Bug Destruktor (Teleportarium)

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von JungleBob gestartet, 31 Januar 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Nicht das erste Mal, dass ich mich mit dem Thema melde. Anscheinend gehen dort nicht so viele hin und es gibt keinen Bedarf dran zu arbeiten:
    Nachdem man den Destruktor besiegt hat erscheint kein Ausgang zu einer Stadt. Es gibt den Weg in die Grotte und sonst nichts. Leider ist es sogar so, dass Gruppenmitglieder, welche aus der Karte raus sind und mit Hilfe eines Teleportzugangs neu hinwollen wieder in die (jetzt leere) Instanz abgesetzt werden. Das ist definitv ein Bug.
    Wenn ihr an der Karte sowieso arbeitet, verkürzt bitte die Zeit für die komischen Drohnen. Es ist einfach nur sinnlos, dass man 20 Sekunden lang duch die Map rennen muss, bevor es weitergehen kann. Besonders lustig ist das alleine *gähn*. Mit etwas Glück haut der noch ein paar Drohnen raus, bevor er zum nachladen geht. Dann darf man eine Runde aussetzen. Toll!
    Muss nicht sein - ist wirklich nur öde.
    Weiterhin will ich mal anmerken, dass die Droprate für die Uniques dort lächerlich niedrig ist. Ist die jetzt auf das Niveau der ZW Bosse angelehnt? Es ist schon so, dass der Destruktor ein Set vorhält und nicht nur 2 Teile? Wie lange soll man dort denn rein und raus, wenn man 100 runs für ein (zufälliges) Setteil braucht?
     
    jamakoo gefällt dies.
  2. troll1009

    troll1009 Admiral des Forums

    desi und droprate? unterirdisch. da braucht sich keiner großartig umzustellen. wie halt überall.
    war eben mit nem nachzügler dort. ausgang ist sehr wohl vorhanden...
     
  3. Vithrandur

    Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @JungleBob ,

    Der Bug ist bereits bekannt, es ist aber nicht möglich, ihn ohne Aufspielen eines Hotfixes, etc. zu beheben.

    Der Kampfablauf bei Destruktor ist grundsätzlich schon so gewollt und ja auch etwas abwechslungsreich im Vergleich zu anderen Bossen. Wir können das Feedback aber trotzdem weiterleiten.

    Falls du von dem Myrdosch-Set sprichst, so sei angemerkt, dass du dies nicht nur bei Destruktor, sondern in allen Myrdosch-Gebieten erhältst.

    LG, Vithrandur.
     
  4. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Danke für die Antwort.
    Jedoch meine ich nicht das Myrdosch Set sondern das Set "automatisierte Einheit". Das gibt es m.W.n. nur beim Desi. Ich habe jetzt bestimmt schon 100 Runs gemacht und dabei 1 Teil gefunden. Das war allerdings so schlecht, dass es in den Ofen ging.
    Wenn man aber 2 - 3 brauchbare Teile von dem Set haben möchte, dann muss man also derzeit sehr, sehr oft da rein. Hmm...blöd nur, dass man sich zwar hineinteleportieren kann (selbst da dauert das lang genug, da der Kampf ja 4 Phasen hat), aber zwischendurch dann Schlüssel farmen muss. Wenn man schon erwartet, dass die Spieler unterirdische Dropraten akzeptieren, dann müsst ihr die Bedingungen dafür vergleichen. In der ZW kann ich mir die Teile (fast) alle kaufen. Bei den normalen Bossen geht das nicht UND ich muss jedes mal noch Schlüssel vorhalten. Die zu erfarmen kostet auch viel Zeit.
    Und ja - das der Desi ein wenig abwechlungsreich ist vom Ablauf ist schön. Deshalb spiele ich den auch gerne mal.
     
  5. jamakoo

    jamakoo Forenkommissar

    Ich finde, man sollte nen Ausgang zu Stalgard einbauen, sodass man den auch mal vernünftig abfarmen kann, ohne dauernd hinporten/laufen zu müssen.
    Das Set ist interessant, aber jetzt ncht unbedingt SOO toll. Und da es eh nicht droppt, braucht man es auch nicht auf Nebenchars versuchen zu sammeln. Schade.

    Ah, die Öllampe könnte auch mal nen Ausgang zur Schatzhöhle bekommen. Bei allen anderen Bossen kann man doch auch danach raus und wieder rein.
     
  6. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Schau mal nach, ob nicht nur der Ausgang zur Grotte da ist. Wenn Du mehr als diesen hast, würde mich mal die Schwierigkeit interessieren, auf der Du dort bist.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JungleBob,


    So sehen wir uns wieder. :D

    Hierbei muss ich intervenieren (stellvertretend), denn das Set "automatisierte Einheit" gibt es nicht (mehr). Zurzeit gibt es nur "Maschinenmacht", "Mechanische Werkzeuge" und "Gehärtete Myrdosch-Rüstung" zu erhalten. Kannst Du ggf. angeben, um welche Item es sich handeln soll (Name oder Typ), damit wir das dazugehörige Set ausfindig machen und Dir etwas dazu sagen können? :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  8. JungleBob

    JungleBob Nachwuchs-Autor

    Also ich vermute ja schon immer, dass ich mit einem anderen Client spiele, der eine geringere Droprate und Crafting-Chancen generiert.:p:confused: Aber ich bekomme das Set "Automatisierte Einheit" angezeigt:
    [​IMG]

    Übrigens ist das Thema Eingang erledigt. Das wurde dann wohl mit dem R215 ausgebessert. Man kann jetzt nach Stalgard zurück.
    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2019
  9. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo JungleBob,


    Der Fehler liegt bei mir, nicht bei Dir. Beim Überprüfen wurde mir witzigerweise das Set gar nicht erst angezeigt, insofern also gleich auch einen Fehler gefunden zum Weiterleiten. Danke. ;)
    Was die Uniques angeht, so können sie dennoch droppen, sind aber relativ selten. Das betrifft aber alle "größeren" Regionalen Sets. :)


    EDIT:
    Soeben festgestellt, dass das Set "Automatisierte Einheit" ein klassenspezifischer Name ist. "Maschinenkraft" ist das Equivalent der Klasse, die wir beim Testen offen hatten. Die Items sind aber dieselben.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2019