Die besten Verzauberungen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Y3LL0W gestartet, 27 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Y3LL0W

Y3LL0W Laufenlerner

Hallo Community,

in letzter Zeit stelle ich mir häufiger die Frage, was die besten Verzauberungen auf Items sind. Zum Beispiel ob Rüstungswert oder Wiederstände für mich als Magier überhaupt etwas bringt. Daher würde ich mich über genauere Angaben dieser Items freuen: Amulett, Gürtel, Waffenzier, Ringe, Hut, Schultern, Robe, Handschuhe, Schuhe, Haupthandstab und Nebenhand Buch/Kugel

Vielen Dank im voraus :).

2. -Ferato-

-Ferato- Nachwuchs-Autor

es kommt drauf an was für ein typ zirkelmagier du bist bei abwehr solltest du vieleich darauf achten das die verzauberungen rüstungswerte und lebenspunkte sind bei einem angriffstyp eher grundschaden und kritischer schaden. ich hoffe ich konnte dir ein bisien helfen

3. Y3LL0W

Y3LL0W Laufenlerner

Vielen Dank! Ich habe bis jetzt eher auf Schaden gesetzt.

Ich hätte noch eine Frage, un zwar was ist der unterschied zwischen Kritischerschaden und Kritischetrefferwertung?

4. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

kritische trefferwertung ist die chance einen kritischen treffer zu landen. nur wenn du einen kritischen treffer landest wird der kritische schaden aktiviert. im normalfall wäre das das doppelte von deinem normalen schaden. mann kann diesen wert aber noch erhöhen wenn man items mit kritischen schaden als stats besitzt.

kleines rechenbeispiel

dmg: 100
    krit. treffer: 50%
    krit. schaden: 200%

also hast du eine 50% chance bei einem treffer 200 dmg rauszuhauen.

5. Y3LL0W

Y3LL0W Laufenlerner

Ok danke. Was sollte bei einem Magier am meisten gewichtet sein?

6. Freigeist70

Freigeist70 Fortgeschrittener

Ich spiele den mage recht offensiv, immer mit buch.
    hab auf gegenständen keine widerstände aber sockel Amethyst + Diamanten vor Cyaniten im schnitt 1 zu 3.
    Will sagen: Ich lege auf Widerstände und leben mehr wert als auf rüstung, zumal leben immer +30% durch Wissen haben.

Crit ist wichtig und schaden ausgewogen halten. mindestens 1500 crit sollte man haben sonst machst keinen Schaden, erstrebenswert sind 2000 und höher beim dmg die 40 bis ~ 35 % vom Crit wert, setz dir ne marke. kommst du mit guten dmg und crit aufm guten speed biste vorne.

7. Y3LL0W

Y3LL0W Laufenlerner

Vielen dank Freigeist, das hat mir sehr geholfen. Nun hätte ich noch eine Frage sind die 2000+ crit auf einen Level 36er bezogen oder eher auf einen lvl 40?

8. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

alles erst später. durch die anfangsgebiete rennst nur duch um schnell xp zu sammeln. den wirklichen ausbau deines characters machst erst in der endstufe. heißt legits suchen uniques farmen und glyphen um deine ausrüstung stück um stück zu verbessern. auch events mitmahcen da es da untr umständen wirklich gute items gibt die es sonst nirgends zu finden gibt.

9. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

falsch!!!
    bei 100 schaden machst du normal nur 50 schaden, das sind die weißen trefferzahlen. von daher bringt dir nen 10er rubin nur 5 schaden, schön gruß von bp übrigens.
    um die 10 schaden zu bekommen, mußt du nen kritischen treffer landen, gelbe treffer zahlen, mit 200% kritischem schaden. erst dann und wirklich erst dann, bekommst du deine 10 schaden von dem rubin.
    in dem oben genannten beispiel sind das dann 100 schaden und nicht 200.

10. Kaldared

Kaldared Boardveteran

??? was ???

Also wenn ich Monster kloppe und

250 Kettenblitz Schaden habe laut Anzeige im Menü

mach ich 170-180 an Monstern und 400-420 krit. zum Beispiel.

und das haut hin da die Monster ja ne Magie Resi haben.

11. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

datt heißt doch wie bitte oder?
    beim magier ist das doch einfach nach zu vollziehn.
    das geskillte magische geschoß kommt fast auf 100% des grundschadens.
    also, du hast 500 grundschaden max zb.
    dann ballerst du normal um die 250 und in kritisch 500 bei 200% krit-schaden.
    da ist also nix mit doppelt schaden oder so. die kritischen treffer ermöglichen dir bestenfalls das zu bekommen, wofür du bezahlt hast,
    und wieder, schön gruß von bp.

12. daywaker2

daywaker2 Forenfreak

Beim Schild wäre es mal nice zu sehen wie 3x60% 1x60% aussehen:)

13. Ayuca

Ayuca Kenner der Foren

also item mit 4 maxwerten. oh oh exsistiert sowas überhaupt?

14. Kaldared

Kaldared Boardveteran

würde also bedeuten das die DPI Formel einfach mal Krit. treffer und Krit. Schaden viel zu schlecht bewertet.

15. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Dir ist klar, dass Monster wie auch Spieler WIderstände haben, somit also nicht 100% deines Grundschadens durchkommen? Du gehst also grob vom gemittelten GS aus, je nach Fertigkeit wird der Skillschaden aufgrund des gs berechnet und bei etwaiger Kritchance mit dem Kritdmg multipliziert.

16. Lluvatar

Lluvatar Fortgeschrittener

Man kann dazu sagen, dass die meisten Mobs so ca 50% rüssi haben, ab lvl 40 steigt das ganze dann etwas.
    Nochmal zur Topic-Frage:
    Ich persönlich finde, dass linke seite komplett Schaden/Krit (wenns geht auch kein Kritschaden) ausgebaut wird, das heißt Ringe, Gürtel, Amulett und Waffenzier sowieso nur mit Offensive. Rechts von Kopf bis Hand dann nur Leben und Rüstung, Resistenzverzauberungen sind im Verhältnis zu den Werten von Diamanten einfach nur schlecht. Deswegen lieber mehr Diamanten sockeln und weniger Resistenzverzauberungen. Außerdem finde ich die Werte von Cyaniten im Verhältnis zu den Verzauberungen sehr schlecht, deswegen hier lieber Leben durch Steine und Rüstung durch Verzauberungen als andersrum. Ab lvl 40 sieht natürlich alles anders aus wegen den verschiedenen Sets.
    LG

17. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich glaub du rechnest irgendwie falsch. Wenn ich einen GS von 500 habe und das Geschoss 100% macht, macht es 500 Schaden bei einem Monster was 0 resists hat. D.h. wenn ich im öffentlichen PvP einen Freund bitte seine Ausrüstung abzulegen mache ich ihm 500 Normal und 1000 mit Krit was ich in der Praxis auch so bestätigen kann

Hextrasher gefällt dies.
  18. Lluvatar

Hier tut sich allerdings die Frage auf, ob die +40% skillung auf das Geschoss von den 100% GS ausgeht,was dann eine Rechnung von 60% + 40% = 100 % ergeben würde, oder ob die 60% einfach nur um 40% erhöht werden ( das wären dann 60% + 60x0.4 = 84%)
    Da ich zusätzlich noch im pvp Baum +33% Schaden geskillt habe und der Normale Schuss immer noch weniger Dmg macht als der Feuerball, glaube ich dass Rechnung 2 korrekt ist - trotzdem wäre es nett wenn jemand mit Ahnung dass bestätigen könnte. Vielleicht liegt die Differenz nämlich auch daran, dass der normhit physischen schaden macht.
    LG

19. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Da denke ich eher dass es die 84% sind

20. Lluvatar

Ja sind es, die Rechnung hat einen Fehler :D das Geschoss macht 70% Schaden, wurde irgendwann mal erhöht. Damit macht es mit Skillung 98% des Basisschadens, was auch den angezeigten Zahlen entspricht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.