Die gequälten Mitarbeiter des Supports

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von curhh gestartet, 24 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. curhh

curhh Aktiver Autor

Viele Leute meckern hier über Dinge, wofür die Mitarbeiter im Support wirklich nicht zuständig sind. Die Geschäftspolitik von BP ist ja allen bekannt. Man versucht mehr zu verdienen, was eigentlich ja nicht verwerflich ist. Doch hier wirft sich für richtige Kaufleute die Frage auf,
    ob man schon mal etwas von gesteigertem Umsatz gehört hat. Masse, die Umsatz macht
    erhöht den Gewinn. Wenn man versucht durch stark erhöhte Preise Gewinn zu erzielen,dann
    scheitert das meistens. Hier sollte mal überlegt werden, ob man nicht durch Reduzierung weit
    mehr Umsatz erzielen könnte, denn das scheint nicht der Fall zu sein. Durch immer neue
    Angebote werden viele hier verunsichert und kaufen gar nichts. Wenn man die Andermant Preise
    mit der € Währung vergleicht, sträuben sich die Haare. Die Firmenpolitik sollte wirklich einmal
    überdacht werden.
    Frohe Weihnachten Euch Allen

FrecheZicke, Raid_81, flocke und 5 anderen gefällt dies.
  2. troll1009

troll1009 Admiral des Forums

kaufe mal in einem fremden land 100gr gehacktes: 100gr haben die überhaupt nicht auf ihre rechnung...da geht es um, sagen wir einmal, KG - das ist die mage.

3. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Richtige Kaufleute wissen aber auch, dass Preisreduzierung nicht das einzige Mittel zur Umsatzsteigerung ist. Da gäbe es wie hier in Dso die Kundenbindung, hier durch endloses Grinding oder suchtbedingtes Verhalten der Kunden. Des Weiteren steigert sich hier der Umsatz sogar ohne Zutun der Mitarbeiter sondern oft durch Neid auf andere...
    Ausserdem gibt es doch diese Preisreduzierungen schon längst: 25% auf diverse Artikel, Inventarerweiterungen etc.
    Oder die die Gewinnung von Neukunden durch Mundpropaganda oder Werbung.
    Die Events mit diesen Juwelen der Aufrüstung (oder wie auch immer die heissen) oder andere Items, die Zugänge für Neu- und Vollmond, die Entfernung der Rollen um Karabossa zu rufen, alles damit man mehr Zeit im Spiel verbringt, die Angebote immer wieder vor Augen hat.
    Das alles trägt zur Umsatzsteigerung bei, wiso also Preise stark reduzieren? Kundenfreundlicher werden? Ich denke auch so wird viel Umsatz erzielt und wenn du sehen möchtest, wie dieser gesteigert wird, dann schau dir einfach den Verlauf dieses Spieles an...
    Ganz ehrlich, die Taktik die BP hier fährt geht vollkommen auf. Und warum sollte man Altkunden halten wollen? Die kennen sich aus, wissen was man braucht, wie viel man davon braucht, die geben hier nicht mehr so viel aus (gut es gibt ein paar Ausnahmen). Neue Spieler, diese sind es die noch viel Geld einbringen. Wenn BP mit diesem Spiel hohen Umsatz machen will, dann machen sie hier viel richtig.
    Ausserdem bezahlt man hier nicht nur mit € :p

4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Sehr richtig. Das game ist ganz klar auf neu Kunden Gewinnung ausgelegt ,weniger auf Bestands Mitglieder .
    Ist aber überall so. Wenn ich mir ein Handy kaufe im Shop bekomme ich als Neukunde immer die besseren Konditionen als Bestands Kunde.

Es ist auch so das das "payen" am anfang auch mehr bringt ,zb. 3 geschliffe rubine verbessern den char auf lvl 20 besser als auf lvl50.
    Auf max lvl ist es auch nicht mehr so attraktiv zu payen da die Verbesserung nur noch sehr gering ist.
    Selbst 100k ander würden meinen char nur minimal ,kaum bemerkenswert verbessern.
    Desweiteren kommt man nach einer gewissen Spielzeit ,ich sage mal so 1/2 Jahr bis Jahr und man geht zw solo farmen.
    Wozu also noch payen ?
    Lediglich premi lohnt sich noch ,für eine gewisse "Bequemlichkeit" .
    Ich kann nur auf mich schließen,als ich hier begann ,und das erste mal in kingshill war und die gut ausgerüsteten Spieler gesehn habe mit den coolen Mounts ,pets usw. ,da war mir klar ich will das auch und so schnell wie möglich.
    Zudem will man ja auch nicht als voolnoob erkannt werden was einem das payen wohl etwas vereinfacht und attraktiver macht.

Heute hat man alles ,geht solo zw farmen und hat "fast" keine Herausforderungen mehr, Inventar ist ausgebaut etc.
    Zudem hat man alle dungeons in quests abgeschlossen was eine weitere tristheit aufkommen lässt.
    Für Neulinge ist es das beste game Ever da diese noch jeden tag neue Gebiete erkunden ,neue Gegner haben ,viele neue legis und uniqus finden welche sie auch verwenden können.
    Mein erstes uniqu damals war remins kampfharnisch, hab mich gefreut wie ein schneekönig :)

Heute zählt nur noch ob ich für den Boss 30 Sekunden brauche ,oder nur 20.
    Undenkbar damals ,ich weiss noch wie eingeschüchtert ich damals das erste mal bei mortis stand und wie oft wie wir da vereckt sind.
    Heute rennt man rein und knallt los ..
    Das ist eben nun mal genau das was das game im gesamten trist erscheinen lässt.
    Aber ich denke das ist überall so ,egal welches game man spielt. Lg

5. Tranatos

Tranatos Junior Experte

Zum Glück nicht bei jedem :p

6. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Wann warst Du zuletzt mal bei einem Arzt oder im Krankenhaus?
    Da ist nicht mehr heilen angesagt weil der Wirtschaftsfaktor eingezogen ist.
    Es geht nur noch um Umsatz, warum jemanden heilen?
    An gesunden Menschen kann man nichts verdienen.also immer schön krank halten.
    So ist es auch in diesem Spiel.

P.S. "Richtige Kaufleute" wissen um die Wichtigkeit der Kundenbindung.
    Bei BP spielt das keine Rolle,die sind scharf auf Neukunden denn die bringen die meiste Kohle.

7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.