Die größten Bugs der DSO Geschichte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Feyangol gestartet, 25 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

ich frage, weil ich von der existenz einiger der aufgeführten bugs noch nicht mal etwas wusste, geschweige denn, wie sie im detail funktionierten, obwohl ich in den letzten jahren auch nicht gerade wenig meiner freizeit in dieses spiel gesteckt habe. da ich mich in zukunft auch eher zu der bug-usenden fraktion des spiels gesellen werde, wenn sich nichts gravierendes ändert, muss ich wohl meine ingame-kontakte mal überdenken.

2. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Da gehört auch viel Glück dazu.
    Ich würde jetzt behaupten, dass ich einer der Spieler bin, die einen Zugang zu vielen Ingame Quellen, was das Thema Bugs angeht, haben, mir ist von den oben aufgezählten Bugs auch nur einer bis jetzt unbekannt geblieben (und das auch nur so halb), trotzdem erfährt man sowas meistens erst nach dem Fix des Bugs.

Naja, was soll man machen :) .

MfG Feyangol

3. dasominoeseetwas

dasominoeseetwas Nachwuchs-Autor

Interessante Idee mit der Liste Feyangol, dann werde ich mal etwas beisteuern ;-)

Man vergesse auch nicht den Bug welcher es Premium Nutzern ermöglichte kostenlos sämtliche Items, inklusive legendär und einzigartig, zu identifizieren. Hatte etwas mit dem Premium Inventar zu tun soweit ich mich erinnern kann. Obwohl sich der Bug meines Wissens nach sehr rasch verbreitete, hab ich nicht erfahren wie er funktioniert. Benutzte zu dieser Zeit, soweit ich mich erinnere, beinahe der ganze Server mit Premiumaccount und wurde rasch gefixt, weshalb ich ihn auch zu einem relativ einflussreichen Bug erklären würde.

Da konnten sich einige Spieler Top-Items erspielen, kurz darauf kam jedoch die Änderung mit den "Machtvollen Items" welche das ganze wiederum obsolet machte...

Alans Gegenstände kann man als Bug ansehen, muss man aber nicht. Sorgten auf jeden Fall für sehr viel Aufregung in der Community ;-)

Liebe Grüße

Orwellius

4. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

..........iwie bin ich im falschen Film......leide grad an *Augenkrebs* o_O:confused:o_O:confused:o_O:confused:
    Was es nicht *alles*gibt...und ich *vollpenner* zocke auch noch *fast* ehrlich *gegendiewandläuft*

Nachtrag:Kann eig. geschlossen werden,hab ja den *größten* Bug entdeckt ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2014
    onkben gefällt dies.
  5. Nuaduu

Nuaduu Forenanwärter

Verbugter Mantel beim letzten Weihnachtsevent. Der Mantel sollte die Droprate erhöhen stattdessen dropte nichts...

Beaztmode gefällt dies.
  6. Talesien

Talesien Boardanalytiker

Willkommen im Club der Ahnungslosen ! Bin wohl auch zu blöd um so was mitzubekommen...

Wer von uns soll Vorstandsvorsitzender werden ?

=ERLOESER= und Alice29 gefällt dies.
  7. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

q1 gabs den bug beim schnellen tod, den konnte man mit einem hops oben an der ecke parken und aus der entfernung killn.
    gorga hat nach so einer verbesserung und optimierung ihre pfeile in die uferkannte geballert.
    bei einem event und in den katakomben standen monster eine ganzen etage tiefer, die konnte man killn aber nix sammeln, weil der abstand zu groß war.
    in q3 konnte man sich beim könig auf den säulengnubbel stellen und war dann für den king nicht kill bar.

8. Chaas

Chaas Forenaufseher

Jetzt wird mir langsam klar, warum ich gegen bestimmte Spieler mit unfassbarem Equip völlig chancenlos bin.
    Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen "Alten", die ihr 3er Set nicht voll haben, weil ich Bugusing immer für gefährlich hielt, da man bei Betreibern, die sich wirklich kümmern, seinen Account verlieren kann.

Hier ist es mehr Sport und wer nicht mitzieht ist der Dumme.

Dumm aber ehrlich.

Chaas

9. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

na wenn mann das hir so list wases alles für bugs gab und auch noch bedenkt das die von vielen genutzt wurden und net bestraft wurdn frag ich mich noch warum es die AGB gibt

da geht mann im forum ja echt härter gegen spieler vor wegen kleinichkeiten
    is ja das selbe als wenn ein taschendib 20 jahre in den knast geht werent ein mörder frei kommt

10. Dieu

Dieu Forenmogul

war dieser bug nicht nur bei waldis?

11. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

Ist wie im richtigem Leben. Wenn du an keine Insider-Infos rankommst, wird das nichts mit dem dicken Fisch. Traurig das Ganze. Aber interessant wie viele Bugs mit schweren Auswirkungen es schon gab. :confused::(

Amokmika gefällt dies.
  12. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Ist nicht unbedingt ein Bug, aber es gibt momentan eine sehr leichte Methode gute Heilelexiere in Massen zu farmen. Ca 100/std.

13. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Den 'Bug' nutz ich immer zwischen PvP runden, da kommen immer gut 2-10 zusammen^^

14. SchipDerTroll

SchipDerTroll Fortgeschrittener

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ich hab ihn natürlich sofort gemeldet als ich ihn entdeckt habe. Ist schließlich unfair gegenüber denen die ihn nicht kennen, vorraus gesetzt es ist ein Spielfehler. Sollte es keiner sein weiß ich bis morgen bescheid und schreibs rein.

Das eigentliche Problem ist, dass vieler dieser Bugs von wenigen ohne schlechtes Gewissen ausgenutzt werden, ohne diese zu melden. Dso hat schon genug Probleme, da muss man (trotz Bp s unverschämter Geldgier) wenigstens fair gegenüber den Mitspielern sein. Aber da gehör ich wohl zu einer aussterbenden Rasse ;)

eventhorizon-111 gefällt dies.
  15. Amokmika

Amokmika Allwissendes Orakel

.....immer wieder überrascht bin o_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_Oo_O

16. Aemon

Aemon Stammspieler

während weihnachts- bis neujahrszeit 2013/2014, als das game wegen des events mit starker server latency zu kämpfen hatte, funktionierte ein glyphen-bug analog zum kdw-bug. rückruf, item mit richtigem timing einschmelzen, glyphenerhalt und item noch da. ließ sich relativ schnell stacken, war allerdings auch nicht ganz unriskant, da stark von der latency abhängig und demnach auch schiefgehen konnte.

bei der einführung von kino / video for andermant herrschte noch ein cap von 10-12k fg per IP, mit einem einfachen makro die klicks der sich wiederholenden videos automatisieren und wie einen watchbot laufen lassen. nach spätestens 12k die IP ändern für neue, rentable videos, je nach land unterschiedlich, italien, schweiz, deutschland waren sehr ergiebig.
    --> ~20-30k andermant in paar stunden ganz nebenbei

grüße an fey

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2014
    Feyangol gefällt dies.
  17. Beaztmode

Beaztmode Großmeister eines Forums

Dafuq?! 20.000-30.000 Andermant pro Stunde ?!

18. Iahsak

Iahsak Forenaufseher

Das dieses spiel voller Bugs ist war mir schon bewusst aber bin doch immer wieder überrascht wer,wie, wo und was:confused::rolleyes:
    *Kopfschütteln

19. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Find ich gut dass hier mal alles an Bugs aufgezählt wird :)

Aber wäre es nicht einfacher und schneller eine Liste der Sachen anzufertigen die nicht verbuggt sind ? ^^

Mfg

20. Aemon

Aemon Stammspieler

mit genügend proxys+vms hätte sich das problemlos noch weiter in die höhe treiben lassen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.