Die Inf4 Falle...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Vader99 gestartet, 12 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vader99

Vader99 Forenmogul

Jedes Users Ziel ist es ganz oben mit zu mischen und das Endziel lautet Inf4 alleine laufen zu können, ohne dabei Kopf und Hals zu riskieren. Die Ernüchterung kommt beim ersten Inf4 Run, den man ganz cool absolviert hat.
    Der Boss liegt, rundherum sind ein parr violette Items und bei jedem 50 Run vielleicht ein eher wertloses Unique Teil. Hat man nicht Deluxe, fehlen auch die Würfel...
    Und selbstverständlich gibt es keine Infernalen Zugänge...

Ich denke dass man im schwersten Schwieriglkeitsgrad belohnt werden sollte, man hat ja dafür einige Runs am Buckel, Hunderte Stunden lange Runs absolviert, Millionen von Gold vercraftet und so manchen verzweifelten Augenblick durchgemacht, weil seit Wochen gar nichts klappt.

An der Spitze dieser Misere stehen die Eventbelohnungen, wie etwa Neumond, Blutmond... Bosskills sind durchwandert von uninteressanten Items, sehr oft in grün oder blau. Ich meine, dass es besser wäre anstatt 6 grüne Items lieber 2 violette zu droppen oder einfach gar nichts. Weiters sollten wenigstens ein parr infernale Zugänge droppen, tut es ja auf Inf3 auch. Und auf Inf4 sollte wenigstens ein Legi dabei sein...

Inf4 Runs erwecken bei mir das Gefühl: "selber schuld, kannst ja auch Inf3 laufen..."

2. Icke

Icke Foren-Herzog

Dem gibt es nichts hinzu zu fügen......

Schon sehr komisch, dass auf der Map so gut wie kein grünes Item droppt, beim Boss aber häufig nur grüne.
    Wer sich das wohl ausgedacht hat? Natürlich mit dem Hintergrund, der Spieler wird sich schon freuen :rolleyes:

3. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Wer inf 4 laufen kann, ist stark genug und braucht nix mehr (BP-Logik):p

dergebannte, Wernher65 und Diamondgirl gefällt dies.
  4. Diamondgirl

Diamondgirl Routinier

Mir ist bei den Inf4 runs aufgefallen, dass mindestens 95% der Items ohne jegliche Gold Werte ausgestattet ist, also auch die Grundwerte für PvP. Ich hab das länger beobachtet, aber als nach einem Kompletten run, 1 einziges Lila Item mit Gold Werten nur gerade zu bombadiert wurde, wurde ich doch etwas sauer. Es kommt ja auch nicht jeden Tag vor, dass einem Inf4 geholfen wird.
    Im Gegensatz zu Inf2-3 droppen viel viel öfter Items mit Goldwerten. Inf4 möchte ich eigentlich auch fast schon nur für Event Items oder zum Rang 7 Items kaufen laufen.
    (Ich erzähle lediglich von meinem Drop Glück)

5. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Immer diese Inf4 Logik ;)

Ich kann auch inf4 laufen, auch solo Bosse (dank second Chance) sogar ohne Sterben :D
    Aber ich sehe keinen Vorteil darin. Man kann genauso gut, inf1 oder 2 laufen, oder 3 für Infernale.
    Ich mach solo Rangliste auch nur Inf1, geht super schnell und entspannt ;)

Einzig Bär mache ich inf3 mit Magier, weil ich eventuell noch mal eine >95% Blitzwaffe droppe :D
    Ansonsten nur Inf1.

Nur die Bäume farme ich auf Inf4.
    Die Teile die ich bisher dropte sind nicht so toll :)

Noch ein Grund der gegen Perma Inf4 runs spricht :)

Diamondgirl gefällt dies.
  6. cedricx2

cedricx2 Routinier

In inf4 gibts aber dennoch ne deutlich erhöhte Chance auf Gute/maximal Platinverzauberungen zu bekommen.
    Hab als Beispiel noch kein 90er Waffe Wert in Nicht-Inf4 gefunden.

Die meiste Zeit spiel ich aber auch in Inf3. Einfach weil es schneller geht. Viel mehr dropt in Inf4 auch nicht und mehr Gold wert sind die Sachen auch nicht so dass es sich lohnen würde.

7. satsuma66

satsuma66 Laufenlerner

wer Platin haben will, kommt um INF 4 nicht herum...

8. Hecktor-X1

Das mag sein, vorausgesetzt, es wurde so programmiert, das auf Inf4 die Chance auf Platin Verzauberungen höher ist auf Inf3.

Ich bringe mal ein Gegenbeispiel.
    1 Runde Inf1 vs. 1 Runde Inf4.
    In der Inf4 Runde knallst du doppelt so viele Monster Pro Minute als auf Inf4.
    Selbst wenn die Inf4 Platinchance höher ist, dann nur minimal.

Theoretisch sollte auf Inf1 mehr Platin pro Stunde droppen als auf Inf4.
    Ist aber nur eine Vermutung. Waffen Platin hab ich auch nur sehr wenige bisher.

9. Icke

Icke Foren-Herzog

Wirklich brauchbare Platin-Items droppen wenig - Waffen noch weniger. Es sei denn, man steht als DD auf Verzauberungen wie Krit-Dmg, WS, oder HP. Auf meinen Draganschuhen befinden sich immer noch keine übertragenen Werte, weil kaum was droppt. Und wenn was droppt, quäle ich mich mit der Werkbank rum.

Mit Off-Gems habe ich genau das gleiche Problem. Die sind sowas von rar geworden, dass der Drop der kleinsten Größe schon fast einem Jackpot gleichkommt. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit geraumer Zeit kein Deluxe mehr habe, und somit auch nichts mehr aus den Würfeln ziehen kann.

mocuengelchen gefällt dies.
  10. Nymphetamine

Nymphetamine Forenbewohner

Für mich inf4 ist kein Ziel. Inf4 ist nur dafür da, dass man sich die uniques auf rang 7 kauft. Da ich mit Deluxe spiele, meiste Zeit den ich farme, schaue ich wie viele Würfeln pro map droppen und auf inf4 waren am wenigsten bis jetzt. Habe bei Vollmond ca. 15 inf4 runs gemacht, für ca. die hälfte der runs auf inf2-3 habe ich viel mehr bekommen. Ich farme generell auf inf1 bis 3, das reicht auch schon, inf4 nur für rang 8 items, dies geschieht aber nur bei Events, bei den ZW lohnt es sich meine Meinung nicht. Ziel ist, wenn es auf inf4 runs kommt, dass ich nicht nur dumm rumstehe und weglaufe. Die DD's sind stark genug, dass man auch als schwache Spieler nützlich sein kann.

11. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

... Prinzip erkannt!

... sehe ich genauso, dem gibt es nix hinzuzufügen:p

Außer vielleicht, wenn du viel Inf3 läufst,
    dann
    hast du viele Fragmente für die o.g. Inf4 Runs auf Vorrat gehamstert:p

LG

12. Hecktor-X1

@Icke

Richtig, da haben die Finger mal wieder nicht das gemacht, was das Gehirn befohlen hat ;)
    Ja bei mir schaut es bei Waffen auch mager aus. Erst eine > 90% dann noch 3x > 85.
    Ist echt mager, Goldwerte sind dagegen sehr häufig.

Icke gefällt dies.
  13. Vithrandur

Vithrandur Moderator Team Drakensang Online

Hallo @Vader99 ,

Infernal 4 ist aktuell der höchste Schwierigkeitsgrad im Spiel und nicht jeder (Auch nicht alle "guten" Spieler) Können jede Map auf Inf4 problemlos laufen. Infernal 4 wird aktuell von dem Großteil der Spieler nur gespielt, um sich Dinge zu kaufen, oder Items auf R8 zu farmen, was durchaus auch eine langwierige Aufgabe sein kann.
    Zudem ist der Eintritt auf die Inf4-Maps (Für die Spieler, die die Zugänge nicht mit Andermant, etc. kaufen) beschränkt.
    Infernal 4 ist somit für die meisten Spieler schon noch etwas besonderes und stellt, wie du bereits sagtest, das Ziel eines jeden PvE-Spielers dar. Somit ist es für die starken Spieler vielleicht zu einfach zu machen, aber der Großteil der Spieler wird auch von diesem Modus noch recht gut herausgefordert. Evtl. kommt ja auch irgendwann Infernal 5. ;)

LG, Vithrandur.

14. Killerkeksi

Killerkeksi Foren-Grünschnabel

[QUOTE="Vithrandur, post:
    Zudem ist der Eintritt auf die Inf4-Maps (Für die Spieler, die die Zugänge nicht mit Andermant, etc. kaufen) beschränkt.

LG, Vithrandur.[/QUOTE]

Stimmt nicht ganz, auf Inf3 gibts Zugänge beim Boss, wenn man was erreichen will, muss man in der Regel sowieso etwa 150 - 200 Runs machen um ein wirklich gutes Event erfolgreich zu spielen. Nehm ich jetzt mal Inf4 Zugänge, dann hab ich bei 200 Runs auf Inf3 genau 3200 Zugänge und damit kann ich schon etwas anfangen ohne Andermant investieren zu müssen. Aus den Kisten kommt auch noch einiges dazu glaub ich...

GoldGord gefällt dies.
  15. cedricx2

cedricx2 Routinier

Damit hast du natürlich recht.
    Auf niedrigen Rängen bekommt man zwar mehr Platinwerte, allerdings von geringerer Wertigkeit.
    Für maximale Platinwerte bleibt Infernal 4 unerlässlich.

16. Hecktor-X1

Ist die Frage, ob maximal Werte (Waffe) 90-92% ausschließlich auf Inf4 droppen oder nicht.
    Wenn ja hast du natürlich recht.

17. cedricx2

cedricx2 Routinier

Die Information wäre gut zu wissen.
    Könnte mir aber vorstellen, dass die Droprate auf den anderen Mode nahe zu 0 geht und man deswegen nur auf Inf4 diese Werte bekommt.
    Meine Erfahrungen bestätigen dies.

18. Talerix

Talerix Foren-Herzog

Ich habe die Erfahrung gemacht das Inf4 nicht bessere Max-Werte hervorbringt... die besten items die ich besitze und auch die bei meiner Freundin... stammen fast alle von Inf1...
    Ihr könnt es mir glauben oder nicht... komisch ist es aber trotzdem.
    Zur Info: Ich farme fast ausschließlich auf inf3... und ab und an auch andere Modis

19. *Lady*

*Lady* Aktiver Autor

Das kann ich so unterschreiben.;)

20. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

1. is das nich wirklich "spielen" wenn man nur zum Boss portet und einkauft.
    2. tausch doch mal langwierig gegen langweilig aus. Denn R8 Teile dort zu farmen
    stellt mich vor eine logistische Aufgabe: Welchen Film schaue ich heute nebenbei? !
    Bei 16 Frags vom Boss + 2 Frags aus Kiste auf Inf3 sind's nur 8 Runs für 1 mal Inf4.

Bis sie feststellen, wie so viele hier, lohnt ja gar nicht.. is auch wieder nur
    alles laaang gezogener Mist. Ein Ziel mit einer "Dropgott du Knilch Mod Vereinfachung" Droprate,
    die eigentlich nur zu einer "langem Gesicht" Äußerung führt, is lediglich:
    warte ma.. ick wollt doch noch in dem anderem Game weiter machen. KLICK AUSlog.

Diesen Gedanken hege ick und grübel ob's nich besser is die Inf Frags nur für Events
    auszugeben und auf Inf 5 zu warten. Dann kann ick Inf4 in Ruhe durchbügeln und
    meine Teile auf R8 machen.
    Meine R8 Teile Droprate beläuft sich nämlich derzeitig auf 1 lila Ring und 1 lila Schulter.

Aba is ja meene Schuld.. ick muß ja einfach nua öftas, nooch öftassas die Infs rennen.
    Und denne wird dit.. Blick schweift zum Fensta raus, die Sonne scheint ja schön,
    kann ick Wäsche uffn Balkonien häng und die Blümschen drauß'n jieß'n.
    Läppi zuklapp.. uffsteh.. zur Balkonientüre latsch und sie schmackes hinta mia zuhau.

Der warmen Sonne meene Arme entjejen streck.. Sommaloch nu hast ma wieda.
    Wenne Fenster wieder kälta werd'n, jeh ick wieda rinn und klapp ma Läppi wieda uff.

mocuengelchen und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.