Die Mods drehen durch

Discussion in 'Archiv Rest' started by Chaas, Feb 18, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eluen

Eluen Nachwuchs-Autor

Hallo,

typisch für BigPoint... Wie alles neue von euch, ist es nur unausgegoren und halb durchdacht. Warum wird denn nicht gleich der Filter wie im Chat auch auf die Gruppennamen verwendet? Dies würde einiges von vornherein unterbinden. Mir kommt es wirklich so vor, als hat man mal wieder nach einer neue Einnahmequelle gesucht, um Spieler, die eine Menge Geld in ihren Charakter gesteckt haben, aus dem Verkehr zu ziehen... So nach dem Motto: Die fangen eh wieder einen neuen Charakter an und bringen so wieder neues Geld in die Kassen.

So wie es jetzt ist, spielt keiner mehr mit Leuten die er nicht kennt, wenn schon ein Bild ausreicht für einen Perma-Bann!
    Ich freue mich schon auf Spieler-Fehden, die sich mit Gimp oder Photoshop, gegenseitig aus dem Spiel kicken :D

Schwachsinn ist es auch, Gruppenmitglieder für den Gruppennamen mit haftbar zu machen? Wer denkt sich den solchen Unsinn aus? Sollte dies so bleiben, dann könnt ihr gleich die Server von ausländischen Spielern säubern und nur noch nationale Server aufstellen, weil man von niemanden erwarten kann, sich erst in der jeweiligen Landessprache einzulesen, um die gebräuchlichsten Schimpfwörter zu lernen, nur um nicht gebannt zu werden.

2. Onebro

Onebro S-Moderator Team Drakensang Online

Nochmal langsam: Ja, der Permaban war übertrieben. Ja, es wurde geklärt (im Spielersinne). Ja, es gibt Fehler :p
    Auch photo-shoppen ist ein AGB-Verstoß und der wird zum Perma. ;)

Btw: Schaut Euch bitte den nächsten Stream an!

Grüße Onebro

dittrisch and Gummiball like this.
  3. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Fotoshop sagst du :) ...Hab zu tun bis später !

Wann ist stream ?

Last edited by moderator: Feb 18, 2015
  4. Onebro

Last edited: Feb 18, 2015
    Shadowplay_DS likes this.
  5. Eluen

Eluen Nachwuchs-Autor

Hallo,

es ist sehr traurig, dass erst nach einem Sturm der Entrüstung seitens der Community, darauf reagiert wird. Wären wir (die Community ) nicht so hartnäckig geblieben und hätten immer wieder einen neuen Thread dazu eröffnet (danke Chaas), wäre es wohl einfach so untergegangen. Das darf und sollte nicht so sein.

Es ist schön zu hören, dass die dauerhafte Sperre vom Tisch ist. Dies ist nicht zuletzt auch ein Erfolg der Community!

6. Shadowplay_DS

Das ja aber ich finde es sollte verhindert werden das die Community überhaupt erst eine shitstorm starten muss damit jmd reagiert...

7. Daaniel2

Daaniel2 Kommandant des Forums

Onebro-Power :D Lange nichts von dir im Forum mehr gelesen :)

In deinem Link ist das grosse Wort "Einzigartig" falsch. Das fällt so schnell ins Auge. Der Tippfehler muss weg, dafür das es eine offizielle Ankündigung ist :)

Last edited: Feb 18, 2015
    Gummiball likes this.
  8. Onebro

Hallo Eluen,

aus Eurer Sicht ist die Reaktion völlig verständlich und wünschenswert!
    Jedoch passiert viel mehr im Hintergrund. (<- Bitte kein Getrolle, wir arbeiten an der Kommunikation)
    Schnell und unbürokratisch, wie uns glaubhaft versichert wurde, konnte dieses "Problem" gelöst werden.
    So wünschen wir es uns alle und wir haben viel dafür geleistet, die allgemeine Situation zu verbessern!
    Also harrt bitte der Dinge. :)

Nachtrag: Daaniel2, dito. Wenn nicht jetzt, wann dann... :D

Grüße Onebro

Daaniel2 and Shadowplay_DS like this.
  9. Shadowplay_DS

Ich mag dich :p Besser als das wir dürfen uns dazu nicht äusern der CMs...

Was heist denn wir arbeiten an der Kommunikation?

10. Onebro

Hallo Shadowplay_DS,

die Arbeit an der Kommunikation soll kein leeres Versprechen sein.
    Daher werden es hoffentlich alle merken.
    (Nichtssagend: check, Positiv formuliert: check, User zufrieden: nein, kommt aber noch :D )

Grüße Onebro

RiaRah and Shadowplay_DS like this.
  11. Shadowplay_DS

Lasst die Spiele beginnen !

12. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wiso wurden dann meine treats immer wieder geschlossen und erst nach dem Chaas diesen treat eröffnet hatt reagirt wurde von euch mods???
    irgent wie wieder sprecht ihr euch jetzt wieder

@Chaas danke für die unterstützung (auch wenns nicht gewolt sein wollte)

13. fanrien_ist_gesperrt

fanrien_ist_gesperrt Laufenlerner

@xEthnic
    Wir werden jetzt sicher gebannt. Over 9000 Hax:eek:

xEthnic likes this.
  14. -Oxymoron-

-Oxymoron- Fortgeschrittener

Also bei uns war das immer so das der Gruppenname automatisch geändert wurde. Der änderte sich ins "Standard" für den Spieler der den Stern hatte, so als hätte er selber die Gruppe geöffnet und nicht umbenannt.

15. 2magicforyou

2magicforyou Foren-Grünschnabel

Einen Permabann für so einen Namen finde ich voll überzogen...
    Könntet ihr genauso Goodmood Bannen mit seiner Aussage in einem Video schenk mir eine Sms und ich Tank Mortis für euch.
    LOL ich kann nicht mehr ich feier das so, hier gibt es immer was zu lachen xDDDDDDDD

16. widharcal

widharcal Junior Experte

Hallo Onebro,

wenn das umgesetzt würde, würde es mich freuen. Ich gestatte mir allerdings Zweifel - wie oft habt ihr schon eine bessere Kommunikation angekündigt? Und was ist bisher passiert? Kannst du nachvollziehen, dass man sich nicht vor Freude überschlägt, wenn man liest, dass die Arbeit an der Kommunikation kein leeres Versprechen sein soll? Bisher waren diese Ankündigungen nämlich genau das: Leere Versprechen. Mehrfach. Immer und immer wieder. Und nichts hat sich verbessert, sondern das Forum wird immer mehr mit hohlen Phrasen zugekleistert! Trollthreads, in denen außer gegenseitigem Kaffee- und Gummibärchenreichen nichts substantielles passiert, schießen wie Pilze aus dem Boden und sinvolle Diskussionen werden abgewürgt. Allein dass dieser Thread notwendig war (der letztlich auch nur der Hartnäckigkeit eines einzelnen Users zu verdanken ist) zeigt, dass hier einiges nicht stimmt. Für mich als Spieler sieht diese letzte Aktion von BP so aus:

1. Ein Spieler wird zu Unrecht gesperrt
    2. Er wird an den Support verwiesen (vielleicht direkt zu dem Mitarbeiter, der ihn gesperrt hat?)
    3. Die Threads im Forum, die sich mit diesem Thema befassen, werden schnell geschlossen (nur keine Unnötige Aufmerksamkeit erregen)
    4. Erst als die Community (in diesem Fall Chaas) sich massiv beschwert, wird nach einer akzeptablen Lösung gesucht.

Um nicht missverstanden zu werden: Dass für besagten Spieler jetzt eine Lösung gefunden wurde, finde ich prima. Aber eigentlich sollte das selbstverständlich sein, er hat ja auch nicht gegen die Spielregeln verstoßen. Dazu könnte man auch einfach eingestehen: Entschuldigung, uns ist ein Fehler unterlaufen, wir machen es wieder gut.

Ich habe irgendwie gerade im Hinterkopf, wie es wäre, wenn die Polizei ein Auto zu Unrecht abschleppen würde und es der Besitzer erst nach langem Hin und Her und Protesten in der Bevölkerung zurückbekäme - nicht ohne den Hinweis der Ordnungshüter, man habe dem Fahrzeughalter "schnell und unbürokratisch geholfen". Ob man sich dann veralbert fühlen würde?

Die Vorgehensweise in diesem Forum von offizieller Seite erinnert mich immer mehr an bestimmte Politiker: Fehler nie eingestehen und nur das zugeben, was ohnehin offensichtlich ist. Das war keine Meisterleistung in Sachen Kommunikation.

Aber wenigstens steht nach der Ankündigung des nächsten Twitch-TV zu vermuten, dass dort ein höheres Wesen auf dem Berg Horeb neue Gesetzestafeln an die CM übergeben wird (mindestens!). Ich bin wirklich gespannt, kann dieses monumentale Ereigniss aber leider nicht im TV verfolgen. Will ich auch nicht, weil mir der Zeitaufwand für die wenigen nichtssagenden Infos dieses Formats bisher zu hoch war. Vielleicht könnt ihr ja anschließend hier im Forum eine kurze Zusammenfassung der einzigartigen Neuerungen posten, das wäre dann ein Anfang in Sachen Kommunikation.

Wenn ihr euch verbessern möchtet: Nur zu. Möglichkeiten gibt es reichlich. User noch ganz und gar nicht zufrieden. :cool:

Grüße und so

widharcal

17. kiwi12

kiwi12 Laufenlerner

"Die Mods drehen durch"

Wow... also ich seh da kein Problem, im Gegenteil, alles richtig gemacht.

Dienstleistungen in einem Online-Game gegen Bares anzubieten, was sich durch selbiges finanziert ist fatal. Nicht nur, weil es dem Unternehmen durch evtl entgangene Einnahmen schadet, sondern auch weil ******* die extremste Form ist einem Spieler zu schaden(ist ja quasi materieller Schaden).
    Wenn es dafür kein Bann geben soll, für was dann? Böse Wörter die man einfach ignorieren kann, oder doch lieber das verlockende Angebot was ein schneller ans Ziel bringt als die offiziellen Sachen die es zu kaufen gibt?
    Durch 3. kann ja nichts gewährleistet werden, und wenn nun das Geld genommen wurde ohne Leistung zu erbringen wär das sicher auch gemeldet worden und am Schluss bei BP gelandet.
    Egal ob Regel oder nicht. GruppenNamen sind neu, ok. Aber ich bin mir sicher, dass es schon eine allgemeine Regel zu Ingame EchtGeldhandel gibt.
    Ohne offiziellen Marktplatz dafür im Spiel selbst ist das ziemlicher Standard in allen gängigen Spielen.

Hätte mir auch passieren können, aber dann schreibt man den Support an und gut ist.... wie hier ja der Fall war.

Ein Polizist weis nunmal nicht ob es eine Spielzeugwaffe ist und handelt. Genauso wenig kann man so einen Satz als Witz einschätzen.
    Also vollkommen richtig gehandelt. Weis garnicht warum das hier so aufgeblasen wird...

FAiLX likes this.
  18. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Fail..
    Die letzten 3 Seiten wohl nicht gelesen? :rolleyes:

19. kiwi12

kiwi12 Laufenlerner

Nö, oder ändern die was an dem Vorgang der im Eröffnungspost als ungerechte Behandlung dargestellt wird?

20. BlutRabe

BlutRabe Colonel des Forums

Thread Status:
Not open for further replies.