Die Mods drehen durch

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Chaas gestartet, 18 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

warte immer noch auf einne antwort
    nachzu lesen im zitirten treat von mir

2. Gwernak

Gwernak Laufenlerner

Was, wie kann man wissen ob der Name schlecht gewählt ist??
    20Mortisruns-10€, da fragst du noch??
    Sry, da fällt mir nichts mehr zu ein, wenn das nicht eindeutig ist, dann weiss ich es auch nicht.

In dem Fall ist der Permabann absolut gerechtfertigt.
    Einige User tun genau das, was als Spielname dort stand, ich kann dir auf Anhieb min. 3 nennen, daruter etliche Youtuber, die es hier im Forum auch noch zugeben und es als sogenannte Spenden deklarieren!

So etwas gehört weg, genau wie die Boter und das andrere Gesocks.
    Der User hat sich sicher bei der Namensgebung der Gruppe etwas gedacht, selber schuld wenn solche Leute einen Bann kassieren.
    Es steht klar in den AGB drin, das so etwas gegen eben diese verstösst, dann muss er damit rechnen das so etwas passiert.
    Und von eben diesem User ist mir auch zugetragen worden, er tut dies auch.
    Das kann wahr sein, oder nicht, ist auch völlig egal, er hat ja die Möglichkeit sich rechtlich dagegen zu wehren.
    Wie blöd muss man eigentlich sein, und seinem Spiel so einen Namen zu geben??

Eisenfaust gefällt dies.
  3. Chaas

Chaas Forenaufseher

Lies bittte mal meinen Post #73.
    Ich glaube Du bist in der völlig falschen Abteilung unterwegs.
    Die AGB's regeln alles was passiert ist, nur ein Permaban hätte erst nach einer Abmahnung und einer danach erfolgten Wiederholung erfolgen dürfen.

Gefällt mir.

4. Killerking

Killerking Boardveteran

Es stellt sich doch die Frage, warum wurde das früher bei best. Lets Play Spielern geduldet?
    Weil sie durch ihre Videos auch Werbung für das Spiel machten?
    Ich sehe diese Agb als sehr schwammig an, es ist sogar ein Beschneidung für Spieler, die ihre Dienste anboten. Auch das harte durchgreifen bei Grp-namen ist ein weiterer Schritt nach hinten. Insgesamt finde ich diese Vorgehensweise spielerunfreundlich und schonfast dreist bei einer Fa. die über 1.5 Jahre keinen neuen Content bringt. Manchmal kommt es einem so vor, als würde absichtl. nach Möglichkeiten gesucht um Spieler hier zu vergraulen.;)

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  5. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Das ist doch wohl nicht wahr, viele Botuser laufen hier immer noch herum,bekamen nicht mal ne verwarnung und dann wird man wegen sowas gebannt. Mit Kanonen auf Spatzen mehr sag ich dazu nicht. Hastdu zur Not ne Rechtsschutzversicherung?

6. Freki-3

Freki-3 Forenprofi

so hab nun versucht mich mal durchzulesen und muss eingestehen das ich nun eigentlich garnichts mehr dazu sagen kann außer das ich in zukunft wohl nur noch alleine spiele, was in einem spiel in dem man in gruppen spielen kann und sollte zwar nicht wirklich reinpasst aber sobald ich ne gruppe beitrete muss ich ja angst haben nen bann zu bekommen nur weil der gruppenleader einen namen gewählt hat der in irgendjemandes augen zu vulgär ist.

was ist nun wenn einer, wie hier im thread schon erwähnt ne gruppe grundet, leute einläd, die gruppe umbenennt und dann austritt und nen screenshot macht?
    nee sry.... spiele nicht seit über nen jahr hier um dann mir nichts dir nichts geperrt zu werden!

außerdem bin ich der meinung das man durchaus hätte regeln festlegen können wenn man darüber nachdenkt gruppennamen einzuführen und nicht erst ein/zwei wochen danach damit anfängt aber naja eine roadmap bzw ein konzept scheint es ja nicht zu geben.

BP scheint nun mit seiner "innovation" des gruppensystems das komplette gruppensystem kaputt gemacht zu haben, zumundest in meinen augen. aber nicht nur das denn wenn ich beim spiel das spaß machen sollte nun die ganze zeit über angst hab gesperrt werden zu können (is mir egal ob permanent oder nur drei tage) dann werd ich wohl keinen spaß mehr haben und wenn einige bei BP mal darüber nachdenken was mit spielen passiert die keinen spaß machen....... dann sollte da schnellstmöglich etwas geändert werden, entweder an den regeln oder an der möglichkeit der gruppe überhaupt einen namen geben zu können.

und nebenbei find ich es mal wieder fantastisch das jetzt demnächst mal im steam darüber geredet wird, wobei sich eh schon viele beschweren das dieser auf englisch ohne untertitel is und wenn man englisch kann is stream auch bissl daneben weil nur einbruchteil aller spieler von dem stream überhaupt wissen OBWOHL besonders diese diskussion darüber, das man nur weil man der falschen gruppe beigetreten is gesperrt werden kann, alle spieler etwas angeht.

Talesien gefällt dies.
  7. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Der schlecht gewählte Name bezog sich allgemein auf das Benennen der Gruppe.

Beispiel: real_killers --> geht das in Ordnung, oder glaubt BP da, sie wären wirkliche Killer?

Aber wenn du meinen Post genau gelesen hättest, wüsstest du das.

=GORDO=, MacrosderSchwarze und xEthnic gefällt dies.
  8. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

"Es ist untersagt im Spiel reales Geld in Form von Paysafecarten, Kontodaten und ähnlichem gegen Andermant oder Gegenstände zu tauschen."

verstehe ich das nun falsch oder verstößt BP selbst auch permanent gegen diese aussage, in dem den spielern genau diese möglichkeit auch noch angeboten wird?
    wenn ich mir ein andermantpaket kaufe und z.b. per paysafecard bezahle, tausche ich faktisch im spiel reales geld in form einer paysafecard gegen andermant, oder nicht?
    vielleicht steht diese aussage auch in 'nem anderen kontext, habe jetzt nicht alle posts hier gelesen. aber nur bezogen auf die eigentliche aussage, verstößt man mit jedem andermant-zukauf gegen irgendwelche regeln.

Glaskanönchen gefällt dies.
  9. Eisenfaust

Eisenfaust Boardveteran

ja, du hast da was falsch verstanden.

10. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

Ganz großes Kino Macro :). Da sollte auf alle Fälle nachgebessert werden!!

Talesien und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  11. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach, ist echt nicht zu fassen. Ob nur überreagiert oder voreilig, was BP sonst an übertriebener Toleranz gegenüber Cheatern und Bug/Botusern zeigt und jetzt werden Sperren wegen Namen verhängt? :D:D Zumal schon einige Pig/Bot/Cheat Dks diese Dienste über Monate angeboten haben und dafür auch richtig Geld abkassiert haben. Diese wurden keinen Tag gebannt. Aber, wenn man nen Admin in der Gilde hat, genießt man wohl Narrenfreiheit.

Wie sieht es denn aus, wenn ich Naturalien als Gegenleistung annehme? In Form von Gummibärchen ( Esse ich nicht, aber was solls), Kaffee oder Tee? Kekse? Falls es dafür auch einen Ban geben sollte, so bitte davor alle bösen Moderatoren und User bannen, da dies immer wieder angeboten wird. :p

Im Ernst: Bald muss man ja Angst haben überhaupt einer Gruppe beizutreten. Video gelten mitunter nicht als Beweis, aber iwelche Screenshots schon. Und im Ernst, wer 10 Euro für 20 Mortisruns zahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Mittlerweile gibt es genug DKs, die Mortis tanken und das mit blauen Essenzen.

Und auf die AGBs zu verweisen, liest sich wirklich wie blanker Hohn. In Anbetracht der Vorkommnisse vom letzten Jahr, sollte BP sich diese mal selbst genau durchlesen und dann im Bezug auf die Durchsetzung ein Fazit ziehen. Btw. Es steht in den AGBs nichts darüber, dass man nicht mit einem ausländischen Account spielen darf, wenn man in Germany ansässig ist. Mein ihr nicht, da geht euch viel mehr Geld durch die Lappen?^^

12. Barrettbarrage

Barrettbarrage Lebende Forenlegende

Wenn mich nicht alles täuscht, könnte man theoretisch ja jetzt dafür sorgen, dass jemand gebannt wird! Wie, erkläre ich besser nicht.

13. homemade

homemade Nachwuchs-Autor

Ja mal angenommen du spielst einer Gruppe und der Gruppenleader ändert den Gruppennamen, gibt dir den Stern und screent das ganze fix. Nun streicht er seinen Namen raus, schickt das ganze weg und meldet den Rest der Gruppe. Wieviel Einfluss hat man dann auf das Ganze? Will damit nur sagen dass man auch ohne Schuld derzeit fix einen permanenten Bann bekommen kann. In Randomgruppen spielen fällt für mich erst einmal flach bis unsere Profis sich ne Lösung einfallen lassen.

14. Chaas

Chaas Forenaufseher

Ich fasse das noch mal zusammen.
    Der Permaban, der diesen thread ausgelöst hat wude zurückgenommen.
    In den AGB's steht unter 9.4.5.:

"9.4.5 Insbesondere ist Bigpoint berechtigt, eingestellte Informationen ganz oder teilweise zu löschen, wenn konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen diese AGB sowie die Anleitungen und Regeln der jeweiligen Services vorliegen oder diese sonst wie rechtswidrig sind. Dies ist beispielsweise der Fall für Informationen, die:

kommerzielle Aktivitäten oder Verkäufe beinhalten, z. B. Preisausschreiben, Verlosungen, Tauschgeschäfte, Inserate, Schneeballsysteme"

außerdem in 9.4.6:

"9.4.6 Ein Anspruch auf Wiederherstellung gelöschter Informationen besteht nicht.
    Darüber hinaus ist Bigpoint berechtigt, den Nutzer von der weiteren Teilnahme an den betroffenen Services auszuschließen und den Account des Nutzers bei wiederholtem Verstoß trotz Abmahnung gegen vorstehende Vorschriften fristlos zu kündigen. Die Geltendmachung weiterer Ansprüche durch Bigpoint, insbesondere Schadensersatzansprüche, bleibt ausdrücklich vorbehalten."

Nochnmal ganz deutlich:

(...)
    den Account des Nutzers bei wiederholtem Verstoß trotz Abmahnung gegen vorstehende Vorschriften fristlos zu kündigen (...)

Also gilt, daß erst eine abgemahnter, wiederholter Verstoß zu einem Permaban führt.

Das hatte ich alles in Post #73 bereits erklärt, aber einige scheinen hier lieber schnell rumzumäkeln, als aufmerksam zu lesen.
    Mit der Rücknahme des Bans, hat BP sich dann auch entsprechend ihrer Reglen verhalten und das ganze ist erstmal so weit ok.

Ihr braucht Euch also nicht wirklich Sorgen zu machen, daß Euch jemand einen Ban anhängt.
    Dem sollte und müsste eine Abmahnung voraus gehen und dann könnt ihr Euch ja dazu äußern.
    Da wir dieses Forum in der Angelegenheit wach gerüttelt haben, denke ich auch, daß es nicht mehr zu so vorschnellen Bannungen kommen wird.

Desweiteren wurde hier mehrfach angekündigt, daß an einer besseren Regelung gearbeitet wird, die bestimmte Ausdrücke bei der Vergabe des Gruppennamens direkt unterbindet.

Somit wurde alles gesagt und es bleibt abzuwarten, wie es weiter geht.
    Da mir die Posts derer, die wiederholt beweisen, daß sie hier nicht richtig mitlesen, oder auch nicht mitlesen wollen, auf die Nerven gehen, und somit auch nichts neues zu dem Thema beitragen, bitte ich um eine Schließung des Ganzen.

Danke

15. MacrosderSchwarze

MacrosderSchwarze Forenprofi

16. Emys1

Emys1 Board Administrator Team Drakensang Online

Da die Diskussion hier im Kreis geht und der Threadersteller um Schließung bat tu ich das hiermit.

Chaas gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.