Die mysteriöse Droprate des Draganmantels

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Symphonix gestartet, 17 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikethewamp

mikethewamp Junior Experte

irgendwie lustig wenn die mäntel genau so dropen wie die sternchen wären alle froh heh
    mfg mike

Symphonix gefällt dies.
  2. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Also was die Manteldrops angeht , kann ich euch nur zustimmen. Die droppen echt seltener seit dem Hotfix auch , wenn gesagt wird , dass mit diesem keine Änderung der dropprate vorgenommen wurde. Tja so ist halt das Hackn slay Prinzip man farmt sich "dumm und dämlich" , entschuldigt meine Wortwahl und wird nur selten belohnt , damit die Spieler am Ball bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 31 Oktober 2015
  3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

in den ersten 2 Tagen war die Dropprate das genaue Gegenteil

Mantel 100% drop mit Glück ein Helm
    Hier im Forum sind ja Bilder von 4 Fertigen Umhängen aber nur wenige Helme.
    Mein Letzter Mantel droppte vor gut einer Woche, langsam verliere ich echt die Lust.

Entweder die Droprate wieder erhöhen, oder im Eventfortschritt in Herausforderung 4 nochmal ein Mantel reinpacken.
    Hab mir extra wegen den Mäntel Premi geholt, nur leider bringt mir das nix, da Dragan immer 120 Ander will ;)
    Jetzt würde ich mir wegen dem Event nicht noch mal Premi holen, lohnt einfach nicht...

Glaskanönchen und T-T1006 gefällt dies.
  4. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Grad mal den Thread überflogen
    Einzig interressante hierran, dass die Mods "kleinlauter" sind und nicht behaupten die Dropraten wurden nicht verändert (weil BP ja nie Dropraten ändert
    Anstatt diesen Fehler der fast sicheren Droprate der Mäntel als gewollt zu verkaufen und clevere Firmenpolitik zu betreiben und Kundennähe vorzugaukeln also der Beweis, dass sofort gehandelt wird wenn "zuviel" dropt

Nur mal so ein Laientip: Ihr hättet den Mantel diesmal als wahrscheinlichtsen Drop behalten können, in Kombination mit Dragan normal und den wahrscheinlichsten Helmdrop auch nicht schlimm, denn so bleiben die Schultern als seltenster Drop. Spieler, die die anderen Events sporadisch gespielt haben hätten eine leichte Chance das Set voll zu bekommen (nach 3 Events und nur 3 zu erspielenden Uniques eigentlich super Kundenfreundlich so eine wechselnde Dropwahrscheinlichkeit), da im ersten der Helm und im zweiten gefühlt die Schultern am häufigsten dropten
    Aber hey, was erzählt ein User schon von Kundenbindung, zufriedenen Kunden oder gar möglichen Systemen die Kunden langfristig bei Laune zu halten mit guten Perspektiven selbst für Gelegenheitsspieler

T-T1006 gefällt dies.
  5. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Na daß die Dropraten willkürlich verändert werden, liegt ja auf der Hand. Ob Legi´s bei Gorga, die urplötzlich verschwunden sind oder 100%-Raten bei Mänteln. Geht doch garnicht, daß der unmündige Spieler gute Sachen einfach so aus den Mobs schüttelt. Richtig schwer muss es sein, damit eben dieser Spieler auch feste kauft. Und kaum sagt man die Wahrheit, wird man mal eben gesperrt. Das erinnert mich doch irgendwie an das RL ^^. Auch da macht man mit dem Unmündigen was man grad so möchte. Und wenn er sich nicht ausquetschen lässt wie eine Zitrone, sondern die Wahrheit sagt, wird er haltkaltgestellt. Soll jeder sein Geld verdienen. Aber bitte: Haltet uns nicht für ganz so dämlich. :cool:
    Sperrt mich jetzt ruhig weiter, mir ist ein dickes Fell gewachsen ...

6. Rolfid

Rolfid Stammspieler

Premi lohnt sich schon für die Bosse auf der schwer Map aber ich verstehe dich nur zu gut. Man ist einfach eher dazu gewillt ein Spiel zu fördern, wenn die Macher des Spiels einen nicht über den Tisch ziehen. Ich finde es einfach ungerecht den Spielern gegenüber, welche die guten Dropps zeitlich nicht genießen durften

7. LongusPrimus

LongusPrimus Forenmogul

Liebe Elea ich muss dir widersprechen was die Droprate des Mantels angeht ich habe deswegen auch schon den Support kontaktiert. Ich spiele Das Event mit 2 Chars und die haben mittlerweile beide exakt 60 Runs Dragan Hard. Mein Mainchar bekamen JEDEN Run den Mantel und mein 2. Char 4. Das Problem hab nicht nur ich sondern einige in meiner Gilde die mit 2 Chars das ganze spielen, einer der beiden droppt 100% der andere 0-5% aller Runs. Ich weiss was Zufall ist aber das sicherlich nicht.
    Wir spielen hier immer noch ein Spiel das aus vielen 1 und 0 besteht und sicherlich is da eine 0 irgendwo verrutscht. Die Behauptung das alles Zufall wäre würde ja bedeuten das der Bug damals bei Gorga wo man innerhalb kürzester Zeit Roshan / Keen / Yachak Set vollbekam kein Bug war sondern purer Zufall. Und behaupten das DSO bugfrei ist das traut sich denke ich nichtmal der Entwickler.

Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2015
    Bolzen1971 gefällt dies.
  8. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

interessant, mein Magi ist auch ein 2. Char, das wäre in der Tat komisch

9. AnnesTeeTkiUmEins

AnnesTeeTkiUmEins Laufenlerner

Ich habe Mich bisher Zurückgehalten und bin Immer stets Ruhig und Höflich geblieben!
    Aber Mir Reicht es Endgültig!

Ich spiele schon die Ganze Zeit diesen Event!
    Und Ich habe Wiedermal Nicht Ein Einziges Set Teil!
    (Ob es Dieses Event ist Oder Vollmond Event Oder ....Was auch Immer! Ich habe bisher Nur Drei Set Teile, und das ist das Einmal den Tiefsee Schild! Und Einmal von diesem Dampf Set Gürtel Oder Amulet, den das Andere habe Ich mir mit Andermant besorgen müssen, und Einmal die Schultern vom Hexen Set!)

Ich Höre Und Lese Ständig von einer "Droprate" die ....100% Sein Soll!!!???

Nichts Dergleichen!!!

Ich habe Alles Daran gesetzt Zumindest bei diesem Event So Gut es geht Alles Durch zu Spielen, und habe Nicht Einen Einzigen Set Teil!
    Ich Sehe Immer wenn ein Event da ist, Was es so Alles ....Droppen ....Kann!
    Aber es Dropt Einfach Nichts! .... .....Nichts Nada Niente Null Zero!

Ich war Bisher zur Keinen Zeit, So Kurz davor Einfach den Account & Alle Char´s zu Löschen!
    Den Was soll Ich in einem Game "Erreichen" Wenn Ich "Null" Drop Chancen habe, Und Ständig Geld dafür aus zu geben macht Weder "Spass" Noch Ergibt dies in Irgend einer Art & Weise einen Sinn!

Den man Spielt um zu Entspannen, und dem Ständigen "Virtuellen Glück" Nach zu Jagen!
    Aber das Einzige Was man Davon ....Bekommt ist Frust! Frust! Und Nochmals Frust!

Ich Denke Ich werde diesen Account sammt Aller Chars als bald Löschen müssen!

Und Finde es Sehr Sehr Schade!

10. DARKFighter

DARKFighter Foren-Graf

Spiele das Event seit dem 1. Tag und da war die Droprate der Mäntel bei mir genauso mies.

11. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe diesen Thread mal kurz überflogen und kann mich ein paar Wortmeldungen hier nur anschließen: Am Anfang droppte der Mantel super gut, in den ersten 3 Runs ziemlich am Anfang gleich immer ein Mantel. Seitdem wurden die Drops immer schlechter. Erst noch recht gut an zwei weitere Mäntel gekommen und dann jetzt gar nichts mehr. Ich weise dabei nicht so viele Mäntel wie andere User auf, aber zusammen kommen doch einige.

Und auch hier wieder meine Message an BP: Fehler und Änderungen, die den Usern negativ aufstoßen sind an sich (so lange sie sich nicht zu sehr häufen) in Ordnung, auch bei großen Konzernen. Aber dann gaukelt uns nichts vor, sondern steht gefälligst dazu und verkauft uns nicht für dumm - denn das sind die allermeisten nicht und ist einfach nur unverschämt!

Symphonix gefällt dies.
  12. IronMan28

IronMan28 Aktiver Autor

Also bisher war es immer so bei Events die über Wochen gingen am 1.Tag war die Droprate zufriedendstellend am 2.Tag gings so gerade noch und umso länger das Event ging umso mehr wurde an der Droprate nach unten gedreht.
    Die Masche zieht BP schon seit Jahren durch und meint die Spieler immer noch für dumm verkaufen zu wollen.

Gruss

13. †CRUSADER†

†CRUSADER† Forenkommissar

Ja das scheint mir auch so . ich versuche jetzt seit mindestens einer Woche das mal ein Mantel dropt - eben wieder 3 Runs D-schwer ..... hab sogar eine Perle für 4500 gekauft ! Nix zu machen , nur Helme .... evtl. Schulter & Helm .
    ich hab die Schnauze endgültig voll . Wer den Bug nicht nutzen konnte geht leer aus . Hab zwar schon viel Zeit in meine 2 Chars gesteckt , aber das wird jetzt deutlich reduziert oder ich lass es einfach komplett - je nach dem ob ich ein Spiel mit weniger Bugs und gerechterer Aufteilung der "Zufallsrate" finde . Es kann einfach nicht sein das manche 2 Chars komplett mit Draganset in der ersten Woche hinbekommen ( manchmal sogar den Mantel 2. Sufe 2x gedropt ) und andere Essenzen , Ander und jede Menge Zeit investieren und nicht mal 1 Set bekommen

IronMan28 gefällt dies.
  14. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

In über 100 Draganrunden auf Normal 3 Mäntel bekommen.
    Mich wundert hier nichts mehr.

15. †CRUSADER†

Dragan normal mach ich erst garnicht - das kannste total vergessen von wegen Manteldrop ! Semiprofessionelles Spiel .... Meines Erachtens mit Fehlern die einfach nicht passieren dürfen , alleine der EP-Bug ..... man quält sich tagelang durch die Maps um auf 50 zu kommen , andere machen das in 2 Minuten - geht garnicht . Laserbug - manche sehen Laser , manche nicht - und das bei einem Event ! Manteldrop-Bug - abgesehen von Draken die einzig wirklich Lohnende Beute im Event - manche statten 2 Chars in 5 Tagen mit dem kompletten Draganset aus , andere rennen nach knapp 3 Wochen dem Zeug noch hinterher für nur einen Char und haben es nicht komplett .
    Ich hab da keinen Bock mehr drauf , ich kündige Premi was ich mir blödsinnigerweise wegen dem Event zugelegt habe , und sonst werde ich auch keinen Cent mehr hier reinstecken .
    Eigentlich dachte ich das ich Drakensang ein paar Jahre spielen werde , so wie ein anderes Game vorher. Aber unter diesen Bedingungen wird es wohl nicht mal ein komplettes jahr werden , jedenfalls nicht als mein bevorzugtes MMORPG .

16. J_A_B

J_A_B Nachwuchs-Autor

es ist und bleibt ein saftladen

sopor_aeternus, T-T1006 und IronMan28 gefällt dies.
  17. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Auf normal kann der Mantel auch droppen?
    Ich war unzählige male bei dem aber da hab ich bisher immer nur den Helm bekommen und ein einziges mal Schultern.
    Dachte Mantel geht auf normal gar nicht.

18. Rob_T

Rob_T Forenbewohner

heute wieder meine täglichen 10 runs gemacht. leider kein umhang dabei. b

19. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Der Mantel dropt auf hart genauso wie früher in den Events selten.
    Lichtblick: Er kann jetzt auch als einfach aufgewertet Variante(1/4 statt 1/16 des Gesamtmantels) droppen.
    Weiterer Lichtblick, er kann mit den alten Mänteln zusammen gecraftet werden und ergibt den neuen 50er Mantel.
    NocheinLichtblick. Im ersten Minievent konnte man sich 1/4 des Mantels erspielen.

In den ersten 2-3 Tagen war der Event wohl verbuggt, da es bei manchen, nicht bei allen, so war, das statt des Helms in Dragan hart immer der Mantel droppte.

Hier gibt es nur eines, in Gruppen Heredur und Dragan hart machen, bis man fertig ist. Gruppen deshalb, weil es Perlen spart.

20. †CRUSADER†

und wenn man garnicht sparen will ? Am Anfang vom Event dachte ich "super , 4 Wochen für das Draganset . Dann noch die 4 Challange`s und wenn ich damit fertig bin mach ich die Quests "

1Challange rum , dachte ich "ok das farmen der Perlen während den Challanges raubt Zeit , also vorfarmen für die nächste Challange und Dragan normal & schwer" . Nach der 2. Challange dachte ich das immernoch . Nach dem Ersten Run der 3. Challange war die Sache für mich gestorben " also nur noch Dragan und wenn ich das Set habe noch die Quests " Bis dahin hatte ich ca. 4500 Fluchperlen angehäuft . Seit dem mach ich ausschließlich Heredur & Dragan schwer . Die Perlen haben auf ca. knapp 2000 abgenommen , hab ein paar Quests gemacht nachdem die elenden Bugs beseitigt waren . Ich kann den Heredur und den Dragan nicht mehr sehen , die hängen mir dermaßen zum Hals raus das mir echt schlecht wird . Nach den heutigen runs ist mein Bock völlig im Keller , es dropt kein Mantel :D die restlichen Quests sind mir egal .... Perlen hätte ich genug um ca. 20mal Heredur zu rufen ... ich frag mich nur warum ich das machen soll ??? Warum sagt man den Spielern nicht einfach "hört zu , es gibt im Durchschnitt für 300 mal Dragan-schwer 1 Mantel vom Knappen" ? Das wäre wenigstens mal ein Anhaltspunkt !

Die ganzen Licktblicke nützen garnix wenn kein Mantel dropt !:cool:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.