Die perfekte 2h Waffe ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 23 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Hab mich in den letzten Tagen mal etwas mit Items und Stats beschäftig.
    Diverse Kombinationen durchprobiert und zu folgenden Schluss gekommen :)

Vorher noch paar Fakten.
    Also 2H hat man ja Probleme ordentlich Krit zu bekommen.
    Man könnte sich das Finsterset holen, aber nicht jeder hat > 10.000 Draken.
    Also musste ne andere Lösung her.

Ich spiele DK und Magi, kann sein das beim Waldi und Dampfi es etwas anders ist.
    Krit bekommt man am leichtesten über die Waffe. 1500 Krit auf einer Verzauberung sind ja möglich. Der DK hat mit der Axt sogar gratis Krit rund 1300.

Beim Magi wäre diese Kombi am besten:
    1500 Krit
    70% WS
    70% WS
    60% Krit Schaden

Beim DK, können die 1500 Krit bei der Verzauberung wegfallen, da die Axt ja Basis Krit hatt.
    Da wäre 3x 70% WS wohl am besten, aber auch die Kombi oben ist nicht so schlecht. So kommt man mit der Axt schon auf 30% Kritchance.

Warum Krit Schaden auf der Waffe?
    Ganz einfach, ich hab bis heute kein Item gefunden, was zusammen mit allen 4 Verzauberungen 60% Krit Schaden schafft. So kann man sich entweder auf Ringen oder Gürtel zusätzlichen Krit oder Schaden besorgen :)

Dazu würde dann noch Dragan und eine Legi Robe mit 25 bis 30% Schaden gut passen.
    Was denkt ihr über die Kombinationen ?

2. -misterman1-

-misterman1- Forenbewohner

magi? :D

1) ist das maximum bei 2h Waffen nicht 80% Waffenschaden?
    2) für DK ist es meiner Meinung am besten:
    -80% WS
    -80% WS
    -114 dmg (maximum, oder?)
    -114 dmg
    evt. statt einer dmg Verzauberung nochmal 80% WS. Kommt auf die Rubine drauf an.
    3) kritdmg habe ich nicht soooo gern auf ner Waffe. Nimmt einfach den dmg runter.
    4) unbedingt eine Axt wegen krit
    5) sonst krit und speed (durch saphiere) durch Waffenzier holen. Speed sonst noch durch Handschuhe. Draganset und ein dmg-torso(mit % dmg). Leben v.a. durch Amethyste. Als RInge finde ich die Ringe des Todes nicht schlecht (geben auch kritdmg). Gürtel und Kette mit krit (+ vielleicht etwas defensive, wenn mans braucht).

Das wäre mein Wunschbuild.

T-T1006 gefällt dies.
  3. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Kommt alles auf die Gems an. Wenn ich royale Rubine hätte, ganz klar 4xWS. Bei meinen Rubinen eher 1-2x DMG und 2-3xWS. Krit und Krit DMG will ich eig nicht auf einer Waffe haben, beides hole ich mir eher von anderen Quellen. Gerade Krit DMG kann man gut von den Unbezwingbaren-Gems holen (10-20% sind hier schon locker möglich, bis zu 30% glaub zZ) und noch ein bisschen von Ringen des Todes. KW dann von der Waffenzier und vom Gürtel bzw Amulett. Gerade als Mage (-> weniger Def nötig) kann man statt mit Dragan auch mit HS/Hexenjäger spielen. Damit hat man zwar weniger Schaden, aber dafür deutlich mehr Krit, mehr Speed und mit Hexenjäger sogar noch mehr KS. Oder eben mit Finster, wenn man genug Draken hat (auf eines der Teile kann man ja auch gut verzichten, zB die Robe und stattdessen eine DMG-Robe).

4. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Kommt immer auf deine items /Set an
    Spielst du z.b. mit dragan brauchst du kein krit und kritschaden mehr.
    Da einfach auf full dmg gehn .
    Wenn du super Steine hast dann in dem Fall 4*ews.
    Wenn die Steine nur moderat sind ,dann eher 2*dmg und 2*ews.

Spielst du mit hs ,kommt wieder auf den Rest deiner items an an welchen Stellen du Baustellen hast.
    Hast du Pardou keine kW ,wäre eine rute /Stab mit kW interessant ,z.b. die vom Neumond.
    Hast du kein speed ,Evt. Eine mit einer e.speed Verzauberung etc.usw.
    Also die perfekte Waffe gibt es nicht da sich diese immer nach deinem build richten,wohl aber gibt es perfekte Werte ,in dem fall dann nur max Werte :)

5. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

Es kommt natürlich immer drauf an was für items man hat aber die theoretisch effektivste Kombi auf einer 2h sind (für mage und dk) entweder 3x ws und 1x dmg oder 2x ws, 1x dmg und 1x krit

Ein sehr hoher ws wert sorgt zwar für einen enorm hohem max-schaden, allerdings wird der min-schadem verhältnismäßig extrem vernachlässigt, deswegen sollte bei 2-3x ws auch immer 1x normaler Schaden drauf sein + 5 lvl ups durch Glyphen

Kritschaden lohnt sich überhaupt nicht da eine ws oder dmg verzauberung einen so enorm hohen Dmgzuwachs bedeuten dass man das nichtmal ansatzweise mit 1-2 Items ausgleichen kann auf jeden der gleiche Krotdmgwert relativ gut möglich sind

Was krit angeht sollte man in der Theorie bei 40-50% krit mit Dragan liegen, hat man dass durch zB Lowlvlitems oder so schon recht gut erreicht bringt ein weiterer Dmgwert auf der Waffe mehr

Das alles ist aber nur pure Theorie bei fast maximsl möglichen Werten, in der Praxis kommt es immer darauf an was für Items man findet

T-T1006 gefällt dies.
  6. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.