Die Ränge von Gegenständen ändern wie?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von IcK gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IcK

IcK Foren-Graf

Ich hab ewig kein Drakensang mehr gespielt.
    Und jetzt hat sich ( meiner Meinung nach ) zuviel geändert.
    Das es jetzt 5 Ränge gibt für Items finde ich schon vollkommen übertrieben.

Jetzt meine Frage wie bekomme ich aus ein Item Rang 1 ein Rang 2 Item bis hoch zu Rang 5 ?

Achtung: Ich habe damals aufgehört mit dem guten alten Dragan Set und 2 Hand Waffe.
    Ich habe keine gute 55er Ausrüstung und schaffe daher sicherlich nicht auf irgendwelche Interanale Runs zu gehen.
    Finde es sowieso zu übertrieben.. wie weit jetzt die Kluft zwischen neuen und High End außeinander gesprungen ist.

Ich habe ein Item in die Werkbank gelegt und da steht es kann kein Rezept gefunden werden, obwohl ich die Rezepte schon alle gekauft habe... kann man mit der Werkbank die Ränge nicht erhöhen?

Noch mehr Fragen:
    Gibt es keine guten 2 Hand Stäbe mehr mit Kritsche Trefferwertung drauf?
    Ich finde nur noch 2 Hand Waffen mit erhöhten Schaden oder Kritschen Schaden, wie soll ich dann auf Kritsche Trefferwertung gelangen??
    Und diese die ich finde haben so geringen erhöhten Schaden drauf, da ist ja mein Uralter Stab von damals 1000x besser als der neue Plunder.

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Diamondgirl und Heisenbergchen gefällt dies.
  3. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

1. Man kann nur Uniques im Rang aufwerten.
    2. Kritische TW gibt es nit mehr als VZ auf 2 Hand Stäben.
    3. Krit holt man sich über Ringe (Basisverzauberung) und die Zier.
    4. Such mal hier im Forum nach Erklärungen zur Werkbank. Vllt hilft dir das bissi mit der Planung.

4. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Wie Wahrscheinlichkeit für hohe Werte ist insbesondere in den Maps Normal bis Tödlich sehr zurückgegangen. Das hängt mit dem neuen Craftingsystem zusammen, mit dem man sich jetzt gute Items selber zusammen bauen kann.

Sehr hohe Werte siehst von Verzauberungen siehst du übrigens and der goldenen (statt blauen) Farbe der Verzauberung.

5. Liloé

Liloé Moderator Team Drakensang Online

Hallo IcK,

Seit Release 198 gibt es die Möglichkeit nur Uniques ( keine Legis ) mit Steigerungskernen, die man beim Gnoob für Draken erwerben kann, aufzuwerten.

Es gibt durchaus Möglichkeiten Schritt für Schritt seine Ausrüstung zu verbessern. Ein lukratives Farmgebiet ist zum Beispiel in " Qaizah "die große Wüste oder auch in den " Tiefen des Todes " die 10 Ebenen. Dort kann man sich Knochenmünzen erfarmen und anschließend bei Fahid dem Knochenmünzen-Händler im Stadtgebiet " Hiraja " von Qaizah ein Set zulegen. Ebenfalls eignen sich die Zwischenwelten zum farmen.

Es gibt die Möglichkeit an der Werkbank von Deiner alten 2.Hand, sollte bei den Verzauberungen Kritische Trefferwertung dabei sein, diese zu übertragen. Das ist aber nur eine Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Liloé

IcK gefällt dies.
  6. IcK

IcK Foren-Graf

Wie funktioniert das den?
    Kann ich da genau Kritsche Trefferwertung aussuchen?
    ( Auf der Waffe sind ja mehrere Verzauberungen drauf )
    Wird dann bei der Waffe die ich damit belege eine Eigenschaft gelöscht?

Bulettenwerfer gefällt dies.
  7. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

es werden alle 4 übertragen
    Die alten werden aber dadurch auf dem Unique gelöscht, nur die Orangen Werte unten bleiben.

IcK gefällt dies.
  8. IcK

IcK Foren-Graf

Vielen Dank für die Info.
    Das hört sich schonmal sehr gut an.
    Bleibt der Basisschaden bei dem Unique Item den so, wenn ich etwas darauf übertrage?
    Und was passiert, wenn ich dann die Waffe aufwerte, also im Rang?
    Bleiben dann die Verzauberungen erhalten oder werden die neu ausgewürfelt und sind somit dann weg?
    Oder wird die Verzauberrung durchs Ränge aufwerten noch gesteigert?

9. Hecktor-X1

Ja die Basiswerte bleiben.

Hab auf die Q4 Waffe auch ein 50er Legi mit 1700 Krit gemacht.
    Sind 2100 auf lvl 60.

Die bleibt solange drauf, bis meine 280-300% Waffenschaden Waffe fertig ist :)

IcK gefällt dies.
  10. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Hallo,
    ja genau solche Fragen und noch viel mehr werden uns Wiedereinsteigern aber auch vielen Neuankömmlingen vorenthalten. Sucht Euch eure doofen Informationen doch selbst zusammen oder fragt überall herum!
    So oder so ähnlich...
    ... das fördert die Kommunikation unter den Spielern.
    Wer suchet (suchtet) - der findet! Irgendwann.

ja ja wir willigen Herdentiere auf dem Weg zur Schlachtbank.

Ist wie beim Pilze suchen, mach einer findet ...

Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    sopor_aeternus gefällt dies.
  11. IcK

IcK Foren-Graf

Und was passiert, wenn ich meine Waffe übertragen habe auf ein Unique und jetzt das Unique im Rang steigern möchte?
    Sind dann die Werte meiner alten Waffe verloren oder werden die beim Unique neu ausgewürfelt, oder werden die gesteigert?

12. Heisenbergchen

Heisenbergchen Ausnahmetalent

Na wie hätte es der Herr Bulli denn gerne?
    In schön grossen Druckbuchstaben? Ganz oben abgepinnt? ***

Bleiben gleich.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Oktober 2017
    ULTRAPEINLICH und IcK gefällt dies.
  13. IcK

IcK Foren-Graf

Ok vielen Dank für die Info.
    Also werden nur die Basiswerte bei den Rängen erhöht, wenn ich das richtig verstanden habe :)

14. Hecktor-X1

ja nur die 3 werte oben
    (bei waffen sinds ja nur 2) wobei da nur der obere Wert erhöht wird.
    Der Speed bleibt gleich.

IcK gefällt dies.
  15. Bulettenwerfer

Bulettenwerfer Kommandant des Forums

Es geht um viele Fragen die neue Spieler haben und die im Spiel nirgends erklärt werden und auch das Forum keine zusammenfassende Informationsquelle liefert. Das ist *** Kritik verbunden mit der Hoffnung auf Änderung

sopor_aeternus gefällt dies.
  16. IcK

IcK Foren-Graf

Eine Frage ist mir doch noch eingefallen.
    Ich habe in meiner Waffe eine Menge Glypen, habe Sie von 50 auf 54 aufgewertet, werden die Kritsche Trefferwertung auf diesen Level dann übernommen, oder wird der wert übernommen der drauf war als ich die Waffe fand?
    Weil wenn die Basiswerte nur übernommen würde, würde ich die Glypen vorher entfernen, bevor ich die Waffe in einer Unique investiere.

17. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Glyphen vor dem Craften unbedingt herausnehmen, sonst sind sie weg!
    (Steine auch vorher rausnehmen.)

Beim Aufwerten des Ranges werden die Basiswerte hochgerechnet, die das
    Item ohne Glyphen hat.

Öhm. Du willst eine Waffe mit krit-Treffer übertragen? Wie willst du dann
    ausreichend Schaden bekommen?

Werde aber insgesamt aus deiner Frage nicht wirklich schlau. Wenn du von
    einer Legi-Waffe sprichst, dann kannst du diese auf ein Unique übertragen.
    Es werden allerdings nur die Verzauberungen übernommen, nicht aber die
    Basiswerte. Falls du aber die krit-Treffer der (blauen) Verzauberungen des
    Legis auf die Unique-Waffe ziehen willst, dann wirst du es schwer haben
    einen guten Schaden aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  18. IcK

IcK Foren-Graf

Die Frage war darauf bezogen das ich mit einer Legi Waffe die Verzauberungen auf eine Unique Waffe übertragen kann.
    In meiner Legi Waffe habe ich aber noch jede Menge Glypen, daher die Frage ob die Basis Verzauberungen übernommen werden oder die Verzauberungen die die Waffe im aufgeglypten Zustand gerade hat?
    Meine 2 Hand Waffe hat erhöhten Schaden + Kritische Trefferchance + extra Schaden, das konnte eine Waffe damals alles haben.
    Mir fehlt es sehr stark an Kritsche Trefferchance und ich habe derzeit auch noch keine gute Ausrüstung, darum wollte ich das übertragen.

Wenn ich später etwas besseres finde oder eine neue bessere Verzauberung, kann ich die doch bestimmt erneut übertragen oder? :)

19. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Schonmal was von wiki gehört?

20. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

@IcK
    Wenn du Verzauberungen eines Gegenstandes auf ein Unique übertragen möchtest, geht das immer nur komplett.
    Das heisst, deine 4 Verzauberungen des Uniques werden komplett durch die 4 Verzauberungen des legendären Gegenstandes ersetzt.

Ja, der bleibt bestehen.

Die Verzauberungen erhöhen sich bei Steigerung des Ranges nicht sofern es %Werte sind. Wie sich das mit den alten absoluten Werten verhält können wir im Moment nicht sagen.

Die Verzauberungen bleiben erhalten und die Basiswerte werden erhöht.

Beim steigern immer die Edelsteine und Glyphen entfernen. Es werden immer die 'Originalwerte' des Gegenstands genommen, also 'ungeglypht'.

Generell ist anzumerken, dass die alten Gegenstände zunehmend auf die neuen Gegenstände verlieren. Je nachdem wie weit du mit deinem Charakter bist, kann es kurzfristig Sinn machen Werte einer alten Waffe zu übertragen. Bedenke aber das es recht viel kostet und wirklich nur für kurzfristig etwas bringen kann.
    Also gut überlegen, ob es für dich der richtige Schritt ist.

@Bulettenwerfer
    Es ist ein Spiel in dem auch ein bisschen Entdeckergeist gefragt ist. Viele Informationen werden im Forum zur Verfügung gestellt. Natürlich nicht alles. Wenn du ein bissche im Forum stöberst wirst du sicher fündig werden. Ausserdem gibt es das Forum um Fragen zu stellen und so ein bisschen Kommunikation im Spiel oder hier hat noch Niemandem geschadet.;)
    Das Spiel wird stetig weiterentwickelt, womit eine komplettes 'Handbuch' mit Schritt für Schritt Anleitungen einfach nicht machbar ist.
    Wenn du gute Englischkenntnisse hast, ist die Empfehlung von @ULTRAPEINLICH sehr gut.
    Also einfach ein bisschen umschauen und bei Bedarf nachfragen.;)

Ein paar Beiträge wurde etwas zusammengekürzt. Bitte alles etwas entspannter sehen und nicht direkt dem 'Gegenüber ins Gesicht hüpfen' :rolleyes::cool:

LG Myantha :)

IcK gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.