Feedback Die Rebellion erwacht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Ziopix gestartet, 1 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findest du die Forderungen der Rebellion gut?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juni 2015
  1. Ja

3 Stimme(n)
    20,0%
  2. Nein

8 Stimme(n)
    53,3%
  3. Teilweise

4 Stimme(n)
    26,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ziopix

Ziopix Foren-Grünschnabel

Hallo Mitspieler von Dracania,

in Kingshill formiert sich eine Rebellion vor den Stufen des Palastes von König Harold! Füge dich in die Reihen unserer tapferen Kriegerinnen und Krieger ein!

Wir fordern:
    1. Freien Handel unter Spielern (ohne Andermant und Quest-Gegenstände)
    Denn: Unsere gefarmten und gekauften Güter müssen wir selbstverantwortlich handeln dürfen.

2. Eigenheimwerb in und rund um Kingshill (ggfls. in zu errichtenden Bezirken)
    Denn: Wir wollen es uns zwischen unseren Abenteuern bequem machen, ausspannen, unsere (Gilden-)Freunde einladen und unser zu Hause durch vielfältige Möglichkeiten verschönern!

3. Einen eigenst gewählten Kanlzer aus den Reihen unserer Mitspieler, der unsere Anliegen König Harold (also den Betreibern von Drakensang) antragen kann!
    Denn: Das ermöglicht Spannung und Teilnahme pur! Einen realen Mitspieler zum Kanzler wählen? Ihn im Spiel treffen? Ein Mitspieler, der in repräsentativem, direkten Kontakt zu den Betreibern steht? Der unsere Anliegen direkt weiterleiten kann? Genial!

Die Rebellion ruft zur gemeinsamen Debatte und zum Protest vor König Harolds Thron auf! Der Termin und die Uhrzeit sind zu bestimmen, unsere Forderungen zu konkretisieren!

Freier Handel! Eigenheim! Direkte Mitbestimmung durch repräsentative Besetzung in der Politik! Unsere Heimat Dracania! Vereinigen wir uns! Auf zu neuen Möglichkeiten!

Join the Rebellion! :)
    Ziopix

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
  2. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

Dann solllnse dit auch mal einführen.. :)

Ziopix gefällt dies.
  3. Ziopix

Naja, es müssten noch mehr Spieler mobilisiert werden, hier abzustimmen. Ich laufe im Spiel schon immer wie ein Bekloppter herum und weise auf das Forum hin (genau hier auf den Artikel), rufe "Es lebe die Rebellion" usw..^^

Aber es nutzen viel zu wenige das Forum und ich habe nicht die Connections zu Gilden etc.. Die müsste man animieren, ihre Leute auf Trab zu bringen. :mad:

Es bringt auch nichts, die ganzen "Forum-Spezies" hier her zu locken. Sie bilden nicht repräsentativ ab, was sich der durchschnittliche Spieler wünscht. Und der ist leider kaum im Forum aktiv. Was ein Dilemma. Im Spiel habe ich schon viel positives Feedback erhalten. Aber dabei bleibt es dann meist.

Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2015
  4. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Freier Handel mal nicht... aber der Rest klingt interessant! Teilweise

5. Thomaton

Thomaton Foren-Graf

interresant,aber handel wird NIE kommen

6. Ziopix

Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum viele hier im Forum den freien Handel ablehnen.

Ja gut, Andermant und Quest-Gegenstände würde ich auch davon ausschließen. Aber beim Rest: Mal ehrlich!- Da ist doch derjenige dumm, der seine hochwertigen Gegenstände dann unter Wert bzw. ohne ebenbürtiges Äquivalent handelt. Das ist doch Utopie, zu behaupten, dass daran etwas unfair oder schlecht wäre. Im Gegenteil: Unterstützung, Austausch und Akitivität würden gestärkt und der Spielspaß erhöht. Es ist auch vollkommen unverständlich, warum Drakensang die Funktion Handel nicht anbietet. Damit unterstreichen die Betreiber in einer altmodisch autoritären Art, dass jeder selbst klar kommen müsse, was der Intention eines solchen Spiels, das auch von Gruppenaktivitäten und Unterstützung lebt, total zuwider läuft. Außerdem ist es vollkommen realitätsfern und dient doch wenn, rein finanziellen Interessen. Aber vielleicht ist es aus sonderbaren Gründen einigen hier wichtig, sich für den Umsatz von Bigpoint stark zu machen. Ich selber denke noch nicht einmal, dass trotz freien Handels Andermant-Käufe in einer empfindlichen Art und Weise zurückgingen.

In dieser Hinsicht (Ablehung freien Handelns scheinbar der Ablehnung wegen) habe ich noch nirgends rational nachvollziehbare Gründe gegen freien Handel gehört...

7. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Greg hat mehrfach gesagt, dass Handel nie kommt, also ist das Thema abgeschlossen ^^

cosopt gefällt dies.
  8. Ziopix

Es geht mir nicht darum, ob irgendjemand sagt, das werde eh nie kommen. Ich suche hier keine Propheten...

Mir geht es um Meinungen, Wünsche und Argumente. Genau dafür soll dieser Beitrag eine Plattform bieten. Am Ende kann die Umfrage analysiert werden oder ein neuer Beitrag (inkl. Umfrage) auf Grundlage eines breiteren Konsenses eröffnet werden. So oder so werde ich die Chance nutzen, meine Sicht der Dinge Kund zu tun. Einfordern kann ich nichts, aber meinen Unmut äußern und hoffen, dass mir viele beipflichten und ein "Ja" oder "Teilweise" auswählen. Und dass BP diesen Beitrag vielleicht bemerkt und zu gegebener Zeit Stellung nimmt.

9. xEthnic

Greg ist Community Manager und wenn ihm die Game Designer weiterleiten, dass es Handeln nie geben wird, wirds auch so sein.
    Diskussionen zu dem Thema sind sinnlos.

cosopt gefällt dies.
  10. Ziopix

Wie kann man denn so parteiisch Debatten beeinflussen wollen?! Ob das sinnlos ist, ist doch deine Meinung! Die muss doch nicht jeder vertreten. Da musst du doch Kritikern deswegen nicht den Wind aus den Segeln nehmen.

Ich bin nicht naiv. Fände BP das toll, gäbe es die Funktion unlängst. Es geht mir ja gerade nicht darum, ob DIE das so gut heißen und machen wollen, sondern darum, was ICH gut fände. Meinungskundgaben gegen einen Meinungsmonopel sind in meiner Welt alles andere als sinnlos. Ich kann damit leben, dass ich eine Notiz am Rand bleibe.

11. xEthnic

Du verstehst nicht was ich meine... selbst wenn alle im Game dafür sind wird Handel nicht kommen :D Dadurch sind die Meinungen zum Thema sinnlos

cosopt gefällt dies.
  12. Ziopix

Wir haben leider grundsätzlich verschiedene Vorstellungen über den Wert von Meinungen. Meinungen sind nie sinnlos. Und wenn alle im Game dafür wären und in einer charmanten/radikalen/sachlichen/*weitere Ideen* Art an BP heranträten, wissen wir beide nicht, was passieren würde. Da das nicht der Fall ist, ist diese Diskussion fiktiv und wenig relevant.

Ich bin einfach der Meinung, du kannst dich nicht hier "hinstellen" und sagen, dass Meinungen hierzu sinnlos sind, wenn es den Meinenden zunächst nur um die Kundgabe ihrer Meinung geht. Du kannst nicht für mich und andere Befürworter freien Handelns sprechen. Wenn wegen der Aussage des CM Greg dir eine Diskussion darüber sinnlos erscheint, musst du dich ja nicht daran beteiligen.

Fazit: Mir geht es nur um die Kundgabe meiner Meinung. Darüber hinaus hätte ich gern ein Spiegelbild der Masse. Und ALLEIN DADURCH hat sich der von mir bezweckte Sinn dann auch schon erfüllt.^^

13. elea

elea Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.