dieChaosgilde -Gildentalk-

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kittykath gestartet, 25 Juni 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kittykath,

Grundsätzlich halte ich den Vorschlag von xEthnic für angebracht. Ein Thread im Bereich "Technischer Support" holt oftmals auch die träg(e)sten Computer-Nerds aus ihren Verließen, um dann eine durchaus verständliche Antwort zu geben. ;)

Hast Du die passende Java-Version auf Deinem Rechner bzw. ist diese auch aktiv? Ggf. nochmal kontrollieren. Wichtig hierbei ist, dass Du auch mit Google Chrome Java downloadest und nicht mit z.B. Firefox.
    Sollte es danach immernoch nicht funktionieren, versuch Dir die Browsererweiterung Java herunterzuladen. So wurde das Problem bei manchen Usern in der Vergangenheit gelöst. :)

Für den Fall, dass aber auch das nichts gebracht hat, gib doch bitte in der Suchfunktion oben rechts "Google Chrome" und mach das Häkchen bei "Nur in diesem Forum suchen" raus. Du gelangst somit zu einigen Threads vergangener Tage, wo das Problem (teilweise hartnäckig) diskutiert wurde. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

P.S. Dieser Thread ist interessant. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
    Ralf56, hansuela, Kittykath und 2 anderen gefällt dies.
  2. Kittykath

Kittykath Forenkommissar

Lieber Cosopt,

vielen Dank erstmal für Deine fixe Antwort.

Ich habe alles, aber auch wirklich alles versucht aber es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe Java und Chrome deinstalliert, anschließend mir wieder Chrome runtergelanden.
    Über Chrome dann Java installiert aber nix :(
    Hab das ganze Forum durchforstet, alles ausprobiert was ich dort gefunden haben.

Ich gebe jetzt auf, weiß nu wirklich keinen Rat mehr.

Aber nochmal tausend Dank Dir für den Versuch der Hilfe :)

LG
    Kitty

EDIT: habe mit dem Support Kontakt aufgenommen, jetzt heißt es abwarten.

Ralf56, hansuela und PapaSchlumpf gefällt dies.
  3. PapaSchlumpf

PapaSchlumpf Boardanalytiker

HGW Lordalb zum ersten erfolgreichen Tante-Run :D:D:D

4. Kittykath

Kittykath Forenkommissar

Juhuuuuuuuu, es geht !!!

bin über Google Chrome drin :D

Fazit: Drakensang läuft nur mit einer 32 bit Version sowohl bei Chrome als auch bei Java.

Danke an alle !!

LG
    Kitty

Ralf56, Rainer_1998, cosopt und 4 anderen gefällt dies.
  5. PapaSchlumpf

Ralf56, gollom67, Rainer_1998 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Kittykath

Kittykath Forenkommissar

Ja, macht Sinn nen Osterevent nach Ostern zu beginnen :rolleyes:

...muss dann eh wieder arbeiten, also wars das für mich.

LG
    Kitty

Ralf56, gollom67, Rainer_1998 und 2 anderen gefällt dies.
  7. -kiebi-

-kiebi- Aktiver Autor

huhu ihr lieben
    och menno... wie schade, kitty :(

@Muckels ist dieses der besagte "Tiger?" :D

8. PapaSchlumpf

Mist

Mist und ich hatte mich schon so auf den Tiger gefreut :p:p:p

Ralf56, Kittykath, gollom67 und 4 anderen gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Kittykath,

Freut mich zu hören, dass Du nun doch über GC spielen kannst. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Ralf56, Kittykath, gollom67 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Ironix

Ironix Freiherr des Forums

Guten Abend,

so hier mal bissl Klartext, auch wenns vllt. zu früh dafür ist.

Ich finde es eine Unverschämtheit, wie einige Leute hier reagieren und andere Entscheidungen nicht würdigen.
    Es ist ein Unding, was für ein Klima heute im Gildenchat geherrscht hat und ich möchte sowas nichtmehr sehen.

Jeder hat die freie Entscheidung, was er macht.
    Dies alles ist natürlich auf die Gilden-PvP-Wettkämpfe bezogen. Es ist unglaublich, dass hier einige Leute denken, sie würden von einer Minderheit durchgezogen werden und könnten dann die Beute abstauben. Ihr fordert, dass man euch durchs PvP zieht, weil ihr selber entweder lieber PvE spielt oder einfach schlichtweg zu faul fürs PvP seid. Dies ist auch noch verständlich, dazu ist eine Gilde ja da. Sich gegenseitig zu helfen. Aber dann so zu reagieren, wenn man es nicht tut ist nicht verständlich.
    Dies macht mich schon ziemlich wütend, aber das war noch nicht alles. Wo wart ihr, als ich 1 Jahr lang gefragt habe nach PvP? Ihr habt 'dankend' abgelehnt oder mich schlichtweg ignoriert. Aber jetzt auf einmal, wo es Belohnungen gibt, fordert ihr, dass man euch durchzieht.
    Vergisst es...

So, hoffe kommt nicht zu arrogant rüber, aber das ist mein Standpunkt und ich bin dabei nicht der einzigste. Ich hoffe ihr respektiert ihn, mehr hab ich nicht zu sagen.

~Lyn

Ralf56, Zwergpsycho und Rainer_1998 gefällt dies.
  11. ovid75

ovid75 Junior Experte

kann mich lyn nur anschließen.wenn das gildenpvp kommt,weis ich mit wenn ich gehe und mit wem nicht.mehr sage ich dazu nicht!!!!!!!!

Rainer_1998, Ralf56 und Ironix gefällt dies.
  12. Muckel

Muckel Nachwuchs-Autor

Nun sehe ich mich auch gezwungen, einmal Klartext zu schreiben.... nachdem schon Fragen von Gildenexternen kommen.... was denn bei uns los ist.

Grundsätzlich finde ich es schon ein bisschen frech oder wie immer man es nennen mag. Interne Meinungsverschiedenheiten gehören wohl nicht in den öffentlichen Talk, zumal es wohl überzogen dargestellt wird. Es wurde wohl von keinem Mitglied gefordert... zieht mich dort durch, ich will auch von den Belohnungen etwas abhaben oder der gleichen. Grundsätzlich ist/sollte unsere Gilde eine Gemeinschaft sein, die Spass am Spiel hat. Bei knapp 50 aktiven Mitgliedern bleibt es gewiss nicht aus, das man nicht immer der gleichen Meinung, die gleichen Interessen teilt...... aber der Umgang miteinander ist uns schon immer wichtig gewesen und es wurde gewiss noch nie jemand genötigt, sie irgendwo zu beteidigen, wo keine interesse dran bestand. So wird es auch weiterhin bleiben, wer damit ein Problem hat, ist wohl fehl am Platz. Also Offizier der Gilde kommen mir viele Sachen, Gedanken, Unzufriedenheit zu Ohr .... auch die teils dich Betreffen, Lyn (denke dir ist dieses auch bekannt) aber grundsätzlich arrangieren sie sich und es gibt/gab keinen der so ein Fass aufmachte, ja auch du hast lange zeit nur dein Ding gemacht..... Arena.... Feldi..... da war dir der Rest der Gildenmitglieder egal.....sprich das Gruppenspiel/ Helfen........ Grundsätzlich solltest du dir mal überlegen, ob nicht ein wenig weit übers Ziel geschossen bist.... mit deinem Posting feindest du so einige in der Gilde an (gerade die schwächeren im pvp) und wirfst gewiss ein schlechtes Licht auf die Gilde........
    Sowohl als Spieler wie als auch als Offizier werde ich keine Verfeindungen, unfrieden, weiteres Öl ins Feuer schütten dulden...... Gilden PVP ist noch garnicht da..... wir wollen alle nur unseren Spass...... in meinen Augen sollte man daher erstmal abwarten, wie und wann sich etwas entwickelt.

Ich würde drum Bitten, diese Streitigkeiten (oder was auch immer) nicht weiter hier im Forum auszutragen.... Offfiziere der Gilde stehn jederzeit, InGame zu verfügung.......

mfg
    Muckels

-kiebi-, hansuela, DrGross und 5 anderen gefällt dies.
  13. Kittykath

Kittykath Forenkommissar

So Ihr Lieben,

nachdem Ihr mich heut echt fertigt gemacht habt, muss ich schlafen gehn.

Ich kann nur noch kurz etwas dazu sagen:

wartet doch einfach mal die Zeit ab, ist doch klar das das alles gut überlegt werden muss ABER eins ist Gewiss...ne Lösung gibts immer !!

Schlaft schön Chaoten

LG
    Kitty

Thurga!12, hansuela, Rainer_1998 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Ironix

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass interne Meinungsverschiedenheiten nicht in den Talk gehören. Ich habe jedoch schon oft mit Kittykath geschrieben, dass hier kaum jemand mit mir PvP machen will und ihr ging es oft genauso. Dass jetzt auf einmal alle ins PvP wollen, ist verständlich und auch förderlich. Jedoch darf man dann nicht auf Leute losgehen, oder ironische Bemerkungen zu dem Thema abgeben. Das ist für mich unverständlich.
    Und es stimmt auch, dass eine Gilde eine Gemeinschaft sein soll. Mir fällt es aber auf, dass die Gilde oftmals keine Gemeinschaft ist. Es ist nicht nur mir aufgefallen, dass hier einige einigen hinterherrennen. Eine Gemeinschaft ist was anderes ;)
    Auch ich habe meine Ziele, natürlich...was ist falsch daran?? Aber ich habe trotzdem Tag für Tag gefragt ob wer Arena mitmöchte. Außer Psy und Kitty (und am Ende Gandy) gabs hier kaum Beteiligung. Ist das eine Gemeinschaft? Ich fordere nicht, dass ich dauernd Begleitung habe oder sowas... aber das was dort abgeliefert wurde, war für mich sehr enttäuschend.

Und kümmer dich mal nicht um den Ruf der Gilde. Wie ich hörte haben nicht nur wir das Problem mit dem PvP, auch andere Gilden sind davon betroffen. Zudem kann jeder der es will meine Meinung hören. Es ist meine Meinung, hier herrscht Meinungsfreiheit. Heißt ja nicht, dass jeder die gleiche Meinung hat und mich freut es sehr andere Standpunkte mitzubekommen.

Ich habe bisher bewusst darauf verzichtet negativ Namen zu nennen. Hoffe das kann so bleiben

Und wie du sicher weißt steh ich zu meiner Meinung. Das ganze mit Konsequenzen hatten wir glaub schonmal vor ca. nem halben Jahr. Wird das gleich sein ;)

Ralf56 gefällt dies.
  15. Ralf56

Ralf56 Junior Experte

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelösten Computerproblem. Ich kenne diese Momente, man steht am Rande des Wahnsinns weil nichts funktioniert. Ich hoffe, Du kannst jetzt völlig befreit weiterspielen.

LG Ragnus

-kiebi-, hansuela, Kittykath und 3 anderen gefällt dies.
  16. Kittykath

Kittykath Forenkommissar

Gutes Stichwort Ragnus !

...denn genau darum geht es hier.

Es geht darum sich vom RL zu entspannen und Spaß zu haben. Es ist alles nur ein Spiel!!

Schaut euch doch mal in der realen Welt um. Jeden Tag sterben Menschen weil sie nix zu futtern haben, durch Kriege die aus Überzeugung geführt werden. Von den Naturkatastrophen wo wiele tausend Menschen sterben mag ich gar net reden.
    Oder aber das letzte Ereigniss, der wahrscheinlich absichtliche Flugzeugabsturz.

DAS alles sind wirklich wichtige Themen!

...aber sicher nicht ne riesen Welle zu machen wenn es um noch nicht vorhandenes Gilden-PVP geht.

WIR ALLE sind hier weil wir uns vom Alltag erholen wollen. Klar, wir lieben alle dieses Game, sonst wären wir schon lange nimmer hier, aber alles hat Grenzen.

Mensch Leute, kommt mal alle wieder runter, besinnt euch auf das wirklich wichtige im Leben und fragt euch dann mal selber ob sowas hier sein muss!

Habe fertig :p

LG
    Kitty

-kiebi-, hansuela, Ralf56 und 6 anderen gefällt dies.
  17. pbkwinzling

pbkwinzling Laufenlerner

Einen lieben Gruss an alle Chaoten da lass :)

Ich habe nichts von dem Stress mitbekommen.
    Manchmal ists schon praktisch kurze Beine zu haben, da gehen pöse Dispute ungehört über mich drüber :p

Aber ich stimme Kitty voll zu. Das ist ein Spiel zum entspannen, Spass haben, Zeit vertrödeln :rolleyes:

Ich finde die Chaoten super, alle so wie sie sind, mit ihren Eigenarten und Macken ;) ALLE liebenswert!

liebe Grüsse von Eurer Knutschtante :D

hansuela, Ralf56, Dr.Cook und 4 anderen gefällt dies.
  18. Rhaegar-is-banned

Rhaegar-is-banned Nachwuchs-Autor

Kinners, Kinners, Kinners
    Es ist noch nichts da, worüber es sich zu streiten lohnt:p
    Lasst uns doch nen Kopf drüber machen wenn es soweit ist und konkrete Zahlen im Raum stehen
    So wie ich das verstehe gehts um die eventuellen Belohnungen - Man stelle sich vor, es gibt nur 10 Ander pro Tag, dafür würde sich doch wohl kaum ein Streit im Vorfeld lohnen;)
    Generell ist das Thema Gildenpvp in meinen Augen ehh ein sehr heikles, ich hoffe nur, dass sich die "Macher" der Sprengkraft dessen bewusst sind, ich befürchte zwar nicht, aber lass mich da überraschen
    Ansonsten seh ich dem, auch als relativ aktiver PvP Spieler, in dieser Gilde doch recht entspannt entgegen
    Es war schon immer ein angenehmes Spielen möglich, bei dem keiner zu kurz kommt und auch entsprechend der eigenen Stärken/Schwächen aufeinander Rücksicht genommen wurde/gefördert wurde - lasst das bloß nicht einreißen in der Zeit wo ich nicht Ingame bin, DAS hat die Gilde doch immer ausgemacht
    Wenn ich nach Ostern wieder Ingame komme, dann bin ich gern bereit meine Meinung zum Thema mal anzusprechen, aber nicht hier;)

Bis dahin geht euch nicht zu sehr auf die
    mit dem Thema;):p:D

Rockabella_xx3, hansuela, Ralf56 und 5 anderen gefällt dies.
  19. Ironix

So, hier noch ein kurzes Abschiedswort.

Ich danke euch für die doch recht schöne und lange Zeit.
    Ich habe schon oft und lange mit Kitty über die Lage in der Gilde gesprochen, geändert hat sich nichts. Meine Prioritäten liegen anders als bei dem Großteil hier und ich hatte keinen Reiz mehr zu bleiben.

Trotzdem noch eine schöne Zeit in Dso.

~Lyn

20. Zwergpsycho

Zwergpsycho Forenmogul

:((((((((

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.