Dietrichkiste für Uniques

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Erag0n gestartet, 27 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Viele der Unis kann man sich in die Haare schmieren, weil sie nicht zu gebrauchen sind. Auch bis man ein Set davon voll hat, ist man ein alter Mann und stirbt an Altersschwäche. Ich würde dafür lieber einen dicken batzen Gold und Andermant nehmen.
    Die kann ich besser gebrauchen, als unnütze nicht sinnvolle Unis!!!

sopor_aeternus und Erag0n gefällt dies.
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

die erfahrung hab ich aber noch nicht gemacht
    hab mal die gantze zeit fast 10std täglich gespielt aber von viel beckommen hab ich in der zeit auch nicht festgestelt

3. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Und ich Dir Gegenbeispiele. Also totaler Unsinn.

sopor_aeternus und Wotansglück gefällt dies.
  4. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Kurze Anmerkung:
    Gab es nicht erst kürzlich ein Event, bei dem es im Mini KISTEN MIT UNIQUES (aus Events und ZW) zu erspielen gab?
    Lass mich überlegen... Ach ja, einer meiner Chars hat sogar 2 nützliche Teile daraus bekommen...

Ich bin für den Vorschlag, dass man die Reihe der Kisten nach oben um eine Kiste mit Uniques erweitert.
    250 Dietriche sind meiner Meinung nach total ok dafür.
    Aus der 100er Kiste kommen ja auch meist 2-3 Legis und noch 1-3 Edelsteine raus, sodass 1 Unique (welches man - Dropglück sei Dank - dann sicherlich eh schon hat:() mit Kosten von 250 Dietrichen vollkommen passend wäre.
    Vorallem wenn man bedenkt, wieviele Monate Nicht-Premium-Spieler/innen dafür farmen gehen müssten, da für diese Spieler/innen heutzutage nur noch die schäbigen Kisten Dietriche abwerfen - und das auch nur sehr, sehr, sehr mau.
    Heißt also: wer eh die ZWs für Set-Items farm (und kein Premium hat, wo aus den Würfeln dann mal welche rauskommen), wird eh keine Unique-Kisten aufmachen können, da es in den ZWs keine der schäbigen Kisten gibt.
    Können also eigentlich alle "nö, das gönn ich Dir nicht"-Verfechter beruhigt sein.

Wenn man den Inhalt der Kiste der Umgebung entsprechend genau anpassen würde (jeweilige Qs, jeweilige Events, ...), dann würde ich jedoch eher Richtung 500 Dietrichen tendieren, damit man NICHT ganz gezielt Sets pickt, um sich dadurch das Erspielen zu sparen.

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2016
  6. graz100

graz100 Forenfreak

So: jetzt genug Zeit für eine Begründung, deswegen:

Nein, ich bin DAGEGEN.
    Grund dafür sollte eigentlich klar sein. Führt Unique-Kisten ein, und das perfekte Pay2Win-Spiel ist erschaffen. Es ist so oder so schon *** dass man sich Draken für Andermant kaufen kann, da braucht man sich nicht noch zusätzlich alle Uniques kaufen können (gut, ein bisschen Glück bräuchte man trotzdem). Das Spiel ist von F2P schon genug Richtung Pay2Win abgedriftet, da braucht es sowas nicht auch noch.

sopor_aeternus und Talesien gefällt dies.
  7. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo graz100,

Die Fäkalien wurden aus Deinem Beitrag entfernt. ;) ... Bitte in der Porzellanschüssel lassen sowas. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Wotansglück gefällt dies.
  8. Wotansglück

Wotansglück Foren-Grünschnabel

Dafür,und cosopt wer hat eure Signatur gemacht? Die ist echt klasse,gefällt mir sehr gut.

9. cosopt

Hallo Wotansglück,

Wirf einfach einen Blick hier rein, dann beantwortet sich die Frage. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Wotansglück gefällt dies.
  10. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hallo zusammen,

da man die Dietriche in sehr viel grösserer Anzahl durchs Gambeln erhält als auf jedem anderen Wege. Dagegen.
    Ophelias Abhandlung habe ich nur kurz überflogen, aber das klang mir zu kompliziert.
    Also da auch dagegen.

Xeru

Talesien gefällt dies.
  11. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

25% aller Menschen können Texte, die länger als 10 Zeilen sind, nicht verstehen:oops:
    Glückwunsch; gehörst auch zu einer Gruppe:rolleyes:

Aber mal ernsthaft:
    Wie kann man gegen etwas sein, was man nicht gelesen hat?
    Die Antwort darauf kennen wir wohl alle;)

Eine einfache Benimmregel besagt, dass man den Inhalt dessen, was man aus eigenem Uninteresse, eigener Ignoranz oder eigener Intoleranz gar nicht in Augenschein genommen hat, auch nicht kritisieren sollte.
    Wie könnte man es auch, wenn man keine Ahnung davon hat, worum es dabei geht???

Dann bist auch dagegen, dass man Edelsteine beim täglichen Login bekommt? Denn Edelsteine bekommt auch von den Gauklern.
    Und weißt was: Die droppen sogar auch noch während des Farmens:eek: Also bist vollkommen dagegen, richtig?:rolleyes:
    Wenn's danach geht, dann dürfte es auch keine Legis in Cardhun gegen Frags einzutauschen geben, da Legis droppen und Frags sogar noch massenhafter in den ZWs droppen, als man Dietriche bei den Gauklern erhält.
    Und und und...
    Aber schon klar: Bist einfach nur dagegen, weil ich dafür bino_O

Immer noch: Bin dafür, dass man die Kisten um eine Stufe nach oben erweitert. Zumindest ist das die logische Folge der oben beschriebenen Entwicklung bezüglich eh schon im Spiel enthaltenen Unique-Kisten (wenn man es denn gelesen hätte:rolleyes:).
    Mit welchen Kosten auch immer. Verschiedene Hinweise wurden ja schon gegeben und BP entscheidet eh nach eigenem Gutdünken.
    Zumindest, wenn's dann irgendwann doch bis an jene Leute herangetragen wird, die das zu entscheiden haben;)

Zuletzt bearbeitet: 30 November 2016
    Erag0n gefällt dies.
  12. SchwarzeMagie

SchwarzeMagie Laufenlerner

Ein Unique ist ein seltener Gegenstand und sollte auch selten bleiben, das die meisten Unique eh von ihren Werten her nicht zu gebrauchen sind finde ich dringender überarbeitungsbedürftig als sie nun auch noch in Dietrich Kisten zu verscherbeln.
    Also immer noch dagegen

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

mach dir nichts draus so ises ebent alle die alles nachgeschmissen beckommen die gönnen anderen nix

Erag0n gefällt dies.
  14. GoldGord

... ändert auch nix an meinem "dagegen":

Als Belohnung im Event, also über Fortschritt erspielbar, finde ich in Ordnung.

einfach so zu erpayen -> dagegen

graz100 gefällt dies.
  15. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Klar dafür - aber nur unter der Prämisse dass es für 300 Dietriche eine Kiste mit den jester gems und mounts gibt eZ

16. Erag0n

Erag0n Forenkommissar

Ich gehe mal davon aus dass 99% derer die dagegen sind diejenigen sind die eh alles im Spiel hinterhergeschmissen bekommen.
    Bitte erst ein bisschen nachdenken und auch andere (intelligente) Posts lesen. Danke.

17. Terminator

Terminator Foren-Herzog

Solange nur "normale" Uniques aus dem Zufallsfrop enthalten wären und meinentwegen die Ringe der ZW's, von mir aus (werden sowieso nur eingeschmolzen).

Set's aus den ZW's klares nein.

Wieso?
    Es gibt mit den Fragmenthändlern meiner Meinung nach inzwischen genug Möglichkeiten sich diese Items mit einem brechenbaren Aufwand zu kaufen/erfarmen (10k Frags tägl. sind für jeden Casual machbar). Dietriche gibt es von den Gauklern in Massen und außerdem wäre es der falsche Weg, sich wichtige Uniques mit Echtgeld indirekt erkaufen zu können.

Der bessere Weg wäre, die Drops der Rang 1 Uniques bei Bossen jeder Schwierigkeitsstufe nochmal ein gutes Stück anzuheben. Ist mmn. sowieso lächerlich, weshalb es die Zwischenstufen gibt, wenn sich die Meisten die Items über Rang 3 Direktdrops holen. Wenn schon Rang1&2 dann auch mit einer Dropchance, dass es für diejenigen mit weniger Glück eine echte Alternative zum Direktdrop darstellt.

18. graz100

graz100 Forenfreak

Dann sind alle die Dagegen sind also dumme Leutchen, die keine intelligente Posts schreiben können???
    Meinst du so ein paar "Dummchen" wie du sie (wenn auch versteckt) nennst damit überzeugen zu können?
    Und wenn ich alles hinterhergeschmissen bekomme weiß ich auch nicht was mein Problem eigentlich damit ist, dass ich ein paar tausend fatal Kills der diversen Bosse hinter mir habe und bisher nur 1 Rang3 Unique....

Also überleg du dir nochmal was du für *** schreibst und lies die lieber selbst die intelligenten Posts durch (sowohl von Leuten die Dafür als auch von denen,die Dagegen sind). Besonders empfehlenswert sind meiner Meinung nach die Posts von Ophelia, der von Terminator sowie mein eigener.

LG

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 November 2016
    GoldGord und Gaudino44 gefällt dies.
  19. cosopt

Hallo graz100,

Soeben wurde Dein Beitrag um etwas rote Farbe erweitert. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

20. GoldGord

Ich geh mal davon aus, dass du bei Eröffnung dieses Threads von 100% Zustimmung ausgegangen bist? :rolleyes:

Tja, war wohl nix:p

Schade ist dann nur, dass du deshalb gleich verbal austeilen mußt und mangelndes Nachdenken/fehlende Intelligenz unterstellst...

Und ob du es glaubst oder nicht: ich habe die anderen Posts gelesen, jaaa, wirklich...

ändert aber trotzdem nix an meiner Meinung: dagegen!

graz100 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.