Dinge die man ändern sollte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BregaranLP gestartet, 11 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BregaranLP

BregaranLP Forenaufseher

Mir sind ein bar Kleinigkeiten im Spiel aufgefallen die man ändern sollte bzw nachschauen ob es Bugs sind.

1.)
    Wenn man als Magier in M2 die Mortis Priester mit Gedanken Kontrolle übernimmt und die einen Meteor machen richtet der Meteor natürlich an den Mobs die getroffen werden Schaden an nicht an den Spielern, aber wenn der Kontrollierte Priester seine Monster beschwört sind die trotzdem verfeindet, währe nice wenn man das so machen könnte, so lange der Priester Kontrolliert ist das auch seine danach gespawnten Mobs für den Spieler Kämpfen :)

2.)
    Habe aktuell mit meinem DK ohne Pet 6616 HP wenn ich egal welches 5% Pet hinzu nehme habe ich 6869 HP das sind aber zuwenig weil 5% mehr müssten dann 6946,8 HP ergeben

3.)
    Hab mit Magier 3927 Krit (ich weiß ich sehr low :p ) nehme ich den 3% Hasen dazu habe ich 4015 Krit sollte aber wenn die 3% stimmen würden 4044,81 Krit haben, wenn ich das selbe bei den 5% Widerstände Raben mache stimmt es genau

4.)
    Ist aktuell im Game eine Inflation?
    Denke mir das deswegen weil:
    z.B. Man hat den 1k Mantel 3k Waffe und dann demnächst noch den 6k Gürtel alles in alle 10k Gold was man den Händler dafür geben muss, will man das ganze wiederum verkaufen bekommt man dafür vielleicht 5-6 Gold, finde das schon irgendwie krass :D meiner Meinung nach sollten Items die man für Gold kauft mindestens 50% des Kaufpreises als Verkaufspreis haben :)

Weiß jetzt nicht genau ob das ein Fehler ist oder so sein sollte wollte nur mal die oben genannten dinge ansprechen :D

Zuletzt bearbeitet: 11 Oktober 2015
    Perle gefällt dies.
  2. AnneKlatsche

AnneKlatsche Fortgeschrittener

Zu 1und2: Set- oder Itemboni´s eventl. nicht berücksichtig? Die müßtest Du ja vorher abziehen.

3. einherjar18

einherjar18 Aktiver Autor

absolut richtig, das gleiche gilt für reittiere . es ist nicht gut wenn man für ca 15 k ander zb den drachen kauft um ihn für ( ich glaube kupfer war es) absolutes kleingeld abzustoßen. das es nicht eins zu eins wiedergibt ist schon klar aber ein wenig mehr dürfte es dann doch sein . gruss

4. derPsycho

derPsycho Boardveteran

du kaufst für 3k gold eine waffe die vlt 2 gold wert ist XD

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo BregaranLP,

Wenn Du auf einen Mortispriester die "Gedankenkontrolle" aktivierst, kurz bevor bzw. exakt zu Beginn der Animationsausführung, dann werden die dabei beschwörenden Skelettkrieger auch auf Deiner Seite kämpfen. (Zum Zeitpunkt der Aktivierung der "Gedankenkontrolle" gehörte dieses Monster Dir und die von ihm beschworenen Monster stellten einen Teil von ihm dar. Dass eben jene Monster nicht an Deiner Seite kämpfen, wenn Du die "Gedankenkontrolle" lange nach ihrer Beschwörung auf den Mortispriester aktivierst, ist so gewollt, da sie nun als Einzelindividuen betrachtet werden.)

Ganz einfaches Problem: Bei den Dir im Charakterfenster angezeigten Werten sind bereits alle %-Werte (Stichwort: Blutzahn mit %-Krit oder Finsterhaupt mit %-Krit) beinhaltet. Die Erhöhung um bspw. 5% durch ein Pet richtet sich dabei nicht auf den im Charakterfenster angezeigten END-Wert, sondern auf den Wert, den Du hättest, wenn man alle % vorher ausschalten würde. Die Prozente einer Verzauberungsart eines Spielers (bspw. Kritische Trefferwertung) werden alle addiert und dann auf den GRUND-Wert gerechnet. :)

Da dies bereits seit Einführung dieser %-Werte ist, wundert es allerdings, dass Dir das noch nicht aufgefallen war. ;)

Eigentlich ist das gewollt, da manche Spieler bereits zuviel Gold angesammelt haben und kaum eine Verwendung dafür finden. (Die Glücklichen... :( )
    Das grundlegende Feedback leiten wir aber gerne weiter. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Kurz nach Erscheinen der Gedankenkontrolle konnte man das von dir geforderte Feature erleben. So konnte man die Mobspawner (Hexen, Hirsche usw) übernehmen und der beschworene Hund kämpfte auch für den Spieler. Lustigerweise auch nach dem Ableben des Hirsches. Ja, er begleitete einen solange, bis er selbst das zeitliche segnete. :)
    Dieses Feature wurde leider abgeschafft. Auch kann im pvp nicht mehr die Türme kontrollieren. War auch lustig, wenn man den Schutzturm einfach beschlagnahmte und die umstehenden drei Türme den Rest erledigten :D

Barrettbarrage gefällt dies.
  7. frogg1952

frogg1952 Admiral des Forums

Tolle Antwort.

Barrettbarrage, derPsycho und FAiLX gefällt dies.
  8. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tage keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.