Feedback Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xhomersimpsonx gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?

1. JA

73,3%
  2. NEIN

26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jupp

Jupp Forenanwärter

Hallo zusammen,

Ich spiele keinen waldi daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber

dieses ganze Balancingungleichgewicht zwischen den Klassen ist doch alles Geldmacherrei. War doch schon immer so, mal war der Mage op dann der dk Usw... Was glaubt ihr wie viele NEUE Spieler sich einen Zwerg gemacht haben und Zeit/Geld reingesteckt haben? Dies ist doch alles von vorne bis hinten durchdacht und so geplant. Im paar Monaten wird das wechseln und dann geht das Theater wieder von vorne los.
    Alles Psychologie und Buisness. Nur darum geht's.

Glaubt nicht, das eure Ideen und Anregungen auch nur etwas bei denen bewirken kann.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 14 Juli 2016
    semen470 und †CRUSADER† gefällt dies.
  2. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Ganz genau so sehe ich das auch.
    Schaut doch mal wie viel Zwerge es noch zu r145 gab als lor'tac so langsam gestartet hat.
    Bp wusste das und hat aus meiner Sicht diesen ganz geziehlt gepusht.
    In letzter Zeit sehe ich Unmengen an zwergen rum rennen da sich alle auf Grund des pushs genötigt gesehn haben diesen zu auf max lvl zu spielen.

In absehbarer Zeit wird die nächste klasse wieder in den Vordergrund rücken.. lg

Saabia gefällt dies.
  3. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

es wurde ein wenig durchgefegt. Es wurde doch bereits darum gebeten, dass ihr wieder den Weg zurück zum konstruktiven, sachlichen Miteinander sucht, anstatt euch in persönlichen Anfeindungen zu verlieren. Irgendwann muss auch mal gut sein.

LG Skelsayu

4. §jonas§

§jonas§ Nachwuchs-Autor

Wir haben auch schon X-mal darum gebeten,dass ihr den Waldi attraktiver macht.. Was bringt und das konstruktive, wenn es auf unsere Meinung ***.. *gepfiffen* wird?

Wir haben genügend Ideen gebracht und es kam noch nichtmal IRGENDENTWAS von BP bezüglich unseren vorschlägen. Sogar ganz im Gegenteil. Die Sache, die den Waldi noch ein mini bisschen besser gemacht wurde, wurde verschlechtert.

Sag mal lest ihr euch das auch mal durch, was wir hier schreiben?

Ihr seht nur irgendeine kleine Meinungsverschiedenheit und sofort wird hier was rein geschrieben, aber sobald es um Vorschläge geht, denkt ihr euch. Ist uns doch *** egal.

Von wem wurde das eigentlich gebeten? Von euch? HAHAHA das ich nicht lache... Ihr schreibt uns, dass wir vorschläge bringen sollen, aber in Wahrheit juckt es euch einen Dreck, wie es uns geht und was für Vorschläge wir hier rein schreiben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Juli 2016
  5. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Sind doch alles nur Twinks. Aus der Not geboren, dass für die Mains nichts mehr zu tun ist. Ich spiele auch Mage, Waldi und Dk auf Level 50, damit ich a) mitreden kann, b) die Errungenschaft bekomme, c) Drakensang überhaupt noch starte

6. fbongame

fbongame Laufenlerner

Das kann man nur so an den Betreiber, dessen Namen wir nicht nennen wollen, zurückgeben !
    Sein destruktives, unsachliches Gegeneinander ist auch nicht zu tolerieren !
    Und seine schlampige Art bei den Releases und Bugs, sowie seinen Umgang mit den Vorschlägen der Spielergemeinschaft betrachte ich als persönliche Beleidigung !

7. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ja nee, is klar. Wo Zwerge doch jetzt plötzlich so deutlich mehr an Essenzen verbrauchen als die anderen Klassen. :rolleyes:

Vorher musstest nichtmal nach dem DMG fragen bei Rangern und Mages? Der fiel demnach wohl nicht so ins Gewicht? Echt mal eine starke Aussage für jemanden, der in jedem zweiten Post behauptet, Zwerge wären nicht OP. Merkste aber schon, dass Du Dir selber widersprichst?

Saabia gefällt dies.
  8. .-Allanon-.

.-Allanon-. Großmeister eines Forums

Und wie viele Sekunden steht das Geschütz dann? Und wieviel Schaden macht es? Mal dran gedacht, dass z.B. ein Magier etwa 20 Attacken multipliziert mit dieser Essenzanzahl anbringen muss, um den selben DMG zu erreichen.

Ich glaube nicht, dass Mages und Waldis gnädigerweise nachlooten wollen. Wahrscheinlich wären Sie wieder gerne selber so gefragt, und würden aktiv am Boss-Run mitgestalten wollen....

dragonia100 und emmjott gefällt dies.
  9. sultanixe

sultanixe Stammspieler

bezogen auf den vorangehenden Beitrag...
    ... es macht sich leider immer mehr in Gruppen breit, dass ganz selbstverständlich gefragt wird, ob DK und Zwerg den Bossi alleine machen (wollen) und rechtzeitig zum looten Bescheid gäben. Allein die Frage ist ja schon mal "daneben" - 5er Gruppe = alle zum Boss. Meine vorgenannte Argumentation äußere ich dann auch schon mal in Gruppen und ernte ein spottendes "lol" (so viel dazu).:cool:
    Allerdings sollten die Mitspieler bitte auch immer genügend Seelensteinchen dabei haben, falls mal - egal wer! - beim Bossrun umkippen sollte (ich beobachte hier auch eine sich stetig sich tendenziell "nach oben" entwickelnde Unart der Gruppenpartner bei Randomgruppen, andere nicht wieder zu beleben - ist aber n anderes Thema).:rolleyes:
    Weiterhin sollte berücksichtigt werden, dass es bei jedem Char weniger gute Charaktere, die durchnittlichen und die OP.ler gibt. Ich kenne genügend DK, die jüngere Zwerge inzwischen aus der Gruppe kicken, weil sie seinen "Vorstellungen" nicht entsprechen. Ebenfalls kenne ich Zwerge, die falsche Dmg-Werte angeben weil sie glauben bestimmten Erwartungen entsprechen zu müssen. Ein einjähriger Char kann und wird nie die Stats eines älteren Chars erreichen, spez in Bezug auf Rüssi, Widerstände, LP.

Und ja - ich als Zwergi nehme immer gerne Waldis mit! Sehe mich mit meiner Sultanixe allerdings auch bei der Gruppenfindung hinten an gestellt;)

PS: Falls dies nicht in diesen Themenbereich reinpassen sollte dürft ihr Mods ihn gerne in einen passenden verschieben^^
    Gruß, Sult71 (Zwerg, Titan) und Sultanixe (Waldi, Held)

semen470 und ultra75 gefällt dies.
  10. semen470

semen470 Forenfreak

Habe mir die Mühe gemacht und 2 Comments rausgepickt
    und die Punkte gelb gekennzeichnet, denen ich 100% zustimme.

Was mich sehr wundert, dass zu diesen sachlich gut dargelegten Posts kaum einer Stellung bezogen hat.

11. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Balancing muss High-End Chars genauso wie die breite Masse berücksichtigen. Ein Freemium kann es sich auch gar nicht leisten, sich beim Balancing ausschießlich auf die Top 5% zu konzentrieren

Du unterstellst mir ja, ich vergleiche Durchschnittswaldis mit Highend-Zwergen. Dann drehn wir's doch um und vergleichen doch einfach mal nur zum Spass Durchschnittszwerge mit Highend-Waldis. Der Zwergkollege hier ist ganz sicher kein High-End und legt Grimmag in 4 Minuten mit grün:

Folgender (in meinen Augen) High-End Waldi schafft das sogar 5 Sekunden schneller. Allerdings leider nur mit rot:

.Grmpf., TheConverter und Saabia gefällt dies.
  12. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo §jonas§,

du vermischst da zwei gänzlich unterschiedliche Aspekte :confused:. Wenn ihr hier Vorschläge unterbreitet oder euer Feedback abgebt, so sammeln wir dies und geben es an den Betreiber weiter. Dazu braucht es keinen expliziten Post, in dem wir nochmal eure genannten Punkte reveu passieren lassen und euch mitteilen, dass sie weitergeleitet wurden.
    Wenn jedoch ein Thread anfängt aus dem Ruder zu laufen, Beschimpfungen enthält, mit Offtopic und Spamm überladen wird, oder formal unpassendes, wie Doppelpostings oder Crosspostings enthält, greifen wir natürlich ein und teilen dies kurz mit.
    Es ist aber mitnichten so, als ob ihr so etwas forcieren müsstet, um unseren Blick auf einen Thread zu lenken. Ihr könnt euch sicher sein, das wir euer Feedback auch dann regelmässig weiterleiten, wenn nicht explizit darauf hingewiesen wird.

Dein Beitrag wurde übrigens etwas nachbearbeitet.

Darauf, inwiefern der Betreiber eure Vorschläge umsetzt und vor allem, welche davon, haben wir natürlich keinen Einfluss.
    Verschlechtert wurde der Waldläufer durch die aktuellen Massnahmen sicherlich nicht. Im Maximum blieb der Schaden gleich und für unmarkierte Treffer wurde der Schaden erhöht. Darin stimmten auch die Äusserungen der meisten Waldläufer überein. Auch, dass der Schaden des Effektes, der grössere Gegnergruppen trifft erhöht wurde, wurde von vielen Waldläufern so bestätigt.
    Die Hauptkritik lag bisher vielmehr darin, dass viele Waldläufer diesen Skill gerade für das Farmen in Gebieten mit vielen Gegner aufgrund der hohen Kosten nicht verwenden und dass die Balancingmassnahme ihrer Sicht nach ihre Attraktivität für die Gruppenbildung nicht erhöht.
    Sicherlich ist dabei auch ein wichtiger Aspekt, dass die Änderung gerade bei Bossruns keine Stärkung des Waldläufers, oder eine besondere Unterstützung der Gruppe, mit sich bringt.

@callme555nase:
    Bitte unterlasse reine Spammbeiträge. Dein Beitrag wurde entfernt.

Allzeit gute Drops und viel Spass im Spiel,
    LG Skelsayu

13. wolverineken

wolverineken Laufenlerner

hab ich nur so viel pech oder bei euch auch so bei waffenschaden egal ob normaler run oder fatal immer ist der ws so nidrieg 17% 23% also bei langbogen bei kurzbogen so wieso nicht hab noch nie einer höheren gesehn oder muss man ein payer sein oder die wollen wirklich das waldis aufhören mit der spiel...........

14. semen470

semen470 Forenfreak

Du offenbarst leider dieselben Eigenschaften wie einige andere Ranger, nämlich das Problem des Rangers, wenn es denn überhaupt existiert, in dem DMG der anderen Klassen zu sehen, momentan speziell bei den Dwarfs, statt dafür in einem gesonderten Thread ein Forderungskatalog, inkl. einer richtigen 2Handwaffe mit den gleichen Schadensmöglichkeiten wie bei den anderen Klassen (Vorschlag Crossbow) mit Ideen, wie man diese vom PvP entkoppeln könnte, zu erstellen und diesen auch lautstark einzufordern ohne immer wieder auf Nebenschauplätzen auf die anderen Klassen zu verweisen inkl. der darauf folgenden beiderseitigen Sinnlosdiffamierungen.

Natürlich ist der Zwerg nicht OP.
    Bitte mal einen Dwarf selber spielen und nicht nur Videos von anderen Playern verfolgen.
    Der average Dwarf hat knapp 4.5k max dmg, würde sogar diese Quote nach unten korrigieren,
    wenn ich Möglichkeit hätte, Dwarfarmys auf dem Server Balor zu finden und zu interviewen...ist aber unmöglich
    da zu wenig Dwarfplayer im lvl 50er Bereich.

Eine Anhebung der Essenzkosten um 240% verteilt auf 4 wichtige Skills ist ein sehr deutlicher Punkt !
    Eine solche Anhebung in dieser Höhe ist seitdem ich hier spiele, keiner Klasse widerfahren.

Dieses wurde deshalb geändert, weil es erstens der einfachste Weg war, um generell allen Klassen den Wind aus den Segeln zu nehmen bzgl. der Monierung speziell bei der Ungleichheit an Essenzennutzung für bestimmte Skills aller Klassen
    und hinterrücks auch den Gewinn ein wenig mehr zu maximieren.
    Das hat, wie man leider auch sehen kann, hervorragend geklappt.

Warum wurde diese überhaupt bei dem Dwarf angehoben und hat nicht stattdessen einige Skills hinsichtlich des prozentualen DMG bei dem Ranger verstärkt oder den Bonus bei den jeweiligen Leveln der Skills intelligent verändert, wie ich in einem der Threads im Creative Corner als Idee gelesen hatte ?

Fakt ist, dass einfach zu wenig von den Rangern kommt, zu wenig Einsatz meiner Meinung nach.
    Maximal eine handvoll Ranger auf diesem Forum haben das Know-How und Wissen, wie die Skills der Ranger sinnvoll eingesetzt werden können, der Rest ist leider nur Average!" (Durschschnittlich).

Warum sollte ich denn, bevor dieses Änderungen eingespielt wurden, nach dem DMG fragen ?
    Da gab es keinen Anlass dafür und JEDER hat von meinem DMG profitiert, ob Ranger, Dwarf oder Warrior.

Jetzt frage ich natürlich nach, da dies erheblich meine(n) Essenzenverbrauch/kosten nach oben steuert,
    wenn ich für 2 oder 3 Spieler den DMG mitübernehmen müsste.
    Allerdings ist dieses dennoch zweitrangig da ich sie trotzdem mitnehme auch wenn sie "nur" 2k an DMG besitzen sollten.

Wenn du das für eine starke Aussage hälst, good for you but IDC.

Hier ist wieder einmal stark zu sehen, wie man etwas Einfaches nicht versteht aber stattdessen verkompliziert.
    Wenn du einen Post von mir, der korrekterweise mit Zitat deinerseits, um nicht den Inhalt aus dem Kontext
    zu reissen, in erster Linie als Unterstellung verstehst, dann stimmt einiges mit deiner Warhnehmung nicht.
    Das selbe Problem offenbarte Coconut Sweetheart Saabia in einem anderen Thread, wo sie dies als Einleitung nahm für ihre Mamacita/Big Mama Belehrung an mich welches ich übrigens am Ende sehr humorvoll gesehen habe. :D
    Aber auch hier von mir ---> IDC ;)

Wo steht es eigentlich geschrieben, dass der Ranger die selbe Stärke haben muss wie der Dwarf ?
    Wenn du RPG's kennen solltest, wirst du leicht erkennen können an den unzähligen Spielen
    in den letzten 30 Jahren, wie die Gewichtung der Ranger war.
    Und ich rede hier nicht nur von DSA und all seinen 3 Teilen sondern auch
    zB. von der Ultima / Wizardry /Might & Magic /Baldur's Gate Serie oder Spiele aus dem AD&D Universum,
    um nur einige zu nennen.

Von daher ist dein Posting mit den Videos an mich gerichtet, sinnlos.
    Die zeigen mir nur wie schnell ein Dwarf mit grünen Essenzen den Boss erledigt
    und andererseits den Ranger, wie schnell er diesen aber mit roten Essenzen schafft.

Nochmal:
    Dieses liegt allein an der Waffe und hat nix zu tun mit den anderen Klassen !
    Und bitte auch bedenken, der Zwerg war 1 1/2 Jahre der Lückenbüsser im Game,
    eine Art halbherzig designte Nebenklasse die nach r155 endlich mal einen Schub
    in Richtung Gruppennützlichkeit bekommen hat.
    Das vergessen sehr sehr Viele hier.

Wenn du tatsächlich nachhaltig an dem Ranger eine De-Justierung wünschst,
    dann bleibt dir nur, einen Forderungskatalog in einem gesonderten Thread zu starten
    und die Ranger aufzurufen, sich reghaft dort zu beteiligen und Ideen/Forderungen aufzustellen
    wie es teilweise in der Creative Corner Ecke schon geschieht.

Was ich absolut als kindisch ansehe:
    Einige sollten nicht dauern herum schreien, wie schlimm es um den Ranger steht.
    Das stimmt nämlich so nicht ! Casual /Hardcoregamer ist auch noch ein wichtiger Punkt der hierzu gehört, aber das wäre des Guten zuviel im Moment.

Nachtrag:

jfyi:

Ich playe seit 4 1/2 Jahren meinen Mage, seit 4 Jahren meinen Ranger und jetzt seit 149 Tagen meinen Dwarf.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2016
    zfino gefällt dies.
  15. Viki

Viki Admiral des Forums

Die Ranger haben sich auf den Zwerg eingeschossen und das nicht ganz zu unrecht. Der Zwerg ist was Bosse anbelangt aktuell die stärkste Klasse, da wird auch kaum einer widersprechen, nur ist er das in Relation zu allen Klassen, nicht nur zum Ranger. Was mich bei der Diskussion jedoch von Anfang an stört, ist, dass die Ranger sich als Opfer darstellen und das zieht sich durch mehrere Threads. Keine Frage, bei Tanks die nicht wissen wie man den Boss richtig hinstellt machen sie etwas und nur etwas weniger Schaden als ein Mage, bei guten Tanks machen sie locker mehr Schaden als ein 2 Hand Mage.

Dieses ganze Geschrei über Ungerechtigkeit. DK braucht als Tank bei Bossen gar keine Essenzen, beschwert sich auch niemand. Ranger haben durch ihre Langbögen 20% reduzierte Konzikosten, beschwert sich auch niemand. Dk hat auf seiner Axt noch nen critrate Boost, auch für alle ok.

Schafft diese ganzen extra Würste ab, gibt allen Klassen die gleichen 2Hand Waffen und gut ist! Btw. auch die gleichen Nebenhand -Items. Dann wird so mancher der hier am heulen ist einsehen, dass alles seine Vor und Nachteile hat.

semen470 gefällt dies.
  16. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Muss ich etwas relativieren.
    Der Zwerg war bzgl. der Essenzen die mit Abstand effizienteste Klasse. Und nicht nur bei den Bossen. Daher habe ich auch keine Probleme mit der Anhebung des Tesla- und automatischen Geschützes auf 8 Essenzen.

Da bei "Bossen" hier sowieso nur der gute König Heredur als Massstab her hält(Das Quotenopfer für die Glyphenjunkies), und noch der ein oder andere Boss, der doof auf einer Stelle steht bis er umkippt, finde ich die globale Aussage mit dem Schaden immer noch falsch.
    Gut geskillte Zweihandmagier können gerade gegen den ein oder anderen Bewegungsboss wesentlich mehr ausrichten, als das verzweifelte Stellen der automatischen Geschütze ins Nirwana. Aber selbst, wenn der Zwerg die niedrigste Damage hätte, würde immer einer mitgenommen durch das geskillte Teslageschützt. Wenn der Skill weggenommen wird, jaulen die Dk wieder, dass sie immer gestunnt werden. Dann bekommen sie einen Skill, der dem Teslageschütz ähnlich ist, und schwupps, kein DK geht mir mehr auf den Sack mit Anfragen, weil sie alles wieder Solo spielen können... Der Urzustand halt wie vor einem Jahr.

Übrigens, der Zwerg hat kein Crit. Schaden wird immer nur über Zeit generiert.

dragonia100 und semen470 gefällt dies.
  17. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Ich lasse die Highlights Deines Posts, dessen Länge auf gewissen Rechtfertigungsbedarf schließen lässt, einfach einmal unkommentiert stehen. Speziell der Part mit der Waffe... mmd

Saabia und Shichisei gefällt dies.
  18. jkill

jkill Forenbewohner

Gib doch einfach auf lonligron hat klar und deutlich gezeigt was sache ist.
    Ausserdem sollte dieses Thema eigentlich überhaupt hier nicht auftauchen bis ein gewisser mod es so umgetauft hat .Grundsätzlich ging es hier eigentlich nur um den Waldi der in "BOSSKÄMPFEN" also PvE benachteiligt wird (nein es ist wirklich so denn ich fühle mich selber nutzlos wenn ich mal mit meiner gilde zbsp. zu grimmag gehe und sehe wie nutzlos ich bin auch wenn alle Chars die selben stärken haben was Items angeht und pay).Mir ist es komplett Wurst ob die klasse die stärkste (was Boss angeht ) oder die klasse die schnellste ist oder irgendwas mir geht es nur um den Waldi der im PvE benachteiligt wird wer es anders sieht liegt unter realitätsverlust sry aber ist so.Aber ich muss zugeben das das nicht unsere Schuld ist sondern von BP die kennen sich überhaupt nicht Balancings aus hat uns dieses Release deutlich gezeigt.Also hört auf mit dem sche***das der zwerg so stark und er generft werden muss das ist ja sogar gut für uns alle (ich red hier immer noch über PvE damit es einer nicht vergisst!!!) aber mir geht es nur darum das der Waldi wieder grupentauglich ist.So wie es ist ist es ktastrophal für den Waldi.

19. ente1985

ente1985 Forenaufseher

Das Problem hätte sich ganz einfach erledigt,mit einer simplen sache.Wenn man dem Waldläufer nen Skill oder Bonus geben würde +10% Damage bei Bossen. Da würde sich keiner im pvp benachteiligt fühlen,keine andere Klasse müsste abgeschwächt würden.
    Nennt den Bonus verdorbenen Schatten oder sonstwas.

20. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Genau. Einfach *** halten. Ein Beispiel ist 100% Beweis.

In unserer Gilde ist mir jede Characterklasse mit jeder Stärke in meinen Gruppen willkommen und wenn dann mal der DK flucht, dass er im Q4-Run durch die Maps sich nutzlos fühlt, dann darf er sich am Endboss austoben.
    Ich latsch mit Waldis rum, die hauen krassen Schaden raus. Niemals würde ich so einen Spieler ausladen (mal abgesehen davon, dass mich Schaden weniger interessiert, als vernüntiges Gelabere im Chat).

Was mir aber am Waldi extrem auf den *** geht ist, dass mache Waldies meinen, ihre Töhlen so dämlich zu rufen, dass sie allen den Weg blockieren. Da das Spiel leider darauf basiert, dass man bei Characterkollision zurück gesetzt wird und der Waldi sich mal eben vervierfachen kann als blockierendes Element, dürfte das ein Grund sein, warum Waldis nicht unbedingt gerne gesehen werden. Auch bei Bossen nicht. Mages, die Ihren Wächter schlecht platzieren, haben auch bald ein Akzeptanzproblem.

In dem Sinne, weniger die Sündenböcke bei anderen suchen, und mehr beim eigenen Spielstil.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juli 2016
    Verzeihnix und thermogoth gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.