Feedback Diskriminierung der Ranger und Balancing der Klassen im allgemeinen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Xhomersimpsonx gestartet, 2 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Findet ihr den Dampfmechanikus stärker als die anderen Klassen?

  1. JA

    73,3%
  2. NEIN

    26,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Kiddies! :confused:
     
  2. IcK

    IcK Foren-Graf

    Ich setze mal deine Liste fort:

    16. Einen unsterblichen Waldi
    17. Beim Explodierenden Pfeil sollte der Wirkungsbereich auf das 10 fache ausgeweitet werden, damit sofort alle Gegnerischen Spieler umkippen.
    18. Ein Emote speziel für Waldis die den Mittelfinger zu allen anderen Klassen zeigt.

    :D :D :D

    Türlich machst du auch soviel DMG.
    Die Geschütze machen keinerlei Kritische Treffer, die Frostphäre, Explo Pfeil, Präsi Pfeil aber schon.
    Nimmt der Dampfi eine zwei Hand Waffe bringt dir der 2. Skill des Schusses um Dampf zu regenerieren nicht wirklich was.
    Denn der Dampfi kann dabei nur immer 3 Dampf regeneieren und schießt so extrem langsam.
    Beim Skill im Wissensbaum bekommt der Dampfi erst Dampf wieder wenn das Geschütz abgebaut ist und dann auch nur 30.
    Dazu kommt noch das der Dampfi einen riesigen Nachteil hat, denn die Geschütze brauchen ca 4 Sekunden um aufzubauen.
    Will man schnell in PvP die Tesla aufbauen, weil ein DK angelaufen kommt, hat man schon verloren.. weil die einfach zu lange braucht bis diese steht!
    Aber das alles kannst du nicht wissen, da du nur auf andere Klassen runter schaust und nicht selbst antestest.

    Ich hab auch einen Waldi.
    Und in PvP hab ichs ganz leicht mit diesem vorallem 1 vs 1 oder 3 vs 3 da hau ich mit Explosive Pfeile fast alles um.
    Ich brauch ja nur in der Richtung zu ballern, wo mir auf der Karte der Punkt an gezeigt wird.
    Dann lade ich meine Konzi nach und baller nach.. und schon hab ich gewonnen.
    Und kommt mir mal einer zu nahe kein Problem! Ich hab dann noch den Vogel, Falle und die Wölfe....
    Einfacher kann PvP nicht funktionieren.
    Also frag ich mich was du sonst noch willst.

    Gerne kann man darüber nachdenken, ob es für den Waldi noch einen Skill geben sollte der in PvE unterstützend wirkt, um besser in Gruppen zu gelangen. Aber das was hier von manchen gefordert wird ist gradezu lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 August 2016
    Veryg und DARKFighter gefällt dies.
  3. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Da macht mal einer konstruktive Vorschläge und sofort wird wieder unsachlich gekontert. :(
     
    Viral gefällt dies.
  4. semen470

    semen470 Forenfreak

    Das kann und muss ignoriert werden, da dies ein eindeutiger Fehler des zuständigen Mods ist,
    dieses mit dem Thread hier zusammenzufügen.
    Und bitte nicht wieder eine romanhafte Erklärung wieso, weshalb und warum dies so geschehen musste, denn die wäre simple as easy NONSENSE.
     
  5. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Bullshit. Hab sie beide gespielt und Zwerge wurden aufgrund ihrer Raketen immer lieber mitgenommen/weitaus beliebter in Gruppen als Waldläufer. PvP - ja, aber darum gings in diesem Topic nie.
    Gezeter machen alle Klassen regelmäßig etwa gleich viel.

    Zu den Vorschlägen:
    Konzentrationsregeneration im PvE auf 12/13 pro Sek erhöhen analog Mage
    oder, welcher mir bisher immer noch am besten gefiel:
    Talente des Präzis ändern zu:
    Wenn nur ein Gegner getroffen wird, regenerieren sich 10% der Gesamtkonzi
     
    Lonligrin und zfino gefällt dies.
  6. Xerustes

    Xerustes Foren-Graf

    Hi Lonligrin,

    naja liegt daran, das da (natürlich nur als Diskussionsgrundlage) ne Ellenlange Liste mit "Wanna haves" gebracht wurde. Zwar mit der Einschränkung, nur PvE (wir wollen euch nicht noch einfacher weghauen als bisher), wir wollen (nur im PvE) die absoluten Überflieger werden.

    Ich bin immer noch der Meinung das ein Konsenz ohne sich Gegenseitig auf die Mütze zu hauen nur entstehen kann, wenn nicht eine Klasse einseitig Verbesserungen für sich fordert, die natürlich Reaktionen der anderen Klassen nach sich ziehen, sondern, wenn überlegt würde, wie man ALLE Klassen in ein optimal funktionierendes Team integrieren kann.

    Da der DK seine Aufgabe als Tank schon hat und der Zwerg mit dem Tesla für viele schon unverzichtbar ist (auch wenn er dank Spielemechanik und sehr vielen gleichzeitig Schaden austeilenden Geschützen zusätzlich noch den DamageDealer No. 1 für die meisten abgibt) wäre die Frage was für Skills oder Optionen man dem Waldi UND dem Mage geben könnte, damit auch diese ZWINGEND (zumindest in den Köpfen der Spieler) benötigt werden. Nur der Schaden oder irgendetwas, das es schneller macht wird da nix bringen, da DK und 'Zwerg alles solo locker in guter Zeit hinbringen.
    Man müsste den Bossen also Fähigkeiten geben, die die Gruppe quasi dazu zwingen, die beiden anderen Klassen einzuladen, weil NUR DIESE diese Fähigkeiten kontern können.

    Ich würde da z.B. an beschworene Kreaturen denken, die den Zwerg, DK und Waldi arg gefärden können und vom Mage allein zu stunnen wären (Frostgegel, Frostnova, Kettenblitze etc.), dann würde der Zwerg den DK gegen den Boss schützen und der Mage die Gruppe gegen die Helfer.

    So jetzt seit ihr Waldläufer wieder dran. Welche Fähigkeit sollte der Boss bekommen, die nur ihr kontern könntet (am besten mit bestehenden Fähigkeiten) so dass die Gruppe auch (relativ) unverzichtbar einen Waldläufer mitnimmt?

    SO würde man einen interessanten Bosskampf hinbekommen, in dem JEDER seine Rolle hat, Alle zusätzlich noch gegen den Boss kämpfen und am Ende keiner sich als Lootpet fühlen muss oder nur dazugerufen wird, wenn alles schon fast erledigt ist.
    Ausserdem würde dies die eh schon fragile Balance nicht durch weitere Megaskills belasten. In ner 5er Gruppe wäre dann noch ein Slot vakant, den ein beliebioger Charakter ausfüllen könnte (ggf. dann ja irgendwann die neue Klasse, die dann auch ihre Spezielle Fähigkeit für den Bosskampf bekommen könnte)

    nur mal so als Denakanstoss ;)
    ansonsten viel Erfolg mit der Forderung nach der Atombombenexplosion,
    ich nehme dann die Frostnova die alles auf der kompletten Map einfrostet und 500% Schaden macht :D:p
    euer Xeru
     
    ente1985 und .-Allanon-. gefällt dies.
  7. .-Allanon-.

    .-Allanon-. Großmeister eines Forums

    Na da bin ich doch mal voll dabei!!! Schön, dass die Diskussion mal in die richtige Richtung geht :)
     
  8. Viral

    Viral Ausnahmetalent

    n top balancing wirds nie geben und überflieger wollen wir waldis auch nicht werden. aber guter scherz.
    sry, aber bp wird es nie schaffen ein top balancing zu schaffen, wodurch alle dmg dealer die gleichen chancen und den gleichen output haben. wenn wir waldis jetzt mehr dmg bekommen, werden wir im pvp so geschwächt, dass wir da wieder das schlusslicht wären. kennen wir schon vom dk und seiner regeneration auf lvl 45 oder dem zwerg und seiner regeneration auf lvl 50.

    und denkt mal warum wir hier n skill fordern um die waldis beliebter zu machen ?
    genau, damit wir überflieger werden o_Oo_Oo_O
    wohl eher damit neue nachkommen und wir im pve auch mal gruppen finden, vor allem neue waldis und waldis mit weniger aktiver gilde bezogen.



    aber die idee mit den skills beim boss damit jede klasse gebraucht wird, hört sich gut an. irgendwas wirds da sicher geben damit sich was ändert
     
    Saabia und Lonligrin gefällt dies.
  9. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Kurze Frage an die Waldis: Das neue Neumondset macht euch als DD doch etwas attraktiver beim Bosskampf - oder irre ich? Ist jetzt leider kein spezieller Skill, aber an guten DD sind die meisten Gruppen ja durchaus interessiert. DK und Zwerg tun sich bei dem Set relativ schwer, beim Mage bin ich unsicher. Wäre das also ein Fingerzeig in die richtige Richtung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
  10. Kaleun09

    Kaleun09 Routinier

    Ich als Mage kann von mir reden, nicht für alle Mages aber das Set hat mich deutlich voran gebracht ;)
     
  11. Keulenschwinger

    Keulenschwinger Forenexperte

    zum thema diskriminierung schmeiss ich hier mal allgemein ein das es mir einen hals gibt wie sehr die zwerge pve und pvp mässig massiv gepusht werden.nicht nur ihre zig geschütze sind gegen jegliche angriffe imun,kein zustand den es gibt in dso juckt nur ein geschütz nein die dinger machen dir weiterhin den dmg und dann bekommst du nichtmal eine heilung von den dingern...anders wie bei all den andren klassen ihre guards wölfe ect...nehmt diesen ungerechten vorteil endlich mal eurer neu erfundenen sinnlossklasse.ansonsten lockren sonntag noch ,,l,
     
  12. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    Du kannst nicht ernsthaft ein gerade hochgezogenen Dampfi mit den Waldis vergleichen.

    Und ja, der böse böse explosive Pfeil. Das ist der einzige Skill der jemanden One-shotet. (anscheinend von alle Klassen)
    Beachtet doch bitte, wenn ihr auch mit Zweihand rumrennt, das es logisch ist das er One-hittet.
    Nehmt euch ein Schild und ihr haltet die aus.
     
  13. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent


    Die ersten beiden Absätze bin ich noch voll bei Dir, und auch Deine Veränderungsvorschläge klingen erstmal interessant. Sie klingen allerdings auch recht komplex, oder jedenfalls nicht so, als könne ein Prog das mal eben schnell so hinbasteln...(muß allerdings zugeben, das ich nicht wirklich Ahnung vom proggen habe).

    Man müßte das Ganze auf jeden Fall so gestalten, das auch Solospieler (ganz gleich welcher Klasse sie angehören) weiterhin eine Chance haben, Bosse allein zu meistern (die entsprechende Stärke vorausgesetzt). Sonst wäre es Gruppenzwang. Damit "diskriminiert" man auch wieder eine (große) Personengruppe und das kann m.M.n. nicht die Lösung sein.
     
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Stimmt, ich vergass, dass eine Rüstunsgsenkung pro Minute einen Charakter an die Spitze der Beliebtheit setzt, in Gruppen mitgenommen zu werden. Aber ausschliesslich deshalb, weil dann andere mit noch mehr Schaden strunzen konnten und nicht wegen des unfassbaren Schadens. Ich habe sehr viel Geld reinstecken dürfen, damit ich überhaupt mit blauen Essenzen damals Q1 spielen konnte. Durch die Q-Welten haben mich übrigens damals immer ein Magier und ein Waldi mit durchgezogen. Die haben hier weniger geheult und mehr gespielt.
     
  15. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Hat er grad Wigger gesagt, er soll mehr spielen?

    [​IMG]
     
  16. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Nein :)

     
  17. Lonligrin

    Lonligrin Foren-Herzog

    Dann bin ich ja beruhigt. Ein Glück, dass es nicht wieder eine inhaltsleer-trollige Provokation war, danke für die Aufklärung.
     
  18. ULTRAPEINLICH

    ULTRAPEINLICH Forenfreak

    Ich erinnere mich. Schon damals haben Kambra und ich dir gesagt, dass deine Spielweise nicht optimal ist und du mehr auf mechanische Geschütze setzen sollst. Mit mechanischen Geschützen war eine Rakete alle ~15 Sek möglich, dazu Dmg über den Spezialschuss. War weitaus effektiver als das automatische Geschütz. Was dich nicht davon abhielt (zu Recht natürlich) jeden Tag darüber zu weinen, wie oft es sich wegen der Treppen/Stufenbugs nicht aufstellen liess :) Hat jedoch diejenigen, die richtig gespielt haben, kaum gekümmert.
    So viel zum Thema mehr spielen, weniger rumweinen. Hätte dir bestimmt gut getan und einige Euros erspart. Oder ne halt stimmt, du hast natürlich voller Demut festgestellt. Geweint wird nur von anderen Klassen xd

    Das Set ist ok, aber nicht so gut, dass es wirklich was ändern würde. Da müsste anstelle des Runspeeds ein richtiger Buff her. Ein Skillset wär mal nett gewesen. x% Präzidmg pro Stack o.ä. So gesehen sehe ich - wie so oft beim Ranger - bei der Neuerung mehr Potenzial im pvp als im pve.
    Ranger die ewige pvp-Klasse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    Viral gefällt dies.
  19. Lynise

    Lynise Moderator Team Drakensang Online

    Helden von Dracania,

    Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.