Diskussion/Erfahrungswerte zur Droprate Edelsteine ab Release 246

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von drli gestartet, 15 Februar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Kenner der Foren

    ich kann dir auf die schnelle sagen es waren 2 trapezförmige, 3 königliche 13 k staub und etwa 3k wissen den rest weiß ich gar nicht bei 1 k würfel. Du steigerst dich da ganz schön rein ^^
     
  2. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Heute zwei Stunden Wüste, von normal bis Qualvoll. Etwa 4 Minuten pro Runde laufen mit allem weg klatschen was im weg steht und dann den Käfer verhauen. Ergebnis waren 5 unreine Diamanten, 2 gespilterte Diamanten, ein geschliffener Diamant. Ein Unreiner Onyx, ein Unreiner Saphir, ein Unreiner Amethyst und ein Unreiner Rubin. Find ich etwas armselig. Gut, die max Qualität ist besser, aber die Menge ist für alle die noch Milliarden an Staub brauchen völlig frustrierend. Ich hatte mir mehr nach der Ankündigung versprochen.
     
  3. arthrus15

    arthrus15 Junior Experte

    Hallo Zeti,

    du sagst, du hättest in 2 Stunden ganze 12 Steine gedroppt. Das wären pro Stunde 6. Also alle 10 Minuten einer. Also in deiner Geschwindigkeit (4 Min pro Runde) 1 Stein alle 2,5 Runden. Hälst du das wirklich für eine realistische Einschätzung?
    Gehen wir mal davon aus es sind ca. 10 Minibosse auf der Map inklusive Käfer. Dann müssten dir jedesmal 25 Minibosse NICHTS droppen, bevor du dann mal einen Stein bekommst. Wenn man das mit Tempelbezirk vergleicht (ca. 50 Bosse pro Map) würde das im Umkehrschluss heißen, dass man pro Runde grade mal 1-2 Steine droppen würde.
    Sorry, aber da hab ich selbst auf normal, wenn ich mal nur schnell die Daily machen will, deutlich abweichende Erfahrungen gemacht.:oops: Sorry, aber ich glaube einfach nicht daran, dass man über 2 Stunden so viel Pech haben kann. Wenn du nur 10 Minuten gefarmt hättest und deine Drops dann auf 2 Stunden hochgerechnet, okay, aber bei echten 2 Stunden? Keine Chance.

    Edit:
    War grade mal spaßeshalber 2 Runden auf normal und hätte dann nach 6 Minuten jetzt also mehr Steine gedroppt, als du angeblich in einer Stunde.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2021
    TZone, Gefaehrte und Magierhater138 gefällt dies.
  4. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Also mir ist neu das Saphire droppen können :oops: oder meinst du mit "Saphir" Zircone?
     
  5. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Ich meine die, die fast die gleiche Farbe haben wie ein anderer Stein. Ich komm gerade nicht auf den richtigen Namen.
     
  6. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Smaragd?
     
  7. Magierhater138

    Magierhater138 Forenmogul

    Meine Ausbeute nach 8 Stunden Porten, leider hat mein Kollege derzeit Internet Probleme, weswegen wir die Letzen 400 Runden nicht heute fertig porten können. Der Edelstein Drop ist immer noch genau so wie vor R247, und hat sich auch Während R246 nicht geändert.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. NoSpam

    NoSpam Großmeister eines Forums

    So lange ich beim Wissen kaum Rüssi und Widerstände steigern kann werde ich wohl je 10 davon behalten müssen. Ansonsten hast du aber recht denk ich mal. Wenn die Wissensdropps jetzt wirklich stark erhöht werden erledigt sich das Problem ja auch hoffentlich schnell von alleine. :rolleyes:

    Hier mal meine aktuelle Statistik wobei ich die wenigen Gold-Würfel derzeit nicht öffne und auch bei den anderen nur noch selten die Statistik aufnehme. Faulheit siegt :D
    WürfelGesamt
    Grün204114357162629760050120105300
    Blau1541141923963032214442047303000114441844564200
    Lila16043642840242292447305131066000154112084084800
    Legi33010800017314308453152400
    Insgesamt33825164484141657409952107610990002820141610156700
    DatumGrünLegiLilaBlauGrünUniqueSamTaschWissenScherbenInfFragsAndermantF-StaubGoldGlyphen


    Danke für die Tipps. Zwar kann ich mangels Spielstärke nicht alle umsetzen, aber die die gehen haben durchaus ein deutliches Plus an Steinchen generiert. :)
     
    B1acKwu1F gefällt dies.

Die Seite empfehlen