Diskussion über den Schaden der Zwerge und anderer Klassen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kambra gestartet, 18 November 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Armando

Armando Forenhalbgott

Vor Release 155 war sowohl beim Ranger als auch beim Dampfmechanikus die Haupt-Herausforderung (die das Spiel auch ziemlich interessant machte) das Ressourcenmanagement bzw. die Konzentrations- und Dampfregeneration.
    Bei beiden Klassen fiel dieser Faktor mit den neuen Skills fast komplett weg - so weit, dass Waldis quasi einen Explosiven Pfeil nach dem anderen raushauen und Zwerge in der Anzahl ihrer Geschütze beinah eher durch ihre Klickgeschwindigkeit als durch den Dampf begrenzt sind bzw. in Flagge zu Zeiten der "alten" HP-Regeneration (vor dem Nerf) fast nicht tot zu kriegen waren.
    Ich persönlich würde immer noch dafür plädieren, nur noch ein taktisches Geschütz gleichzeitig zuzulassen (aber weiterhin parallel mit "beliebig" vielen anderen Geschützen). Dafür könnte unter Umständen sogar die Heilung wieder etwas verbessert werden.
    Danke im übrigen für die Rückbesinnung auf eine sehr sachliche und konstruktive Ebene!

2. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Mit RL155 wurde dieser Skill umgeändert, nämlich so das jedes Geschütz 2mal aufgestellt werden kann.
    Früher konnte man NUR 2 aufstellen.
    Und das war ja das Ergebnis davon.. 8 Türme gleichzeitig. :D

3. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

nur auf regio chat schaun dann ist jede aber auch wirklich jede diskusion überflüssig

4. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

sagst du das auch bei allen Nachrichten die die auf FB etc. mitbekommst? ;)

ließ die Beiträge in diesem und anderen threads besser nochmal durch bevor du versuchst eine Diskussion derart 'leicht' zum Ende bringen ohne jeglichen konstruktiven Beitrag

PugvonStardock gefällt dies.
  5. nudlaug12

nudlaug12 Fortgeschrittener

der ist nicht nötig jeder weiß bescheid

6. Armando

Armando Forenhalbgott

Mir ist die Historie durchaus bewusst. Ich finde es auch durchaus sinnvoll, dass Zwerge nun mehr als zwei Geschütze gleichzeitig betreiben können... ein taktisches für die eigene Regeneration, ein Tesla zur eigenen Verteidigung, ein Tesla für die Immunität des Tanks, und dann noch bissl was für den Schaden ... :)
    Ich finde es nur etwas schade, dass die frühere Herausforderung Dampfmanagement dabei fast komplett weggefallen ist. Natürlich wurde mit dem Nerf der Dampfregeneration durch das taktische Geschütz (absolut statt prozentual) da schon ein bisschen was getan, aber m.E. hätte man besser noch mehr an dieser Schraube gedreht als an der HP-Regeneration und dem Schaden.
    Wenn das Dampfmanagement schwieriger wäre, würden vielleicht auch mehr Zwerge mit Agraschas Panzer rumrennen als mit dem Sigri-Torso (bzw. einem legendären %-Schadens-Torso)...

7. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich finde das schon schlimm genug gedreht wurde, Dampfi regeneriert wieder schlecht.
    Bedenke das man nur etwas benutzen kann, das auch dropt. ;)
    [​IMG]:D

Im allgemeinen finde ich aber Gedankengut auszutauschen besser, als sinnloses
    "der macht zu viel aua, dit is voll *Modarbeitunterstützung*"
    Von mir aus senkt den Kanonen Schaden, aber packt bessere Dampfreg wieder rein.
    Und was einige Dampfis auf Youtube hochladen, gilt niemals für alle Dampfis hier.
    Ich selber sehe mich nur als Mittelklasse Dampfi.. Mangel an Dropsen + Steinen.

Kambra gefällt dies.
  8. Kambra

Kambra Kaiser des Forums

wäre mir auch sehr viel lieber als das Gegenteil - Die Möglichkeit zu individuellem, kreativen und spontanem Gameplay ist bei weitem besser als stupide 2 Geschütze aufzustellen und dann im Kreis zu rennen oder schnSchuss zu spammen - dass BP diesen Weg nicht gehen möchte hat man an dem takt. Geschütz Nerf ja leider gesehen..

9. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.