Diskussion zu den Klassen und Sets

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von jamakoo gestartet, 18 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Dazu zwei Begriffe:
    1. R209/210/211
    2. Wurzelgrund (Schmerzhaft)

Bau einen neuen 55er auf und dann viel Spaß mit Gift rotzenden Bäumchen!

Überhebliche OPs machen mit ihren Sprüchen das Spiel für die neuen Spieler kaputt. Mal drüber nachdenken was das langfristig für Folgen hat!

Celinitat gefällt dies.
  2. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Hab ich gemacht, hab meinen alten 50er Zwerg vor kurzem hochgespielt. Wenn du als frischer 55er in Maps reingehst, wo es von zielsuchenden Attacken wie die von den Wurzelgrundbäumen nur so wimmelt, dann bist du einfach nur hochgradig bescheuert.
    Da gibts Maps wie das fgi, die wesentlich einfacher sind. Aber hauptsache sich das Leben selber schwer machen, um hier dann über OPs und ein zu schwieriges Spiel schimpfen zu können. Lächerlich.

3. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Na, danke für die freundlichen Worte. o_O
    Aber immerhin die Bestätigung, dass der Wurzelgrund ein ganz heißes Pflaster ist.
    Dummerweise muss man beim kommenden Event (siehe Testserver) auch auf (mindestens Schmerzhaft) dort hinein. :confused::eek:

PS: Zwerge sind sowieso OP. ;)

4. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Nicht umsonst wurde das Gruppenspiel verbessert.

5. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

ich weis ja nicht wie du dein Zwerg spielst, aber vielleicht mal den mini aufpolieren und einsetzen.
    also entweder mit mini die Monster in der ferne killn
    oder mit bissel deff im nahkampf
    da mach ich einfach tesla und bombe.
    mein 53er Zwerg hat nur ca 2000 dmg.

6. Bombbur

Bombbur Aktiver Autor

Und jetzt mit den Werten 3v3 oder 5v5.

7. Rondrigo

Rondrigo Forenkommissar

Da muss ich ein klienes Mißverständnis aufklären. Meine "55er-Probleme" betreffen meinen Waldi (Testserver) bzw. DK (Live).

Dieses Zitat...
    bezog sich auf diese Aussage von UP:
    Ich habe allerdings auch einen Kurzen (auf Level 40 oder so), weil ich von allen Klassen wissen will wie die funktionieren. Damit ich nicht in Versuchung gerate in ein Klassenbashing zu verfallen, wie es hier andere betreiben, die z.B. immer rumjammern, wie schwer es doch ihr Mage hat (o.ä.). Ich muss dazu allerdings anmerken, dass beim Hochspielen (alles vor R209) der DK die meisten Probleme hatte (der krepierte immer bei Heredur). Der Mage und Waldi sich eigentlich ganz gut spielen ließen, der Zwerg jedoch wie ein Messer durch Butter durch die Level spazierte. Daher die "OP"-Bemerkung. Bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es den Zwergen, aber die spielen sich nun mal (aus eigener Erfahrung) am leichtesten.

8. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

hab meine unterentwickelten waldi bei streuschuß und Todesstoß voll geskillt und latsch damit, wenn denn mal, so durch die gegend.
    auf normal oder schmerzhaft kommt man so immer an.

9. jamakoo

jamakoo Forenkommissar

sowas gibts noch?
    wie wat? :eek: irgendwas mach ich falsch
    ...ach ja ich spiel ja kein PvP :D ne echt, warum hat er so lowe Stats im 6v6?

10. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Weil mein Zwerg low ist. Q8 set und cube Waffe reichen für den Erfolg (alles untransferiert). Klar in 1v1 und 3v3 wird man damit kein Land sehen, aber in Flagge und 6v6 räumt man für solche Stats extrem ab. Geschütze sei Dank.

11. Friru

Friru Stammspieler

war gerade mal im pvp mit meinem dk.spiele ja nur wenn kleeblatt da ist.hat ja den namen pvp hier nicht verdient.so, nun zu meiner frage:habe mit 2hand 110k leben,gehe ins pvp + schwupps,habe nur noch gut 60k leben. hab ich was verpasst? + nein es ist nichts umgestellt................

12. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo @Friru

Das Wissen zählt seit Release 209 nicht mehr im Pvp. Aufgrund dessen kommt es zu dem von dir genannten Unterschied.

LG Myantha :)

13. Friru

Friru Stammspieler

danke für die info,hab ich wohl verpennt :)

14. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Mages sind im Pve nicht Mist, können gern mal eine Gruppe machen, dann zeige ich Dir was man da alles machen kann.

Ich war seit 21. Juli nicht mehr im Forum, nicht mehr dran gedacht.
    Dass Du die ganzen Punkte die ich angeführt habe wieder als Halbwissen abtust, weis ich nicht was ich davon halten soll ^^ Lies es halt nochmal durch.
    Ich vergöttere das Q8 set von Mages nicht, im Gegenteil.
    Es existiert bald 2 Jahre, und wird von sehr vielen erfolgreich verwendet, nicht ohne Grund.
    Ich bin seit damals entsetzt darüber warum man für nur eine Klasse solche effektive Multigeschosse einführt, mit denen die PVPler sich seit damals gut durchsetzen, um nicht zu sagen fröhlich ausnutzen.
    Die ganze Fläche wird damit überschwemmt, ohne viel Mühe & Skill.
    Jeder kann sehen, dass es ausschaut wie bei einem Cheat

Welche sets du meinst, die komplett unbrauchbar sind & keiner nutzt, weis ich nicht, die Version von Q8 set für Waldis + DKs hat nicht ganz so tolle Setboni - fällt mir dazu ein ^^

Ich glaub nicht dass eh jeder CasualGamer, der sich im Draganevent die Waffe erspielt/ gekauft hat, dann einfach durchgezogen wird
    um sich sein set auf inf3 zu holen. Sehe oft Spieler mit `Tränen des Schöpfers´ effekt drauf...
    Diejenigen haben doch nicht die Möglichkeit sich 300-400K Fragmente zufarmen, für mehrere Versuche, bei schlechten stats der gekauften Items.

Zum ExploPfeil: Der prallt von vorne drauf & geht bei der ersten Berührung hoch, wie auch die Geschosse vom zwerg.
    Ich meine natürlich nicht, dass der wie gefrohrene Sphäre durch den Mob fliegen soll & dann explodieren ^^
    Sicher auch nicht, dass er zu schwach ist. Nur dass man vorher alle markieren muss & dass jeder Zwerg + Waldi ohne Q7 set sich kaum durchsetzten kann, denn Prätzis waren mal,
    und 1 Explopfeil kostet ohne set 60 Mana.
    Ich verwende immer Vernichtung für grössere Mobs,
    die hat auch eine Riesenfläche & Reichweite & 750% vom GS
    Mit den Skillungsmöglichkeiten + Singu hat man die alle 15 - 20 sek um alles auszulöschen.
    Sowas hat waldi nicht seit 5 jahren (ohne q7 set)

Mir gelingt es jedenfalls mit Mage hervorragend mit 2 Neumondteilen 4-5 gefr. Sphären zu ballern, mit Teleport dann gleich nochmal.
    Hab nochnichtmal das q8Set, aber die Sphären machen oft pro sekunde DMG, mit den vielen Eisgeschossen dürfte das reichen.
    Mir duchgehendem Wächter kann man in Ruhe den Boss runterballern.

Magier sind im Pvp übrigens nicht Mittelmässig, schau dich mal aufmerksam um - Bzw schaue dir die ewige Statistik von Pvp an.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 August 2018
  15. Myantha

Hallo @Faudlaer

dein Doppelposting wurde zusammengefasst. Bitte nutze die 'Bearbeiten'- Funktion für Änderungen und Ergänzungen.

16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

is sicher nett gemeint, aber nee danke, bin solo-spieler.
    erlaube mir noch ne kurze frage: warum zitierst du meinen beitrag?

17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Naja schau dir lieber die Waldi Skills und Möglichkeiten nochmal etwas genauer an :rolleyes:

Mit einem Langbogen (20% Konzireduktion) kostet der Explo ohne besondere Sets noch 53 Konzi. Damit kann jeder Waldläufer 2 davon abfeuern, auch ohne besonderen Konzibuild.
    Das es Steine und Equip zum Senken der Kosten und diverse Möglichkeiten zum Steigern des Konzipools gibt, ist nun auch keine Neuigkeit.
    Das du mit Adrenalin die Konzi auffüllt auch nicht.
    Insofern sind 4 Explos in schneller Reihe etwas das (fast) jeder Waldi hinbekommt, die Wahrheit liegt aber wohl eher bei 6+ für jeden der nen Hauch Plan hat.
    Die Pilzfalle markiert in 3.8 Meter Radius Feinde und die Explosion hat 3.5 Meter Radius. Ach schau mal einer an. ;)

Unmarkiert macht die Explo geskillt immer noch 250% + 125% der direkte Treffer.
    Dazu noch ne Schneise und dann denk noch mal über dein Lobeslied der Vernichtung nach :rolleyes:
    Ein Skills der auf 100 Mana hochgestuft wurde und selbst mit Reduktion durch Singu und Co. noch lange Wartezeit hat.
    Ne da muss Ich dir wirklich Recht geben ... So was hat der Waldi seit 5 Jahren nicht :D:D:D:D:D

Xeru

18. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Na schau her, ich war jetzt auch nicht da. Hatte einiges zu tun ^^

Ich brauche doch nicht mit dir in eine Gruppe, um zu wissen wie du dich schlägst. Der Magier ist trotzdem leicht langsamer. Auch wenn er unzählige Flächenskills hat, die haben die anderen Klassen auch. Nur können die von den anderen Klassen besser gespammt werden :)

Dass die Spamsets im PvP zu stark sind, weis jeder.
    Dass Q8 Set könnte gut sein mit einem kleinen rework. Aber im jetzigen Zustand ist es im high end bereich einfach nur schlecht.
    Da man auf der Map kein spezielles Set braucht, um da gut durchzukommen, greift man mit dem Q8 Set einfach ins Klo.

Schau mal in den Magierthread. Der Trend geht Richtung 3er Hexenset. Da man mit Q8 auf viel Schaden verzichten muss, lohnt es auch nicht. Ich würde es auch niemanden empfehlen. Jeder andere Build ist besser als Q8. egal ob es Hexe,Q4 oder Mana ist.
    Würde der Effekt bei Bossen ziehen, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Der Magier kann die Fläche mit Skills eindecken, ja.
    Aber das können die anderen auch. Nur ist der Spam vom Magier nur dann gut, wenn man gegen 2h Opfer im PvP spielt.

Wenn du ein richtiger Casualgamer bist, dann reicht die erste R6 Waffe mehr als aus. Hier ist ja auch der Seteffekt das Wichtige und nicht die Werte der Waffe.
    Casuals werden oft genug durchgezogen zum Kaufen. Es ist eher die Ausnahme, wenn sich nicht gezogen werden.

Ja die Geschosse von deren Projektilen prallen ab. Aber das ist kein Nachteil und ich kenne auch niemanden der sich darüber beschwert.
    Der Explo kostet 66 Konzi und die Sphäre 50. Nur macht der Explo um einiges mehr als die Sphäre.

Wieso spielst du die Vernichtung? Das ist ineffizient.
    Während du 750% Schaden 3 Sekunden lang aufladest und Gefahr läufst in der Animation zu sterben, haue ich den doppelten Schaden mit anderen Skills raus.

Ich habe nicht gesagt, dass der Magier unspielbar ist. Klar kannst du schön herumballern. Mich interessiert nur, wielange du dafür brauchst ^^

19. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

Ich bin auch Solospieler und hab auf inf2 kaum Probleme, man hat zu jeder zeit ein Skill zum verwenden, oder kombinieren.
    Warum ich das zitiert hab weis ich nichtmehr, ist mir wohl ins Auge gestochen.
    Also ich hab mit Waldi Peridote (Runen) die auf 10% kommen und kann damit 2 Explopfeile schiessen, mit mehr Manaskilling geht sich nach wenigen Sekunden noch ein 3. aus - ohne Q1 Torso wohlgemerkt.

4 bis 6 Explos hab ich noch nie gesehen, weil die Explos kein Manazurückbringen, wenn die aufschlagen - das geht nur mit q7 set.

Deshalb sieht man für PVE auch kaum waldis mit Köcher, bzw können die ab inf1 nicht genug austeilen, wie auch spieler mit Dragan oder Blutmond Bogen - von denen hab ich hauptsächlich gesprochen.

Die Dornenschneise macht 300% (oder 350%?) vom BaseDmg an denjenigen, die getroffen wurden, das sind nie mehr als 5-6
    Unter der Bedingung, dass diese innerhalb 3 sek gekillt werden, was oft nicht möglich ist, wenn man grade kein Bombenpfeil hat.
    Todesstoss, Prätzi & Streuschuss reichen da nicht.

Die Vernichtung macht 750% von GS und hat nicht nur mehr als doppelten schaden, sondern auch doppelte Reichweite.
    Wie ich schon gesagt hab, kann man die mit Singu & nur 3 Runen des Fokus ca alle 20 Sek wummen.
    Meteor macht 400% ist auch recht gross + ich verwende ihn ständig für 150% buff.

Singu ist ein Thema für sich würd ich sagen.. Seit paar monaten hat Waldi leider keine Möglichkeit mehr, aktiv die Abklingzeiten zu reduzieren, was mit Klingentanz spass gemacht hat & spieltechnich das beste war was der waldi hatte.
    Musste halt sein, weil sonst zu oft Q7 Set wieder zur Verfügung steht, wobei DK & Zwerg das schon können.

Ich glaub nach wie vor nicht, dass CasualGamer mitgenommen/gezogen werden, zumindest Random - wenn sie nicht Hölzchen, oder Draganperle haben + spendieren.
    Darüber hinaus können sie sich nicht so leicht mehrere 100K Frags erfarmen oder eben Legis mit 4x guten stats craften,
    weil die Chanzen darauf erst ab inf2 besser sind.
    Hab oft erlebt wie Durchschnittsspieler gebeten/ geschimpft werden aus Gruppe zu gehen, seit man sie nicht mehr einfach rauswerfen kann, was oft passiert ist.

Welche grossflächige Skills von den anderen Klassen du meinst, weis ich nicht.. Bleihagel, Streuschuss, rote Türmchen, Rundumschlag Ansturm usw? kann nicht so oft gespammt werden.

Ich hab mir jetz auch das q8 set geholt, um zu wissen wovon ich rede. Es funktioniert hervorragend in den maps, man kann eigentlich Endlos Eissphären haben, wenn mans richtig einsetzt. 2x schiessen & eine Sphäre kostet 14 mana bei mir, es funktioniert so wie es ausschaut, man muss halt richtig benutzen. Kein Monster kommt einem zu nahe, ist ja ein Strahl der konstant verlangsamt.
    3Eisgeschosse kosten übrigens nur 1 Essenz
    Bei Bossruns ist schon anders, macht halt oft pro Sek Dmg wie auch die Sphäre, von der man 1-2 weniger hat.
    Mich stört das wenig, weil ich nicht drauf aus bin so schnell wie möglich fertig zu werden :)

Seit es die 2 mage sets gibt werden sie im Pvp dafür verwendet, um genau die ´Opfer´ spieler ohne schild gnadenlos über den Haufen zuschiessen, und diese Spieler wollen genauso gewinnen , halten dies für Skill & geniessen es.
    Sind auch viele Ruhmpkte & gewonnene matches dabei rumgekommen.
    Das war ca seit Sept Okt 2016 passiert nunmal nicht selten..

Nur um klarzustellen: ich bin kein Fan von q7 Multi Bazooka
    Ich hab selber noch Lange mit Köcher gespielt, als die sets gekommen sind,
    wollte auch im PVE mit Köcher weiterspielen, mit mehr KritDmg + DMG% aber vor allem weil mir die Spielweise nicht zusagt,
    die stärkste Attacke einfach so ganz oft ballern zu können, bzw alles mit Eisgeschossen zu überschwemmen.
    Dadurch ist das Game zu einer übertriebenen DMG Output Orgie geworden o_O

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2018
  20. Myantha

Hallo Helden von Dracania,

@Faudlaer
    Dein Doppelposting wurde zusammengefasst.

@Raid_81
    Dein Beitrag wurde entfernt. Als Wiederholungstäter gab es auch eine Verwarnung inklusive Forenauszeit.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.