Diskussion zu Sinn oder Unsinn der aktuell angekündigten Botbannwelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxxThaliSxxx gestartet, 23 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Öhhhm, was bist Du denn für ein Horst ?!
    Ich stell mir vor, daß 10% Deiner Nachbarn mit manipulierten Strom-, Wasser- und Gaszählern betrügen. Du bist dann der, der denen Recht
    gibt ? Bist ein richtiger Schlaumeier :rolleyes:

2. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Wen interessieren die Botter. PvP ist tot und im PvE habe ich mit denen nichts zu tun.

Horst18 gefällt dies.
  3. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

PVP ist nicht tot, nur grottenschlecht - vielleicht sogar das schlechteste PVP in der Branche.

4. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Das ist als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Dir geht an diesem Spiel nichts verloren, selbst wenn andere Botten. (außer vllt die rangliste :p)

Habe mit und ohne Botter genau das gleiche Game, ändert sich kein Stück.

5. permanentHIGHxX

permanentHIGHxX Laufenlerner

Ich finde es wundervoll questmonster killen zu müssen die dann immer schon down sind weil nen bot sie in nullkommanichts alle wegrasiert hat.so zieht sich ne quest ins unendliche.spielspass geht flöten.
    aber nein mann hat ja keine nachteile mit bottern ingame nein nein nein ironieaus*
    Alle Botter,Buguser oder sonstige bescheisser bannen und öffentlich machen.Machen viele andere Games auch so.
    Wie heißt es so schön?Cheater an die Wand oder besser in den Bannthread.

xxxThaliSxxx und Fly-37 gefällt dies.
  6. Lorindel

Lorindel Colonel des Forums

Moin :)

Erstmal muss BP auch bestätigen, das alle Botter/Buguser und Exploituser wirklich gebannt werden, zudem zieht sich das schon ja vier Monate hin, wenn ich eben richtig liege. In diesen Falle, müssten für die ehrlichen Spieler die Ranglisten der letzten Monate verglichen werden, weil sich dadurch vllt ja auch jemand was erspielt hat in der Gesamtwertung. Wie ja schon von anderen mitgeteilt, sind nach dem PinataBug alte Botter/Buguser/Exploituser wieder aufgetaucht, was natürlich BP keinen guten Namen einbringt wenn sie sowas machen.

Ich bin derzeit für jeden kleinen Erfolg bei meinen Char mehr als zufrieden, und vllt kommt Ende März der Umbau, Waffe/Ringe/Robe neu verzaubern, wenn alles läuft. Von daher will ich gerne auch wissen, ob BP soviel Tugend hat, die Gebannten mal an den Pranger zu stellen, aber nur wenn das Forum dann keinen Shitstorm hereinbrechen lässt sondern mal Glückwünsche zelebriert.

LG Schattenherz

xxxThaliSxxx, FrecheZicke und Fly-37 gefällt dies.
  7. Horst18

Horst18 Kommandant des Forums

Ich weiß nicht wie viel Chars ich in meiner DSO Karriere gelevelt habe, aber DAS ist mir noch nie passiert.

8. *Guardian*

*Guardian* Routinier

Ein knackiges Hallo in die Runde.

Ich liebe dieses Thema, da werden alte Gehirnwindungen wieder in Schwung gebracht.:D

Was bringt diese Bannwelle denn ?
    Was haben die vorherigen Bannwellen gebracht ?
    Was bringt es, wenn danach geschrieben wird, wir haben 5k Mogelheinis gebannt ?
    Ist es dann für immer oder nur auf Zeit ?
    Wie viele Mogelheinis sind danach denn noch übrig ?
    Warum immer diese Vorankündigung ?

Auch das schwarze Brett, wurde schon vor Jahren gefordert.
    Warum wird es nicht eingeführt ?
    Was hat BP zu verlieren ?
    Um ehrliche zahlende Kunden, kann es sich ja hier wohl kaum handeln.
    Die geben ihre Kohle lieber für Mogelprogramme aus.:p
    Oder gibt es hier VIP-User, die dadurch geschützt werden ?o_O

Aus meiner Sicht passiert hier schon seit Jahren viel zu wenig.
    Hier müssen alle Mogelpackungen dran glauben und nicht nur der berühmte Tropfen auf dem heißen Stein.

Hier mal ein Auszug der AGB.

1.2.8 Die Verwendung von Programmen, die eine übermäßige Belastung der Services
    erzeugen, ist ebenso unzulässig,
    wie der Einsatz jeglicher Software zur Beeinflussung des üblichen Spielablaufs,
    insbesondere Programme zur systematischen oder automatischen Steuerung der Spiele
    oder einzeln Spielfunktionen (Bots, Makros).
    Jegliche Reproduktion, Auswertung oder Veränderung der Spiele,
    Spielelemente oder der im Rahmen der Services bereitgestellten Inhalt,
    ist ebenso unzulässig.

1.2.9 Es ist verboten, Bugs oder Fehler in der Programmierung für eigene Zwecke
    auszunutzen.
    Erkannte Bugs oder Fehler sollten so schnell wie möglich über das
    Support-Kontaktformular gemeldet werden.

8.4 Sperrung

Ungeachtet des Kündigungsrechtes ist Bigpoint berechtigt, den Zugang des Nutzers vorübergehend zu sperren, wenn ein Anfangsverdacht des Missbrauchs der Spiele bzw. Services von Bigpoint (insbesondere durch Verstoß gegen die Verbote gemäß Ziff. 1.2 und/oder sonstige unerlaubte Manipulationen) und/oder bezüglich sonstiger Verhaltensweisen des Nutzers besteht, die Bigpoint zur außerordentlichen Kündigung gemäß Ziff. 8.3 berechtigen würden.

Dieses "vorübergehend zu sperren" hinterlässt keinen wirklich guten Eindruck.
    Im Bezug auf das Botbannwellchen,
    bleibt nur zu hoffen aber man muss nicht viel erwarten.;)

Also BP "nicht kleckern sondern klotzen", oder anders ausgedrückt...
    Hau wech den Dreck.:D:D:D

Gruß und so

GrannySmith, Fly-37, xxxThaliSxxx und 2 anderen gefällt dies.
  9. Icke

Icke Foren-Herzog

Diese vorübergehende Sperre bezieht sich klar auf einen Anfangsverdacht. Sollte sich ein erheblicher Verstoß gegen die AGB bestätigen, tritt wohl die permanente Sperre ein. Aber nur für den Fall, dass BP über den Inhalt der eigenen AGB´s informiert ist und diese dann auch so in der Form konsequent anwendet.

Fly-37 gefällt dies.
  10. last_man_standing

@ Mods: Bitte foldenden Trick der Bott-User an die entsprechende Stelle weiterleiten.

Die ersten mir bekannten Bot-User nutzen bereits den selben Trick, der auch schon
    bei der letzten Bannwelle von einigen angewendet wurde, der da wäre:

Fly-37 gefällt dies.
  11. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo last_man_standing.

Danke für deinen Hinweis.

Aber dieses Vorgehen ist nicht nur den 'Profi'-Bottern, sondern auch dem Betreiber bekannt. Um den Mitarbeitern zusätzliche unnötige Arbeit durch Nachahmer zu ersparen wurde deine Beschreibung entfernt.

Noch ein Hinweis: Normalerweise führt das Rückgängig machen von Mod-Änderungen zu einer Forensperre. In diesem Falle haben wir vor dem Hintergrund deiner Intention darauf verzichtet.

Viele Grüße,
    katbac

xxxThaliSxxx gefällt dies.
  12. last_man_standing

Hallo katbac,

ich verstehe, dass du meine Schilderung entfernt hast.

Was ich aber nicht verstehe ist dein Hinweis, da ich in dem obigen Posting keine Mod-Änderung
    rückgängig gemacht habe (ich habe lediglich kurz nach dem Einstellen meines Beitrages eine
    Formulierung geändert. Dawischen hatte aber noch kein Mod etwas an meinem Beitrag geändert).

Secour gefällt dies.
  13. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo last_man_standing.

Da ich ja in einem gerade erst eingestellten Eintrag von dir etwas geändert hatte ist es durchaus möglich, dass du noch mit der Anzeige deines Ursprungbeitrages die Überarbeitung vorgenommen und meine Änderung daher gar nicht mitbekommen und diese ohne Absicht wieder überschrieben hast. Insofern bist du sozusagen doppelt entschuldigt. ;)

Nix passiert, alles Gut,
    katbac

xxxThaliSxxx und last_man_standing gefällt dies.
  14. Secour

Secour Stammspieler

Hallo...

Noch ne Nacht und es ist so weit... Wie ich mich freue über die Bannwelle.. Ist ja wie Geburtstag und Weihnachten zusammen :) Ich hoffe nur dass BP wie schon geschrieben sich in Zukunft besser um die Botter kümmert, Sie dauerbannt und der Bann auch nicht irgend wie umgangen oder sogar frei gekauft werden kann... Macht das ordentlich und Ihr dürft für schönes zocken auch in meinen Geldbeutel greifen ;-)....

Ein Hoch auf die Bannwelle !..... Dat Allante...

15. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Morgen ist der sechste, kommt das angekündigte Release?

16. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Sollte es nicht am 07.03 kommen ?

LG träumerin08

17. ApocalypticA70

ApocalypticA70 Aktiver Autor

Ein sechser im Lotto ist wahrscheinlicher, als das bei B*** Point was klappt, bzw. dann kommt, wann es soll!

18. Icke

Icke Foren-Herzog

Wenn ich das noch richtig beieinander habe am 06.03. - aber letztlich haben wir es mit Bigpoint zu tun. Da ist man vor Überraschungen nie sicher.

FrecheZicke gefällt dies.
  19. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

nönö

Fly-37, Icke und FrecheZicke gefällt dies.
  20. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

Ohhhh dann war es ein Irrtum von mir ... Sorry :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.