Diskussion zu Sinn oder Unsinn der aktuell angekündigten Botbannwelle

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von xxxThaliSxxx gestartet, 23 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Du hast auch keine Chance gegen Leute die ihr halbes bzw. ganzes Real-Life Ingame verbringen,
    was interessieren mich da ein paar Hansels die nachts via Bot laufen oder sonstige Cheats nutzen.
     
  2. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    wer sich durch ehrliche harte arbeit was verdint solls auch haben

    was hälst du davon wenn du arbeiten gehst dein geld verdinst
    andere überfallen deinne bank um das geld zu klaun
    die bank sacht dan zu dier na denn schaden bezahlen alle und wier erhöhen die gebüren für dein konnto
     
  3. graz100

    graz100 Forenfreak

    Wenn angenommen 10% aller Spieler bottet (wird weit unter diesem Wert liegen, rein hypothetisch) und dazu noch die nicht bottenden "OP" Spieler kommen und diese Spieler alles in kurzer Zeit erreichen, alles ohne Probleme schaffen etc., dann wird BP früher oder später alles schwieriger gestalten, grindlastiger machen, denn offensichtlich hat doch ein ernstzunehmend großer Teil der Spieler innerhalb kürzester Zeit alles Neue, sobald etwas Neues kommt. Ergo schlussfolgert BP, dass diese Spieler unterfordert sind und zieht an...

    Ergebnis: Ehrliche Spieler bleiben auf der Strecke, weil die "Statistik" durch Botter verfälscht wird...

    Was mich diese "Hansels" interessieren? Nun, dass ich/du/werauchimmer gegen Spieler, die sich durch Echtgeldeinsatz oder stundenlangem Farmen ihr Equip, ihre Ressourcen etc. ehrlich erarbeitet haben, verlieren ist nur natürlich. Das hier IST ein Grindgame, wo man durch Zeiteinsatz weiterkommt. Aber du hast dann nix dagegen, dass du zusätzlich noch von denen auf die Fresse bekommst, die ein Programm für sich farmen lassen? :confused:


    EDIT: Wunderschönes Beispiel Paul!
     
  4. Pirat

    Pirat Junior Experte

    da meinst du bestimmt PvP, da war ich in meinen gut 3 Jahren Spielzeit noch nicht einmal drinnen
    denn da gibt es auch rein gar nichts was ich zur Charverbesserung beitragen könnte


    Paul - das Ding hier nennt sich Online Game - du verwechselst da leider etwas mit einem Ding das sich Real Life nennt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 März 2018
  5. graz100

    graz100 Forenfreak

    Kleeblätter kennst du? Gut.

    Und es bezieht sich auch nur teilweise auf PvP. Der obere Teil meines Posts bezieht sich darauf.

    Folgt aber den selben Prinzipien...
    Wertverlust!!!
     
  6. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ob game spiele oder reales leben alles hatt regeln /gesetzte und alle egal ob im realen leben oder in ein online spiel hatt jeder ehrliche spieler einnen schaden dur die die sich nicht drann halten
    schon mal davon gehört das jeder betreiber oder einzelhandel sen schwund den die haben duch schummler oder dibe einberechnen auf den preis? fällt und der katorei risiko bei der kalkulation von preisen
     
    Fly-37 gefällt dies.
  7. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Und....wie läuft's ?

    Ist schon etwas passiert ?
    Erkennt man noch die gefallenen Engel geschwärzt auf der F-Liste ?
    Oder hat man sich davon auch schon distanziert ?

    Naja so wie es scheint, ist meine Liste sauber.
    Kein schwarzes Schaaf dabei.


    Gruß und so;)
     
  8. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Wenn das botten zu lange toleriert wird machen es immer mehr Leute, bis das Spiel daran zu Grunde geht. Langfristig investiert niemand für etwas, dass er auch für lau und mit weniger Zeitaufwand bekommen kann. Ganz einfach und deshalb muss etwas dagegen getan werden.
     
  9. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Langfristig sind es die Startegien des Betreibers, die dieses Spiel hinrichten, bzw. ein Spiel überlebt sich selbst.
    Die paar Botter haben weder sämtliche Edelsteine masslos entwertet noch für inflationäre Dropraten von allen Resourcen gesorgt. Sie haben auch nicht die 5 Jahre Spielinvestition vieler in Frage gestellt durch ein innerhalb eines Jahres völlig irres System, welches die kompletten Jahre vorher obsolet macht.
     
  10. Terminator

    Terminator Foren-Herzog

    Ich bin wegen der "neuen" Steine auch nachwievor noch angefressen. Ich habe damals einen neuen Char angefangen und inzwischen so langsam wieder das Steinniveau meines alten Dk's. Ohne Geld in Steine oder die völlig überteuerten Veredler gesteckt zu haben. Das kam einer komplett Entwertung, des Großteil des reingesteckten Geldes der letzten Jahre, gleich.
    Nur rechtfertigt dass nicht das Wegschauen an anderer Stelle.
     
  11. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Selbstverständlich darf ich für mich entscheiden, ob mich das Botten Anderer stört oder nicht. Mich stört es nicht. Und das Spiel zerstört es auch nicht. Zumindest nicht für mich.
    Und jetzt mit Texten kommen wie: Wen das Botten nicht stört, der toleriert es, heisst es somit gut und unterstützt es, wäre eine völlige Fehlinterpretation.
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Naja, scheint so als ob nur die wirklich hardcore abuser gebannt worden sind. Besser die als nichts, trotzdem als jemand, der sich jede Rune, jeden Draken und jedes Item hart erfarmt und über die Jahre mit viel Geld und Zeiteinsatz geholt hat, reicht mir das nicht.
     
  13. Darklorder

    Darklorder Forenaufseher

    Und selbstverständlich dürfen wir alle auch selbst entscheiden, das allen, die das boten nicht tollerieren, fordern können, das der Betreiber dagegen vor geht, weil das als Nachteil und als Unrecht gesehen wird!

    Dies fordert die Mehrheit!
    Das dir das egal ist und du keinen Nachteil siehst, ist eine Meinung einer Minderheit und hat für die Mehrheit keine Bedeutung.
    Der Betreiber hat sich entschlossen zu Handeln.

    Auch der Vergleich, das es sich nur um ein Spiel handelt und der Betrug nichts mit dem Realen Leben zu tun, gibt keinem einem Freibrief, sich gegen fair und ehrlichen Spieler in diesen Spiel so zu verhalten.

    Wer so denkt, das so was keinen Nachteil im Spiel (zB.PVE) bringt für die Mehrheit der ehrlichen Spieler, auch wenn es nur!! ein Spiel ist,- bemerkt, erkennt und läuft Gefahr, im Realen Leben die Grenzen, was Ehrlichkeit, fair, Zulässig und Rechtmässig nicht wiklich zu erkennen.
     
    last_man_standing und Icke gefällt dies.
  14. Tronuadaf

    Tronuadaf Foren-Graf

    Woher weisst Du das? Einfach mal behaupten, ich bin die Mehrheit?

    Die Mehrheit der Spieler ist weder in Foren aktiv noch kümmert sie sich um irgendwelche Bottergerüchte.

    Die Mehrheit deiner "ehrlichen" Spieler nutzt jede Gelegenheit, den Betreiber des Spiels zu bescheissen und sich gegen andere Spieler einen Vorteil zu erschleichen. Nur sind sie meist intelligent genug aufzuhören, bevor es in Gier und Bestrafung endet.

    Deine ganzen Worte wie "Ehrlichkeit, fair, Zulässig und Rechtmässig" sind für die meisten im Spiel nichts als Phrasen.
    Ich empfehle mal das PvP. Da siehst Du, wie ehrlich es zu geht. Oder warum es mitlerweile nicht mehr geht, aus Gruppen gekickt zu werden, wenn man beim Boss ist.
     
  15. Myantha

    Myantha Team Leader Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania,

    da mit Einspielung des Release 207 die Bannwelle für Bot- und Exploitnutzer durchgeführt wurde, schließen wir diesen Diskussionsthread.

    Wir möchten gleichzeitig darauf hinweisen, dass die Banwelle noch nicht vollständig war und weitere Überprüfungen stattfinden. Es können also durchaus weitere Sperrungen in nächster Zeit folgen.

    Wenn ihr euch zu der durchgeführten Bannwelle äußern möchtet, dann nutzt dazu bitte das Feedback zum Release 207. Für anderweitige Diskussionen zum Thema steht euch auch dieser Thread zur Verfügung, den ihr gern nutzen könnt.

    Vielen Dank für euer Verständnis!

    LG Myantha
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.