Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Hi^^

    Wenn du eh schon mit der Maus über das Item gehen musst, ist es dann wirklich so schwer auch einen Klick zu machen?

    Und der Quark mit, es sollte nur für PvE gelten ist auch unsinnig. Denn wie willst du kontrollieren ob es nicht doch im PvP genutzt wird? Wenn etwas zugelassen wird, dann für das ganze Spiel und nicht nur für gewisse Stückchen.
    Selbst wenn es nur im PvE gelten sollte, werden im PvP Ausreden kommen wie: Ups, hab ausversehen raufgeklickt oder es vergessen auszumachen. Entweder alles oder garnichts und ich entscheide mich definitiv für keinen Autoklicker.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    leckmichampopo und Raid_81 gefällt dies.
  2. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    haste mal drakensang am fluß gespielt das ist nur auf cd und so gar ist da das autoloot vorhanden
    und wenn das ist es so gestalten das man es erst gar nicht bei pvp benuzten kann du kannst ja auch getränke nicht benutzen oder wie der grüne essenz

    ----
    ----


    nee das verstehst du total verkehrt nicht das man stehen bleibt und einen zauber aus spricht sondern du machst es selber und dann sammelst du mit der maus nur ein an statt es jeden einzel an zu klicken
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2020
    Semmelpeter gefällt dies.
  3. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Und da ist der Punkt ich verstehe das was du sagst, aber umgekehr scheint es nicht so.
    Lese bitte nochmal alles in ruhe durch, dann wirst du feststellen das es um die Negativen auswirkungen des Autoklickers geht und um die Betrügerein die damit verbunden werden. Es geht gerade nicht um die Autoloot funktion sonder um den Autoklicker.
    Ich spiele seid über 15 jahren MMO´s und kenne auch die verschiedenen Loot Systeme nur geht es nicht um diese sondern um den Autoklicker.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    leckmichampopo, GoldGord und Raid_81 gefällt dies.
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol
    wo willste dann jetzt die grenze setzten?
    du hast keinne lust immer zu kliken und möchtest autolot
    der nächste hatt keinne lust vorm rechner zu sitzen und möchte nen boot
    sollen die jetzt den boot ein führen?
    ich wahr auch auf den koreanischen server aber das boten da wahr so öde gruppen beckamste nicht zusamm da keinner vorm rechner sas
    desweiteren dropten keinne andas mit dem boot was auch ein nachteil wahr und wo hats hin geführt server down
     
  5. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    tja, deswegen konnte sich ja auch jeder selber entscheiden, ob er das autoplay von BP nutzen wollte, oder nicht.

    genau deswegen haben wir uns jetzt werian zum autoklickern ausgesucht! :D :D :D

    das ist unsinn, weil es im grunde ja kein cheaten ist. man klickt halt nur schneller. jmd mit schnellen finger, spontan fällt mir da lucky luke ein :D , bekommt das auch ohne script/makro hin. ist er deswegen armselig? es gibt doch nicht ohne grund anforderungen für den beitritt in eine gilde, das hier ist nichts anderes... "aufnamebedingung: wir suchen nur speed-farmer". dann ist das eben so und wenn du die anforderungen dann nicht erfüllst, wirst du auch nicht in dieser gilde glücklich werden. der rest in der gilde wird es definitiv sein. ;)

    und weil du jetzt nicht damit klar kommst, dürfen es andere auch nicht nutzen? manche spielen vielleicht noch mit einer kugelmaus, nach deiner auffassung, dürftest du deine maus gar nicht benutzen! :D

    das hat nicht mit mühe zu tun, sondern eher meine art von spass auszuleben, ohne einen illegalen bot zu benutzen.
    das der server down ist, liegt nicht an dem autoplay, sondern an drakensang online selber. dieses spiel ist nun mal veraltet in jeglicher hinsicht und asiaten sind eben was anderes gewohnt, was grafik, steuerung, bzw. das gameplay allgemein betrifft!

    weil BP wasser predigt und die "top-gamer" wein saufen lässt, aber dann nach einigen bannwellen, die gleichen spleler immer noch auf den servern zu finden sind, deshalb! entweder ich habe AGBs und setze sie konsequent um, oder ich lasse es ganz.

    es geht nicht darum, ob es anders geht, sondern ob man gewillt ist, diese zeit z.b. als berufstätiger, mit frau und kindern, zu opfern.
    und ob es einem spass macht, 3h für eine map zu brauchen. ich kannte mal einen hier im forum, na ja, eigentlich aus dem allerersten DSO-forum, der einen riesen spass daran hatte, sich stundenlang durch die map zu khays zu kämpfen. wer es mag und die zeit hat, bitte... ich jedenfalls nicht, weil es mir keinen spass macht.

    da gebe ich dir auch recht, aber es verwenden eine menge spieler diese autoklicker, weil BP eben nicht nachgeben will. bedient man eine nachfrage nicht, werden sich spieler immer eine lösung einfallen lassen. würde BP das autoplay einführen, würde der grossteil gar keine autoklicker mehr einsetzen. der autoplay-modus auf dem korea servern, hat übrigens nicht im pvp funktioniert und es droppten keine andermant mehr, wenn dieser aktiv war.

    richtig, das ist standard. ich spiele auch noch andere games, wo es z.b. über ein loot-pet gelöst wurde. liegt loot auf dem boden, flitzt es zu den items und lootet sie einfach. wäre vielleicht auch mal hier eine überlegung wert, ein loot-pet. ;)

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2020
    EngelSeraphin und Verzeihnix gefällt dies.
  6. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Und genau so ist es, irgendwann hat keiner mehr Lust überhaupt noch was zu machen.
    Was passiert wenn alles einfach immer schneller wird,man erreicht das Ziel eher und ist am Ende angelangt.
    Wo bleibt da die Herausforderung?
    Es ist einfach traurig wie faul die leute teilweise geworden sind, und jetzt noch das verlangen nach solch Programmen wird das Spiel in keinster weise besser machen, denn faul bleibt faul und verstärkt das ganze noch durch solch Sachen.
    Und irgendwann wird BigPoint feststellen das es doch viel zu schnell geht und dementsprechend auch wiederum die preise anheben.
    Und dann bringt das ganze auch nicht mehr vorteile, wiederum wird dann gemeckert das alles teurer wird und man steht wieder am anfang.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    leckmichampopo und Raid_81 gefällt dies.
  7. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    ich weiss ja nicht, wie lange du schon bei DSO bist, aber bei mir sind es schon über 8 Jahre. von schnell kann da also keine rede sein. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
  8. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Wenn wir da jetzt an die Trickfilm figur denken ziehst du das ganze nur ins lächerliche. Zum aktuellen Thema Gaming Maus und Makros habe ich da mal nachgeschaut und nix gefunden, und geht es mir da mehr um die Allgemeinheit der Spieler und nicht um mich selbst. Es gibt sicherlich einige die schnell klicken können, nur sollten wir hier jetzt nicht vorrausetzen einen Autoklicker benutzen zu dürfen. Speedfarmen kann man auf verschiedene weisen, Rangliste laufe ich nur Tödlich und sammel nur das auf wo ich rüberlaufe.
    Beim Boss sammel ich denn mal paar Items ein ja mehr aber auch nicht,hier gehts nur um die Punte für die LB. Für Gold öffne ich Würfel und farme Schlüssel Bosse ab, bei denen ich dann auch Items aufhebe. Beim Schlüsselfarmen sammel ich wiederum nur die Schlüssel und Ressourcen ein. Also Speedfarmen kann man auf verschiedenste weisen betreiben, dennoch sollte Autoklicker dafür keine Vorrausetzung sein.

    Und kann ich mir auch nicht vorstellen das der Koreanische Server aus lust und laune geschlossen wurde.
    Denn wozu sollte jemand Geld bezahlen wenn man eh alle bekommt durchs botten, wie soll BP da noch geld mit verdienen,die Server kosten Geld und Unterhaltungskosten und wenn keiner Investiert weil eh alles erbottet wird, verlieren sie dort nur Geld.

    Liebe Grüße

    Hagonir

    Zitat von Semmelpeter:
    ich weiss ja nicht, wie lange du schon bei DSO bist, aber bei mir sind es schon über 8 Jahre. von schnell kann da also keine rede sein.
    Bißchen mehr als 3 Jahre und es geht ja nicht darum ob es schnell ist, sondern was passieren wird wenn es immer schneller wird.
    Du reißt da die zusammenhänge einfach ausseinander um meine Aussagen zu entkräftigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    leckmichampopo, stasis und Raid_81 gefällt dies.
  9. giulie

    giulie Routinier

    Hallo @Hagonir1,

    ich sehe den Zusammenhang zwischen Faulheit und Autoclicker bzw. Autoloot (was ich sogar noch besser fände) einfach nicht. Dadurch, dass ich das Spiel schon ziemlich lange spiele, macht mir das Geklicke einfach keinen Spaß mehr. Zu Beginn ist das ja noch spannend, was man alles so aufsammelt und identifiziert. Aber nach ein paar Jahren empfinde ich das eher als langweilig und einen echten Zeitfresser. Und das hat nichts mit Faulheit zu tun.

    Ich finde, du betrachtest da nur dein eigenes Spielverhalten. Ich habe z.B. eine andere Spielweise. Ich habe keine Lust, Items liegen zu lassen und identifiziere immer die Items, bei denen ich gerade noch Platin suche.
    Ich bin eher selten eine Speedfarmerin, weil mir das oft zu stressig ist, da mein Alltag schon hektisch genug ist. Trotzdem befürworte ich Autoloot.
    Ich bezweifel ehrlich gesagt auch, dass dadurch das Spiel schneller oder hektischer wird. Eigentlich denke ich, dass es sogar eher das Gegenteil bewirkt. Wenn ich nicht ständig anhalten muss zum Aufnehmen, Identen und Verkaufen, wären das Spiel für mein Empfinden deutlich entspannter.
    Ebenso wenig ist das Verschieben von Items zeitgemäß. Jedes Item einzeln anfassen, um es woanders ablegen zu können, muss mMn. auch nicht sein.
    Außerdem muss Autoloot oder-clicker einen ja nicht davon abhalten, sich mit seinen Mitspielern zu unterhalten. Das sind für mich zwei verschieden Paar Schuhe.
     
  10. EngelSeraphin

    EngelSeraphin Forenbewohner

    ich kann mich vielleicht nicht so gut ausdrücken wie manche hier
    aber wie auch jetzt @biulie es geschrieben hat ist vollkommen richtig
    den ich sammel auch alles ein was ich bekommen kann und lasse nicht alles liegen den wenn ich die item verkaufen kann habe ich gold oder einschmelzen :D

    @Hagonir wie du schreibst das du auch würfel ein sammels also ohne premium kann man ja keine würfel bekommen
    und hast auch dann den autoloot und uns willst du was weiß machen das du dagegen bist , das wieder spricht sich doch oder nicht:eek:
     
    giulie und Semmelpeter gefällt dies.
  11. Hagonir1

    Hagonir1 Meister eines Forums

    Hi^^

    Ich betrachte da nicht meine eigene Spielweise sondern brachte es als Beispiel:)
    Wenn ich etwas schnell machen möchte muss ich ggf. auch etwas liegenlassen deswegen ja auf verschiedene weisen möglich.
    Und ob du Speedfarmer bist oder nicht hat ja mit meiner aussage nichts zu tun das empfindet jeder anders, nur ging es hier nunmal ums
    Speedfarmen und da muss man dann auch mal auf gewisse Sachen verzichten.
    Und wiederum betrachtests du das ganze jetzt aus deine Spielweise, eine Münze-Zwei seiten.:)
    Wenn ich Platinwerte suche auf hohen Modis dann betreibe ich da kein Speedfarmen, dafür muss man ja eine gewisse geschwindigkeit haben die ich mit einem low Speed set betreibe(diesmal meine persönliche Spielweise).Speedfarmen ist ja Geschwindigkeit + Wiederholung
    und wenn man dort alles aufsammelt und haben will kann man nicht mehr von Speedfarmen reden.Es geht ja um ein gewisses Ziel was man in einer schnellen Zeit erreichen möchte wie z.b. Ranglistenpunkte, Eventfortschritt, Zutaten, Erze und so weiter.
    Und da Fokussiert man ja das direkte Ziel und nicht das gesamte was man nebenbei bekommen kann.

    Zu deinen anderen angesprochenen Sachen habe ich mich ja bereits geäussert.

    liebe Grüße

    Hagonir

    Zitat von EngelSeraphin:
    @Hagonir wie du schreibst das du auch würfel ein sammels also ohne premium kann man ja keine würfel bekommen
    und hast auch dann den autoloot und uns willst du was weiß machen das du dagegen bist , das wieder spricht sich doch oder nicht​
    Auch hier aus den zusammenhang gerissen, das Beispiel bezog sich ja auf die Boss runs Bei heldenmutschlüssel Bossen. *kopfschüttelt*
    Beim Speedfarmen lasse ich die meisten Würfel liegen ja, sofern diese nicht in kurzer reichweite sind, lauf ich dran vorbei. Beim Normalen farmen nehme ich alle mit.

    So reicht auch hier jetzt, hab genug Senfspuren hinterlassen und ist eh teilweise frustrierend das gewisse Leute es nicht verstehen oder Dinge aus den zusammenhang reissen.Hab gesagt was ich denke und Ende.

    liebe Grüße

    Hagonir
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    leckmichampopo und Raid_81 gefällt dies.
  12. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Himmel, lasst doch mal die Kirche im Dorf. Möchte jemand die rechte Maustaste ohne Dauerfeuer haben? Ich habe keinen Nerv jedes Eisgeschoss bei 3,4 Speed einzeln drücken zu müssen. Nichts anderes ist doch letztlich die Verwendung eines Makro. Ja, man erhält Zeitvorteile, die sind auch nicht unerheblich, aber es macht doch schon einen Unterschied, ob man im Ort 10 Km/h zu schnell ist oder da ein Speedrennen veranstaltet und Menschen gefährdet. Das erste ist ne Ordnungswidrigkeit und letzteres ein versuchter Totschlag, wenn es hart auf hart kommt. Da liegen doch auch Welten dazwischen. Beim Pinata Bug waren das gut und gerne Steine für 5-stellige Summen, die einige da "erspielt" haben.

    Ich war nach dem Durchlesen hier auch wütend, aber denkt doch mal nach: Jede technische Entwicklung kann man doch nicht ausschließen. Wenn BP darauf nicht konstruktiv reagiert, dann ist hier bald Schluss mit spielen. Die Kunst besteht darin, das Spielen nicht zu eintönig werden zu lassen mit dem ganzen Gesammle und parallel nicht den Automodus herbeizuführen, wie das durch Bots entsteht. Ich finde die Tastenkombi da weit schlimmer, weil man da nichts machen braucht. Auch wenn die Vorteile klein sind, summieren die sich ja auf.

    Wenn am Ende das herauskommt, was Lia und Saabia formuliert haben, dann ist uns allen doch am besten geholfen.

    Langsam wäre nur mal eine klare Aussage von BP wünschenswert.
     
    PugvonStardock, giulie, B1acKwu1F und 2 anderen gefällt dies.
  13. Aqua-apfel

    Aqua-apfel Meister eines Forums

    Wer holt sie da jetzt raus mit diesen Vergleichen :xD

    Niemand von denen die hier schreiben ist gegen ein Autoloot und technische Entwicklung, nur sollte sie fairer Weise für jeden da sein.

    @Semmelpeter heutzutage brauchte man keine 2 min für eine khalysmap, wer sagt das wir mit unseren Chars langsamer waren um die fertig zubekommen. Wir müssen uns nur nicht ständig selbst beweihräuchern .
     
    leckmichampopo, Raid_81 und GoldGord gefällt dies.
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    So isses:rolleyes:

    … und nur, weil der werte Betreiber nicht, nur langsam oder erst in ein paar Tagen/Wochen/Jahren (zutreffendes ankreuzen) reagiert, ist das Verhalten derjenigen, die - Stand jetzt - cheaten, botten, autoklicken, multi-accounten in keiner Weise gerechtfertigt oder zu entschuldigen oder gar schönzureden:mad:

    Bannt die oben Genannten und spart euch dafür euren großspurigen, absolut nichtssagenden sogenannten "Bann-Hammer", den euch, so wie ihr das kommuniziert, sowieso niemand mehr abnimmt:mad:
     
    leckmichampopo, Aqua-apfel, stasis und 3 anderen gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    worauf willst du hinaus?
    diesen fortschritt lehnen doch die wenigsten ab. ich versteh deinen unterton nicht ganz. wenn er einstellbar wäre, müsste ihn sogar niemand ablehen, dann könnte jeder wie er mag.
    das ist richtig. geahndet wird meines wissens nach trotzdem beides, was ich ebenfalls für richtig halte. du etwa nicht?
     
    Aqua-apfel und GoldGord gefällt dies.
  16. -donjuergen-

    -donjuergen- Freiherr des Forums

    moin, das spiel ist wie bei kraftsport. entweder man ist stolz auf die muskel,die man sich antrainiert hat,oder man betrügt sich selbst ,indem man steroiden, etc einwirft,spritzt. nenne solche trainierten auch wasserbällchen^^.
    im spiel nicht anders, warum spielt man das spiel, ich wegen viel fun und ablenkung.
    ich mach mir doch das spiel nicht kaputt, nur weil ich schnell alles haben möchte.
    die spieler ,die meinen betrügen,vor allem sich selbst mit falschzeugnis belügen,das sie was geschafft haben,sollen die machen,im realen,warscheinlich auch nichts geraffto_Oo_Oo_Oo_O
     
    stasis, puxameli, GoldGord und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Tashian

    Tashian Forenprofi

    Worauf ich hinaus möchte ist doch ganz einfach: Die richtigen Maßstäbe anzusetzen. Hier wird von einigen Bann und massive Bestrafung gefordert für ein Verhalten, welches eher der Verbesserung des Spielflusses dient, als bewusst massive Vorteile aufzubauen. Dazu sollte sich der Ärger deutlich an Big Point richten und zwar weil solche heftigen Bugs wie Pinata, wie beim Dragan und verschiedene mehr immer wieder regelmäßig auftauchen. Sich jetzt hier untereinander fertig zu machen, weil BP es nicht gebacken kriegt ist mit Sicherheit der falsche Weg.

    Mir ist durch das Video vor allem klar geworden (auch wenn es gedauert hat), dass die neue Technik auf jeden Fall eingesetzt werden wird, weil sie den Spielfluss glättet und vor allem jüngere Spieler die Geduld für das Aufsammeln, das Identifizieren und das separate Verkaufen längerfristig nicht aufbringen werden. Die Zielgruppe geht dann verloren. Die machen aber künftig den Großteil des Spielerpools aus.

    Die gleiche Entwicklung gab es auch im Poker, als die Analyseprogramme aufkamen und den Spielern die Daten der Spielweise der anderen Spieler in Echtzeit eingeblendet hat. Heute spielt dort kaum noch jemand ohne die Programme online.

    Kurz auf den Punkt: Ihr arbeitet Euch meiner Meinung nach am falschen Thema ab. BP wird das nicht verhindern können und wenn sie es tun, dann riskieren sie den Fortbestand des Spieles.

    Ich spiele ansonsten nur noch Baduk auf einem koreanischen Server, da braucht man nicht mal ne Maus wirklich, insofern bin ich deutlich hinter der Entwicklung und den Möglichkeiten her gewesen.

    Vielleicht wäre es auch an der Zeit einen "Classic-Server" aufzusetzen und diejenigen, die daran Interesse haben können dann ja wieder mit Kristallen der Wahrheit auf die Identifikation eines Items warten, bis sie die nötige Menge erfarmt haben.

    Have fun then.
     
    Saabia gefällt dies.
  18. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    du kannst ja nicht deine farmgewohnheiten auf alle spieler 1:1 übertragen, da hat jeder so seine vorlieben... ich bin einer, der nichts liegen lassen kann, selbst wenn mal grüne items droppen, nehme ich diese immer mit, weil ich vom werkbankpech verfolgt bin und dadurch am chronischen goldmangel leide.

    du hängst dich zu sehr an dem wort "autoklicker" auf. im grunde sollte nur das einstellbare autoloot von BPs autoplay übernommen werden, denn das gibt es ja schon.

    tja, bei allen anderen spielen funktioniert es komischerweise, woran das wohl liegen mag, wenn man asiatische spiele-hits mit DSO direkt vergleicht, kommt man vielleicht drauf. ich weiss noch was hier für ein theater war, als einer aus meiner gilde vor 5 jahren vorgeschlagen hatte, einzelne stats, bzw. verzauberungen auf andere items übertragen zu können. er wurde in den kommentaren fast gesteinigt. :D
    und was ist heute, es ist die normalste sache der welt, an der werkank die vertauberungen zu tauschen, wenn man glück hat natürlich...
    ...und viel gold. ;)



    danke. denn das ist genau der punkt und man darf nicht vergessen, es bleibt ja jeden seine eigene wahl in den einstellungen, ob man es verwenden möchte, oder sich die finger wund klickt. :D

    das ist unsinn. es stresst nur die mitspieler in der gruppe beim bosse abfarmen. ich glaube kaum, dass jemand den loot von 15-20 lila items beim boss liegen lässt, nur weil er schneller farmen möchte. dass machen nur spieler, die genug glyphen und gold übrig haben und nicht mehr craften müssen. der rest der gruppe wird sich dann ärgern, weil jeder im loot stehen bleibt, weil er denkt, es liegt ja kein loot mehr da und steigt dann noch gemütlich auf sein reittier auf. die anderen nervt es einfach nur. drüber laufen und gut ist, beseitigt frust und hebt den spielspass an, da man für boss-uniques auch mal locker mehrere 100 runs brauchen kann bis das gewünschte unique droppt und dann hat man meistens ein unique mit schlechten werten. dann geht das ganze spielchen von vorne los.


    das liegt nicht an den anderen, sondern an deiner festgefahrenen meinung über das speed farmen. natürlich geht es um geschwindigkeit und viele speed farmer haben ihr speed pet, speed runen. speed schuhe (lippidipsilaus-stiefel :D ), also die wüstenstiefel und gewisse items die laufspeed geben, dass ist so der standard. aber dann gibt es noch verrückte speed farmer, die dann alles mit dem reittier farmen, in dem sie den umhang für schnelleres aufsitzen tragen und extra noch im skillbaum schnelles herbeirufen ausgebaut haben. die laufen keinen meter mehr zu fuss. diese art des extrem-speed farmes, ist mir aber zu stressig. ;)

    das sieht der DK aber anders und damit meine ich bosse und khalys ist besonders unangenehm für DKs. ;) als ferni habe ich immer gut lachen. :D

    genauso sieht es aus. was will denn BP dagegen machen, ausser hin und wieder ein paar bauernopfer bannen?
    für mich ist auch ein grosses problem, dass viel herumgespielt wird, bei den patches und zu wenig auf die spieler eingegangen wird und wenn, dann dauert die umsetzung in den den meisten fällen ewig. :(

    [​IMG]






    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2020
    giulie und EngelSeraphin gefällt dies.
  19. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums


    Nun ja, höhere Goldmengen (als nur ein Beispiel) in geringerer Zeit durch Autoklick beim Looten, Identen und Verkaufen führt in der Folge zu wesentlich mehr Crafting-Versuchen führt in der Folge zu mehr Crafting-Erfolgen führt in der Folge zu massiven Vorteilen, welche sich durch Autoklick dann weiter steigern.... merkste was?:rolleyes:


    Unbestritten… aber letztlich führt diese Art der Bereicherung ebenso in der Folge zur Verbesserung des Spielflusses:rolleyes:

    Also im Endergebnis ist das eine wie das andere einfach nicht reell erspielt im Vergleich zu den "ehrlichen" Spielern:rolleyes:


    … und das ist hier die Gretchenfrage: wer setzt die Maßstäbe? Meiner Meinung nach der werte Betreiber mit seinen AGBs! Dass er diese nicht durchsetzt, sei es aus Unvermögen oder Unwilligkeit, steht auf einem anderen Blatt. Aber mit Sicherheit nicht der Spieler, der die AGBs dort ignoriert wo es ihn stört ("Spielfluss"):rolleyes:


    Auch du sprichst von einen Ist-Zustand, der aber nun mal - Stand jetzt - nicht existiert:rolleyes:

    Ich korrigiere dich mal: "denn das wäre genau der Punkt, falls es das schon hier und heute auf unseren europäischen Servern gäbe und dann dürfte man nicht vergessen, es bliebe ja …"

    Folglich biegen sich diejenigen, die auf welche Art und Weise auch immer, jetzt schon in die Nähe des von dir gewünschten kommen, die Regeln selbst zurecht -> ein No Go:rolleyes:
     
    KolaKojak, giulie, stasis und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Semmelpeter

    Semmelpeter Colonel des Forums

    hi,

    doch, er existiert ja! es ist nur paragraphenreiterei, ***.
    es sind eben zu viele, die sich nicht daran halten und das zieht sich ja schon von anfang an so hin bei DSO.

    es war erst einmal eine qual, bis BP überhaupt mal eine bannwelle auf druck des forums gemacht hatte. wäre es nach BP gegangen, hätten sie es bis heute so weiter laufen lassen. zum teil läuft es ja auch noch so weiter. ich empfehle man den thread: bots, wieso passiert nichts. :D

    [​IMG]





    es lebe der metal
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Juni 2020
    giulie, EngelSeraphin und Tashian gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.