Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ags

    ags Boardveteran

    Das mag sein aber es ist ein komplett anderes Thema ( vieleicht ein Ablenkungsmanöver weil du AC und AL nutzt? )was mich erstmal nicht interessiert solange dieses Thema hier nicht geklärt ist. Ich habe in diesen Thread auch schon mal reingeschaut und muss sagen das dies wahrscheinlich genauso wenig bringen wird wie das hier.
    Für mich steht mittlerweile eindeutig fest das AL und AC verboten ist und nun es langsam Zeit wird das der Betreiber dazu sein Statment gibt. Bleibt es verboten oder wird es denn nun legal? Wie entscheidest du dich werter Betreiber? Du musst es einfach nur hier allen sagen was du zu tun gedenkst.
     
    GoldGord, Raid_81 und zfino gefällt dies.
  2. Gottagun

    Gottagun Forenmogul

    Wird per Münzwurf-Emote entschieden. Leider ist das verbuggt (Oh Wunder) und der Taler landet immer auf der Kante und bleibt stehen. ;)
     
    dittrisch und ags gefällt dies.
  3. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Der Lieblingsstreamer von BP spielt nun auch mit Autoklicker und lacht darüber. Vielleicht mag es an der Gilde liegen wo er nun spielt oder daran, dass er denkt mir passiert doch nix, bin ja Jesses Liebling. Ich hab es echt satt, nicht zu wissen woran ich bin, weil die offizielle Ankündigung nicht kommt. Und das diese Spieler alles ins lächerliche ziehen.
    Im Livestream von BP werden da Witze gemacht über die Moonwalker, dass sie die bannen. 1 Tag später sieht man den Streamer der im PvP dabei war Autoklicken, ist doch echt ne verkehrte Welt hier.
    Ein guter Freund sagte zu mir vor kurzem, in keinem Spiel kann man machen was man will, außer in DSO da ist alles erlaubt....
     
    GoldGord und Raid_81 gefällt dies.
  4. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Entschuldige bitte, aber wenn Du ernsthaft glaubst, dass nach über 4 Jahren der Betreiber dazu eine Stellungnahme abgibt, dann würde ich das nicht mal mehr naiv nennen....:oops:

    Die Verlinkung habe ich eingebracht, weil hier so viele Views vorhanden sind und in dem anderen Thread schon etliche Tage nicht mehr gepostet wurde.
     
  5. zfino

    zfino Fortgeschrittener

    Ohne Druck von der Community ist bisher auch nie was passiert. Wenn ich mich recht erinnere, warst du doch eine von denen die hier alles verharmlost hat und nun postet ein anderes Thema um abzulenken? :oops:
     
    Raid_81 gefällt dies.
  6. Tashian

    Tashian Junior Experte

    Lies das lieber noch mal nach ;). Wenn Du dann immer noch glaubst, dass ich eine Frau bin, dann kann ich Dir allerdings auch nicht mehr helfen. :eek:
     
    Saabia gefällt dies.
  7. ags

    ags Boardveteran

    Ich weiß das die meisten hier so denken und daher es ja auch rechtfertigen AL und AC zu nutzen. Ich werde aber diesmal nicht so schnell locker lassen weil ich einfach wissen will wie der Betreiber darüber denkt und eine Lösung findet womit alle zufrieden sein können. Wenn BP das nicht tun sollte dann kann man ja in Zukunft machen was man will in diesem Spiel. Aber sei doch mal ehrlich das macht doch auf Dauer keinen Spass. Wenn mir das Dauerklicken zu ätzend ist dann höre ich eben auf mit dem Spiel und nutze zum Beispiel keinen AC weil man es nicht darf und nicht ehrlich gegenüber anderen Spielern ist die es nicht nutzen. Da es den meisten aber am Allerwertesten vorbei geht weil leider viele Menschen so sind ( sieht man ja auch darin wie viele Menschen mit der Umwelt umgehen und ohne nachdenken handeln) machen es mittlerweile schon sehr viele und schummeln was das Zeug hält. Und wenn man gemeinsam mal farmen geht mit solchen Spielern wird man auch noch angemacht weil man so langsam ist. Einfach erbärmlich!
    Werter Betreiber dieses Spiels ich möchte von dir wissen wie in Zukunft in DSO gespielt wird. Mit AL und AC für alle und damit es legal machen oder es bleibt alles so wie es ist aber die Nutzer von AL und AC werden bestraft bzw. gebannt. Was ist mir egal!
     
    zfino, GoldGord, Raid_81 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo B1acKwu1F,


    Korrekt, mein Kollege bezog sich auf die Ankündigung hier. :)


    @ Raid_81:

    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    B1acKwu1F und Raid_81 gefällt dies.
  9. Raid_81

    Raid_81 Boardveteran

    Hallo Cosopt,

    ich habe zwar erwartet, das das Video über die Top 10 Exploits von DSO gelöscht wird.
    Aber den Grund hierfür verstehe ich nicht ganz. Es sind Exploits welche Big Point auf die Live Server gebracht haben.
    Es kommt ja auch oft genug vor, das Exploits welche auf dem Testserver sind trotz vorherige Meldung auf die Live Server gebracht werden. Davor, also bevor die Patches auf die Testserver kommen, werden Sie auf den BP internen Server getestet und überprüft.
    Das bedeutet dann also,

    1) auf den BP internen Server den Exploit nicht ermittelt.
    2) auf dem Testserver nicht ermittelt, bzw. offiziell gemeldete Exploits von Mitspielern nicht mehr nach bearbeitet von dem Anbieter.
    3) auf die Live Server gebracht.

    Gibt es ein Qualitätsmanagement bei der Firma Big Point? Ich dachte eigentlich, das es bei BP das geben würde.
    Oder andere Frage, wäre der Kostenaufwand für den Anbieter höher diesen jeweiligen Exploit zu bearbeiten, als die Verluste an Echtgeld/ Ingame Einnahmen?

    Da kann man sowieso nur noch mit dem Kopf schütteln zfino.
    Habe Screen´s gesehen vom dso discord, wo solche Autoklicker etc cheater mit Jesse Fachsimpeln. Möchte dem guten Jesse nicht nachsagen, das Ihm bewusst ist mit was für einem Klientel er dort korrespendiert, aber schon fragwürdig wie eng BP Mitarbeiter mit solchen Cheatern sind.

    Spieletrend hats schon richtig gemacht.;)

    Meine Echtgeldausgaben werden die nächsten Monate definitiv 0,00 Euro sein,
    ich mag das Spiel, ansonsten wäre ich nicht solange dabei,
    aber ich gebe nun einmal keinen Cent dafür aus um Cheatern eine Plattform zu geben,
    wo Sie tun können, so scheint es jedenfalls, was Sie wollen. Und eine Darseinsberechtigung hier haben, weil es noch genügend Spieler gibt welche das Spiel mit Echtgeld unterstützen. Und Sie somit mit finanzieren und Ihnen eine Darseinsberechtigung geben.

    Ich glaube das ist auch der einzige Weg, den der Anbieter Big Point versteht. Und ich mache es dann gerne auch mal anders herum, und lasse mir diese Spieleplattform von Spielern bezahlen, welche noch bereit sind unter solchen Umständen bereit sind Echtgeld zu investieren.

    In diesem Sinne,
    alles gute Euch allen,
    bleibt Gesund:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 August 2020 um 17:49
    ags, TZone, raim65 und 4 anderen gefällt dies.
  10. GoldGord

    GoldGord Kommandant des Forums

    ... und wieder eine Woche rum:

    Der werte Betreiber sagt weiterhin...



    NIX.


    Und das Geschwafel vom ollen Hansen von wegen "Autoclick ist nach wie vor verboten" könnt ihr stecken lassen, ändert nicht daran, dass hier jeder macht was er will und BP nur mit dem erhobenen Zeigefinger "DuDuDu" macht.

    Traurig, einfach nur traurig:mad:
     
    ags, raim65, zfino und 2 anderen gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Raid_81,


    Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass ein- und derselbe Fehler über alle Systeme (Server) hinweg immer gleich auftritt. Gerade beim Internen Server treten aber aufgrund einer veränderten Struktur eben nicht alle Fehler ebenfalls auf, wozu erschwerend hinzukommt, dass - sofern ein Fehler nicht bereits selbst gefunden wird - es hierbei mitunter an nachvollziehbaren Reproduktionsanleitungen fehlen kann.
    Oft genug sind etwaige Fehler, die auf dem Internen Server nicht auftreten, dann jedoch auf dem TS zum Vorschein kommen eben auch nur TS-spezifisch, d.h. sie treten (ohne dass man etwas ändern musste) auf dem LS schlichtundergreifend nicht auf. Das betrifft logischerweise nicht alle Fehler, aber eine durchaus nicht zu unterschätzende Menge.
    Schlussendlich - und das ist für den Otto-Normal-Spieler nicht einsehbar - werden auf dem TS bereits sehr viele Fehler vorab behoben, von denen die regulären Spieler entweder kaum oder gar nichts mitbekommen. Das mag sich für den einen oder anderen Spieler hier nun seltsam und fremd anhören, aber - um mal ein Zahlenbeispiel zur Veranschaulichung zu nehmen - von 30 neuen Fehlern sind dem normalen User hier vllt 10 bekannt, behoben werden 24, die restlichen 6 verteilen sich auf Fehler, die a.) entweder keine genaue Reproduktionsanleitung vorliegen haben - also eben nicht reproduzierbar sind -, die b.) ggf. TS-spezifisch sind, die c.) ggf. mit technischen Problemen beim Nutzer zusammenhängen, die d.) als weniger wichtig priorisiert werden (z.B. wenn mal eine Übersetzung einer Quest fehlt) oder die e) unter "sonstiges" fallen. So in etwa kann man sich die Verteilung vorstellen.
    Aus eigener Erfahrung heraus, da ich mich gerne bei der Fehlersuche beteilige, kann ich sagen, dass nur ein winziger Bruchteil der Fehler vom TS überhaupt im Forum oder Facebook oder YouTube erwähnt wurde, die es (nur!) auf dem TS über die Jahre gegeben hat. Glücklicherweise wurde so mancher schwerwiegender Fehler bereits im Vorfeld behoben. Dass leider auch mal welche "durch's Netz" gehen, streiten wir (respektive ich) aber auch nicht ab.
    Allein die richtige Ursachensuche (also "warum" diese oder jene Aktion bei der Game Engine dazu führt, dass dieses oder jenes fehlerhafte Verhalten gezeigt wird) kann sowohl bei einfachen, als auch schwerwiegenden Fehlern mal weniger, mal mehr Zeit in Anspruch nehmen. Als Laie (oder Halb-Laie) stellt man sich das stets etwas zu einfach vor und nicht jede Engine und interne Serverstruktur ist mit der von jedem anderen Betreiber (oder von Karl aus der Pommesbude) vergleichbar.

    Persönlich empfinde ich es einerseits natürlich ebenfalls als nervig, wenn Fehler nicht behoben werden konnten, weil es schlussendlich u.a. in mehr Arbeit für uns (Moderatoren) endet, aber ich bin andererseits auch wiederum froh darüber wieviele Fehler erst gar nicht das "Licht der Live-Server-Welt" erblicken oder noch nichtmal im Forum am Rande erwähnt werden. :)


    Die gibt es in der Tat. Einen der Mitarbeiter siehst Du sogar im (wöchentlichen?) Live-Stream. "Hansen" hatte bereits vor Monaten erwähnt, dass er zur QA beim Spiel DSO gehört. Es gibt - logischerweise - für jedes Spiel eine eigene QA. Jemand aus "Seafight" wäre auch sichtlich unpassend bei "Drakensang Online". :)

    Über den finanziellen Aspekt rund um Kosten/Nutzen etwaiger Fehler können wir allerdings keine Auskunft geben, da wir schlichtundergreifend keinen Einblick in die Finanzbücher des Betreibers haben. :) - Das ist (zum Glück) aber auch nicht unsere Aufgabe. :D


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Viki

    Viki Admiral des Forums

    Ohje,

    eigentlich sehr traurig lesen zu müssen, dass sich BP immer noch zu schade ist mit den Spielern auf angemessene Weise zu kommunizieren. Ich habe diesen Thread vor ein paar Wochen schon einmal gelesen und bin doch erstaunt, wie viele Beiträge und Klicks hier mittlerweile zusammengekommen sind. Muss gestehen, jetzt nicht jeden Beitrag penibel gelesen zu haben, denke aber vieles wiederholt sich auch.

    Als ehemalige Spielerin (zumindest aktiv), kann ich den Unmut der Urgesteine hier durchaus nachvollziehen, saß ich doch sehr oft mit Ihnen im selben Boot und wusste nicht ob ich bei einigen Aktionen, die sich der Betreiber so über die Jahre geleistet hat, lachen oder weinen soll. Anfangs war es eher ein Unglaube, teilweise auch Wut und Fassungslosigkeit, die sich mit der Zeit zur Resignation und Gleichgültigkeit wandelten.

    Ich lese wieder etwas von gravierenden Bugs (Dragan), Autoklick im PvP (war schon vor Jahren da und nicht nur das sondern auch noch diverse andere Tools, der Grund weshalb mir die letzten 10% Motivation genommen wurden, mich überhaupt noch einzuloggen), Automatischer Loot, mir persönlich egal trotzdem ein Unding, wie es als verboten deklariert wird und dann aber geduldet ist. Was denkt sich BP dabei? Und das Schlimme an der ganzen Sache...Noch keine Reaktion, kein Statement, seitens Betreiber.

    Ich schaue immer wieder rein ins Forum, jahrelange Gewohnheit lässt sich nun mal nicht abstreifen :) Und es ist sehr schade zu sehen, dass ihr neben PvP (welches in meinen Augen nicht mehr zu retten ist), jetzt auch noch dabei seid, eure letzten wirklichen Urgesteine, die gerne PvE spielen, zu vergraulen, nur weil keine angemessene Kommunikationsbereitschaft eurerseits da ist. Moderatoren können sich auch nur relevant äußern, wenn sie relevante Informationen zur Verfügung haben.

    Ich verstehe auch die meisten Spieler, die trotz allen an ihren Chars und dem Spiel hängen, es ging mir über die Jahre genauso. Ich hatte aber den besten Grund der Welt, mich vom Spiel abzusetzen :)

    [​IMG]

    Dennoch vermisse ich hin und wieder die Geplänkel im Forum, waren sie doch manchmal unterhaltsamer als das Spiel selbst. ;D
    Besondere Grüße gehen an: @dittrisch, @ags , @Raid_81 (für besonderen Unterhaltungswert :D), @Semmelpeter und alle anderen, die hier noch hin und wieder mitlesen. Es war trotz allem eine schöne Zeit und auch Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

    Haltet die Stellung, wer weiß, viel. sieht man sich in paar Jahren (okay eher Jahrzehnten :D, bis ich wieder Zeit habe) auf einer anderen Plattform.

    Ebenso Grüße an die Moderatoren: @cosopt ,@Myantha, @katbac usw. Der Rest wird sich wohl nicht mehr an mich erinnern. :rolleyes:

    Viki
     
    giulie, Lamica, ags und 13 anderen gefällt dies.
  13. Menrud

    Menrud Freiherr des Forums

    doch, doch, dich kenn ich noch (umgekehrt wohl eher net...) ;)

    bin irgendwie mal in ner gruppe mit dir und wigger gelandet...heilige sch...was mach ich hier?...ok gaaanz ruhig jetzt und bloß net blamieren...:p

    und hinterher war ich schon bissl stolz, als ihr mich net gekickt habt :D

    oder pvp. war meist böses aua angesagt. aber paar mal hab ich dich erwischt...in flagge...von hinten...:confused::p:D

    war ne schöne (spiel)zeit...

    herzlichen glückwunsch zum windelbomber...:)

    gruß
     
  14. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo Viki,


    Gleichfalls auch ebenso Grüße zurück. :)


    Wie ich sehe, gab es Nachwuchs für die Zwergen-Spieler. ;) :D - Glückwunsch zum Sonnenschein. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  15. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    lol ich denck mal das die mamma eher den kleinen abhält sich hier an zu melden wenn sich nix gravierendes ändert hier in den nächsten jahren
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    wahnsinn, gaaanz der papa!
    erstmal glückwunsch zum neuen lebensabschnitt und zu dem prachtkerlchen!
    schön von dir zu hören, lasst es euch gut gehn viel spaß weiterhin hier in diesem, mitunter höchst kurzweiligen, medium!
     
  17. TZone

    TZone Forenkommissar

    Hallo Viki, schön mal wieder von dir zu hören und Glückwunsch zum Nachwuchs.
     
  18. TZone

    TZone Forenkommissar

    Und dazu kommt das der Herr CM Jesse, wenn er den Waldi spielt, 9999 Konzitränke im Slot hat und diese dann permanent verbraucht und somit dauerhaft Explo schiesst. Nun komm mir keiner damit, das er die Tränke per Tastendruck oder Mausklick auslöst, dazu sind sie viel zu gleichmäßig und zu schnell nacheinander. Das war im vorletzten Twitch zu sehen, ich habe ihn darauf auch im Chat angesprochen, aber wie sollte es auch anders sein, keine Antwort erhalten. Zur Beweissicherung und genaueren Analyse hatte ich mir diese Twitchsequenz per Shadowplay aufgezeichnet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2020 um 16:13
    GoldGord, dittrisch und ags gefällt dies.
  19. ags

    ags Boardveteran

    Hey Hübsche schön mal von dir zu hören! Mein DK hält die Stellung in der Gilde :D. Mein Mage ist jetzt bei den Levis wo ich mich sehr wohl fühle. Bei Inf 7 ist es in Grp-Runs dann doch wesentlich entspannter in einer guten Gilde als Solo. Bei CE wird es auch so sein. Glückwunsch zum Nachwuchs und Grüsse an Ron den alten Klingentänzer ;). Alles liebe und Gute für euch 3 :)
     

Die Seite empfehlen