Diskussion zum aktuellen Bann-Hammer, unfairen Spielarten und Autoloot

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jonas_K98 gestartet, 9 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ags

    ags Foren-Graf

    Ich muss mal den Spielern sagen die hier alle versuchen aus dieser Diskussion heraus für Autoloot zu werben. Denkt mal an inf5-7 ! Da werden wesentlich weniger Items fallen gelassen so das man da kein Autoloot mehr braucht. Nun müsste da nur noch der Wert angepasst werden. Sagen wir mal für grüne Items 5 Gold für blaue 10 und für lila 20 Gold. Legi geben dann min 40 und Unics 60 Gold. Damit wäre das Thema erledigt und alle Autoklicker werden es sich 3 mal überlegen es zu nutzen. So oder so weg mit den*jenigen, die die AGBs nicht einhalten*. Warum? Weil sie ehrlichen Spielern den Spass am Spiel nehmen und sich, wie man in dem Video von Lia sieht, sich große Vorteile erschaffen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juni 2020
  2. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf

    Genau ags,

    und ganau solche Spieler machen Werbung auf youtube für Drakensang Online/ Big Point.
    Kostenfreie Werbung für den Anbieter, haben Sie deshalb eine Darseinsberechtigung?

    Ich würde mir echt für alle die hier spielen wünschen, das Sie aus Ihrer Schäu heraus kommen, Ihr seid Kunden.
    Und mal den Anbieter anschreibt per Fax.

    Weil nur durch ein Fax kommt man direkt zu dem Betreiber, leider nicht durch den Support welcher auch extern vergeben wurde wie hier dieses Forum auch.

    Mir & ags gefällt das Spiel noch und allen die sich hier äußern,
    auch noch nach vielen Jahren,
    und ich denke Wir setzen uns für Euch alle ein.

    Damit Ihr einen Mehrwert habt, damit Ihr mehr Spass habt, Erfolgserlebnisse und einfach eine gute Zeit hier in dem Game, so wie wir das auch einmal hatten....und das zurück fordern von dem Anbieter.

    Fällt Euch was auf? Noch nicht 1 einziger Forenmoderator die ja auch alle Mitspieler sind, hat sich einmal nur im mindesten zugunten zu den Mitspielern, welche Sie ja auch sind ausgesprochen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    leckmichampopo und NullAchtFünfzehn gefällt dies.
  3. LiA

    LiA Forenanwärter

    So Leute:)
    Hab mir das alles mal durchgelesen und möchte jetzt doch noch etwas dazu sagen.
    Natürlich kriege ich nun "den gesamten hate" der Comm ab und das kann ich sogar verstehen.
    Tatsache ist, dass ich mich dazu entschieden habe es "öffentlich" zuzugeben und darüber zu reden.
    Warum habe ich das?
    Wie bereits sehr viele hier sagen benutzen extrem viele Leute in DSO einen Autoclicker. Diese alle zu bannen sehe ich als falschen Weg und das meine ich sicherlich nicht wegen meinem Char. (sonst hätte ich das Video nicht gemacht..)
    Sondern weil das Spiel extrem leer wäre, was es eh schon ist.
    Ja, Autoclicker gibt einem einen Vorteil, weil man schneller ist und genau das ist der Grund, warum ich ein Video darüber gemacht habe.
    BP schaut da weg (seit langem) und auch das kann ich verstehen. (Sie möchten auch keine leeren Server)
    Und was ich noch gelesen habe von wegen "beschwert euch wegen Loot und Verkaufen"..als ob wir das alle nicht oft genug getan hätten..

    Aber was ist denn die Alternative?
    Entweder man bestraft die Spieler mit einem Ban ODER man ändert etwas.
    Ihr versteht meine Absicht falsch.
    Ich wollte damit erreichen, dass BP hinschaut und etwas ändert. Damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.
    Ich habe sie öffentlich vor eine "Wahl" gestellt. Ban oder hinschauen.
    Und das "totgeschwiegene" Thema zum Hauptthema gemacht.
    Ich wusste nicht, ob man mich dafür bannt oder nicht, wenns so wäre, hätte ich es angenommen weil ich sehr wohl einsehe, dass es nicht fair ist. Und ich spiele es in meinem Video auch nicht runter.
    Es gibt auf jeden Fall schlimmere Bugs und doch ist es unfair.
    Ich bin eigentlich jemand, der komplett gegen Bugs und unfaire Sachen ist. Ich benutze auch kein Autoclicker mehr und werde es auch nicht mehr. Aber anstatt einfach aufzuhören (was ich auch hätte tun können) wollte ich wenigstens versuchen etwas zu "bewirken".
    Das rechtfertigt NICHT, dass ich es ebenfalls benutzt habe.
    Ich werde nicht gebannt und hoffe, dass das Video dazu gedient hat, das BP hinguckt und entweder die AGBs anpasst oder ein Feature einführt, welches "Autoclicker" nutzlos macht.
    Und Leute, mich zu bannen ändert am Problem auch nichts. xd Auch wenn ich eure Wut durchaus verstehe.
    Zudem liegt mein Fortschritt nicht am Autoclicker, denn so lange benutze ich den noch gar nicht, spiele das Game schon ewig und hab ebenfalls einiges investiert hier. :)
    Ich kann damit leben nun "die grosse Böse" zu sein, aber so ganz richtig ist das eben auch nicht.

    Grüsschen Lia
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2020
    Semmelpeter, B1acKwu1F, Susi58 und 3 anderen gefällt dies.
  4. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo ags,


    Dein Beitrag wurde an einer Stelle editiert. Bitte achte auf die Ausdrucksweise. :)


    @ Raid_81:
    Weil Du mehrmals den Bezug (via "Anwalt") auf meinen Beitrag genommen hast: Nur um das klarzustellen, nicht ihr müsst die Beweise durch einen Anwalt prüfen lassen (ehe ihr sie dem Support schickt), sondern es muss lediglich einer Anwaltsprüfung (- das übernimmt dann die Rechtsabteilung des Betreibers -) standhalten. Nicht, dass Du (oder andere) sich jetzt ggf. in Unkosten stürzen und einen Anwalt auf eigene Kosten kontaktieren. :confused:
    - Es ist ggf. lediglich für das eigene "Gewissen" praktisch es vorher durch einen (eigenen) Anwalt prüfen zu lassen, denn häufig sind die vermeintlich "eindeutigen Beweise" dann nach einer entsprechenden Rechtsprüfung eben nicht so eindeutig, wie man vorher geglaubt hat. Aber das ist - wie gesagt - kein Muss, sondern wäre nur eine private Vorabprüfung.


    Die Instrumentalisierung ist nun "schwierig". Hier spielten mitunter noch andere Gründe hinein.


    Ein kleiner Hinweis (nicht speziell für Dich, Raid, sondern für alle, die eh bis hierhin lesen): Es steht euch natürlich frei ein Fax zu schreiben, natürlich solltet ihr (im eigenen Interesse) dann auf die Wortwahl usw. achten. So manche Beiträge, die meine Kollegin bereits hier fleißig entfernen oder editieren musste, weil sie gegen die Forenregeln (und dabei in 9 von 10 Fällen inhaltlich gegen die guten Sitten) verstoßen haben, würden in einem analogen Fall via Fax kaum Beachtung erhalten.
    Nunja, zugegeben, einen Brief, der mit sehr vielen Schimpfwörtern oder Kraftausdrücken gespickt ist, würde ich auch nicht lesen (wollen), sondern mein Fax-Gerät (wenn ich denn eines hätte) direkt vor dem Reisswolf und diesen direkt über einen Papiermülleimer positionieren.:p

    Sollte also jmd per FAX etwas einreichen wollen, dann achtet (- für euer persönliches Interesse -) auf eure Ausdrucksweise. :)


    Stellvertretend für meine Kollegin: Bitte sehr. :)


    @ Thobsen197:
    Dir ist aber bewusst, dass Spiele mit dem F2P-Konzept buchstäblich darauf ausgelegt sind, dass man entweder (viel) Geld oder (viel) Zeit investiert und es sich dabei von sog. Vollpreis- (oder auch P2P-)titeln abhebt? - Du bemängelst gerade das Grundgerüst des Konzepts eines Teils der ganzen Gaming-Industrie. o_O


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  5. BlueDrako

    BlueDrako Forenprofi

    Liebe Leute,

    ich bin hier ein Nobody und einen besonders starken Char habe ich auch nicht (mehr).

    Ich benutze auch kein Autoklick, Autoloot, Automat :) ... Bugs erfahre ich sowieso fast nie, also use ich sie auch nicht.

    So, jetzt komme ich zum Punkt - und leider ist mir der Post von Lia zuvor gekommen.

    Als ich das Video sah, und ich wusste nicht, dass Lia (auch?) Deutsch spricht, wollte ich schreiben: "For me the most impressive Drakensang vid ever".

    Nicht weil ich das Auto-xyz gut heiße, sondern weil ich auf einer emotionalen Ebene total angesprochen war.

    Da stellt/setzt sich jemand hin und gibt seiner tiefen Überzeugung auf eine so ruhige, gut erläuternde und auch berührende Art und Weise Ausdruck. Wow!

    Und diejenige nimmt auch die Konsequenzen auf sich - chapeau!

    Und der obige Post von Lia, die ich überhaupt nicht kenne (schade darum ...), zeigt dann auch noch die dahinter liegende Strategie. Mich beeindruckt das schon.

    Ich vermute, dass ich jetzt in viele Fettnäpfchen getreten bin ...

    Liebe Freunde (wie zB Raid) verurteilt mich bitte nicht, aber ich konnte nicht anders, das hier zu schreiben.

    Und vielleicht finden die ganzen "Streit"-Partner im dialektischen Sinne eine Lösung - ich habe den Eindruck, dass sich die meisten der hier Beteiligten auch wieder wie Freunde an den Tisch setzen können, oder einen gemeinsamen Run machen können...

    So long ...

    [​IMG]
     
  6. Raid_81

    Raid_81 Foren-Graf



    Das erste ist wenn jemand Anwalt hört, bekommt er erst einmal eine Schnappathmung. Was nun aboslut völligst falsch ist, da wie schon von cosopt mitgeteilt wurde, wenn die Beweiße, dingfest sind eine absolute Relevanz haben und nicht wie von dem Forenmoderatoren beschrieben sich als falsch erweisen könnten. Das ist einzig und alleine Panikmache - und dient zur Abscheckung, ich persönlich kenne hier einige die sich per Anwalt mit Nullkosten Luft verschaft haben und zurecht bis heute online sind & dem Anbieter klar seine Grenzen aufgezeigt haben.




    So primitiv, wie man hier die Comunity darstellt ist diese gar nicht, darunter befinden sich Firmenbesitzer, Menschen welche wirklich etwas im realem Leben bewegen, mann sollte nicht an die primivität und Inkompetentheit hinweisen, sondern hier unterstützend wirken.


    Da ich unter Zeugen, hier im Forum gegen wirklich gar keine Forengesetze verstoßen habe,
    bin ich mir keiner Schuld bewusst, anderes darfst Du mir gerne nachweisen.
     
    puxameli, Lorindel und Thobsen197 gefällt dies.
  7. Thobsen197

    Thobsen197 Forenprofi

    Bravo,BP,wird ja immer besser...dann kann ja jetzt jeder hier machen was er will...botten,cheaten,autoklicken,was auch immer...und davon noch Videos einstellen,im Forum damit posen etc...AGB's adé,braucht keiner mehr!
    Kannste jetzt drehen und schönreden wie du willst,du hast unfair gespielt und gehörst gebannt,wie jeder andere,der das macht. Punkt!

    Und an den Herrn Cosopt: bla,bla,bla...geh wieder von Döner und Zwiebelschnaps schreiben.
    Free to play heißt ich kann alles erreichen was ein payer auch erreichen kann,nur halt mit mehr Zeiteinsatz. Ist hier aber nicht so,dazu müsste man 50 Jahre 24/7 zocken und so was ist unrealistisch!
     
  8. ags

    ags Foren-Graf

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Autoklicken ist nun mal nicht erlaubt. Auch im PvP wo man nach hinten läuft und nach vorne schießt. Ist nun mal ein Vorteil. Lustig ist immer wenn man mir erklärt das es auch ohne Autoklicken geht ohne sich nach 5 min dabei die Hände zu verdrehen.:D Vor allem die machen das Stunden. Alles Übung ich weiß hahaha. Wenn aber dagegen nichts unternommen wird muss man den Betreiber des Spiels hinterfragen. Ich wünschte ich wäre genauso konsequent wie damals Spieletrend und kehre dem Spiel den Rücken.
     
    leckmichampopo, zfino, stasis und 3 anderen gefällt dies.
  9. LiA

    LiA Forenanwärter

    Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht mehr dazu zu sagen, da einige halt lieber auf ihrer Sicht bestehen bleiben und "haten" als das ganze zu sehen..(haten nicht im unberechtigten Sinne gemeint)
    Du spielst das Game doch auch noch, also muss es ja gute Seiten haben. Denkst du wenn man alle Autoclicker bannt (Ich weiss keine Zahl aber kanns mir ca. vorstellen) wird das Game noch "überleben"?
    Ich mein, ich weiss es nicht. Ich denke aber es gibt einen guten Grund warum BP so reagiert in dem Fall.
    Zumal man Autoclicker nicht mit Items duplizieren etc. gleichsetzen sollte. Ganz ehrlich nicht.
    Mag beides "falsch" sein, aber das "Verbrechen" ist dennoch ein ziemlich grosser Unterschied..
    Denn man ist schneller und doch ist 100% alles selbst gefarmt mit viel Aufwand und Zeit.
    (Ein Auto klauen ist nicht gleich zu schnell fahren, um es mit euren Worten zu sagen)
    Und nein, im PvP ist es kein Autoclicker..das ist eingeübtes Mausbewegen und sollte ebenfalls dringen "raus" aus dem Game.
    Clicer würde dich dabei verlangsamen und nicht verschnellern. Wie die da mit ihren Händen klar kommen, weiss ich ebenfalls nicht xd
    Im PvE ist der Vorteil da, aber nicht so gross wie ihr ihn darstellt.
    Wenn man mit "ctrl und normalem klicken" lootet ist man am Ende ca. 10-20s langsamer pro Map.
    Als ich angefangen habe, benutzen es bereits so viele Leute, dass ich mir damals dachte "was solls".
    Ist falsch ja, stimme ich euch zu.
    Aber BP wird die Spieler/mich nicht bannen, weil es zu viele sind. Vielleicht liege ich falsch und das ändert sich eines Tages.
    Meine Befürchtung ist, dass das Game danach ZU leer wäre.
    Deswegen versuche ich auch eine Alternative zu suchen od zumindest an eine zu appellieren und anstatt "Hetzkampagnen" gegen die Leute zu führen, denkt doch mal daran, dass ein Autolootsystem oder ähnliches für jeden etwas extrem positives wäre.
    Ihr bringt zum Teil Argumente vor, die keinen Sinn ergeben.
    Rangliste musste ich genauso wie jeder andere Stundenlange farmen und der Grund für viele Punkte usw. waren vor allem "HighEnd Gruppen" und nicht der Loot, da ich zu 90% eh nicht loote..(zu viele Items, selbst mit clicker)
    Ich versuche noch immer das Spiel zu verbessern und zwar für alle, das habe ich immer.
    Egal als wen ihr mich nun darstellen möchtet.
    Und selbst wenn ich Clicker niemals benutzt hätte, würde ich nicht wollen, dass so viele Spieler "gebannt" werden, das wäre mir dann viel zu langweilig.
    Und noch eine Sache am Ende. Was denkt ihr warum sehr ehrliche Spieler sich entschieden haben Clicker im Pve zu benutzen?
    Weil sie "das Spiel zerstören und die ehrlichen Spieler vertreiben" möchten?
    Sicherlich nicht.
    Für eine sehr lange Zeit wurden unsere Wünsche nicht gehört und unser Feedback ignoriert. Immer und immer wieder, über Jahre hinweg und ich bin mir ziemlich sicher, dass die meisten denselben Frust wie ihr verspürt haben.
    Warum ich Clicker nun nicht mehr benutze?
    Weil es 1. unfair ist und 2. ich das erste Mal das Gefühl habe, dass BP anfängt uns zuzuhören. (Nicht immer, aber immer öfter)
    Genau deswegen sollten wir nun NOCHMAL Vorschläge und Ideen bringen, anstatt "Wut" und "Hetzkampagnen".
    (Nicht unbedingt gegen Clicker, sondern auch sonst. ZB gegen andere Klassen usw.)
    Und glaubt mir, ich verstehe euren Frust sehr sehr gut, wie gesagt ich spiele das Spiel schon lange.
    Aber seht mal genau hin..Dinge ändern sich doch auch. Versucht mal euren Frust hinten anzustellen und gebt ihnen nochmal ne Chance.
    Die letzten "Veränderungen" sind von uns gewünscht und Dinge wurden immer wd angepasst..
    Wir alle sind aus irgendeinem Grund noch hier.
     
  10. ags

    ags Foren-Graf

    Ich muss immer grinsen wenn die an der Mapbegrenzung laufen und nicht vorwärts kommen und dabei schießen was das Zeug hält.

    Letztlich weiß jeder was du meinst nur du hättest es anders angehen sollen. Ich denke ich muss das jetzt nicht erörtern. Du weißt wie ich es meine. Du gibst ja selbst zu das es ein Vorteil ist! In deinem Video machst du das nicht und betrachtest andere die es nicht machen als Noobfarmer oder so. Jetzt stellst du es anders dar. So nach dem Motto ich möchte damit nur erreichen das es legalisiert wird. Was daraus wird muss die Zeit bringen. Ich farme viel Solo weil mir dieses Speedfarmen ohne Autoklicker zu stressig ist. Mehr will ich dazu nicht mehr sagen bzw. schreiben. Wurde ja schon alles gemacht. Von daher wir werden sehen was wird. Wahrscheinlich nix.:D
     
  11. LiA

    LiA Forenanwärter

    Einige Spielen "um andere zu übertrumpfen", andere aus Spass.
    Was mir keinen Spass macht, ist 50% der Spielzeit zu Looten oder zu Verkaufen.
    An meinem Farmstyle oder an meiner Farmgeschwindigkeit wird sind absolut nichts ändern, weil ich kein Clicker mehr benutze.
    Ich werde einfach die 5-6 Items, welche ich vorher gesammelt habe liegen lassen.;)
    Ich benutze grundsätzlich keine Waffen, bin eher ein friedlicher Mensch.
    Und selbst hier wo ich als "dumm, krank, dreck, pack" usw. betitelt werde (ohne dass irgendeiner von euch mich auch nur 1% kennt), bleibe ich doch recht friedlich. Warum?
    Weil ich wie gesagt euren Frust durchaus verstehen kann.
    Ich denke schon, dass ihr auch nicht möchtet, dass DSO letztendlich ausstirbt. Denn gerade stärkere Spieler stecken tendenziell eher mal Premi oder Echtgeld in das Spiel als "neuere". Naja, wie auch immer.
    Und doch ich sage auch im Video ganz deutlich, dass es ein Vorteil ist.
    Weil ichs genau so gemeint habe.
    Und ich zeige sogar eine "Alternative" und sage, dass selbst wenn sie mich bannen auf Grund des Videos, sie eine Lösung finden sollten ohne alle Spieler zu bannen. :)
    Ich habe von Anfang an dieselbe Absicht gehabt und vermittelt. Wenn Leute das falsch verstanden haben, vielleicht auch weil sie es falsch verstehen möchten.
    Das BP mich nicht gebannt hat und nicht bannt, dafür kann ich nicht mal was. xd
    Alles was ich tun kann, ist in Zukunft versuchen bessere Wege (da stimme ich euch zu, der Weg war falsch) zu finden und weiterhin zu appellieren.
    Finde trotzdem den "Hate" hier, nicht ungerechtfertigt aber doch etwas übertrieben, aber das ist nur meine Meinung.

    PS: Ich habe niemals irgend wen als "Noobfarmer" betitelt..oder wo bitte habe ich sowas gesagt? xd
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    [UOTE="LiA, post: 996125, member: 177856"]Denn gerade stärkere Spieler stecken tendenziell eher mal Premi oder Echtgeld in das Spiel als "neuere". Naja, wie auch immer.[/QUOTE]

    Das ist eher eine Vermutung. Denn ich hab als Low Lev mehr gepayt weils sich da mehr gelohnt hat dadurch den Char zu puschen. Jetzt kann man höchstens mal payen um schneller mit iwas fertig zu werden. Braucht man eig als starker Spieler nicht außer man hat wenig Zeit.


    Es hatet dich eig niemand sondern sagt ohne dich zu beleidigen seine Meinung dazu. Wenn jemand schreibt: Dafür muss sie sofort gebannt werden ist das kein haten. Ich hate dich für mein empfinden nicht.

    Und wie man aus diesem Text entnehmen kann empfindet BlueDrako das auch nicht so. Denn wie könnte man dann sowas schreiben. Ich denke auch wir könnten uns alle an einem Tisch setzen ( natürlich mit den Abstandscoronaregeln :)) und ganz in Ruhe darüber reden und hier und da auch mal über Dinge lachen. Weil letztlich ist das ganze nur ein Spiel und ich gebe dem in meinem Leben nicht so einen wichtigen Platz ein. Nur fair sollte es schon zugehen. Daran sollten wir auch an uns selbst arbeiten. Nachdem wir dann uns alle am Tisch unterhalten haben machen wir ein Termin wo wir uns alle die hier geschrieben haben in Berlin treffen und statten BP einen Besuch ab und legen ihnen unsere Vorschläge für ein vernünftiges Lootsystem dar.:)

    Du hast übrigends nichts von Noobfarmern gesagt nur was von Noobs abfarmen.
    Da weiß auch jeder was damit gemeint ist.
    Nur man kommt sich dann schon als Noobfarmer vor wenn man sich an die Regeln hält.
    Oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2020
    ChantillyRose und LiA gefällt dies.
  13. LiA

    LiA Forenanwärter

    Naja da sind schon einiges an böser Worte gefallen, wenn auch nicht deinerseits.
    Würde da eine Chance bestehen, dass man etwas verändern oder bewirken könnte wär ich da sogar dabei:p
    Könnt recht spassig werden.
    "Noobs abfarmen" klingt sogar noch schlimmer xD
    Ich habe keine Ahnung mehr in welchem Zusammenhang ich sowas gesagt haben soll, aber wenn, wars ganz sicher nicht auf eine böse Art gemeint.
    Ich betitel mich btw des öfteren selber als Noob. Mache da eigentlich keinen grossen Unterschied. Spieler ist Spieler.
    Vermutlich wollte ich damit sagen, dass eher schnelle Spieler sowas benutzt haben, da es gemütliche Leute gar nich brauchen..
    Ganz sicher meine ich damit nicht "nur Speedfarmer" sind stark, dass sowas nicht jedem gefällt oder liegt hat ja nichts mit der Stärke des Chars zu tun. Kenne genug Leute, die stärker als ich sind und es gemütlicher nehmen.:)
     
  14. GoldGord

    GoldGord Colonel des Forums

    Das sei einmal von dir so dahingestellt, die Frage ist nur, warum manche Spieler im sog. "Highend" soooo stark, schnell, so rasant durch jedes Event... sind?
    MMn schafft auch Autoklicken einen gewaltigen Vorteil für die, die es nutzen und somit einen entsprechend großen Nachteil für die ehrlichen Spieler. Warum? Allein die Tatsache, dass du in wesentlich kürzerer Zeit aufhebst, identifizierst, verkaufst, Cubes öffnest etc. führt dazu, dass dein gesamtes Equipment auch in entsprechend kürzerer Zeit besser wird, dass deine Goldmenge in kürzerer Zeit wesentlich höher ist, dass du in der Folge wesentlich mehr Ressourcen zum Craften hast usw usf., das ist ja eine ganze Kette von Vorteilen, die durch das Klicken hier entsteht.

    Warum werden denn vom werten Betreiber so "tolle" Maßnahmen wie die Scherbenreduktion oder die verlängerten Balken in den Events eingeführt? Weil, deiner obigen Argumentation folgend - du hast ja Angst, dass die Server leer werden -, seeeehr viele Spieler Unmengen an Ressourcen bzw. entsprechendes Equipment haben, um überhaupt auf diese Art und Weise Speedfarmen zu können, RL durchzujagen, über die vorher zu kurzen Eventbalken lachen etc. Und was folgt dann daraus? Die Schere zwischen Ehrlichen / Neulingen und den Unehrlichen / Voll-Ausgestatteten wird weiter auseinander gehen! Ganz toll:rolleyes:

    Ah, ja:rolleyes: Hinlaufen, alles einzeln anklicken, dadurch ja stehenbleiben, weiterlaufen... dauert also quasi nicht viel länger als einfach nur ohne Stop über den Loot zu rennen? Wers glaubt wird seelig.

    Ah, ja:rolleyes: Nicht vielleicht deshalb, weil du durch das Klicken wesentlich besser ausgestattet bist und es nun einfach nicht mehr nötig hast?(nur ne Vermutung meinerseits:p)

    Und auch von mir noch eine Sache am Ende:

    Das ist leider ein völliger Widerspruch in sich und damit ein weiterer fadenscheiniger Versuch, die Tatsache zu verdrehen, dass Klicken, was laut AGBs schlicht und ergreifend nicht erlaubt war und bis heute ist, ja nicht so schlimm ist und jede Entrüstung darüber ins Lächerliche gezogen werden kann:rolleyes:. Warum? Weil ein "sehr ehrlicher" Spieler nicht gleichzeitig einen Klicker nutzen kann! Punkt!


    Zum Schluss:
    Diejenigen, die unehrlicherweise geklickt haben, haben sich dadurch einen Vorteil verschafft, ich glaube darüber brauchen wir nicht streiten, oder?
    Würden diese jetzt gebannt, würden die Server etwas leerer (ob das jetzt so dramatisch wäre, wie du fürchtest, weiss ich nicht, ist mir aber auch egal).
    Werden diese aber nicht gebannt, bleibt die Schieflage zwischen Ehrlichen und Unehrlichen erhalten, egal ob evtl. irgendwann, vielleicht an einem Donnerstag im nächsten Jahr, vielleicht aber auch gar nicht, eine Reaktion des werten Betreibers kommt in Sachen "Da es jetzt ja eh schon jeder macht, lassen wir Autoklick offiziell zu" oder auch "Wir führen aus den bekannten Gründen nun, nachdem wir es lange Zeit beobachtet, aber nix dagegen unternommen haben, Autoloot, Autoident... ein". Denn was sich der Klicker einmal auf unehrliche Weise erschwindelt hat, kann der Ehrliche nicht mehr aufholen, selbst wenn ab einem Zeitpunkt X alle diese Autofunktionen hätten.

    Ich bleibe dabei: bannt die Botter, Klicker usw. ohne wenn und aber:mad: (und da gehörst du leider auch dazu)
     
    leckmichampopo, Dammriss, ags und 6 anderen gefällt dies.
  15. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ok, dann nochmal zu deinem video:
    die intention hinter dem video scheint mir zu sein, dass dir screens von bp-admins zugespielt wurden, worauf eure gilde auf einer "black-list" zu sehen ist, und das andere leute(wie du selbst sagst) fordern: "ban lia! ban farm theory! ban god of mages!"
    dann erklärst du lang und breit, wie der autoklicker funktioniert und wie er sich im spiel auswirkt(nebenbei:das wissen wir schon längst alle).
    dann erklärst du, dass du ja nicht das autoclicken ins game gebracht hättest, sondern andere, und du nur mit auf den zug aufgesprungen seist, da du mit den speedfarmern, welche alle mit autoclicker spielen, mithalten wolltest(über diese intention soll jeder denken was er mag, für mich ist es keine).
    übrigens wäre auch hier eine gelegenheit gewesen zu sagen: ok, wenn autoclicker die vorraussetzung für diese art von gruppen ist, dann lass ich es halt... aber nein.
    dann beschreibst du einen weiteren grund, warum die cheatest: das kleine inventar!
    das is übrigens auch nix neues, is allen bekannt und das geht ALLEN spielern hier so, also für mich wieder kein grund, autoklicker zu benutzen oder an der stelle für verständnis für deine beweggründe zu werben.
    dann beschwerst du dich, dass 50% der game-time aus loot und sell bestehen(zumindest für die, die keine autoklicker benutzen)... is aber auch keine sensationelle neuigkeit. nebenbei erwähnst du noch: "thats not what i wanted to spend my time for! i just wanted to farm and have fun!"
    nun ja, is das nicht fast immer die intention hinter dem cheaten in solchen games, sich vorteile(in diesem fall faktor zeit) zu verschaffen?
    du erklärst weiter noch, dass du nie einen großen bug benutzt hast, ein "honest-player" bist(was auch immer das in diesem zusammenhang zum ausdruck bringen will!?), und dass du anderen spielern ja schon geholfen hast und das spiel besser machen wolltest(das ehrt dich natürlich).
    später kommst du zu folgendem, wie ich finde sehr interessantem punkt: 99% aller "strong-player" würden auto-loot benutzen und diejenigen, welche am meisten schreien, benutzen es eben selbst.
    und allerspätestens an diesem punkt wird es für mich völlig unglaubwürdig:
    zuerst sich beschweren, warum die ganze gilde auf so ner "black-list" auftaucht und wie man nur auf sowas kommen könne?
    und dann die erklärung hierfür gleich selbst mitliefern: weil alle starken spieler auto-loot benutzen! und wie du selbst ja bereits in anderen beitragen hier im forum zum besten gegeben hast, besteht eure gilde nun mal nur aus starken spielern.
    dann beantworte doch mal kurz folgende frage:
    warum hast du dich so darüber echauffiert, dass die ganze gilde auf der liste steht?
    entspricht es etwa nicht den fakten, dass alle in eurer gilde autolooten?
    oder stimmt deine aussage nicht, dass 99% aller starken spieler autolooten?
    oder besteht eure gilde doch nicht mehr aus starken spielern?
    entscheide dich mal!
    im übrigen fühle ich mich von dir ebenfalls völlig zu unrecht an den pranger gestellt:
    du sagst ganz pauschal: "every strong-player uses it!" ich würde mich durchaus als strong-player bezeichnen, und kenne viele andere dieser kategorie. wir warten gegenseitig auf der map bzw. spielen einfach weiter, ohne jemanden als "noob" zu betiteln, wenn einer die nachricht "inv full" oder "sell" in den gruppenchat schreibt. is bei euresgleichen zwar verpöhnt, aber sowas gibt’s tatsächlich noch.
    also echauffier dich nicht über einen völlig berechtigten generalverdacht deine gilde betreffend, während du in deinem video alle "strong-player" über einen kamm scherst, nur weil du dir vielleicht selbst nicht mehr vorstellen kannst, dass man mit dem langweiligen loot & sell noch stark sein kann.
    dein komplettes video strotzt vor doppelmoral und selbstmitleid. du stellst dich lieber als opfer der umstände hin, anstatt klipp & klar zu sagen, dass deine beweggründe fürs cheaten billig und schlecht waren.
    dass bei dir keine wahre einsicht besteht, sieht man später im video, als du dich fragst, was das soll, dass leute "for a shit like this" gebannt werden sollen.
    "who cares, if i'm 30 sec. faster? who? why do you care?"
    das will ich dir sagen:
    weil es einfach nicht in ordnung ist!
    weil ihr absichtlicht regeln brecht und euch damit ganz erhebliche vorteile verschafft!
    und weil das signal verheerend ist: cheatet in diesem spiel wie ihr wollt, gebts sogar ruhig offen zu, es wird euch nichts passieren!
    hier merkt man deutlich, dass du den sinn von regeln nicht verstanden hast. ss spielt nun mal keine rolle, ob DU und deine gilde diese regeln für richtig oder falsch halten, sie existieren. wenn ihr mit diesen regeln nicht einverstanden seit, dann nutzt das forum, eure videos oder sonst was als plattform, macht darauf aufmerksam, regt eine diskussion an und wartet ab was passiert. oder verschwindet einfach aus dem spiel. das wären die optionen gewesen.
    ihr habt einen anderen weg gewählt: die regeln nicht akzeptieren, sie brechen, und sich nach dem brechen darüber beschweren, wie unsinnig sie doch sind. aber erst, als so viele andere mit dem finger auf euch zeigten, dass es euch unangenehm wurde.
    sorry, so funktiniert das in einer vernünftigen gesellschaft nun mal nicht.
    gegen ende dann eine weitere, selbst von dir erwähnte intention für das video:
    du hast so viel arbeit in videos gesteck, und möchtest dann nicht auch noch dafür gebannt werden:
    "that's why i'm doing this because I choose by myself and just leave the game!“
    soso, welch ein edler beweggrund für dieses video!

    das glaube ich nun wirklich nicht mehr.
    all deine aussagen in deinem video lassen nur einen schluss zu: dir ging es ausschliesslich um dich!
    warum dann erst jetzt dieses video, wo das problem doch schon sehr lange besteht, auf welches du da angeblich mit dem video hinweisen möchtest, und du auch sicher nicht erst seit letzter woche mit autoclicker spielst?
    weil dir der hintern auf grundeis gegangen ist, und es dich stört, dass viele leute berechtigterweise eine bestrafung für dein verhalten fordern. die gründe die du selbst als beweggründe für dein video angeführt hast, hatten alle nichts damit zu tun, dass du halt jetz mal die com wachrütteln willst und eigentlich ja nur das beste für alle willst. die waren alle persönlicher natur. kann jeder sehen und hören.
    und die tatsache, dass du das jetz auch noch so hinstellst, als hättest du das alles für die com getan, zum wohle des spiels und neben der opferrolle in deinem video jetzt in die märtyrer-rolle hier im forum schlüpfst, setzt deiner heuchelei echt noch ein krönchen auf.
    und noch an die mods(ich weiss, ihr werdet dazu verdonnert, gewisse floskeln gebetsmühlenartig zu wiederholen):
    seht es uns nach, wenn man eure aussagen zwecks "einschlägiger beweise an den support" etc. schon lange nicht mehr ernst nimmt, nicht mehr hören kann bzw. sich sogar mitunter dadurch intellektuell angegriffen fühlt:
    hier habt ihr den grund dafür!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2020
  16. KolaKojak

    KolaKojak Foren-Graf

    Sehr guter Beitrag @GoldGord .

    Dieses relativieren von @LiA geht gar nicht, entweder man hat Mist gebaut und steht dazu oder man lässt es. Was man dabei allerdings merkt, so egal ist Ihr ihr Char gar nicht. Daran hätte man mal denken sollen bevor man soetwas nutzt, was nach AGB´s verboten ist.

    Der Gildenname FarmTheory spricht dann auch Bände.

    Bannt die Botter, Klicker usw.
     
    leckmichampopo, ags, puxameli und 2 anderen gefällt dies.
  17. Dejavu

    Dejavu Foren-Herzog

    ***

    Tatsache ist nun mal, dass ein sehr großer Teil der Spielerschaft wohl den Autoklicker verwendet / verwendet hat
    Warum ? Dafür kommt keinerlei Verständnis auf, denn die großen Lootmengen und der damit verbunden Rattenschwanz
    mit vk und identen zu bewältigen stellt ein großes Problem dar.

    Lia hat dies hier klipp und klar verdeutlicht, dass seitens des Betreibers hier dringend eine Veränderung nötig ist.
    BP hat ja schon mal ein kleinen Schritt in diese Richtung gemacht und den Autoloot von einigen Dingen eingeführt.
    Ich für meinen Teil schaue mir die Items teilweise gar nicht mehr erst an, nur wenn ich mal die Muße dazu habe,
    da dieses ständige Geklicke der einzelnen itens wirklich meine Nerven und meine Maus strapaziert, zusätzlich
    noch Unmengen an Spielzeit kostet.

    ***
    Hinzu kommen noch sagen wir mal 30- 40 % der Spielerschaft hinzu,
    sollen die jetzt alle gebannt werden ?? Dann kann Bp gleich einpacken.

    Ich verlange viel mehr Solidarität zu allen Mitspielrn, anstatt dieser ständige Neid auf den Nachbarn
    und das typisch deutsche, kleinbürgerliche Spießertum
    Wenn die Spielerschaft diese Verhalten abstoßen würde und enger zusammenrücken könnte,
    würde man geschlossen viel mehr erreichen gegenüber BP.
    Ein Autolootsystem gibt es schon in Asien und sollte ganz klar hier auch angeboten werden,
    von mir aus auch gegen Echtgeld und die ewige Diskussionen über gerecht und ungerecht würde
    Freiraum schaffen für ander Dinge die viel wichtiger geändert gehören, statt hier ständig nur von AGB's zu faseln.
    Klar , ein jeder Spieler sollte sich an Regeln halten , dafür gibt es diese letztendlich auch

    Bugs im großen Stil, die es anscheinend gibt und rücksichtslos ausgenutzt werden,
    die gehören schnellstens entfernt und den jeweiligen User zu bestrafen wie auch immer.
    Aber hier entladen sich, nur die eigene Unzufriedenheit übers Spiel , den eigenen Char oder was auch immer,
    geballte Wut gegenüber den Autoklickern.

    Es gehört einiges geändert aber hier DSO Polizei zu spielen bringt uns in keinster Weise ein Stück näher ans Ziel.
    Wollte eigentlich die Klappe halten und nur noch sachlich über dies und jenes im Spiel berichten.
    Aber dieses ganze Mobbing Verhalten hier, da kam mir ja die Galle hoch.

    Dies gilt auch allgemein , was ein großen Teil des Forums betrifft, es ist zu wenig konstruktiv,
    warum ? weil tolle Spieler wie Vicki und Wigger zum Beispiel, es gab aber auch noch jede Menge
    andere helle Köpfe, sich von dem Spiel/ Forum abgewandt hatten.
    Der Rest wie ich versauert hier wenn nicht einiges im Spiel geändert wird.

    Allen noch ein schönen Tag und entschuldigt die harschen Worte.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2020
  18. ZetiAlpha6

    ZetiAlpha6 Kommandant des Forums

    Meine Meinung zu der Spielerin ist, Bannen per IP und Hardwarebann, Prüfung auf rechtliche Schritte und notfalls vor Gericht zerren um ein Exempel zu statuieren.
    Wer nicht die Zeit hat, alles den Regeln nach zu machen sollte dann lieber darüber nachdenken ob es das richtige Spiel für einen ist. Diese Spieler, welche hier dadurch einen unfairen Vorteil haben machen es für die ehrlichen Spieler immer schwerer etwas zu erreichen. Ihr Autoklicken und Botter-(Negatives Ende der Speiseröhre) versaut die Statistik und Sorg halt genau für das was wir hier seit geraumer Zeit haben. Immer länger werdende Balken in Verbindung mit immer schlechter werdenden Drops.
    Für mich gibt es nur eine Strafe, BANN AUF LEBENSZEIT.
     
    leckmichampopo gefällt dies.
  19. Konstructor

    Konstructor Forenfreak

    Ui... mal gut dass hierzulande die Todesstrafe abgeschafft wurde. :eek: ;)
     
  20. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    interessante ansichten:
    die cheater werden lobend hervorgehoben, welch hehre intentionen diese doch hätten und diejenigen, die dafür einstehen sich an die vorgegebenen und noch bestehenden regeln zu halten, werden als charakterschwach eingestuft?
    hmm, also ich weiss ja nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Juni 2020
    leckmichampopo, Dammriss, ags und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.