Diskussion zum Thema "Gummiband"/Stucken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Samim gestartet, 9 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

der tod tritt eher in gruppe auf, weil da die monster stärker sind und es gern in gruppe lagt. kann mich nicht an nen solo tod erinnern.
    das mit dem stucken tritt auch bei den monstern auf, sehr oft sogar.
    daher ist es meist nicht möglich den ersten angriff über eine distanz zu machen.
    sieht man oft bei den bogis, die komm angelaufen, machen dann den laufenden steher und zucken dann zurück und ballern los. die neferati machen das auch gern.

nicht spielbar heißt bei den anderen das quasi nix mehr geht, hab das auch manchmal wenn ich in gruppe bin, womöglich 5er gruppe mit magiern und kriegern. wenn da zb q1 am eingang gleich ne große meute lauert und alle los legen und ich es nichtmal schaffe da die kurve zu nehmen um mit zu ballern, dann bin ich raus . den 45er skill vom krieger, da ertrag ich max ein krieger meistens.
    5er gruppe spiel ich eher nicht, stehn alle im weg beim sammeln.
    in gruppe sieht man manchmal andere an der wand rumlaufen oder kämpfen noch obwohl nix mehr da ist oder krieger fängt an den affen zu machen und die monster sind weit weg noch usw, da dauert der freiwillige rückzug nicht lange.

in dem spiel ist schon vor langer zeit eine verlangsamung eingebaut worden.
    beispiel, bin in der stadt und will den müll schmelzen.
    hab 7 items in reihe da zum rüber ziehn, da macht man ja mit rechts den mausklick. wenn ich da also der reihe nach alle anklicke landen im normal fall 2 3 items in der schmelze. ganz normal ohne hektik angeklickt.
    oder das feld zum schmelzbefehl ist ja nun riesen groß, trotzdem muß ich da zu 50% 2 3 mal drauf klicken bis was passiert. gleiche mit öffen und schließen von fenstern.
    hab regelmäßig in der stadt die meldung der befehl kann nicht ausgeführt werden.

und ja, meinem pc, der maus und den tasten gehts gut. kann man ja gut in anderen spielen zb sehn.

2. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hi

@ Ian. Also ich denke mal das du mit bestimmt vielen Dingen gar nicht so unrecht hast aber:

Dann muss meiner Meinung nach BP ganz einfach mehr Fachkundiges personal einstellen. Damit Fehler behoben werden können.

Ein Beispiel welches jetzt vor ca 2 - 3 Monaten behoben wurde:
    Bei 6 : 6 ist eine Gruppe die sich dort angemeldet hat immer in den Angriff gekommen. Es hat fast 1 Jahr gedauert bis dieser Fehler behoben wurde.

Mir fallen noch 3 oder 4 Beispiele ein, aber dies würde den Rahmen jetzt sprengen.

Fakt ist wer wie BP eine Leistung anbietet, dafür Geld nimmt / nehmen möchte muss auch zusehen das diese Leistung auch entsprechende Qualität hat. Und sollten Fehler auftreten was absolut normal ist, dann muss ich zusehen das die so schnell wie möglich weg sind, und nicht erst nach Monaten

Wenn irgendwo ein Gummibandeffeckt auftritt. muss der innerhalb von 3 - 5 Arbeitstagen weg sein. Punkt. Darüber darf gar nicht Diskutiert werden

Gruß

Prionace

Waldschaum und Daaniel2 gefällt dies.
  3. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo Helden von Dracania

@Entwickler-Ian

Zu dem Thema Gummibandeffekt/Stucken habe ich euch einen extra Thread eröffnet, damit diese sehr konstruktive Diskussion nicht im Feedback untergeht.

Einen Beitrag habe ich gemäß der Regeln editiert.

Hier dürft ihr gern so sachlich weiter darüber diskutieren.
    In der Form liest man doch gerne mit. :)

Das was ihr hier ausgetüftelt habt, werden wir natürlich weiterleiten. :)

LG
    Salsania

4. Atlacoya

Atlacoya Stammspieler

Ich habe mir das hier nicht alles durchgelesen und bin deswegen nicht sicher, ob das schon jemand erwähnt hat und wenn, dann kann es hier auch ruhig noch ein zweites mal stehen.
    nachdem update während des dragan events taucht dieser fiese gummiband effekt auf. laut einer email sollten die server durch dieses update verlässlicher werden.
    was bringt mir aber ein verlässlicher server, wenn mein char wegen des gummibandeffektes ständig stirbt?
    ok, ich hab premium, ich kann dann ja kostenlos wiederbeleben, aber für die ganzen nichtpremium spieler ist das doch echt blöde.
    jedesmal 40 ander ausgeben um wiederzubeleben, oder in city beleben und hoffen, dass der rest der gruppe in der zeit nicht zuviel killt!
    ist das absicht? so ne art werbung für premium?
    ich mein es ist ja wirklich toll, dass die entwikler sich so viele gedanken um levl erweiterungen und so machen, aber dieser GE nervt.
    bei desonderen anläßen sollte man evtl mal die Prioritäten anpassen
    mfg

5. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

Moin,
    @-Longandi-: Das der Tot in Gruppen Auftritt versteht sich wohl von selbst. Also wenn du jetzt damit angekommen wärst, dass du von einer Kiste getötet wirst, hätte ich mir echt sorgen um deine Gesundheit gemacht^^

Dieser Zustand des "unspielbar" seins, gehört eben zu solchen Fehlermeldungen an denen ein Entwickler, der sich echt um jedes Problem kümmern will, verzweifeln kann. Weil es eben einfach zu viele unbekannte Faktoren gibt. Also steht er nun vor einem Problem. Was sind seine optionen:
    Kurz es wird einfach viel aneinander vorbei geredet, weil eben viele nicht das ausdrücken können was sie meinen. Teamspeak ist da eine ganze tolle Möglichkeit. In einem Gespräch kristallisiert sich oft sehr schnell der Fehler heraus, wenn man eben genau in diesen Momenten einharken kann.

Aber zurück zu deiner Situation. Hin und wieder stehen die Gegner recht nahe am Eingang ist hat zufallsbedingt wo sich befinden. Wenn die ersten 3 in der Map dann schon aggro ziehen und du kommst unvorbereitet rein, wäre der Rest klar. Wenn du allein rein gehst, stellst du dich ganz anders auf die Situation ein. Wenn dann plötzlich etwas steht gehst du drauf und machst es nieder.
    Alles andere sind eben die Effekte die auftreten wenn jemand hängen bleibt du siehst wo er stehst und erklärst ihn für seine Handlungen als total bescheuert^^ Bei genauerem betrachten, siehst du z.b das wenn jemand kämpft bevor er in Gruppen ist kann er nur Skills aktivieren die kein Target benötigen.

Wenn du die Möglichkeit hast, triff dich mit der Gruppe im TS/Skype/... Es lassen sich auch viele Situationen erklären die vorher eben Begriff "unspielbar" verschuldet haben ;)

Die Sache mit der Verlangsamung... Keine Entwickler will das sein Spiel langsamer läuft. Ganz im Gegenteil sie arbeiten daran die Spiele zu optimieren. Das was du beschreibst klingt mehr wie eine Reaktion auf das Verhalten einiger Spieler. Gemeint sind Botter... Indem du versuchst bekannte Verhaltensmuster von Bots zu unterbinden. Wenn ein Bot nicht mehr einschmelzen kann, ist er in wenigen Momenten voll und sinnlos. Wenn euch das stört meldet die Botter, oder wenn es Freunde sind bringt sie dazu es zu unterlassen. Bleibt das Spiel sauber kann man auf solche sperren verzichten.

@Shark282: Gut das du schreibst dieses Gedankengang des Müssen, wie kommt der zustande??? Schreibst du bei Microsoft im Forum wenn etwas nicht geht? Schickst du immer artig die Fehlerberichte an Microsoft? Im leben würde ich dies net tun^^ Es wird einfach damit abgetan, ja ist Microsoft ich starte mal neu...

Nur bei Onlinespielen, da ist das Unternehmen immer in der Pflicht alles direkt zu beheben. Bigpoint ist verpflichtet gegenüber seinen Angestellten, verpflichtet ihre Steuern zu bezahlen, ein Impressum auf der Seite zu haben, ... Aber dann hört es auch schon wieder auf. Was für Spieler sie anbieten, in welcher Form sie dies tun, und welcher Qualität ist ganz allein die Entscheidung von BP.

Als Meinung akzeptiere ich wenn du sagst, dass du dies in 3-5 Werktagen lösen würdest. Ich habe mein ganz starken zweifel, dass du auch nur im geringsten die Tragweite dabei einschätzen kannst, wenn du solche Aussagen tätigst. Aber ich akzeptiere uns respektiere sie.

@all: Sich das Recht anzumaßen, und wenn die Person 10.000€ im Monat investierst, darüber zu entscheiden was ein Unternehmen, welches ein Umsatz im 3 stelligen Millionen bereich generiert, zu tätigen hat finde ich einfach daneben.
    Wenn BP das Spiel morgen einfach zumacht, dann machen sie es einfach zu und wenn einem Spieler das Spiel nicht gefällt und geht ist dies schade aber hinzunehmen.

Wem das Spiel Spaß macht und wer etwas verändern/ verbessern will, soll sich einfach einbringen es gibt genug Möglichkeiten. Nix ist tödlicher für ein Spiel als eine permanente schlechte Stimmung die jeden Neuankömmling vertreibt. Es ist definitiv nicht alles rosig, wer das behauptet sollte den Optiker wechseln. Doch solche Spiele sind ein geben und nehmen. Wer fordert sollte immer erstmal liefern, ein Prinzip welches besonderst bei meiner Altersklasse nicht mehr ganz so Präsent ist. Schade eigentlich...

Gruß Ian

6. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Selten so gelacht!! :)

Du glaubst wahrscheinlich noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen und nimmst auch noch jedes Wahlversprechen als absolute Wahrheit hin.

7. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Ian, fachlich lese ich dich wirklich gerne, aber zum Teil legst du eine Hochnäsigkeit an den Tag, offenbarst durch solche Aussagen wie oben aber, wie naiv du selber denkst. Was du daneben findest, halte ich für selbstverständlich. Wer tatsächlich 10.000 Euro investiert, kann sich umgekehrt auch 200 Vollpreisspiele (und das jeden Monat, wohlgemerkt!) holen. Dieser Person jetzt zu sagen, sie habe kein Rechte und solle doch bitte verschwinden, das finde ich daneben. Du findest das offenbar super und schwer in Ordnung.

Falls du an der Stelle wieder darauf verweist, dass Onlinespiele was anderes seien als Singleplayer-Titel: Schon klar, aber andere MMOs und Browsergames bieten durchaus ein bugfreies Spielerlebnis. DSO hat das auch geschafft – bis das Gummiband kam.

Zum Inhaltlichen: Wer glaubt, dass die Entwickler die Ursache des Gummibands in den vielen, vielen Monaten nicht selbst ergründen konnten, zweifelt wohl an deren Kompetenz. Entweder können die Code-Schreiber den Bug nicht beheben (was traurig wäre) oder sie haben Anweisung, das nicht zu tun (aus irgendeiner verqueren Marketing-Idee heraus). Für solche Ideen bringst du sicher Verständnis auf. Bigpoint muss schließlich den Umsatz steigern, für die Investoren und Aktionäre.

8. Shark282

Shark282 Junior Experte

Hallo Ian

Nein ich habe keine Ahnung davon was alles an einem Spiel "dranhängt" da hast du recht

ABER
    Ich bin selbstständiger Malermeister. Wenn ich Mist mache kann ich da nicht Wochen oder Monate meine zahlende Kundschaft hängen lassen, bzw. bekomme ich gar nicht mein Geld

Von daher bin ich sehr wohl in der Lage sehr realitätsbewusst diese Art der Aussagen zu treffen.

Warum sich dies NICHT auf ein Onlinespiel beziehen soll entzieht sich meinen Gedankengängen

Zu Microsft wie in deiner Ausführung, bleibt mir nur zu sagen das wir hier nicht einen Monopolisten mit BP vergleichen können.

Der Gedankengang des Müssens wie du ferner sagtest. bezieht sich auf Leistungen gleich welcher Art für die ich (was mein Problem ist) bezahle. Ja da erwarte ich entsprechenden Service, den ich im Real Live von 99 % der Dienstleister bekomme

Und für die schlechte Stimmung im Forum, da ist BP doch selber schuld daran.

Letztendlich ist deine Aussage so wie ich sie verstehe:
    Es gibt Fehler gleich welcher Art und die sind zu Akzeptieren. Ob und wann wir sie lösen geht euch nichts an. Dauert es 1 Woche gut dauert es 1 Jahr auch gut.

Naja Ian....Wenn du bei allem so denkst???? Autoreparatur? Der Wasserrohrbruch??? usw...

Mit freundlichen Kopfschütteln

Prionace

9. Entwickler-Ian

Natürlich glaube ich an den Osterhasen... Jedes Jahr aufs neue helfe ich hunderte Eier und kleine Osternester, für die Kinder bei deren Eltern das Geld knapper sitzt, zu verstecken. Ist einfach toll zu sehen wie ein Kind von 2-3 Jahren ganz stolz präsentiert was es gefunden hat :)

Interessant zu sehen wie deine thematische Anteilnahme seit dem letzen Post doch ganz massiv darunter gelitten hat. Aber so verlaufen halt irrationale Diskussion wenn die Basis der Argumentation dünn wird^^

Von daher freut mich auch wenn du mal wieder richtig lachen konntest^^

@Shark282: Bigpoint bietet in erster Linie kostenlose Spiele. Jeglicher Erwerb von Items erfolgt auf freiwilliger Basis. Wenn du nun zwangsläufig ein Abo abschließen müsstest um das Spiel spielen zu dürfen liegen die Karten anders.
    Wenn du als Maler deine Dienste kostenlos anbieten würdest, selbst noch die Farbe gratis dazu gibst (man würde dich für verrückt erklären). Das Geschäftsmodell von Bigpoint ähnelt dem eines Straßenmusikers. Du lebst von dem was du bekommst wenn den Leuten gefällt was sehen. Der Maßstab mag ein anderer sein aber das Prinzip ist das gleiche.

Ich heiße es ja nicht gut wenn Fehler lange aufgeschoben werden. Wenn ich bei meiner Arbeit ein Fehler gesehen habe, war es mir ein anliegen diesen möglichst Zeitnahe aus der Welt zu bekommen. Doch dies ist Wunschdenken in der Informatik. Wenn du heute einen Auftrag hast und bei dir daheim ist ein Wasserrohrbruch, gehst du dann streichen und sagst dir kümmer ich mich heute Abend drum? Bestes Beispiel sind Hausmeister... Du siehst nicht was er den ganzen Tag macht, sondern nur deinen tropfenden Wasserhahn.

@Schnackfatt: Bitte nicht falsch verstehen, ich pauschal nie einem Spieler sagen er solle verschwinden. Auf Botusern würde ich nahe legen die Bots abzuschalten oder sich ein geeigneteres Spiel zu suchen. Aber nie dass sie nicht erwünscht sind.
    Die Sache mit dem Spieler meine ich aber durchaus ernst. Ich habe immer großen Wert auf eine Faire Behandlung aller Spieler gelegt und nicht nun bei denen wo das Geld lockerer sitzt. Was macht einen Spieler der 10.000€ in das Spiel steckt zu etwas besserem als jemand der sich dies nicht leisten kann? Das finde ich gefährlich wenn Betreiber die zwei Klassengesellschaft fahren, da es nur Unruhen bringt.
    Also bleibt bei mir unterm Strich, dass das Spiel pauschal für alle erstmal kostenlos.
    Die Motive weshalb ein Spieler Geld investiert sind sehr individuell aber zu 99% mit Hintergrund sich vorteile zu verschaffen. Nur wenige denken beim kauf an die Unterstützung von Bigpoint.
    Sich dann aber hinzustellen und zu behaupten weil ich ja Geld investiere muss das so sein. Damit beziehe ich mich jetzt auf dich.... Aber vlt kommen wir ja mal im TS zusammen hab gestern dort auch jemand nettes neues Kennengelernt und es kam ein sehr interessante Gespräch dabei rum. Mit dir würde ich wirklich mal gerne persönlich ins Gespräch kommen.

Gruß Ian

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  10. Shark282

Shark282 Junior Experte

Ian. Ich verschiebe den Termin dann um 1 Tag nicht um ein Jahr

Sorry aber.........mir fehlen die Worte. Wie man einen solchen Engstirnigen Egoismus an den Tag legen kann.

Ich breche hier ab

Gruß

Prionace

11. Entwickler-Ian

Es nicht die Engstirnigkeit sondern der Blick auf das ganze^^

Das was ich versuche zu vermitteln, ist lediglich die benötigte Zeit für Tätigkeiten in der IT wird ganz massiv unterschätzt. Wenn du heute weist, dass dir die Festplatten ausgehen, gehst du nicht zu Saturn und kaufst dir welche. Von dem Tag des Entschlusses bis diese vollständig in Betrieb gegangen sind, vergehen teilweise 6-12 Monate. Was nach außen hin vertreten wird als simpler Kauf von neuen Festplatten.

Es gab mal ne Zeit da haben wir es bei anderen Spielen mit Transparenz probiert. Um den Leuten zu zeigen wie viele Bugs täglich für das nächste Update bearbeitet wurden. Was haben die Spieler draus gemacht? Jene ausgenutzt die noch möglich waren. Der Grund warum ich es hier nicht gefordert habe, bzw. mich absolut dagegen ausspreche. Mich würde es wundern wenn die Liste weniger als 100-150 offene Punkte hat.

Wie schon oft geschrieben verstehe ich den Ärger und unterstütze jeden der mit dem Finger darauf drängt. Aber dann doch bitte auf eine konstruktive Art. Ich unterstelle euch einfach mal diesen grad an Reife und Vernunft zu haben.

Nur so am rande was hat der versuch die Lange der Entwickler vin Bigpoint zu erklären um die Fronten etwas zu lockern mit Egoismus zu tun?

12. Schnackfatt

Schnackfatt Forenanwärter

Was aber, wenn niemand ein Abo abschließt? Kein Unternehmen bietet Free-to-play-Spiele an, um den Kindern mit wenig Taschengeld einen Gefallen zu tun. Ganz im Gegenteil: Free-to-play-Modelle werfen oft mehr Geld ab als die konventionelle Gebühr pro Monat. Hier ein Euro, da ein Zehner – das summiert sich und bei Bigpoint & Co. klingeln die Kassen.

Die freiwillige Basis gilt nur, solange genug Spieler Geld ausgeben, ist also nur eine Illusion.

Wo habe ich geschrieben, dass Payer anders behandelt werden sollen als Free-to-play-Spieler? Natürlich muss der Gummiband-Bug für alle Spieler behoben werden, und nicht nur für die, die Summe x investiert haben.

Verteilen wir die Summe Umsatz auf die Köpfe aller Spieler um, haben wir einen Betrag, der den Preis eines Vollpreisspiels übersteigt. Und deshalb haben die Spieler als Gruppe auch ein Recht darauf, dass Bigpoint alle Fehler behebt. So schnell wie möglich. Wo kommen wir denn hin, wenn die Investition von Geld keine Rechte mit sich bringt?

Woher weißt du, wie die Lage der Entwickler aussieht? Klar, du bewegst dich in der Branche, aber wie die Arbeitsabläufe im Hause Bigpoint aussehen, das kannst du genauso wenig beurteilen wie jeder andere.

13. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

du willst nichts schön reden, tust aber genau das. willst du also ernsthaft behaupten, dass bei tausenden von dso-spielern nach dem aufspielen von release 130 zeitgleich probleme mit deren "leitung" auftraten? und zufälligerweise hatten all diese spieler diese probleme vor release 130 nicht? warum traten diese permanenten probleme dann nicht genauso permanent schon vorher auf?
    is doch unsinn

Waldschaum gefällt dies.
  14. Entwickler-Ian

In der heutigen Zeit würde ich diese Aussage nicht mehr blind unterschreiben. Vor 10 Jahre konnte ein Spiel noch davon leben sich rein durch Werbung zu finanzieren. Da war das Geschrei groß als Bigpoint kaufbare Ressourcen einführte. Heute sind werbefinanzierte Spiele ein Ding der Unmöglichkeit. Da Spieler selbst wenn sie kostenlos spielen könnten nicht bereit sind dafür Werbung angezeigt zu bekommen, selbst wenn es nur ein kleines Banner ist. Auch der verkauf von Vorteilen ist erheblich geringer als du es einschätzt. Zusätzlich kommt dazu, dass die normale "Lebenszeit" eines Spielers nur noch 6 Monate beträgt, bevor die Interessen wechseln und er sich etwas neuem zuwendet.

Überhaupt nicht, nicht einmal im Ansatz. Hier würde ich dich gerne eines besseren belehren. 2011 Hat BP 143Mio € Umsatz erwirtschaftet und hat gleichzeitig ~150Mio registrierte Nutzer (Die zahlen sind alle öffentlich einsehbar). Das bedeutet in diesem Jahr kommt Pro Kopf noch kein ganzer Euro zusammen. Ein Vollpreisspiel kostet im vergleich sagen wir ~30€...
    Und die zahlen werden seit 2011 definitiv nicht besser sondern wie schon oft gesagt der Markt wird härter.

Wissen tue ich es nicht... Aber wenn ich eines gelernt habe, dass alle nur mit heißem Wasser Kochen. Die Probleme sind überall die gleichen, dass zieht sich wie ein roter Faden durch den kompletten Markt. Mal ist die Com und der Staff größer mal eben nicht aber die Diskussionen, Fronten, Probleme... Wie eine alte Schallplatte ;)

@dittrisch: Was das angeht sind wir doch schon seit Post 13 drüber... Wie gesagt häufig ist das aussetzen der Verbindung ein Problem und für den Entwickler einfach nicht nachzuvollziehen, da bei ihm alles geht. Deswegen sollte man dies immer im Vorfeld ausschließen bevor man auf andere zeigt...

Möglicherweise waren 2 Fehler im Skript und durch die Beseitigung des einen wurde der andere sichtbar. Dank der Leute hier konnte der Fehler relativ schnell fixiert werden, wurde auch weiter gegeben und jetzt müssen wir halt das bissel an Zeit noch aufbringen bis er weg ist. Ich bin jetzt einfach mal, wenn auch allein, optimistisch und wette darauf, dass der Fehler im nächsten Fix behoben wird.

Gruß Ian

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2014
  15. -Longandi-

-Longandi- Boardveteran

dachte es geht hier um das anknabbern nach dem tod wenn man rückruf aktiviert hat. wie gesagt, kann mich nicht an sowas also solo spieler erinnern.

hier gehts nicht um den eingang, sondern darum, das das spiel einfach überlastet ist. zumindest zeitweise.

zum anfang gabs die verlangsamungs probleme nicht, zumindest nicht beim inventar. erste weihnachtsevent mit den vielen geschenken hatte ich keine sorgen.
    da konnte man sogar 2 3 reihig kreuz und quer die items anklicken und verkaufen.
    das problem trat lange vorher auf, bevor ihr euch um die boter angeblich gekümmert habt.

ähmm, ich spiel solo, an meinem eigenen pc, guck bei keinem zu und ich spiele selbst ohne irgendwelche programme zu nutzen.
    den gleichen *** gabs bei darkorbit auch, als der botkram eingeführt wurde. da muß man ja die npc anklicken, was schlichtweg bei einigen unmöglich wurde.
    selbst sone schnarchlangsamen npc wie ein morden brauchten 5 6 versuche.

fakt ist eins, die leute spielen ein spiel, weil da alle gleich sein sollten und die gleichen möglichkeiten haben sollten. und man erwartet das das spiel läuft von der technischen seite her. wenn ihr da ne grenze überschreitet, dann setzt den sinnlosen pipifax zurück, wie zb den blutungseffekt oder das treffergezucke.
    gleiche gilt für die lags beim betreten oder verlassen des agrobereichs von monstern. gibt noch viele weitere probleme die regelmäßig auftreten.

von der unfähigkeit ein spiel vernünftig zu gestallten, will ich garnicht erst anfangen. ihr seid halt computerfutzis( nicht böse gemeint). worauf es bei einem spiel ankommt und was motivation ist, könnt ihr garnicht wissen.
    als jemand der 30 jahre lang vollevball gespielt hat und nebenbei 20 jahre lang manschafften trainiert hat, weis ich genau was ich hier grad schreibe, erfahrung halt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2014
  16. .Rincewînd.

.Rincewînd. Laufenlerner

Wen ich damit meine ist sicher klar^^

*edit*

*edit*

*edit*

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 August 2014
  17. Entwickler-Ian

@-Longandi-: Das meinte ich... Offensichtlich haben wir aneinander vorbei geredet^^ Ich hatte deinen Beitrag so verstanden, dass du du ich allgemein aufs Stucken beziehst und eben sagen wolltest, dass du in Gruppen von Gegner stirbst und nicht wenn du an der Wand hängen bleibst (Solo Tot).

Genauso wie mit dem Probleme in der Gruppe. Was du sagen wirklich anmerken wolltest sind Performance-Probleme (können durch die Virtualisierung entstanden sein). Ist ja definitiv etwas anderes als wenn irgendwer irgenwie im Weg steht.

Kein Entwickler würde "computerfutzis" als Beleidigung auffassen^^ Ich stimme dir sogar zu, oft verlieren sie sich in der Tiefe ihrer Zeilen. Aber deswegen gibt es bei einem Spiel mehrere Teams, z.b: Designer, Konzeptionisten, Serveradmins, Kartenbauer und eben die Entwickler auf die alle so gut zu sprechen sind.

Aber es ist gut wenn du dieses Wissen hast und beurteilen kannst wie man Leute motiviert, was würdest du hier zentral ändern (Lass die Bugs mal außen vor, ist sowieso klar), dass Spieler auf lange Sicht Spaß haben? Denn es ist schwierig die Erfahrung aus dem RL auf eine virtuelle Anwendung anzuwenden. Aber würde mich echt interessieren.

@Salsania: Kannst du mir einen gefallen tun? Lass denn Beitrag von .Rincewînd. drin. Auch wenn der Beitrag nicht mehr sinnloser Spam ist und ich mich dadurch wohl angesprochen Fühlen sollte, so habe ich doch folgendes von Herrn Nuhr gelernt. "Sehe das zerkratzen der U-Bahn Fenster nicht als Vandalismus an, sondern freue dich für ihn, denn er kann schon ganz allein seinen Namen schreiben."

Jeder hat seine Fähigkeit sich an einem Gespräch zu beteiligen ;)

Gruß Ian

18. .Rincewînd.

.Rincewînd. Laufenlerner

Sry Entwickler-Lan, mein Post war mit Sicherheit nicht böse gemeint.
    Aber ein bisschen weniger Klugscheißerei ist manchmal mehr :)

19. Entwickler-Ian

Hallo .Rincewînd.,

du überraschst mich... Habe ja mit vielen Antworten gerechnet aber nicht damit^^

Thema Klugscheißerei:
    Klar wäre das der einfachere Weg... Noch leichte würde ich es mir machen wenn ich mit dem Strom schwimme und einfach auch die ganze Zeit rufe wie blöd und unfähig Bigpoint ist. Aber es bringt keinen weiter...

Es ist eben schwierig Menschen, dass zu vermitteln was sie nicht hören möchten oder nicht bereit sind zu akzeptieren. Bugfixen ist einfach ein Prozess der nicht immer von heute auf morgen geht. Das Thema ist ein Hornissennest genau wie die Diskussion über "Pay-to-Win"^^ Niemand will hören, dass du mit 0€ Einsatz in einem "Pay-to-Win", in der Rangliste auf Platz 1 stehen kannst, wenn du das Spiel verstanden hast. Das ergibt immer eine lustige Diskussion, geprägt von Beleidigungen :D

Mag eine Macke von mir aus vergangen Tagen sein, aber ich versuche halt immer den Dialog zwischen Staff und Com herzustellen und am Leben zu erhalten. Was aber eben nur in einem respektvollen Umgangston funktioniert. :)

cosopt gefällt dies.
  20. Salsania

Salsania Lebende Forenlegende

Hallo @.Rincewînd.
    Ich hab Dir farblich makiert, was editiert wurde. ;)

Wenn Du Dich in eine Diskussion einbringen möchtest,
    dann versuch es beim nächsten Mal mit weniger Bildern, dafür mit mehr Worten. :)

@-Longandi-
    Bei Dir hab ich auch den Rotstift angesetzt:
    Da es den Satz inhaltlich aber nicht verändert hat, wird er mir wohl nicht böse sein. ;)
    Nächstes Mal bitte andere Alternativen finden. :)

@Entwickler-Ian
    Die Bilder konnte ich nicht stehen lassen, da sie ganz klar Regelanstößig waren.
    Aber vielleicht findet ihr nun einen gemeinsamen Kontext, der aus Wörtern besteht. :)

Schönen Tag euch
    Salsania

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.