Diskussion zum Thema "Gummiband"/Stucken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Samim gestartet, 9 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

@ Entwickler-Ian
    Das Event "Verlorene Wahrheit" hast du wohl nicht erlebt, denn der Bugfix bezog sich nicht nur auf die Verkaufbarkeit der Eventitems. Der Bug ermöglichte auch, sich 300 und mehr dieser Items zu erschleichen. Dies wurde gefixt. Und herauszubekommen, weshalb aus einer Truhe statt einem Item gleich 200 herauskommen können, ist nicht nur die Änderung eines simplen Wortes. Wie gesagt, dies haben die Programmierer in einem halben Arbeitstag hinbekommen.

"Bei DSO hat der Fehler relativ Wenig negative Auswirkungen hat." Du sprichst hier von dem Gummiband / Stucken. Wohl fast jeder übliche Spieler würde bei so einem Satz an deiner Realitätswahrnehmung zweifeln. Ich unterlasse dies jedoch und schüttele heftig den Kopf, angesichts solch einer Ignoranz, die die gesamte Diskussion über Stucken und die damit verbundenen Probleme davor in den Mülleimer stopft.

@TranceGemini
    Das DSO-Stucken dauert enorm lange. Auf der Vollmondmap (bin auch mit randoms gelaufen) sah ich immer wieder Spieler, die eingekreist von Mobs einfach nichts gemacht haben. Denn ihnen wurde ja der Charakter irgendwo anders angezeigt. Einmal habe ich erlebt, dass die Mobs sogar um einen unsichbaren Spieler standen, der dann ein paar Sekunden später sichtbar wurde.
    Auf der Map q6/m1 kann ich es sogar immer wieder reproduzieren, dass ich in den Seelen am Anfang der Map mich feststucke und so durch eine (für mich so angezeigt) leere Map laufe, bis zu den Treppen - und erst dann werde ich zurückgesetzt. Nachdem ich dann diese Seelen gekillt habe, sehe ich auch, dass die Map nicht so leer ist, wie davor angezeigt.

2. Entwickler-Ian

Entwickler-Ian Forenbewohner

Hey Waldschaum,

in der Tat habe ich das Event nicht erlebt. Ich habe mich halt auf deine Aussage bezogen, welche sich für mich so gelesen hat, als ob dies eine Notlösung war.

Nur am rande so entstehen wieder Missverständnisse und Fehlerhafte Lösungsansätze... Aber wie gesagt nur so am rande ;)

Genau das hier ist übrigens der Grund warum solche Diskussionen überhaupt stattfinden. Wenn du mir solch eine Ignoranz vorwirfst, wieso haben ich dann die Diskussion angefangen bzw. klopfe ich an allen Passenden stellen nach weiteren Informationen oder versuche die richtigen Leute hier aufzutreiben? Indem man sich so sehr auf sein momentan größtes Problem versteift und sich als Mittelpunkt (verschleiert hinter der pauschal Aussage es betrifft alle anderen auch) wahrnimmt, lässt man leider keinen Spielraum für andere Gedankengänge. Verstehe diese Aussage nicht als Vorwurf, sondern als ganz normale menschliche Eigenart die es nur schwer ist abzulegen.
    Versuch mal Objektiv zu Antworten, wenn du nicht stucken würdest, was wären deiner Meinung nach die nächsten 3 großen Probleme? Welche der 3 Probleme betreffen noch andere Spieler, und in welcher Reihenfolge würdest du sie beheben?

Gruß Ian

3. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

@Entwickler-Ian: Wenn du schon an allen passenden Stellen anklopfst und Leute auftreibst um an Infos zu kommen, welche Stellen und Leute sind das denn wenn man fragen darf. Hast du Insiderinformationen oder ist das hier nur Wichtigtuerei?

Z.B. das Wort 'stucken' habe ich nun nach längerer Suche in allen möglichen software-relevanten Seiten nicht ein einziges Mal finden können. Entweder ist das ein so ungebräuchliches Wort in der Software oder verwendest es im falschen Zusammenhang. Wenns natürlich Geheimsprache unter Entwicklern ist, bitte sei es mir verziehen :rolleyes:
    Und wenns Gummiband (stucken) nicht wäre, würde ich gerne alle diese Fehler beseitigt haben. ;)

4. Entwickler-Ian

Hey Trance,

bitte die Aussage nicht falsch verstehen. Was das Leute auftreiben angeht, wäre z.b eine direkte Aussage von Grek oder Thi die ja neben den Entwicklern sitzen ganz nett gewesen. Mit passender Stelle sind eben andere Threads / Staff / Support gemeint. Soll auch nix mit Wichtigtuerei zu tun haben. Sondern lediglich verdeuten, dass ich diesen Fehler alles andere als ignoriere.

Stucken ist auch keine eigentlich Software Fehler sondern ein Problem von MMORPGs. Der Ursprung ist eben aus dem englische so hatte ich es auch schon beschrieben und steht für hängen/ stecken bleiben. Da die meisten Entwickler auf englisch programmieren ist eben dieser Ausdruck geläufiger. Man könnte es auch hängen bleiben nennen, aber stucken ist halt ein eingeprägter Begriff.

Hau bei Goolge doch mal stucken und Bug zusammen rein und auf der ersten Seite sind 3 spiele mit dem Problem^^

Gruß Ian

5. TranceGemini

TranceGemini Forenbewohner

@Ian: ok, danke für die Richtigstellung. Wäre nun auch noch super, wenn das auch was bewirken würde. Aber PB verfolgt deren eigenen unverständlichen Kurs und da fährt der Zug drüber. Und die armen Spieler liegen leider darunter. :(

6. muerlin

muerlin Nachwuchs-Autor

jetzt hab ich mir mal das ganze hier durchgelesen und frage mich wozu darüber noch diskutieren
    diesen fehler hat BP uns doch quasi als spielerweiterung beschert....
    der ist zwar nervig aber es ist wenigstens eine sache die hier mit absoluter sicherheit klappt und auch mit sicherheit in den nächsten monaten nicht behoben wird...
    ich gehe einfach davon aus das seit der bug besteht die verkaufszahlen von andermant oder premium in die höhe geschnellt sind und somit eine lukrative einnahmequelle geworden sind
    den jeder bug der usern einen kleinen vorteil bringt wird sofort gehotfixt und auch komischerweise gleich der fehler gefunden und ausgemätzt....
    somit unterstelle ich einfach das dieser bug NIE gefixt wird, weils einfach einen finanziellen einbruch bedeuten würde

Waldschaum gefällt dies.
  7. Entwickler-Ian

Hey,

könnte ihr mal schauen ob sich bei euch auch etwas positiv verändert hat? In dem besagten Knochenmeer ist es erheblich schwieriger geworden das Stucken zu simulieren. Die Geister reagieren bei mir früher oder eben gar nicht. Auch das Springen aus der Gruppe geht erstaunlicherweise erheblich besser. Zumindest wenn ich allein bin in der Gruppe kann ich es erst später testen.

Gruß Ian

8. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.