Diskussion zum Thema unbalancing

Discussion in 'Archiv Rest' started by GamesShortCut, Jul 31, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

Sicherlich dem ein oder anderen aufgefallen, dass in Moment in Drakensang das Balancing komplett aus den Ruder läuft.

z.B Magier/Waldi nicht mehr die top DD Klasse etc.

Punkt 1:
    Ich finde eine Abschaffung der low level Items bzw. eine Anpassung der Items würde das Balancing wieder herstellen.

Warum?
    Dadurch, dass z.B. low Ringe über 1000 kritische Trefferwertung (auf Stufe 46 hochgelevelt) erlauben, hat man das Balancing auf den Kopf gestellt.
    DKs die vorher (Mortismaske, Ammonsschultern, Finsterbrust, Keenset) etc. etc. getragen haben, hatten entweder:
    1. hohe Angriffsgeschwindigkeit und wenig kritische Trefferchance
    oder.
    2. relativ hohe kritische Trefferwertung und dafür langsame Angriffsgeschwindigkeit.
    3. Verzicht auf Mortismaske(also Schaden (Leben und Rüstung)) für Helm des Todes.

Durch das Nutzen von low Level Items haben z.B. DKs 1,2 und 3 somit ist das Balancing hier durch schon gegenüber dem Magier gekippt, da die Magier Klasse normalerweise mit ihrem Buch an kritische Treffer werte kommen, an die der DK so an sich nicht ankommen kann.

Gleiches lässt sich für die anderen Klassen ähnlich aufrollen...

Lösung: Anpassung der Items

Punkt 2
    Drosselung des Laufspeeds.

Warum?
    Viele Spieler aller Klassen rennen und rennen und rennen. Wettkämpfe wie 6vs6 (Angreifer),5vs5 entscheiden teils nur noch die "Sprinter" hat nichts mehr mit Ausrüstung und Schaden zu tun. Nur noch auf Laufspeed und schon hat man ein Match zu großer Sicherheit entschieden.
    Im 3vs3 und 1vs1 rennt meist auch jede Klasse, aber der DK mit einem dicken Schild und hohe Lebenspunkteregenration macht das Spiel zum "Fang mich doch" Spiel.

Lösung:
    Limit der Laufgeschwindigkeit einführen.. kA 50%.
    ----
    Frage an Euch:
    Wo seht Ihr das Unbalancing? Wie kann man das Lösen?

Last edited: Jul 31, 2014
  2. HimmelAundZwirn

HimmelAundZwirn Laufenlerner

Du magst zwar vielen spielern aus der seele sprechen und es gut meinen jedoch interessiert dies die entwickler nicht, oder haben die sich schonmal darauf gemeldet?

insofern vergebene liebesmüh. schau dir allein die verkorkste road map an, die besagt bis ende des jahres passiert in dso nichts meh - sommerpause.

allein bei den bugs, spieler freundliche bugs werden sofort gefixt andere bleiben monate unberührt, da kann von können nicht mehr die rede sein, sondern hier geht es ums wollen seitens der entwickler.

drakensang war ein gut balanctes spiel aber mittlerweile wird es kaputt gefixt, oder man erstickt in langerweile weil einfach nichts mehr kommt was für abwechslung sorgt, selbst eingefleischte dso suchtis hören auf vor lauter frust, den bp durch unterlassen ins spiel bringt.

das das balacing rein an den low lvl items liegt glaube ich nicht, immerhin hat jede klasse die chance solche zu bekommen.
    ich denke es liegt mehr daran das die items nicht mehr auf die klassen zugeschnitten sind und für die klassen sehr unterschiedlich stark sind was fürn dk gut ist muss noch lange nicht fürn waldi oder magier gut sein.

es wurden ausserdem einige sehr gute vorschläge und dass zur genüge seitens der spieler gepostet, wo oft von moderatoren stand, eure vorschläge und kritiken usw wurden weitergeleitet.
    aber nichts passiert, lieber machen sie dämliche videos ausm büro wo sie quatsch machen, genau wie mit dem spiel.
    sehr schade.

3. Kaldared

Kaldared Boardveteran

Was für nen unbalancing? ist alles wie immer € gewinnt hier eben.

Wundert mich aber das du die Dinge nur ansprichst die du selber net magst, low Level Items farmen, Flagge holst ja auch keine weil 2 Hand DK. Run Speed na ja.

Da du ja eh PvP ansprichst, das ist einfach.

1. Erschöpfung abschaffen und ein unentschieden einführen.
    2. die PvP Maps mal sinnvoller aufbauen, größer, mehr Deckung und mehr Buffs auf die Karte legen. Heilkugeln zbsp. wieder einführen unsw.
    Vielleicht auch das respawnen im 3 vs 3 Modus wieder anstellen wie früher.

Ah so und die Zeit, € und Draken die es alle gekostet hat an Low Level Items farmen und Uniques kaufen die bekommen wir sicher ersetzt oder?

so noch ein Ansatz:

Level 50 Items haben Werte wie hochgeglyphte Low Level Items, und das Glyphen über Level 50 wird nicht möglich sein. Somit haben alle gleich starke Items.

Trifft zwar Glypen Farmer aber ist ja net so wild oder ? ;)

LalleriTschai likes this.
  4. henrieches

henrieches Stammspieler

schliesse ich mich an gute idee

Fanrien likes this.
  5. LalleriTschai

LalleriTschai Foren-Graf

......... zu einem " UNgleichgewicht" m.E. allgemein, nicht nur o.g. Fakten,

führt auch d. Ausnutzung, d. v. BP als "Mentor" eingeführten Sachlage.

Es gibt schon Feldis, welche Mentor kassieren, was ich nun auch nicht verstehen kann u. dieses VOLLKOMMEN als überflüssig ansehe.

Mentorbonus JA , aber haben alle 2./3.4./Nebenchars PvP-End- Skill 40, sollte der Mentor ab da nicht mehr greifen !!!!

Mentor bis zur Unendlickeit abgreifen, vollkommen undurchdachte -die Konsequenz d. Nutzung nicht wirklich absehebare Sache, durch ständiges umswitchen der Char´s
    einen " guten + schnellen Durchnmarsch" machen..........:rolleyes::eek:

Auch diese Art d. "AUS"-nutzung des Mentorbonus -finde ich trägt m. zum "Ungleichheit d. Balancing", wenn auch ganz anders geartet, bei...............

Ansonsten auch low lvl Pvper NUR max.+ 5 lvl über dem eigenem Lvl aufglyphen lasssen,.............
    denn wenn z.B. ein lvl 10 der seine Items auf 20 aufwärts hat, trägt dieses nun nicht grad zur Ausgewogenheit - ergo balanciertem- PvP bei.

Amokmika, Einmalig and Viki like this.
  6. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Goodmood,

gebe Dir recht, dass die lvl. Items das Balancing mit zerstört haben und das gilt für alle Klassen. Ich wäre für eine Abschaffung, auch wenn ich dadurch ordentlich DMG einbüßen würde. Mit der Einführung der Glyphen rennt jetzt jeder der genug Zeit hat mit lowlvl Items rum, früher hat das etwa 100€ gekostet, so ein Item auf lvl 40 zu bringen. Auch ein Grund, warum sich viele Payer von DSO abgewendet haben. Nur wird das schwer durchführbar sein, da man den Spielern ieine Entschädigung (in welcher Form auch immer) zukommen lassen müsste und da tut sich BP sehr schwer.

Ich halte aber nicht nur die lvl Items schlecht von der Balance her, sondern auch die übrigen. Nehmen wir als Bsp Ring des Lebens, DK bekommt immer bessere Werte als der Mage, Ring des Todes, Schaden bei allen Klassen gleich. Mortis Amulett, einfach nur Crap für den Mage, für den DK und Waldi durchaus brauchbar. Und das zieht sich so durch das ganze Spiel. Wenn eine Klasse mehr HP, RW auf ihre Items bekommt, so hat sie dafür beim Schaden und krit.Trefferquote nicht auch so starke Verzauberungen zu bekommen und genau hier liegt das Problem.

Ich finde den Ansatz von Kaldared schon richtig, Erschöpfung sollte weg, das würde schon mal die nervigsten Kämpfe beenden. Und obwohl sehr leicht umzusetzen, stellt sich BP zu diesem Thema seit Monaten taub.
    Laufspeed auf 40%-45% in der Arena beschränken, so hätten die Klassen durch ihre Laufspeed Skills immer noch den Vorteil gegenüber den Klassen die diesen nicht haben, aber er wäre nicht mehr so extrem.
    HP-Regeneration durch Items im PvP deaktivieren, es ging doch damals beim Gorga Schild? ( bin mir gerade nicht sicher) auch. DK haben ihre Heilskills und das sollte genügen. Muss man nicht auch noch durch Items unterstützen.
    Blockwertung auf 70% beschränken, alles was darüber hinaus geht ist zu viel.

Da aber die Bugs/Lags in der Arena zur Zeit das Schlimme sind und die Entwickler dagegen machtlos zu sein scheinen, habe ich wenig Hoffnung, das sich diesbezüglich noch etwas tut in naher Zukunft. Es entsteht eher der Eindruck, dass kaum noch Entwickler an diesem Spiel arbeiten..

7. GamesShortCut

GamesShortCut Ausnahmetalent

hi vikie und co . kaldered hat echt gut ideen :)
    ich stimme dir absolut zu . das schild von gorga hat in der vergangenheit keine lp regeneriert , um so fraglicher ist es , warum es heute items gibt, dir lp im pvp regenerieren. auch trage ich in mom ein low level item von daher mochte ich mich keines wegs ins bessere licht stellen . aber fakt ist einfach , das low level item uns alle zu stark gemacht haben :(

Barrettbarrage likes this.
  8. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Hi Goodmood,

low-level items gabs es ja schon vor Einführung des Glyphensystems, war einfach den meisten zu teuer, da man diese mittels Andermant aufwerten musste (hat Viki ja schon beschrieben).

Aus meiner Sicht gab es zwei Faktoren, die eine Imbalance in das Spiel gebracht haben:

Das war zum einen damals die Einführung hochwertigerer Edelsteine, die den payern gegenüber den non-payern, bzw. denen, die nicht hunderte Euro in Edelsteine stecken wollten, einen Vorteil verschafft hat. War wie ich finde nicht allzu gravierend, damals konnte man ja noch gut Andermant farmen, somit hat sich der Vorteil mit der Zeit wieder relativiert.

Mit der Einführung des Glyphensystems allerdings können sich „Vielfarmer" durch Aufwerten ihrer Items auf lange Sicht einen Vorsprung verschaffen, den ein Spieler, der weniger Zeit in das Spiel investiert, nur sehr sehr langsam wieder einholen kann.

Klar, bei lvl 50 ist bei den Items momentan Schluß und irgendwann stellt sich auch da wieder ein Gleichgewicht ein, aber die nächste Levelerhöhung ist ja schon in Planung...

Von den low-pvp Spielern, die sich von Spielern mit höherem Level ihre Glyphen erfarmen lassen und so den neuen Spielern gleich mal den Spaß am pvp nehmen, will ich erst gar nicht anfangen.

Trotzdem bin ich nicht gegen das Glyphensystem, ist schließlich auch ein Mittel, die Spieler zu halten, die nur noch ihre Items verbessern wollen, aber es sollte angepasst werden.

Wenn du eine adäquate Lösung findest, um low-level items abzuschaffen, hätte ich nichts dagegen, dann spare ich mir das Hochleveln :D

9. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja, es gerade zu lachhaft, dass ein Elo Balancing eingeführt werden soll, welches die ohnehin langen Wartezeiten nochmals unzumutbar verlängern wird und somit die Spieler, die sich hier nach oben gekämpft haben wieder mal bestraft, weil es ja fair sein soll. Auf der anderen Seite aber lvl 10 Spieler mit lvl 45 items durch das Spiel rennen und dagegen nichts unternommen wird.

Der Mentor-Bonus verfälscht die Ranglisten und gehört spätestens nach erreichen von Lvl 40 im Ruhmbaum abgeschafft. Es werden alte, treue Spieler bestraft. Es ist durchaus nachvollziehbar, dass BP neue Spieler gewinnen möchte /muss, nur sollte man da etwas kreativer rangehen, als dies immer auf Kosten der alten Hasen verwirklichen zu wollen. Es nützt dem Spiel wenig, wenn 2 neue hinzukommen und dafür 3 alte gehen..

dittrisch likes this.
  10. Nevertari

Nevertari Aktiver Autor

Hallelu-jáh, amen und gott segne... Unser forum .
    Das ist mit abstand die hochwertigste und konstruktivste diskusion die ich in meinen 3,5 jahren drakensang miterleben durfte.
    So möchte ich mich subito der diskusion anschliessen in der hoffnung, dass auch mein senf nicht im mülleimer landet.
    Ausser frage steht, dass das glyphensystem nicht gerade ein meilenstein in der geschichte des balancings gewesen ist. Doch kann dem durch das belassen der höchstmöglichen stuffe auf lvl50 bei der contenterweiterung einhalt geboten werden.
    Das hauptproblem meiner meinung nach: die spieler sind zu gut und dadurch geht spielfreude verloren weil es mittlerweile tanks gibt, die mit blauen essi und ohne buffs mortis killen. (Ich will keine namen nennen ).
    So besteht mein wichtigstes anliegen in der abschaffung oder abänderung des item- und glyphen-systems.

Euer gebeugt lebene Nevertari

GamesShortCut likes this.
  11. Feyangol

Feyangol Freiherr des Forums

Wenn man es so sieht, ist die Erhöhung des Levelcaps mit dem derzeitigen Glyphensystem ja ein Segen, da keiner so viele Glyphen farmen wird, um mehr als 1 Item auf lvl 50 zu ziehen. :rolleyes:

Zum Thema PvP-Balance:
    Im PvP haben wir zur Zeit folgende Probleme:
    1.) Zu hoher Schaden (Erinnert ihr euch an die Zeit zurück, als man gemeckert hat, dass 1-hits gehen? Schön, dass die Zeit zurück gekommen ist)
    2.) Zu hohe Blockwertung
    3.) Zu viel Lebensregeneration
    4.) Zu schnelle Laufgeschwindigkeit
    [5.) Die Erschöpfung (diese wird aber erst durch die oberen Punkte zum Problem)]

Wie löst man diese Punkte?
    1.) Der 30% Schaden Buff, der beim Patch 89 eingeführt wurde, muss entfernt werden.
    2.) Weg von den prozentualen Block-Verzauberungen! Es soll schwerer sein so viel Blockwertung zu bekommen, indem man statt den 30%-60% Verzauberungen 135-270 Verzauberungen in der Blockwertung bekommt.
    3.) Im PvP Lebensregeneration über Items für alle Klassen verbieten.
    4.) Ähnlich wie bei den anderen Werten wäre hier maximale Grenze (wie oben bereits vorgeschlagen) eine Lösung des Problems.
    [5.) Ruhmbaum ab dem Beginn der Erschöpfung für alle Klassen abschalten]

Das PvE kann man mit den derzeitigen Items nicht balancen (es geht nicht nur, um die low lvl Items, sondern auch um die derzeitigen Waffen und Sets).

MfG Feyangol

12. -Rocket11-

-Rocket11- Routinier

Liebe Helden von Dracania,

wirklich very nice, Eure Diskussion. Ebenso, dass sie bis dato sehr konstruktiv und sachlich bleibt ohne Spam oder Pöbelei. Ich hoffe, das bleibt so. ;) Gerne mehr davon. :)

Liebe Grüße -Rocket11-

Amokmika likes this.
  13. D4nî

D4nî Forenkommissar

Also Goodmood und alle anderen

Ich bin da genau auf euer seite dieses Wegelaufe fällt mi im 1vs1 extrem auf mein lieblingsbeispiel war ein kampf gg eine dampfi den ich selbst mit laufschuhen (11%) und Kriegsschrei nicht mal im endferntesten ein holen konnte
    Zum Thema balancing ich habe eine 32 Waldi auf dem ich die Daily 2 wettkämpfe mit 5vs5 machen wolte naja Mein gegnerteam bestand nur aus rittern oder besser (lvl 33 Marschal o_O) und ich finde man solte es wenigstens so machen das von kein rang bis Junger zen die gruppen und von Zenturion - Großmarschal halt gespielt wird sonst wird es doch ein bissel unfair.

Darüber hinaus finde ich das die Waldläufer ein kleines bischen stark im pve werden und der dk gleich bleibt
    Beispiel: Der 42 Skill auf 45 Geskillt ist vom Dk im vergleich weit aus schwächer gerade zu arm gegenüber der Dornenschneise
    ich stelle einfach mal eine Scene da

Der dk wird von einer horde angegriffen baut wut auf setzt Zorn des Drachen ein und alle gegner im umkreis von ca. 2x2cm Krigen über 4sec lang 150% des schadens
    und nach 5 für 1!! sec gestunt....

Vergleichen wir es mal :

Der Waldi macht sofort seine dornenschneise verlangsamt seine Gegner macht ihnene auch viel schaden auf einer fläche von ca. 1x5cm (bis hier alles ok) und haut 3-4 Prazis rein (langsam unfair) wenn nun 1 Gegner in diesem Skill stirbt explodiert er und macht 300% des gs als schadne an alle um, sich rum das löst meist eine kettenreaktion aus wodurch fast alle gegner in dieser atake sterben

So was ist nun besser schlechter?!? 300% ist echt niht wenig und im Vergleich ist ein dk am .........

Also was sagt ihr dazu?

14. Feyangol

Nimm als DK die 2handwaffe im PvE und du machst mehr Schaden als alle anderen Klassen und bist auch beinahe unsterblich :D .

MfG Feyangol

xEthnic likes this.
  15. D4nî

D4nî Forenkommissar

Das ist mir klar aber ich schreibte extra Pve :D Trz wenn man kein alszu gutes eq hat

16. Feyangol

Im PvE stimmt das vielleicht mit einer Einhandwaffe, aber nicht mit einer Zweihandwaffe :) .

MfG Feyangol

17. Chaas

Chaas Forenaufseher

Laufspeed einschränken finde ich auch absolut sinnvoll.
    Das ist das Einzige, was mir an Unbalancing auffällt und das ist auch genau das, was Duelle gegen Dk's so nerfig macht.

Alles andere sieht aus wie Unbalancing, ist aber einfach nur Equip bedingt.

Z.B. Schattenzorn, wers hat, haut einen Schaden raus, der kaum zu übertreffen ist.
    Oder Keen - Laufspeed mit guten anderen Werten!!
    Oder eben gute legendäre Items, die hoch geglyphed sind - also Glück beim Identen.

Ja, Glück, viel Glück.

Die Arbeitsvariante für Glück heißt, bzw. hieß in diesem Spiel LowLvl Items.

Mit viel Glück kann man legendäre Waffen Identen, die unfassbare Werte haben.
    Mit sehr viel Glück findet man 3 Keen Teile, Schattenzorn und die Mortismaske.

Mit viel Arbeit und ein wenig Glück kann man LowLvls finden, die man mit noch mehr Arbeit zu sehr guten Items aufwerten kann.

Ich bin gegen Glücksspiel.
    Bzw. ich habe kein Glück.

Beim 1h bin ich jetzt auf über 100 Schwertern, davon war nur eins durchschnittlich gut.
    Keen 2/3 - bin im dritten Spieljahr.
    Kein Schattenzorn, keine Mortismaske nach wer weiß wieviel Mortis und Khalys Runs.

Das sind u.A. alles Gründe warum mein Dk nur Durchschnitt im PvP ist, gegen Spieler die da scheinbar deutlich mehr Glück haben.

Hätte ich nicht meine Lowlvls (2Stück), wäre ich richtig schlecht und würde noch mieser dastehen.

Ich sehe das so:

LowLvl Items waren eine gute Möglichkeit mit viel Arbeit dem Glück auf die Sprünge zu helfen.

Und ich sehe das für meinen Teil ganz klar so, daß wenn jetzt auch noch diese Items abgeschafft werden, meine Zeit vorbei ist in diesem Spiel.
    Wegen dem fehlenden Keen Set habe ich nicht nur ewig gefarmt, ich habe auch ganz klar einen Build ausgetüftelt, der das Optimum aus der Situation macht.
    Nimmt man mir zwei Gegenstände weg, bricht das alles zusammen.
    Und noch mal von vorne fange ich nicht an.

Das könnt ihr nicht ernsthaft fordern!!!

Last edited: Aug 15, 2014
    dittrisch, Ich and Samim like this.
  18. Ich

Ich Forenmogul

Am einfachsten ist es alle, bis auf eine Charakterklasse abzuschaffen (zB. nur noch DK`s) dann haben alle die OP-Klasse und keiner muss mehr traurig sein und alle bekommen die gleiche Ausrüstung - so das niemand benachteiligt ist....

Jeder Jammert über seine benachteiligte Klasse - ich spiele haupsächlich DK und bin trotz recht guter Werte nur am sterben. Wenn ich zB im 5v5 auf Speed skille dann büse ich an anderen stellen ein - das ist strategie und wenn sich die Gegenseite nicht darauf einstellt, bringt das einen Vorteil.... so ist das nunmal.

Ein Dk ist von Haus aus so langsam, das er auf dem weg in die eigene Basis sein Abi machen könnte.... keine Überlebenschance gegen die armen schwachen Magier und Waldi.... ah und schneller sind sie ja auch....

19. Chaas

Chaas Forenaufseher

Am einfachsten ist es, ein komplettes Rebalancing inklusive aller Charakterbäume und aller Items/Sets durchzuführen und zwar zur Einführung des geplanten Lvl 50.

Vorher nicht.
    Die Abschaffung der LowLvls kann man ja durchaus angehen, aber nicht im laufenden Betrieb, sondern für die nächsten 5 Lvl.

Dann haben alle gleiche Startvoraussetzungen und wissen was auf sie zukommt.

Aber ohne LowLvls sollte dann auch auf andere Weise der Glücksfaktor minimiert werden, was das Identifizieren von Items und auch die Droprate von OP Items anbetrifft.
    1000mal Khalys=Schattenzorn z.B.

Warum nicht die Bosskämpfe erschweren, die dann aber auch endlich mal was Gescheites droppen lassen (Setitems).
    Die Bosskämpfe sind teilweise so lächerlich einfach, daß man selbst die Schwersten mit einer halbwegs passablen Randomtruppe ohne Teamspeak legen kann, daß ist nicht nur zu einfach, sondern auch langweilig.

Nochmal zur Abschaffung der LowLvl Items:
    Man kann doch nicht jetzt Knall auf Fall den Leuten den gesamten Build zerschießen.
    Gleichzeitig ist es völlig unausgelichen, wie bereits geschehen, den Zugang zu LowLvl Items derart zu erschweren, daß Neueinsteiger gar nicht mehr in den Genuß solcher Items kommen.

Und als ganz einfache Balancing Maßnahme:

Weniger Laufgeschwindigkeit für alle (am besten gar nichts mehr auf Items)

Maulwuerfchen, dittrisch and Ich like this.
  20. Viki

Viki Admiral des Forums

Das wäre mir aber neu, dass Magier schneller als Drachenkrieger wären :rolleyes:. Seit wann denn das?? Habe ich etwas verpasst? Hat der Magier jetzt nen Skill der im Laufgeschwindigkeit gibt? Und natürlich sollte der DK über Laufspeed verfügen, es sollten mindestens 30% sein, sonst muss die eigene Gruppe das gegnerische Team 3 mal killen bis er mit der Flagge eintrudelt. Nichts ist nerviger als ein DK in Flagge ohne Laufspeed, der dann noch das eigene Team als Noobs beschimpft, weil sie es nicht schaffen die Schnecke ewig zu beschützen :rolleyes:. Es wird nur dann zum Problem, wenn es ein Laufspeed von über 50% ist, denn dann ist er oftmals gar nicht einholbar, rennt munter trotz Dauerbeschuss aus der Singu raus und rennt mit der Flagge durch das ganze Feld, da ähnelt der Kampf eher einem Sprint und hat mit PvP gar nichts zu tun.

Du machst es Dir viel zu einfach, sry. Ich hatte bis jetzt auch sehr wenig Glück mit Uniques von Mortis und Khaly.
    Ich habe Dich zwar nicht oft in der Arena gesehen, mir ist aber sofort eingefallen, dass du viel zu wenig Laufspeed hast für das momentane PvP. Du wirst gegen einen starken Fernkämpfer immer im Nachteil sein, schon aufgrund dieser Tatsache. Da würden dir Schattenzorn usw auch wenig nutzen...Du forderst eine Abschaffung der Laufgeschwindigkeit auf den Items? Damit würdest Du Deine eigene Klasse am meisten schwächen, sollte sich dies wirklich durchsetzen. Der Balance würde es gut tun, die Laufgeschwindigkeit im PvP einzuschränken, sagen wir auf 45%. Ob das so einfach umzusetzen ist, weiß ich allerdings auch nicht. Es wäre zu befürchten, dass es wieder zu Bugs kommen würde, die dann noch jahrelang bestehen :rolleyes:.

Thread Status:
Not open for further replies.