Bug DK Heilbug?

Discussion in 'Archiv Rest' started by Fabiman, Sep 30, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Vorhin ist mir das zwei mal beim gleichen DK passiert, er stand in einer Singu war halb tot und auf einmal wieder Full Life ohne jegliche Heilanzeigen. Vorhin hat jeder Treffer Zahlen angezeigt und der Balken ging runter also kein Anzeige Bug. Danach musste ich ihn wieder komplett runtertöten. Weiß ich da von irgendwas nicht oder ist das ein bug?

2. Waldschaum

Waldschaum Colonel des Forums

Ich tippe mal auf einen Heiltrank + Anzeigebug der geheilten Lebenspunkte.

3. BoWsiE

BoWsiE Aktiver Autor

Ich hatte das Problem heute auch. Ich kämpfte mit meinem Mago (Lv35) gegen einen DK (Lv37). Hatte ihn im Duell 2,3 mal getroffen mit dem Feuerball und ordentlich Damage gemacht. Beim nächsten Treffer allerdings hatte er plötzlich wieder einen vollen Lebensbalken. Er hatte (nach meiner Beobachtung und seiner eigenen Auskunft) KEINEN Trank genommen. Nach Prüfung des "Abschlussberichts", demzufolge ich 14k Damage machte (1 Runde gewann ich) und der Kontrahent sagte, er hätte 6,5k Lebenspunkte, denke ich, wenn ich seine Auskunft als wahr annehme, dass es sich um einen Anzeigefehler handelte.

Fabiman likes this.
  4. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Ich hatte auch einen Magier als Gegner der nen Trank nahm, dort sah ich die Heilanzeige aber noch. Beim DK nicht. Bug?

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Fabiman,

Da es sich hierbei um ein eher PvP-orientierten Thread handelt, wird dieser in den entsprechenden Bereich verschoben. :)

Was die Anzeige angeht, so ist uns aktuell kein Fehler bekannt, der DKs urplötzlich wieder auf Full-HP setzt, ohne dass dabei andere Items/Skills im Spiel gewesen sind. ;) ... Es liegt daher die Vermutung nahe, dass Waldschaum mit seiner Aussage...

... Recht behält. Auf diese Art wäre es jedenfalls für uns denkbar. (Alternativ bleiben natürlich auch die diversen Heilskills des DKs für anderweitigen Aufladungen. In diesem Fall jedoch scheint der Trank eine sinnvollere Variante.) :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Fly-37 likes this.
  6. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Dann leite das mal weiter mit den unsichtbaren Pots.

-Aporie- likes this.
  7. cosopt

Hallo Fabiman,

Ein derartiger Anzeigefehler bei den Lebenspunkten kann leider immer mal wieder auftreten. In der Vergangenheit gab es bei den Heil-Skills des Drachenkriegers dazu ebenfalls Probleme. Der grundlegende Fehler wurde unsererseits aber bereits weitergeleitet. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

8. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Oke

9. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Das ist definitiv richtig. Is mir häufiger aufgefallen.

10. semen470

semen470 Forenfreak

Das kann ich ebenfalls bestätigen aber nicht nur beim Warrior sonder auch bei den Ranger.

11. gerlach48

gerlach48 Foren-Herzog

Das ist leider nicht der Fall...
    Bei unseren Flaggenruns, stehe ich meistens auf der Flagge. Wenn der DK (meistens) ankommt, bekommt er immer 1-3 Feuerbälle ab....dann fällt mir aber auf, dass seine LP-Leiste noch immer voll is....das ist gaz sicher keine Seltenheit!

semen470 and Fabiman like this.
  12. Fabiman

Fabiman Forenfreak

Genau, dass keine Leben abgezogen werden habe ich auch schon mehrfach bemerkt.

13. Paladar

Paladar Laufenlerner

Hmmm also mir ist das gestern bei den Flaggen auch extrem Aufgefallen. DK kam mit fast leerem Balken an, ich schieße zwei mal drauf, ist sein Balken urplötzlich wieder aufgefüllt - ohne die Animation des Heiltranks. Aber wenn ein Spieler wirklich einen Heiltrank anwendet, sehe ich das. Also.....

14. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Mir als Dk-Spieler ist noch nie aufgefalle, dass ich mich heile weil jmd auf mich schießt^^
    Habe zB. oft den Anzeige-Bug gehabt, nach welchem der Spieler vlt noch ein 7.-tel seiner Hp hatte, in Wirklichkeit jedoch full Hp hatte (Klassenübergreifend).

blinkstank likes this.
  15. cosopt

Hallo gerlach48,

Hast Du Schadenszahlen beim DK aufleuchten sehen? ... Wie bereits Chester1996 schrieb, sind derartig von euch beschriebene Probleme eher auf Anzeigefehler zurückzuführen. Sei's die LP-Anzeige des DKs, die Verwendung von Tränken oder die Ausführung von Skills. (Ja, auch der Fall, dass User scheinbar "regungslos nichts tun", aber in Wirklichkeit ihre Skills wie verrückt aktivieren, ist zu berücksichtigen. Dürfte vorallem aus dem PvE bekannt sein, setze ich voraus. :) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

16. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Wie man das auch so ganz geschmeidig sagen könnte, ohne zu schwindeln^^

17. Paladar

Paladar Laufenlerner

Neee, hast du falsch verstanden. Wenn ein DK auf mich zukam, war ich ja mit dem Mauszeiger auf ihm (zwecks zielen), da war der Balken fast leer (weil er vorher natürlich schon attakiert wurde), um einem Schlag auszuweichen, ist mein mauszeiger mal kurz runter vom DK (Ergo: Anzeige weg), für einen neuen Angriff, wieder mit der Maus drauf auf den DK -> Lebensanzeige voll. Nicht wegen meines Beschusses ^^
    Jupp... das weiß ich, wobei bei mir die Balken da oft komplett leer angezeigt werden und dann voll. Das, was ich da oben aber meinte waren Anzeigen, die sich mehrmals verändert haben.

Aber für mich persönlich ist es sowieso eher irrelevant, was die Anzeige angeht. Der Gegner ist tot, wenn er tot ist. Und solange er steht, wird gekämpft. ^^
    Wollte nur einbringen, dass mir dieser "Anzeigefehler" auch aufgefallen ist.

Lg

18. Verzeihnix

Verzeihnix Foren-Graf

Bin ja regelmäßiger Arenagänger , mit allen Charakerklassen.
    Ist mir mit dem Dk noch nie aufgefallen. Allerdings schafft es ein Großteil der Spielerschaft bei einem gut ausgestatteten Tank nicht wirklich merklich, genügend Schaden auszuteilen daß man dies an seinem Lebensbalken offensichtlich sehen kann. Weiterhin besitzt ein DK ja noch ein Rundumschlag mit dem er sich zu heilen vermag, abgesehen von der Drachenhaut.

19. FrecheZicke

FrecheZicke Foren-Graf

wenn der rundumschlag und drachenhaut mal funzen würde .. ja ja hier gehts wieder um den angeblich überpowerten dk, die realität sieht leider anders aus und nicht jeder dk steckt tausende an euros in sein char. ;)

20. Viki

Viki Admiral des Forums

Es bestehen in der Tat sehr oft Anzeigefehler, dieses Phänomen vom DK der kaum Schaden nimmt, beobachte ich auch täglich in der Arena und kann es bestätigen, jedoch ging ich immer von einem Anzeigefehler aus, was die Sache aber nicht besser macht. Man sollte schon wissen, wie viel man von den 20k Elefanten schon mühsam runtergearbeitet hat.

Macht auch nicht jeder Mage oder Waldi...Was hat das aber mit diesem Bug bzw Anzeigefehler zu tun? o_O

Thread Status:
Not open for further replies.