DK Neuling braucht Tips

Discussion in 'Archiv Rest' started by FlameGemini, Dec 29, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Hallo allerseits.
    Würde mir jemand die sinnvolle skillung des dk etwas näher bringen ?
    Mein kleiner hat nun lvl 28 ereicht und ist nicht wirklich gut da ich ihn schnell lvln möchte und er KEIN pvp char ist.
    Was sollte man geskillt haben und welche skillungen sind wichtig für die Heilung ?
    Ich spiele zumeist 1 Hand ,wichtig ist das ich die Mobs lange genug beschäftigen kann sodas die dd ihre Arbeit machen können.
    Wäre jemand so Nett ? :)
    LG flame

2. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Rundumschlag gibt es erst ab 29 - auf niedrigem LvL ist die Sache mit der Heilung wahrscheinlich eher schwierig. Ich würde auf viel Block und Rüstungswert gehen und im Anschluss auf DMG, HP werden vernachlässigt..Resis ohnehin. Ziel wäre es natürlich pro Rundumschlag mehr einzufahren als einzustecken. Die HP spielen dann keine Rolle mehr sofern du kein One-Hit bist...
    Alternative ist erst mit 48 verfügbar (Kampfrausch) - da darfste dann einmal komplett umbauen und auf HP gehen.
    Drachenhaut ist in meinen Augen ein AddOn für brenzlige Situationen - wegen der Abklingzeit nicht unbedingt der Normalzustand eines Tanks. Gibts ab 31...

3. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Das finde ich schonmal gut; DK ist schließlich ein Tank... Aber Du als Mage weißt ja, worauf es beim DK ankommt:
    "der da vorne" muss was aushalten, stehen bleiben und nicht andauernd "rumzappeln" und sich hinter der Mage verstecken:confused:
    Deshalb kann ich mich rrrocky NICHT anschließen, denn Die HP sind eeeeeeextem wichtig beim DK (trotz Rundumschlag, da der DK von gewissen Mobs ja auch gestunned werden kann), da der sekündliche LP-Tick (und der Inhalt der Heil-Sphären) auf Grundlage der eigenen LP berechnet wird. Je mehr LP ein DK hat, desto länger kann er Schaden aushalten und desto mehr LP gibt es pro Sekunde zurück, sodass er noch länger hält. DAS ist dann ein Tank. Für alles Andere braucht man in einer Gruppe keinen DK; das tanken kann auch ein Waldi übernehmen (der gleichzeitig dann noch bessere Offensive hat), wenn der DK eh nicht Mob-Massen tanken kann.
    Solo ist es natürlich etwas anders, wenn man schnell voran kommen will, aber Du hast ja explizit das Thema Gruppe angesprochen...

Meine Zusammenfassung für DK in Gruppe:
    Leben, Rüstung, Blockwertung, Blockstärke, Widerstand. <- Reihenfolge nicht zwangsläufig genau so
    Jeder Skill mit Stun. <- bischen lesen musst da schon selber nach Druck auf Taste 's' im Bereich Erfahrungstalent; dann weißt auch, was Du in der Quickslot-Leiste haben solltest^^

4. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Oh, da hast du mich falsch verstanden - ich meine schon, dass der DK nach vorne gehört, in zweiter Reihe erscheint es mir für den DK doch recht eintönig :D

Ist wahrscheinlich eine Philosophiefrage - kommt auch immer ein wenig darauf an, wer so hinter dir steht. Wenns mal länger dauert (aufgrund der DMG-Zahlen der DD hinter dir, oder auch weil die anderen einfach nur trödeln oder hartnäckig ihrer eigenen Wege gehen) habe ich lieber die Gewissheit meine HP auf einem Stand halten zu können. Ein Berg HP sieht am Anfang immer schnieke aus, es stellt sich aber ohne DMG (und somit ohne Heilung) leider die Frage der Zeit.
    Deswegen klares Voting für RW und Block & bei angemessen HP eher auf DMG - Rundumschlag schlägt den LP-Tick rundum :)

5. Ophélia

Ophélia Foren-Herzog

Du hast da etwas angesprochen (niedriger DMG-Output von hinten), was ein Teufelskreis ist:
    Tankt der Tank vorne nicht richtig, dann gehen die eigentlichen DDs auch nicht voll offensiv. Schließlich steht und fällt eine Gruppe durch den Tank und wenn der nichts aushält, warum sollen dann auch die Anderen "nur wegen dem da, der sein Job nicht macht" umfallen???
    Weiß man aber, dass der DK auch RICHTIG tanken kann, geht man als DD auch mit 4-5k Grundschaden dafür aber kaum merkbare Defensive rein. Dann wiederum geht es um ein Vielfaches schneller und der Tank muss sogar noch weniger einstecken, als wenn der DK auf DMG geht und die DDs auf "Halb-Def" sein müssen.
    Da die letzten Jahre hindurch die Anzahl ECHTER Tanks unter den Drachenkrieger/innen leider extrem gesunken ist, gehen nun leider auch die DDs nicht mit dem DMG in eine Gruppe, den sie haben könnten.
    Wie gesagt: Ein Teufelskreis.

6. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Also hab jetzt auf full life und block geskillt ,das ist schon mal nicht schlecht.
    Auch die übernatürliche Regeneration.
    Schön wäre es zu wissen welche Skills extrem wichtig sind ,welche sich eigentlich nur gut anhören aber tatsächlich weniger bringen.
    Ich bin etwas überfordert mit den wut Aufbau Skills ..da gibt's ja massig .
    Vieleicht hat ja noch jemand einen tip :)

7. Skelsayu

Skelsayu Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo FlameGemini,

da hast du natürlich ein Thema aufgeworfen, das sich nicht auf die schnelle beantworten lässt, wo es zu vielen Aspekten diverseste unterschiedliche Meinungen gibt und wo sich die Anforderungen, Möglichkeiten und somit auch die aufkommenden Fragen mit jedem neuen Level auch schon wieder ändern können.

Wie rrrocky, ja schon geschrieben hat, gibt es in dem Level mit dem du deine Anfrage gestartet hast noch gar keine Heilskills, da ist es
    dann wie ja auch von Ophélia beschrieben recht wichtig genügend Leben zu haben, wenn man tanken will.
    Da dann beim Aufleveln zuerst die aktiven, vom verursachten Schaden abhängigen Skills freigeschaltet werden, nimmt die Wichtigkeit
    des Schaden natürlich zu, was bei mehr vorhandenen passiven Heilskills natürlich wieder kippen kann.
    Schlussendlich (spätestens) im oberen Levelbereich ist dann auch die Angriffsgeschwindigkeit gerade im Bezug auf den Wutaufbau und die z.B. für den "Aggroskill" benötigte Wut, auf einmal von deutlich erhöhter Wichtigkeit.
    Ohne da zu tief in die Materie eingehen zu wollen, ändern sich halt die Anforderungen gerade beim DK sehr oft und schnell, so dass es sicher schwierig werden wird, dir hier zeitnah (jenachdem, wie schnell du leveln willst) die gerade benötigten Tipps zu geben.

Gerade du als erfahrener Spieler hast da aber sicher auch Ingame den ein oder anderen DK zur Hand, der dir da zeitnah, anhand seiner Erfahrungen, weiterhelfen kann.

Auf jeden Fall solltest du hier deinen Levelbereich und die noch offenen Fragen deinerseits von Zeit zu Zeit aktualisieren.
    Wenn du irgendwann keine weiteren Tipps mehr benötigst, kannst du es uns ja wissen lassen.

Viel Spass beim Leveln und Gute Drops
    LG Skelsayu

8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Wow danke für die ausführliche erklärung,

natürlich habe ich auch meine Beziehungen zu DK´s ,da aber leider alle auf max lvl rumlaufen sind die Tips zum low lvl nicht sehr aufschlussreich.
    Mein kleiner ist bald 30 ..werde bestimmt noch viel selbst rausfinden ;)

Mir hätten skill Tips gereicht , für Bereich skillung in Gruppe und solo , und auch 1hand sowie 2hand.
    Mit viel life hat man wenig grundschaden , man kann viel einstecken ,aber durch passive skills wie rundumschlag nur wenig wieder generieren ,
    mit viel GS und wenig life fallen die passiven heilungen natürlich entsprechend grösser aus.
    naja Danke ich versuch mal ein bischen :)

9. elea

elea Admiral des Forums

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Thread Status:
Not open for further replies.