DK-Problemchen infolge der CE

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 13 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Hallihallo,
    wollte mal paar Fragen in den Raum stellen, die ich im Internet aufgeschnappt habe:

- RW beim Panzer maximal 10k
    Hat da schon jemand Erfahrungswerte? 10K sind mittlerweile recht zügig erreicht:
    z.B. (1200 Basis + 2500 VZ + 135*5 Steine) * Faktor 2,3 (2 20%, 3 30% RW-Steine) > 10k
    Das würde bedeuten eine Ausstattung der Mittelklasse würde schon den maximalen Wert bedeuten? Alternativ könnte man natürlich versuchen die 10k mit 3 VZ zu bekommen.

- Unique 2H-Waffen sind mit einer Axt nicht aufzuhübschen. Ist dem wirklich so? Ziemlich unpraktisch für die bisherigen Axtspieler :)

- die Liste ist gerne erweiterbar...

2. Drasanx

Drasanx Routinier

Keine Ahnung, hatte erst einen Brustschutz aus dem ich 6,5k Rüstung heraus holen konnte.

Das wäre aber blöd. Da es aber im Moment nur 2h-Streitkolben mit der Fähigkeiten der Verzauberungsaufnahme gibt, ist bestimmt der Bonus-Krit einer Axt gemeint. Der fällt natürlich weg.

Gruß
    Drasanx

3. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

So wie ich das verstanden habe geht wirklich nur Hammer in Hammer und Axt in Axt (im Falle von q2 - 1H)

4. slashtribbellp

slashtribbellp Laufenlerner

Hi ich hätte auch noch eine Frage zu einem Problem meines Dks und vlt. andere Dks.

Ich habe durch die CE nur noch 45% Blockwertung. Hatte bei lvl 50 80%.

Hat jemand eine Idee wie ich ohne Dragan (alt) auf 70%-80% komme?

Habe im Moment Vollmondschild auf r2 (lv 50,aber fast r3 Werte) und dragan (alt) r2 Schultern mit 1200 Wertung.

Ich denke man benötig so um die 15-16k Blockwertung aber wie soll man die erreichen wenn man noch bisschen Blockstärke haben will?

MfG derDunadan

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo rrrocky,

Sollen (sich) diese 10k lediglich via dem Charakterfenster einsehbar/verbuchbar sein? Oder wie meinst Du das jetzt? :)

Bezüglich der Streitkolben-Thematik gab es bereits an anderer Stelle einen Thread, wo meine Kollegen auch darauf hinwiesen, dass wir den Umstand bzw. die dabei entstehende Problematik an BP weitergeleitet haben. :)

@ slashtribbellp:
    Grundsätzlich wäre es mit den alten Items nun notwendig diese erstmal mittels Glyphen upzugraden. Auf lange Sicht jedoch sollten dann legendäre Schilde entstehen, die euch immer weiter an die höheren Prozentzahlen bringen. (Mal davon abgesehen, dass auch etwaige einzigartige Gegenstände überarbeitet werden, somit also noch nicht der Weisheit letzter Schluss gezogen werden kann.)
    Praktisch erscheint bspw. mir das Farmen/Kaufen des Q3T4-Schildes. Die Spanne der BW müsste bei 2.100 - 2.880 liegen, somit könnte man - mit Glück - versuchen zumindest auf den alten Standard von 2773 zu kommen (oder eben besser). Dann auf dieses Item am Besten ein normales (bspw. legendäres) Schild mit 3-4x Blockwertung craften. Durch die einzigartige Verzauberung des Schilds gibt es dann nochmal 10,00% Blockstärke oben drauf, was bereits gar nicht so wenig ist, vorallem wenn man es noch mit den Dragan-Schultern kombiniert. Langzeitziel wäre dann natürlich auch den Q3T4-Helm zu erspielen, da dort ebenfalls 10,00% Blockstärke drinne stecken.
    Ob das schlussendlich dann für 70-80% BW reicht, hängt dann von eben mehreren Faktoren (Höhe der BW-Verzauberung, Glypheneinsatz, Basis-Wert des Q3T4-Schildes, ...) ab. :)

Eine "Schnellschuss-Lösung" dürfte es meiner Einschätzung nach nicht geben (- außer Du betrachtest das Upgraden durch Glyphen und das ggf. Verwenden neuer Items, bspw. Schultern, mit einer 4x Blockwertungs-Verzauberung als "Schnellschuss"). Aber ggf. äußern sich dazu auch noch andere Spieler. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Ja, 10k ist der Itemcap. Würde aber die von dir geschilderte Ausstattung nicht unbedingt als mittelklasse bezeichnen.
    ALternativ bleibt dir die Möglichkeit das cap mit globalen Multipliern (%rw) auszuhebeln, um eben doch mehr als 10k durch ein Item zu erhalten.

7. Kronisos

Kronisos Nachwuchs-Autor

Die 10k Grenze hätte ich auch gerne bestätigt und ob das angepasst wird oder bleibt den:
    Panzer über 10k Rüstung = muss einmal % drauf?
    Handschuhe über 10k hp = muss einmal speed drauf?
    Ringe über 10k hp = ??

Anhand der Verzauberungen ist es nahezu lächerlich eine 10k obergrenze

Beispiel beide Items besitze ich so muss nur noch Kerne erfarmen

Ring (1700hp + 800hp) * 4.33 = 10825 hp
    Handschuhe (1700hp+800hp+735hp + 723hp) * 2.555 = 10112 hp

Wenn man bedenkt das man die Steine noch umwandelt und die Ruhnen von 20% auf 40% steigern kan (obwhl die Ruhnen dauern sicher lange)...
    Zur not muss ich dan halt mehr Diamanten sockeln.

8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Bei HP wusste ich noch nichts von einer Obergrenze - ist das eine glaubhafte Quelle?

9. cosopt

Hallo rrrocky,

Unabhängig davon, ob sie es ist oder nicht: Ich habe den Fehler auch. ;) :D ... Bei mir ist es sogar so, dass ich selbst zuerst von den HP wusste und jetzt erst von den RW erfahren habe. Aber so ergänzt sich das wenigstens und diese Problematik eines Caps wurde zur Überprüfung und Behebung weitergegeben. :)
    (Rechnet aber nicht damit, dass das mit den R186 - welches quasi schon im Hausflur steht - noch geändert wird. :) )

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

10. Weltis2Acc

Weltis2Acc Junior Experte

Oha wenn selbst der Moderator überfragt ist :D

War nen 3/4tel Jahr inaktiv, wusste noch garnichts von Item-Caps o_O

Könnte mich evtl. jemand aufklären:

-Welche Werte
    -Welche Items
    -Bei welchem Wert der Cap liegt

11. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

Stört mich gar nicht wenn es kein Fehler ist..dann kann man ja ohne schlechtes Gewissen ob der HP-Runen Resis an Bord haben :)

Wenn ich es richtig verstanden habe:
    - absolute Werte "auf diesem Gegenstand"
    - vermutlich ohne Einschränkung..soweit überhaupt rechnerisch möglich
    - 10000

12. Weltis2Acc

Weltis2Acc Junior Experte

Sind da Steine in der Rechnung mit inbegriffen?

13. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

14. cosopt

Hallo Weltis2Acc,

Im Wesentlichen hat dazu rrrocky bereits alles gesagt. Auffällig tritt dieser "Fehler" bei Handschuhen, Rüstungen und Ringen auf - vermutlich weil Dort die höchste Rüstungswert-/Lebenspunkte-Konzentration vorliegt, während in den übrigen Items meist doch eher offensiv gedacht wird. :D
    Dieser Cap existierte wohl auch bereits vor Release185, wurde zu dieser Zeit jedoch lediglich nie erreicht, weswegen es auch nicht auffiel.

@ rrrocky:
    Wie es schlussendlich behoben wird, bleibt nun erstmal abzuwarten. Wenn es geändert ist, wird es den einen oder anderen auf jeden Fall auffallen. :D

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

15. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.