DK vs. Magier in Q3, 5 und 9

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 16 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Wir haben ja gestern noch geschrieben :D
    Ich weiß jetzt auch, wieso du um einiges schneller bist und zwar liegt es daran, dass Khalys nach der ersten Phase zum Porten anfängt und ich ihr hinterherjagen muss. Würde sie bei mir stehen bleiben, dann hätte ich vermutlich auch um die 30 Sekunden, da deine und meine Schadenszahlen fast ident sind.
    Gibt da nen Trick, wie man die alte in der Mitte behält?

Egal, wie du deinen Magier aufbaust, in Bezug auf die Q1 Robe würde ich sie ungecraftet lassen. Ich spiele selbst so und bin auf 230 Mana. Das gute dabei ist, das so ein Manabuild besser performt als die derzeitige Meta. Also in Q1 bin ich mit 36k Schaden langsamer als mit 27k und massig Mana. Mit Mana kannst du deinen effektiven Schaden um ein Vielfaches erhöhen, wie manche Magier noch mit 100-120 Mana rumgurken ist mir schleierhaft :D

2. [=Sandmann=]

[=Sandmann=] Stammspieler

Es gibt die Möglichkeit, dass du ab ihrem AoE Spell dich nicht mehr bewegen musst.

Dafür musst du einfach ganz vorne auf der Spitze des runden Kreises stehen (Wo du bei ihrem AoE stehen musst).
    Da treffen dich die 2 von Vorne nicht und die 4 von der Seite sind Hinter dir.

Wenn sie sich zu Tp anfangt, darf man sich nicht mehr wegen, dann isr sie beim 1.Tp hinter dir, beim 2. Tp in der Mitte und wenn ein 3. noch kommt wieder hinter dir.

Dabei kanns du immer an die Stelle schiesen wo sie sich hin Tp, da dort der Schaden schon ankommt.

3. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

... wozu dann eigentlich die ganze Diskussion aus dem Bereich "Release 211", aus dem Hektors Test (danke dafür:p) hervorgegangen ist???

+/- 0, dann passt doch alles:rolleyes:

4. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Ich hab noch die ganz alte Sigi lvl 34 Robe die hatte ja Mega viel Mana.
    Werde gegen Abend mal die Robe testen, ob das Viele Mana trotz weniger Schaden einen unterschied macht.

Bezüglich dem Vorschlag von @Viki hätte ich noch 2 angepasste Varianten.

4x Hexe statt der Q1 Robe, dadurch hätte ich ja 33% mehr Mana, wäre das nicht besser ?
    Oder für noch mehr Offensive Power, 3x Hexe (Helm, Schulter, Robe) + Premi Gurt.

Vom Dmg Output wäre das sicher das Ultimo.
    Da ich dann eh einen neuen Helm bräuchte, wäre ja 2x Schaden + 2x Krit besser, wie mein aktueller mit 4x Krit.

5. Kaydranzer

Denkst du wirklich, dass diese Test aussagekräftig sind?
    Sie wären nützlich, wenn er mindestens 100 Runs gemacht hätte.

Meine +/- 0 bezogen sich auf die Vorteile in den Q's und die Nachteile. Hier geht es ja um die Widerstände.
    DU vergisst auch, dass es hier um Inf1 geht. Wenn wir höher schalten, gehen die Zeiten ganz schnell auseinander.
    Dazu kommt noch, dass der Magier von Hecktor stärker ist als sein DK.

Wir können auch die Werte von @graz100 hernehmen, hier ist es eindeutiger, aber hier sind die 3 Runs jeweils nicht genug, da beim Waldi es stark davon abhängt, ob das Fangnetz resettet.

Versuch ruhig weiter, den Magier stärker darzustellen, als er tatsächlich ist, vielleicht falle ich drauf rein :D

Das klingt ja schön in der Theorie, aber um deinen erhöhten Manapool auszukosten, sind die Q5 Schultern eigentlich Pflicht. Wenn meine Steine auf maximum sind, würde eine Sphäre 32 Mana kosten. So 11-15 Sphären auf einen einzelnen Mob feuern zu können ist aber auch nicht ohne. Ich finde diesen Build besser als diese ganzen 40k Schadenbuilds. Wenn du da auch nur 100 Mana hast, bringt dir der Schaden nur fürs Auge etwas :)

6. Hecktor-X1

Das ist so eine Aussage, die ich immer wieder höre, aber meiner Meinung falsch ist.
    Warum sollten die Zeiten so weit auseinder gehen ?

Normal nehmen sie Proportional zu.
    Bsp: Wenn die Lebenspunkte sich verdreifachen, dann auch die Zeit, ich ich mit beiden Chars brauche.
    Ich würde behaupten, das in Meinem Fall bei Q5 und Q7 sich auf Inf3 nicht ändern wird.
    Aber ich denke das Problem ist, ich werde es nicht packen ;)

Ja aber nur Minimal, sind 13% glaube ich.
    Aber das würde ich nicht als so ausschlaggebend ansehen.

Werde heute aber noch paar Tests machen, mit Magischen Geschoss + Sphäre.

Und was sollen sie beweisen ? Das der Waldi besser wir ein DK und Magier ist ?
    Das wissen wir doch schon lange :D
    Aber wenn wir seine 50 und meine 60 Sekunden nehmen, ist das dann so viel ?
    Wenn er den Boss in der halben Zeit gelegt hätte, dann könnte man sagen, schaut wie einfach der Waldi es hat.
    Aber die Zahlen sagen was anderes.

Und immerhin hat er seinen Char so angepasst, das der DPI/DPS auf meinem Niveau ist.

Die Zeiten alleine sagen nicht viel aus. Es kommt halt auf den Schaden an den man macht.
    Hast du den doppelten von mir, sind die Zeiten mies, hast den den halben sind sie sehr gut ;)

7. Kaydranzer

Diese Aussage macht für mich logisch Sinn. Wenn du den Test auf Schmerzhaft machen würdest, dann wäre der Unterschied minimal. Je höher du gehst, desto mehr scheint es auseinander zu gehen. Oder ist das bei mir ein Denkfehler? :confused:
    Hecktor, so hoch wie die Stats heute sind, empfinde ich 13% alles andere als minimal ^^

Der Waldi ist nur besser als der DK, wenn das Fangnetz resettet. Ansonsten steht er 10 Sekunden rum und spammt Jagdpfeile^^
    Das ist viel, wenn du es in Prozenten umrechnest. Und das pro Run. Wenn du das auf eine bestimmte Anzahl hochrechnest, dann wirst du schnell merken, dass manche Klassen viel zeiteffzienter farmen als andere. Das ist ja der Grund für diesen Thread.

8. Hecktor-X1

Kommt auf die Betrachtung an ;)

Bsp:
    DK 30 sek
    Magier 45 Sek

Jetzt sagst du 15 Sek, nehmen wir das Fiktive Inf3 Beispiel mit 3x mehr Leben. Und dem Umkehrschluss das es 3x so lang dauert.
    Die Folge ist
    DK: 90 Sek
    Magier: 135

Absolut sind aus 15 Sek 45 geworden, Prozentual sind es aber wie im 1. Beispiel 50% mehr. Verstehst was ich meine :)

Ich kann den Magier gerne noch um 13% nerfen geht ja heute einfach paar Wissenspunkte raus. Denkst du es ändert sich dann so viel ?

Richtig, aber was beweist das nun ?
    Ich sags mal so, wie ich es bisher mit bekommen habe.
    Der Vorteil vom Waldi ist beim Boss nicht so hoch wie auf der Map, da er auf der Map dank Explo Rüstungsbrecher nahezu unschlagbar ist. Aber da gibt sicher viele die bei dem Waldi Thema mehr Ahnung als ich haben. Die dürfen sich dazu gerne äußern.

Wie gesagt, der Test ist ein reiner Boss Test gewesen.

9. Kaydranzer

Danke erstmal für die Erklärung^^

13% klingen nicht viel, aber ich würde nicht unterschätzen, was das für ein Unterschied sein könnte. Ich bin mit einem Kumpel Q1 gelaufen, damit ich endlich meine Robe bekomme :)
    Habe sie nach paar Runs bekommen, Schaden habe ich massig verloren, dafür 70 Mana mehr bekommen. Unsere Q1 Runs gingen von 4:30 auf 3:50 und das war auch so konstant, bis die Brille abgelaufen ist.

Anscheinend macht hier jedes % einen Unterschied :).

Ich denke es werden, wenn du 10 Runs machst so im Schnitt 2-5 Sekunden länger dauern.

Ich zähle auch Bosse porten zum Farmen, das mit der Map ist nochmal ein anderes Thema, vielleicht widmen wir uns dieser Thematik, nachdem wir hier alles ausdiskutiert und geklärt haben :)

10. graz100

graz100 Forenfreak

Auch wenn du mit dem Netz nicht Unrecht hast, aber kein halbwegs vernünftiger Waldi wird Jagdpfeile spammen. Präzis spammen (6 mit voller Konzi sollte jeder Waldi hinbekommen, danach dann Adrenalin zum Auffüllen und die gleiche Menge nochmal), oder wenn keine Konzi vorhanden zum Boss und Todesstoß. Der Jagdpfeil macht 60% DMG, der Todesstoß 160%... ein minimaler Unterschied ;)

11. Kaydranzer

Also wenn das so ist, dann spiele ich ja nur mit unvernünftigen Waldis^^
    Also die Waldi mit denen ich zocke, sagen immer, dass man keine Punkte über hat, um den Präzi zu skillen, andererseits nutzen sie mit Adrenalin 2 Explos statt 6 Präzis. Die Bosse beißen ja jetzt, es will niemand mehr in den Nahkampf :D

12. graz100

graz100 Forenfreak

Man hat mehr als genug Punkte um den Präzi zu skillen. Man muss nur gewillt sein, für Bosse mal kurz Preset zu wechseln.
    Mein Preset für Bosse. Könnte da prinzipiell noch 11 weitere Punkte rausholen indem ich fast unnötige Punkte rausnehm, aber es ist ja nicht so als könnte ich was sonderlich sinnvolles zusätzlich skillen.
    2er Jagdpfeil. Bei vielen Bossen braucht man den Durchschlag nicht.
    2er Todesstoß, bringt nur bei Bossen mit zusätzlichen Mobs was. Und dort ist man meistens schneller wenn mans nicht nutzt.
    2er und 5er Klingentanz. Habe ich als Sprung Ersatz geskillt, und wenn ich den Boss dabei treffe ist die Markierung nett. Beim Bluten weiß ich nichtmal ob die bei Bossen funktioniert, auf sowas achte ich nicht.

Auf den Maps siehts wieder anders aus, dort könnte ich ein paar Punkte zusätzlich ganz gut gebrauchen.

2 Explos anstatt 6 Präzis sind imo Verschwendung. 1500% vs 1800% Grundschaden macht schon was aus. Man könnte argumentieren, dass man in der freien Zeit noch ein paar Jagdpfeile nachschießen kann, aber effektiv würde ich sagen ist Präzi besser. Müsste ich mal genauer testen.
    Alle Bosse außer Momo, Siggi und Arachna kann man super kreiseln, stellt also kein Problem da dort mit Todesstoß zu spielen. Ist spielerisch zwar ein bisschen anspruchsvoller, aber mit ein bisschen Übung sollte das für jeden gut schaffbar sein.
    Momo und Siggi sind beide Bosse die ich solo gar nicht oder nur sehr sehr selten spiele. Kreiseln geht dort nicht, aber bei Momo hat man zumindest immer mehr als genug Seelen um Konzi per Todesstoß wieder aufzufüllen. Für Arachna gilt mit den Spinnen das gleiche, und nachdem die langsamer als Momo ist und eine geringere Reichweite hat ist es bei der nicht schwer wegzurennen und währenddessen zu schießen.

13. Kaydranzer

Ich sehe schon den großen Unterschied, die wechseln nicht extra, da haben sie oft Schneise und den Baum geskillt :)

1500% vs 1800%?
    Sind 2 Explos nicht 2x500%, wenn er markiert ist? Da macht man ja doppelten Schaden fast, wenn man die Präzis nutzt, wenn das Netz auf CD ist. Intressant.
    Ich glaub ich werd mit meinen Farmpartnern schimpfen müssen :)

14. graz100

graz100 Forenfreak

Der Explo dealt 125*2 (markiert) beim Einschlag und 250*2 bei der Explosion.

15. Kaydranzer

Bist du dir sicher?
    Ich sehe nur 2 Zahlen pro Explo...

16. Hecktor-X1

So hab mich mal an Vikis Tipp gehalten.
    Selbe Ausrüstung "fast" wie gestern, nur heute mit dem Mana was gestern wegen falscher Skillung fehlte.

1:12
    1:31 (gestorben, Meteor zwar gesehen aber scheinbar war ich nicht weit genug weg)
    1:20

Gut 30 - 38 Sekunden schneller wie gestern.
    Und damit schneller wie mein DK, aber der hat nicht mit Eisgeschoss gespielt :D

Danke @[=Sandmann=]
    für den Tipp, der hat bestimmt auch 5-10 Sek bewirkt. Weniger Rennen, mehr Ballern ;)

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2018
  17. graz100

graz100 Forenfreak

Sind ja auch nur 2 Zahlen :confused:
    125%*2=250% und 250%*2=500%. Zusammen 750% dmg pro Explo, multipliziert mit 2 wären das 1500%.
    Präzi wären 150*2=300%, multipliziert mit 6 1800%

Falls das unverständlich war: Faktor 2 steht hier für die Markierung ;)

18. Viki

Viki Admiral des Forums

Ach ist die Welt so einfach und wunderschön, und wenn nicht, dann macht man sie sich einfach :)

Absolut falsch. Und da hilft auch alles rechnen nicht. Ein guter DK bewegt sich bei infernal 3 Bossen maximal bei dem Hauptattacken. Er steht zu 95% da und spammt Smashes. Und jetzt willst du mir ernsthaft erklären, dass du mit deinem Mage auch in entferntesten mit einem DK mithalten kannst? Weder dein Mage noch dein DK sind ready für infernal 3, das ist an sich nicht schlimm und wird schon, nur kann ein Mage nicht wie ne Eiche stehen, sich dabei OP Heilen und hat dabei enormen Speedbuff und kaum Wutprobleme. In keinem anderen Spiel verfügt ein 2 Hand DK über die Heilmöglichkeiten wie hier, da er ja kein Tank ist. Wenn der Mage für mehr Mana sorgt, wirkt sich das automatisch auf andere Stats aus. Solange der Run kaum Zeit kostet ist der Unterschied nicht groß, je länger er dauert, desto mehr verschiebt sich die Zeit zugunsten des DK/Zwerg. Konstanter Schaden (sustain dmg wird mit Zeit immer gegen burst dmg gewinnen), aber ich habe das schon so oft erklärt und trotzdem kommt dann immer wieder jemand daher und will diesen Fakt nicht akzeptieren. Warum waren und sind die Zwerge so OP und waren es auch als die Geschütze keinen krit hatten? Deswegen ist Krit auf den Geschützen auch vollkommen überflüssig, solange sie mit den Geschützen 300% dmg raushauen in 3 Hits und dazu noch Spezialschuss spammen mit ununterbrochenen 150% Buff. Aber was für ein Aufstand es gab bis BP eingeknickt ist und den dmg der Geschütze erhöht hat.

Und kommt mir nicht mit Proto ist so OP, ich habe mit genug DKs gefarmt die mindestens so gut sind, wenn nicht besser. Nur weil man nen YT Kanal hat, heißt es noch lange nicht, dass es keine stillen Wasser gibt mit sehr starken Chars :rolleyes:.

Axiom gefällt dies.
  19. Lo-an

Lo-an Kommandant des Forums

ich finds ja erstaunlich, das du so viel zeit und nerven in leute investierst, die q3 endboss mit eissphäre machen :oops::oops::oops:

Viki gefällt dies.
  20. Hecktor-X1

Das ein DK einen Strategische Vorteil hat, weil er stehenbleiben kann, und sich heilen kann, und somit nicht flüchten muss, und in der Folge konstant Schaden machen kann, das hab ich auch schon oft genug geschrieben.
    Hatte ich sogar mal erklärt, wieso ich mit dem DK Medusa geportet hab, und mit Magier nicht ;)
    Damals wo der Wächter noch nicht tanken konnte mit Aggro.

Ok der DK hat da allen anderen Fernkampfklassen einen Vorteil.
    Für den "normalen" Durchschnittspieler vermutlich schon ab Inf1.

Aber nun zurück zum Inf3.
    OK der DK ist da im Vorteil, zumindest die, die es können ;)

Aber das trifft ja nicht auf den Waldi oder Zwerg oder Magier zu.
    Die müssen auf Inf1 wie auf Inf3 agil spielen und ausweichen.
    Demnach sollte sich das Verhältnis nicht grundlegend in dem Fall ändern oder ?

Dein sustain dmg Vorteil von Zwerg sollte doch nicht auf Inf3 besser werden, wüsste nicht wieso.
    Das Ding ballert ja auf Inf3 nicht schlechter oder besser, und der Magier oder Waldi schießt dort nicht schlechter.

Keine Ahnung, aber auf Inf3 bin ich so oder so tot, wenn ich getroffen werde ;)
    Das wird den Waldis oder Zwergen sicherlich nicht anders gehen.

Also warum sollte der Magier es dann auf Inf3 schwerer haben, wie ein Waldi oder Zwerg ?
    Vielleicht ist schwerer auch das falsche Wort ;)

Weil ich nicht vor jeden Boss Kampf die Tabelle Studieren möchte, welcher Boss welche Hohen Widerstand hat. Das muss kein Waldi, Zwerg oder DK machen. Nur wir Magier müssen das beachten. Du nimmst natürlich auf Inf1 die Feuerbälle, da die bekanntlich Eis schmelzen oder ?

Und wegen der einen Minuten bin ich zu faul, ständig umzuskillen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.