DK vs. Magier in Q3, 5 und 9

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 16 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Herr Neunmalklug hat vergessen zu erwähnen, dass er mit Feuer genauso schnell ist, wie mit Eis. Dazu hat er auch die dreifachen Essenzen verbraucht.

2. Viki

Viki Admiral des Forums

Weil ein Zwerg oder Waldi nicht in der Singu stehen müssen, während ein Boss hinterher rennt oder ausgerechnet da nen Meteor, Vernichtung oder was auch immer platziert. Weil die Geschütze vom Zwerg keine Aggro ziehen und wenn der Zwerg es nicht allzu dumm anstellt, damit konstanten dmg machen kann. Den Ranger sehe ich bis auf das doppelte Widerstand-Hindernis beim Mage gar nicht mal so sehr im Vorteil. Wenn er Glück hat mit seinen Abklingzeiten ist er schneller, wenn er Pech hat ist er langsamer. Jetzt auf das Q7 Set bezogen. Dass man ihm jetzt auch noch nen 300% dmg Skill für läppische 23 Konzi zur Verfügung stellt, die Gründe für diese Notwendigkeit erschließen sich wohl nur BP. Ich wäre auch zufrieden wenn sie die Kosten von Sphäre während des Q7 Buffs um 50% reduzieren würden. Wäre im PvP kaum bemerkbar, da man selten mit Meteor trifft, wäre aber schon mal etwas.

Fazit: Iwie wiederhole ich mich hier aber ständig, keine Lust mehr. BP interessiert es eh nicht :rolleyes:

ags, graz100 und FrecheZicke gefällt dies.
  3. Hecktor-X1

Hecktor-X1 Kaiser des Forums

Das ist alles richtig Viki, aber ich glaube wir reden an einander vorbei ;)

Das was du da beschreibst, das machst du doch sicherlich alles auch auf Inf1, mit dem selben Ergebnis richtig ?
    Auch die Zwerge machen das dort so.

Also verstehe ich nicht, warum das selbe was auf Inf1 geht, auf einmal auf Inf3 nicht mehr so gut gehen soll.
    Vielleicht hab ich da einen Denkfehler ;)

Oder willst du sagen, du spielst auf Inf3 anders ?

4. Viki

Viki Admiral des Forums

Wenn ich meine 7-8 Sphären raushaue, dann Teleporte und der Boss nur noch die Hälfte an HP hat, ich dann da er mir lang nicht den Schaden macht wie auf infernal 3 mich viel weniger bewegen muss, dann ist der Vorteil nicht so groß. Dann mache ich das ganze noch einmal (es steht sich wesentlich einfacher in der Singu auf infernal 1 als auf 3) und der Boss ist tot. Wenn ich aber mehrmals über 1-2 mins das aufrechterhalten muss, ohne das der Wächter mir was nutzt bis auf ne Ablenkung von ner Sekunde vlt, ich während ich renne nicht schießen kann, dazu noch den Boss im Blick haben muss und anklicken, während Ranger/Zwerg ohne Ressourcen spammen können und einfach in die Richtung schießen, dann frage ich mich wirklich was es da nicht zu verstehen gibt. Die brauchen weder Mana für Meteor nocjh für Singu, was dann auch wieder 2 Sphären weniger im dmg output sind. Der Ranger ist bei Bossen wie ich schon erwähnte nicht im großen Vorteil, bei der aktuellen Performance mit dem autoaim und zerstörten hit und run ist es auch nicht so einfach für die mit Todesstoß auf infernal 3 zu agieren. Zwerg ist haushoch im Vorteil, erstens durch die Geschütze, zweitens durch die Möglichkeit rennen und gleichzeitig schießen, drittens lächerliche 5 Sekunden Abklingzeit auf Rakete, die noch gedrückt wird, was ihn auch noch zur mobilsten Klasse macht. Und ja sie werden auch auf infernal1 schneller sein (dein Test in allen Ehren), aber nicht in dem Maße. Da die burst dmg /Mana Kombination es dort aufgrund der geringeren Zeit eher kompensiert.

Und wenn du es jetzt immer noch nicht verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht helfen. Wenn du mal soweit bist mit deinen Chars, wirst du es eher verstehen.

5. Hecktor-X1

Ok fassen wir es mal zusammen.
    Du sagst es ist schwerer, weil der Kampf länger dauert, richtig ?

Dein Problem ist also, das du ein Zeit Koordinations Problem auf Inf3 hast, weil du dort über die Länge der Zeit, nicht deine Ressourchen Optimal nutzen kannst. Richtig ? Bei einem 30 Sekunden Kampf ist das Problem für dich also nicht so gravierend wie bei 2 Minuten.

Dann ist das für mich aber mehr ein Set Problem oder ?
    Denn den Meteor + Singu brauchst du doch nicht unbedingt wenn du mit Q4 oder Blutrune spielst.
    In dem Fall wäre doch dann der negative Aspekt hinfällig.

Denn wie gesagt, Inf3 unterschiedet sich nur durch die Lebenspunkte + Schaden der Bosse.
    Plus die Debuffs auf Rüssi, Wieder und Krit. Aber das betrifft ja alle 4 Klassen gleich.

6. GoldGord

GoldGord Colonel des Forums

Das +/- 0 kommt nicht von mir sondern von deinem Magier-Kollegen Kaydranzer:p

7. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Falsch, bzw. nur die halbe Miete :D

1. Auf inf3 hat der Boss mehr Fähigkeiten, als auf inf1. Damit hat er auch eigentlich immer diejenigen, die zum einen ihn wiederstandsfähiger machen, wie z.b. die Schutzkuppel beim Bär und natürlich auch diejenigen, die das Ableben beschleunigen, wie Dickke Kugeln und Spotblitze bei Siggi, dicker Schwarm bei Bearach etc.
    Ausserdem, falls dir das noch nicht aufgefallen ist, ziehen die Kämpfe, z.b. mit bearach mit längerer Dauer von der Schwierigkeit her an.
    Je schneller man also gewinnt, desto VIEL leichter hat man es im Vergleich.

2. Nimm mal als Vergleich schmerzhaft zu Inf1. In schmerzhaft kannst du (hw) auch mit Deinem Magier locker vor dem Boss stehen und den richtig tanken.
    Damit hast du ein ganz anderes Gameplay als auf inf1, wo du das hw nicht mehr kannst.
    Und auf einem Mode wie inf3 potenziert sich dieser Effekt.

3. Auf die Sets kannst du es auch nicht so einfach runterbrechen, da du sonst wieder beim Mage als einzigem beim golftaschensyndrom :D ankommst.
    Also bitte q4 Set bei dem Boss der stehenbleibt, q7 bei dem wo du campen kannst und der gegen Blitz immun ist und Mond bei denen wo nicht q4 oder q7 das bessere Ergebnis liefern oder du durch viele Mobs und Effekte ggf. Gefahr läufst öfter unter die 30% zu fallen ;):oops:

Xeru

FrecheZicke und Viki gefällt dies.
  8. Viki

Viki Admiral des Forums

Und nicht zu vergessen, die 30% extra Widerstand ( je mehr HP mit extra debuff, desto mehr Zeit, sieht man ja schön an Mortis und Sigri), die hauptsächlich/ am meisten den Mage betreffen. Aber bei Hecktor ist das alles irrelevant. Und nur er hat das Spiel verstanden. Geskillte Singu und Gedankenkontrolle braucht man nicht, was er bei den anderen Klassen alles nicht braucht kann ich nicht beurteilen, aber eins ist sicher, an Kompetenz ist er nicht zu überbieten. Da müssen wir uns gar nicht groß anstrengen, ist zwecklos.

9. Hecktor-X1

Alles richtig, aber das betrifft doch nicht nur den Magier oder ?

Auch hier alles richtig, aber warum ist dann immer der Magier der dumme, der Zusammenhang leuchtet mir nicht ein.

Doch genau das ist ja der Knackpunt, Viki stört es, das sie nicht vernünftig Campen kann, aber das ist doch ihr Problem, weil sie Campen will mit Q7 ;)

Stopp, ich war schon immer einer der größten Kritiker dieses mehr Widerstandsproblem ;)
    Und 2. sind die 30% ja nicht immer, wir Magier haben ja nur die Chance :D was immer das bedeutet.

Aber die Chance hast du auch auf Inf1, also ich sehe da keinen allzugroßen Unterschied.

Ja da ist wieder die Viki wie wir sie kennen ;)

10. Viki

Viki Admiral des Forums

:D:D:D

Ja, genau das ist das spezielle Problem von Viki und nicht aller Magier, die möglichst effektiv spielen und die Abklingzeiten von Skills reduzieren wollen, unabhängig vom Set.

ags gefällt dies.
  11. Hecktor-X1

Also hatte ich von Anfang an recht gehabt.
    Ok dann können wir ja wieder zum Thema des Beitrags zurück kommen ;)

Jedenfalls ist bis auf das Campen Problem der Q7 Magier, bisher kein anderer Grund genannt wurden, wieso es Magier auf Inf3 schwerer haben, als alle anderen Klassen.

Bevor jemand was falsches denkt, bin selbst Magier, aber mit Q4 oder später mit Blutmond muss ich nicht campen, warum auch ? Für welche Skills ? Es muss nix reduziert werden.

Laut Viki ist der Wächter auf Inf3 eh überflüssig, also sehe ich fürs Campen auch keinen Grund ;)

12. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Hektor,

gibs zu, das magst du doch am meisten an ihr :D:D

Ich weiß nicht wen du damit meintest, aber Deswegen hab ich ja gesagt das du statt des einen Runs besser den Schnitt aus 10 oder 20 nehmen solltest, da 30% schon den Zeitunterschied deutlich beeinflussen können.

Naja als Mage fürs optimale Ergebnis nun mal muss. Da liegt z.b. ein Unterschied in der Mechanik zu den anderen Klassen.

Weil im Vergleich Dk / Mage der Mage sich halt nicht heilen kann und somit ab bestimmten Werten unabdingbar (nach derzeitigen Gegebenheiten) sein Gameplay ändern muss, der Dk aber nicht.
    Natürlich bezogen auf die Spieler die am Ende ihrer Ausbaufähigkeiten angelangt sind.
    Diese reichen beim Dk, um sein gewohntes Gameplay durchzuziehen, wohingegen der Mage selbst bei höchstmöglichen Ausbau aufgrund der fehlenden Heilmöglichkeiten dies nicht kann.
    Dies betrifft zwar auch Ranger und Zwerge, nur ist deren Gameplay anders.
    Das des Rangers ist z.b. deutlich dynamischer und auch im Nahnampf möglich und Zwerge verursachen auch Schaden, wenn sie selber gerade weglaufen.

Aber das und der zuvor genannte Punkt sind dafür ausschlaggebend das dein u Unterschied von 20 Sekunden (Beispiel) auf inf1 bei 400% mehr Leben des Bosses (Beispiel) halt nicht 4*20 sondern ein Vielfaches ausmacht.
    Und wie du ja schon selber gesagt hast, ob 1:10 oder 1:16 stört keinen, bei 1:10 zu 2:20 sieht das schon anders aus.
    Nur das aus deinen 10 Sekunden auf inf1 schnell mehr als ne Minute bei inf3 wird ;)

Es sagt ja auch keiner das es für irgendwen unspielbar wäre, oder generell zu lange dauert (zumindest hört man das von wenigen der OP Spieler)
    Es stört nur halt viele, wenn sie mit perfektem Equip, für das sie ewig hefarmt (und/oder einiges gelatzt) haben, genauso lange brauchen, wie jemand der ein Equip mit 50,60 oder 70% der Ausbaustufe hat, für das er 10,20 oder 30% des Aufbauaufwandes gebraucht hat.
    Denn wer kennt ihn nicht den Spruch: "90% des Aufwandes für die letzten 10% an Ergebnis"

Xeru

ags und Axiom gefällt dies.
  13. Hecktor-X1

Die 30% spielen in unserer Diskussion aber doch keine Rolle.
    Die 30% gibt es ja auch auf Inf1, und da stört es niemanden, auch die Campende Viki nicht.
    Warum sind dann die eventuell mal auftretenden 30% dann auf Inf3 auf einmal ein Problem ?

Die 30 Sek sind nicht das Problem, sondern weil Viki dann mit ihren Abklingzeiten ein Problem bekommt, je länger der Kampf dauert.
    Hat sie doch schon mehfach zugegeben, und ich verstehe das auch, weil man zum senken ja möglichst lange in der Singu sehen muss.
    Das erhöht natürlich die Chance getroffen zu werden, weil man weniger Flexibel ist. Aber nochmal, das ist ein Q7 Problem, weil man dazu mit dem Set gezwungen ist . Mit Q4 oder Blutrune existiert dieses Problem nicht ;)

Ja hatten wir gestern schon, da hab ich auch gesagt, die Heilung ist ein Riesen Vorteil für den DK. Aber der Waldi und der Zwerg können das ja auch nicht. Also warum ist dann der Magier der dumme.

Wenn der Prozentuale Abstand gleich bleibt, gibt es keine Ungerechtigkeit oder ?. siehe
    Stimmst mir doch hier zu oder ?

Komm beenden wir das Inf3 Problem wir haben die Ursache doch schon auf Campen eingegrenzt. Und ja ich sehe ein, das Campen auf Inf3 schwerer ist auf Inf1.

14. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi Hektor,
    nein nicht wir haben das, sondern du für dich hast das.
    Lies bitte meine Ausführungen dazu aufmerksamer, ich will jetzt hier nicht in eine Gebetsmühle verfallen.
    Gameplay ist nicht gleichzusetzen mit Singu campen, auch wenn dies EIN Bestandteil EINER Spielweise ist.
    Es ändern sich aber in höheren Modi weitaus mehr Faktoren des Gameplays. Nur halt nicht in gleichem Masse für alle Klassen.:rolleyes:

Wenn du meinen Beitrag sorgfältiger gelesen hast, wüsstest du auch das ich deiner These der bei höheren Mode gleich bleibenden Steigerung in prozentual linearem Anstieg, eben NICHT zustimme.

Mitunter stimmst du mir, wenn du deine geplanten Änderungen vorgenommen hast und auch inf3 mit in deine Tests einbeziehen kannst ja irgendwann zu :p

Hab leider aktuell wenig Zeit fürs Spiel, aber ich werd mal schauen, ob ich für dich nicht die tage mal paar vergleichswerte mit meinem Mage auf inf1 zu inf2 zu inf3 aufstellen kann.

Xeru

ags gefällt dies.
  15. Kaydranzer

Nicht nur das Campen Hecktor.
    Das Problem ist das Q4 und Blutset kaum mit Q7 mithalten können. Dadurch wird man in diese Mechanik mehr oder weniger reingezwungen. Außerdem ist es beim Magier deutlich anspruchsvoller und kostenintensiver seinen Buff aufrecht zu erhalten. Diese ganzen Faktoren führen zur Unterlegenheit des Magiers.

ags gefällt dies.
  16. Hecktor-X1

Da stimme ich dir zu, kenne und liebe ja den Q7 Buff beim Zwerg und DK.
    Das Campen hat mich beim Magier immer gestört, weswegen ich da auf Q7 verzichtet hab ;)

Das was du richtigerweise Unterlegenheit nennst, ist doch ein Allgemeines Problem des Q7 Sets.
    Grundlegend hat das (ich schreiben jetzt) "meiner Meinung" wenig mit Inf3 zu tun.
    Es ist aber richtig, inf3 das Problem wegen der Dauer es Kampfes verschlimmert.
    Da bin ich ja eurer Meinung :)

Den Bär auf Inf2 schaffe ich ohne zu sterben. Welchen Inf3 boss von unserer Testgruppe würdest zu mir empfehlen.
    Ich hab mal Medusa probiert gestern, 1 Pfeil ich bin tot, und Khayls und die Portal Tore, da liege ich sofort in Dreck :D
    Das ist der Grund wieso ich solo nur inf1 mache, das schaff ich problemlos ohne an meine Grenzen zu kommen, gebe ich ja auch zu :)

17. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Tja und genau deswegen musst du dann dort viel mehr in Bewegung bleiben, um nicht zu sterben. Damit kommen mehr beschwörungsphasen, deren Monster dich behindern, wohingegen sie einem Dk zum aufheilen nützen usw usw.
    Rein von deinen Werten her müsstest du z.b. Heredur, Siggi, Medusa und den Bär bei entsprechender Spielweise mit viel Joggingeinheiten schaffen.
    Du wirst dann aber schnell merken das von deinem linearen Zeitanstieg nicht viel übrig bleiben wird. :D

Xeru

ags gefällt dies.
  18. Kaydranzer

Dieses "allgemeine" Problem hat aber nur der Magier. Und natürlich hat das etwas mit den Zeiten zu tun.
    Ist ja klar, dass wenn du deinen Buff nicht richtig aufrechterhalten kannst, dass du dann länger brauchst :)

19. Hecktor-X1

Danke, also genau das was ich seit 2 Seiten schreibe. Es geht um das Aufrecht erhalten des Q7 Buffs.
    Das dies es Problem ist, hab ich doch schon mehrfach geschrieben, aber und ich wiederhole mich nochmal, es ist eines der Q7 Magier.
    Einen mit Q4 oder Blutrune interessiert das nicht die Bohne.

Warum auch für welchen Skill ?
    Damit du die Vernichtung öfters Spammen kannst ? Sicher nicht. Mag sein das der Teleport öfters einsetzbar ist.
    Aber ob sich dafür der gesamte Aufwand und das Risko was das Campen mit sich bringt lohnt, das ist die Frage.

Um jetzt das ganze mal irgendwie sinnvoll in eine andere Richtig zu lenken.
    Was wäre wenn der Magier Q7 Buff so wie bei allen anderen Klassen funktionieren würde ?

Für 3 Sek 150% und mit sagen wir Frostwind auslösbar.
    Wäre das Problem dann vom Tisch ?

20. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

:D Dafür. Und natürlich Sphäre ohne Manakosten in der Zeit nutzbar.
    Schaden wird bei Auslösung der Sphäre und nicht erst beim Einschlag festgelegt.
    Gekauft.

Jetzt können die ganzen Befürworter der anderen Klassen kommen und BP schon mal nen Schalter in Drakania zum Umtausch der anderen Waffensets in q7 aufbauen :D

Xeru

Ps: Daran das du auf höheren Modi mehr Zeit mit weglaufen verbringst, weil du sonst tot bist, ändert das aber auch nix Hektor :p :D

ags gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.