DK vs. Magier in Q3, 5 und 9

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Hecktor-X1 gestartet, 16 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Schon klar, dass es die nicht interessiert, jedoch kommen diese Sets nicht infrage, weil sie nicht konkurrenzfähig sind. Könntest genauso dem DK sagen, er solle Q4 spielen, wenn er den Wutschlag nicht mag ;)
    Für den Magier wären 3 Sekunden zu kurz, da die Sphäre viel zu langsam fliegt plus die Ausführung dauert recht lange.
    3 Sekunden wären in Ordnung, wenn die Sphäre so fliegt wie ein Explo, kein Mana kostet und wenn der Magier 50% Speed dazubekommt.

Alternativ wäre ein globaler Nerf vom Q7 Set nicht schlecht. 10-15 Sekunden Abklingzeit und die ganz Sache wäre recht ausgeglichen zwischen den Klassen.

2. Viki

Viki Admiral des Forums

Ja nur für OP Magier wie dich existiert es nicht, für alle anderen Noob Mages ist es durchaus hilfreich durch Singu die Abklingzeiten von Teleport zu reduzieren und dadurch mindestens doppelt so oft Mana füllen. Davon mal abgesehen, dass ich bei Gelegenheit dem Boss gerne nen Meteor aufs Haupt verpasse, da er immerhin mehr Schaden macht als die Sphäre und das bei jedem Set.

Ab blauen Essenzen kann der Blutmagierstab durchaus mithalten, aber nicht weil er so OP ist, sondern weil er die Möglichkeit bietet, ohne Q1 Torso auf viel Mana zu kommen und sich der maximale Schaden durch 3 Teile HS gut pushen lässt. Wenn ich nicht auf das viele Mana angewiesen wäre, dann komme ich auf 39-40k und das mit jedem Set. Ist auch wieder so ein Ding, dass niemanden einleuchtet da es nur den Mage betrifft, aber ich lasse es jetzt wirklich. Mich stört an der ganzen Geschichte auch weniger, dass der Mage jetzt länger braucht, war in den letzten 2 Jahren nicht anders und trotzdem habe ich gespielt, sondern dass BP soviel Ressourcen aufwendet für das sogenannte PvE Balancing und wir im Grunde genommen wieder da sind, wo wir am Anfang schon waren. Die Spieler werden immer weniger, PVP wird nichts getan und da haben die nichts anderes zu tun? Persönlich kann es mir egal sein, für Mages im Aufbau tut es mir zwar leid...Aber um einen Gildenmember zu zitieren: " Viki, was für Medikamente nimmst du um die Nerven zu haben in diesem Forum zu diskutieren?" :D

Der Einwand ist durchaus berechtigt, ich bin mit FB dort tatsächlich schneller als mit Sphäre, das aber nur mit Q7 Set und es ist eine entspannte Art Heredur zu spielen. Es stimmt zwar auch, dass die Essikosten höher sind, aber solange es nur grün und blau ist, kann es mir egal sein.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2018
  3. Viki

Viki Admiral des Forums

Hey Kay,

dir wollte ich ja noch antworten, ist in den eigentlich sinnlosen weiteren Diskussionen untergegangen. Da gibt es keinen Trick, du musst sie nur schnell genug down bekommen, wenn ich zu langsam bin fängt sie bei mir auch das Porten an. Dass du identische Zahlen hast bei ungecrafteter Manarobe leuchtet mir nicht so richtig ein, da ich es auch mit Q7 Set und gecrafteter Robe auf iwas mit 34k max dmg bringe.
    Desweiteren meintest du, dass der Blutmondstab dem Q7 Set nicht ebenbürtig ist, das ist nur mit grünen Essenzen der Fall. Ab blau ist er ebenbürtig, ab lila sogar besser. Sind jetzt nur meine Erfahrungswerte, aber auch mal hier ein direkter Vergleich bei der guten Khaly :) Die Zeiten sind identisch. Für was sich jeder entscheidet, ist denke ich auch persönliche Vorliebe. Aber zu verachten ist der Stab zumindest aktuell nicht.

4. Kaydranzer

Kaydranzer Ausnahmetalent

Hey du,

bei mir sieht das leicht anders aus. Ich wüsste jetzt nicht, was ich besser machen kann. Viel mehr ist Schadenstechnisch nicht möglich wegen dem Mana. :(

5. [=Sandmann=]

[=Sandmann=] Stammspieler

Trotzdem macht beim Explo nur der 1. Treffer bei einer Makierung den doppelten Schaden, somit sind wir auch bei den 500%.

6. graz100

graz100 Forenfreak

Mein Fehler, darauf hab ich noch nie geachtet :oops:

7. Myantha

Myantha Team Leader Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

LG Myantha:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.