Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    Hier rennen Dk`s rum, die bekommt man nichtmal mit 3 OP-Mages down. Und bevor das kommt... auch nicht wenn die Mages genauso aufgepayed sind wie der dk. Die sind im Gegensatz zu den anderen Klassen einfach zu stark aufgewertet worden.

    Warum halten die Stuns der DK`s länger als die der anderen Chars? Wieso haben sie Lebensregeneration, obwohl sie eh schon doppelt soviel Leben haben. Und über die 2hand DK`s will ich gar nicht erst sprechen. Kann ja wohl kaum Sinn der Sache sein, dass die alle anderen Klassen zum größten Teil "one-hitten" egal wie gut das "Opfer" ist...

    Wie sind eure Erfahrungen dazu? Was stimmt hier nicht?

    PS: Spielen eigentlich die Entwickler von BP ihr eigenes Game um sowas von alleine festzustellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2015
  2. LukeSky

    LukeSky Nachwuchs-Autor

    :eek:
     
    Hansik69 und callme555nase gefällt dies.
  3. Pirat

    Pirat Junior Experte

    Djist, das seh ich genauso, wenn schon 3 OP Magier es nicht schaffen so einen bösen bösen Otto Normalverbraucher DK zu besiegen bin ich auch dafür diese Klasse abzuschwächen, daher starte doch bitte eine Petition mit foldenden Forderungen.

    - beim Betreten der Arena verliert der DK 95 % seiner Rüstungswerte
    - Widerstände des DK werden automatisch auf NULL gesetzt
    - Zweihandnutzern soll das Schwert beim Betreten der Arena auf dem staubigen Boden fallen, das Aufnehmen ist erst nach Beendigung des Wettkampfs erlaubt
    - Lebenspunkte über 4k werden deaktiviert

    Vielen Dank für deine Mühe

    oder um es anders zu sagen:

    Heul leise Chantall
     
    Hansik69, biglong1, Asqarath und 8 anderen gefällt dies.
  4. Rayden79

    Rayden79 Freiherr des Forums

    Fällt Dir das jetzt erst auf? Aber wie solls auch, wenn man immer nur zu 3. kleine Zentis in Swerdfield abfarmt ne.
     
  5. Krucetor

    Krucetor Großmeister eines Forums

    Blablabla..... Immer das selbe.

    :D
     
    Asqarath, dittrisch und Zirkelmagier2580 gefällt dies.
  6. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    ja war klar das von dk-spielern solche aussagen kommen. wie wärs man bleibt einfach mal objektiv. kenne ingame genügend dk`s die das gleiche sagen.

    ich spiele das game nun schon einige jahre und habe den wandel der dk-klasse miterlebt bzw. weiß wie das noch vor einiger zeit aussah.

    sicher gibt es auch noch einige wenige mages die da mithalten können. i.d.r. sind das welche der alten garde, die mit hochgeglyphten lowlevel-items a la 1,x k crit zier rumrennen usw...

    ok konstruktiv...

    Immunität hält beim dk 8 Sekunden (Mage 4 Sekunden)
    Stun geht 3 Sekunden (Mage 1 Sekunde)

    Das anzugleichen würde das Ganze schon etwas fairer machen. Damit könnten alle leben, weder die Lebensregeneration noch sonst was anderes wäre betroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juni 2015
    last_man_standing gefällt dies.
  7. gerlach48

    gerlach48 Foren-Herzog

    Habe ehrlich gesagt wenig Probleme mit den DK´s.....schaffe die zwar nicht locker aber geht mit 2 Singus und ne Menge laufspeed schon sehr gut.
    Habe aber Probleme gegen Waldis. Finde den Präzi zu stark...

    Zudem stört mich ungemein die Immunität des Zwerges in Flagge....der ist tatsächlich unaufhaltsam....
     
  8. -lanzelot78-

    -lanzelot78- Forenanwärter

    Wer nicht erkennt was Bp aus dem Dk gemacht hat ist entweder blind oder selber Dk.
     
    Shrike und callme555nase gefällt dies.
  9. blinkstank

    blinkstank Foren-Graf

    spielt halt selber einen dk und dann könnt ihr hier auch rumweinen.
    wir haben es nicht so leicht.
    natürlich gibt es ausnahmen. die bekommt man halt nur mit 2-3 leuten kaputt. aber da gibt es auch mages die einen unnormalen schaden/speed haben. ist alles eine frage des geldeinsatzes.
     
    Samim, Krucetor, dittrisch und 3 anderen gefällt dies.
  10. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    Eben nicht. Das möchte ich doch damit sagen... Wenn man davon ausgeht, dass man für einen Vergleich der verschiedenen Klassen eine ungefähre Gleichheit annimmt, in Bezug auf Items, Glyphen, Pay, Spielverständniss usw. dann haben die anderen Klassen gegen den DK nicht annähernd eine Chance im PvP.

    Nochmal... es geht hier nicht ums jammern! Also lasst Kommentare diesbezüglich einfach weg. Hier geht es um eine konstruktive und sachliche Diskussion. Und wenn ihr weder eine längere Spielerfahrung, noch den Vergleich mit den anderen Klassen habt, dann seit ihr für dieses Thema nicht zwingend die richtigen Diskussionspartner.
     
    derPsycho, last_man_standing und ShoXyLade gefällt dies.
  11. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo -djust-,


    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Doppelpostings im Forum, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion links unten an Deinem letzten Beitrag nutzt, um darüber neue Inhalte hinzuzufügen. :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  12. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Mich interessiert ja mal wo du deine Informationen her hast?
    Die Immunität hält beim DK genauso 4,0 sec wie sie das bei allen anderen Klassen auch tut.
    Die Stuns halten 1,5 bzw 1,3 sec es besteht allerdings nicht die Möglichkeit diese via Erfahrungs Baum zu erhöhen.
    Dies ist beim Magier der Fall, damit besitzen seine Skills die gleiche Stundauer wie unsereins.

    Es besteht für ALLE Klassen noch die Möglichkeit seine Stuns im Ruhmesbaum zu verbessern.

    Zur eigentlichen DK OP Diskussion möchte ich mich allerdings auch kurz äußern.
    Denn hier muss ich (obwohl ich einen DK spiele) doch zustimmen.
    Dies ist allerdings nicht auf die Klasse an sich zurück zu führen, alles in allem finde ich die verschiedenen Klassen doch relativ ausgeglichen.

    Ich vertrete nur die Ansicht, dass die "neuen" Gauklersteine das balancing ein wenig umgeworfen haben.

    Die Rüstungssteine sollten meiner Meinung nach wieder komplett rausgenommen werden, denn die Werte die damit erzielt werden können sind deutlich zu hoch und das, mit nur einem Item, womit viel Raum für andere Werte auf den anderen Items bleibt.

    Die Runspeedsteine finde ich wiederrum völlig in Ordnung, man sollte allerdings den Runspeed an sich bei, sagen wir 30% deckeln.
    Ich stelle mir das so vor, dass man mit Hilfe von Items und Steinen maximal einen Runspeed von 30% erreichen kann.
    Zusätzlich gibt es noch die Pets, die einen kleinen Bonus gewähren und die Ruhmbaum Fertigkeit wird ebenfalls unabhängig vom eigenen Runspeed aufgeschlagen.
     
    lucatim, Shrike, Faudlaer und 7 anderen gefällt dies.
  13. Goodfruit

    Goodfruit Lebende Forenlegende

    ist doch egal, machste dir hald auch nen OP-DK! ganz Easy!
     
    *Guardian* und Zirkelmagier2580 gefällt dies.
  14. ggxdtjbxh

    ggxdtjbxh Laufenlerner

    Zu den Rüstingssteinen .
    Ohne diese täten mir jeder dk leid der gegen starke waldis spielt .
    Ich nehme mal zum Beispiel Ag0nie , hat jetzt des Games aufgehört , mit seinen 2,5k max reiner dmg build hat er den stärksten dks 4-6k reingedrückt (ohneblock und krit) .
    Der dmg wird mit lvl50 nicht mehr selten sein und die dks kommen eben nunmal nicht auf über 80% Rüstung , weshalb die auch noch den gleichen dmg bekommen .
    Und wenn jetzt jemand meint dies sind Einzelfälle .
    Was ist mit Rapetain , pink , ovid ...
    Es gibt viele sehr starker waldis , das einzige Problem ist das sie mittlerweile keine Lust mehr auf das Game haben , inaktiv werden und man sie so vergisst .

    Das Game so wie es ist , ist ausgeglichen ,
    Nur über die Erschöpfung im 3vs3 und 1vs1(perfekte map für dks) , aber da für was gibts pots .
    Die dks haben mit lvl50 eh schwer , wenn ds wegfällt , die low lvls durch glyphenkosten ausgerottet werden , krit aufzubauen .
    Also wartet doch einfach nochn monat , dann fängt wieder für jeden das farmen an und man sieht welche Klasse dann op wird .
     
    Melîssa, Hucklebiene und Glaskanönchen gefällt dies.
  15. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Sehe das ähnlich. Habe DK`s gesehen mit 3 k RW allein auf dem Torso! Beim Einhand-Dk noch einen guten Schild dazu (mittlerweile nur leider fast nicht mehr aufzutreiben) und die Jungs sind kaum noch zu besiegen.
    Man darf dabei aber nicht vergessen, das das fast ausschliesslich Leute sind, die tausende Euro in ihrem Char versenkt haben, seit Jahren 24/7 farmen, oder sich, zum Teil, auch mit "unlauteren Mitteln" so aufgepowert haben.

    Wie auch immer, es sind def. KEINE "Durchschnitts-DK"!
    Die kommen vllt im PVE gut klar, sind aber im PVP oft immer noch Kanonenfutter.

    Finde daher die Forderung, eine ganze Klasse abzuschwächen, nur aufgrund einiger, weniger, Monster-DK ziemlich überzogen und auch nicht sehr fair - zumal es solche "Extremchars" auch in anderen Klassen gibt.
    Was ich aber voll unterstütze ist eine Begrenzung z.B. bei RW und Runspeed.

    Mit der CE werden die Karten eh neu gemischt....
     
    biglong1, Verzeihnix, Samim und 2 anderen gefällt dies.
  16. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    ok. wie lange hält drauchenhaut? immunitätsskill, den andere klassen nicht haben.
     
  17. ggxdtjbxh

    ggxdtjbxh Laufenlerner

    Wir sind doch alle glücklich das Heïsenberg kein dk ist .
     
  18. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Ja Drachenhaut hält 8,0 sec ABER jetzt fängst du an die einzelnen Skills der Klassen zu vergleichen.
    Nur von der Immunität ausgehend hätte hier der Zwerg die Nase vorne, mit 15,0 sec.
    Der Punkt ist allerdings der, dass man beim Skill vergleichen niemals auf einen Nenner kommen wird,
    da diese einfach zu unterschiedlich sind!
    Hier hat jede Klasse ihre Vor- und Nachteile und wie gesagt, finde ich es im Großen und Ganzen relativ ausgeglichen.

    Im übrigen hat die Immunität in der Drachenhaut auch ihren drawback.
    Man gibt dafür seine Befreiung auf und mit einer Abklingzeit von einer Minute,
    muss dieser Tausch wohl überlegt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juni 2015
    Krucetor gefällt dies.
  19. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    Wollte nicht auf einzelne skills eingehen und die vergleichen. Die Dauer wollte ich nur wissen, um festzustellen worauf sich meine Info über die 8s bezieht.

    Letztendlich dient doch eine Diskussion auch dazu, die Meinungen vieler zu diesem Thema zu hören. Würden sich viele Gamer in meine Richtung äußern, dann wäre das sicherlich auch von seitens BP`s eine Überprüfung wert. Wenn sich nun meine Erfahrungen/Erlebnisse nicht mit denen anderer decken, muss ich das Thema wohl überdenken. Aber zumindesten Ingame teilen einige Spieler meine Auffassung. Hier um Forum kommt leider selten etwas sinnvolles zu den verschiedensten Themen bei rum aber ingame ist BP nunmal nicht präsent.
     
    Shichisei gefällt dies.
  20. *Guardian*

    *Guardian* Routinier

    Das manche hier immer gleich starke DK's mit Geld verbinden,
    geht mir mittlerweile sowas von gegen den Strich.

    Es gibt auch starke DK's die sind seit der Einführung des Game's dabei.
    Und da ist nicht gleich jeder ein Payer.
    Bei denen ist die Spielzeit, die andere wahrscheinlich nicht haben entscheidend.
    Was die allein an Steinen,Legi's,Unique's erspielen, lässt Gelegenheitsspieler alt aussehen.

    Ich kenne hier Spieler die sind 20 Stunden am Stück im Spiel.
    Die schlafen dann 4 Stunden und sind dann wieder am Ball.

    Ich muss zugeben..
    Zu Urlaubszeiten gehörte ich auch mal dazu,
    als noch genügend Motivation vorhanden war.
    Zum Glück ist diese Zeit bei mir längst vorbei.
    Man wird halt alt....:D

    Natürlich gibt es Spieler, die hier Haus und Hof reinstecken.
    Da sieht man im PvP halt alt gegen aus.
    Muss man eben so hinnehmen.
    Aber diese Spieler sind kein Maßstab zum Vergleich mit anderen Klassen.

    Und da gleich wieder schreien, DK's seien die Übergötter der Arena,
    sehe ich absolut nicht so.
    Da kenne ich ebenso genügend Brocken, bei den anderen Klassen.

    Gruß und so;)

    P.S. Nacht's ist immer noch die geilste Zeit zum Farmen.:p
     
    emmjott, Samim, Daaniel2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.