Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

autsch....schreiben wie man spricht :rolleyes:

flocke und PugvonStardock gefällt dies.
  2. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Naja beim sprechen hängst du kein P.S. hinten dran :p

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
    PugvonStardock gefällt dies.
  3. Saismograph

Saismograph Forenprofi

Ich kann nur zustimmten dk's sind zu stark geworden. Und die aussage "spiel halt selber einen" löst auch kein problem sondern ist nur die aussage von personen die kein faires matchmaking haben wollen, bzw überhaupt kein faires spiel haben wollen.

4. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

trotzdem tut das aua in den augen :p

zum topic...im endeffekt sollte keine klasse geschwächt werden, sondern andere klassen an ein bestimmtes niveau gehoben werden.....wenn es fürs pvp einschränkungen gibt, dann trifft es auch aller wahrscheinlichkeit das pve....und im endeffekt muss man eh erstmal das neue skillsystem abwarten und schauen was das so mit sich bringt

dittrisch und Gummiball gefällt dies.
  5. znoog

znoog Kommandant des Forums

Die letzen Beiträge zeigen erneut, wie sinnlos solche Diskussionen sind. Der DK ist zu stark geworden? Woran macht man das fest? Die eigene - subjektive - Wahrnehmung ersetzt wie immer die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Bis auf wenige Ausnahmen werden weiterhin fröhlich Legenden fabriziert, indem man nicht müde wird zu wiederholen, dass der DK 12.000 LP, 80 % RW und über 3.000 dmg (wahrscheinlich Minimum) hat - und das alles gleichzeitig. Stimmt leider nicht, da auch für DK die Anzahl der Sockel nicht höher ist, als für andere Klassen (lediglich der Waldläufer hat hier einen Vorteil, da er mit einer Zweihandwaffe noch einen Nebenhandgegenstand führen kann und damit 5 Slots mehr hat - sollte man das auch mal problematisieren?).

Ja, ich könnte mir ein Build basteln, mit dem ich 12.000 LP hätte. Leider mache ich dann keinen Schaden mehr, habe einen zu niedrigen Rüstwert und über Resistenzen (im PvP ja nicht ganz unwesentlich) brauchen wir dann nicht mehr zu reden. Mag sein, dass es ein Build mit einer Mortismaske gibt, bei dem der Einhand DK sehr stark wird, aber wer verfügt denn über diese Maske? Ich z. B. nicht, obwohl ich auf Heredur sicher zu den Spielern gehöre, die die meisten Mortis-Runs absolviert haben.

Die Ungerechtigkeiten in diesem Spiel sind ganz anderer Natur.

Ungerechtigkeit Nr. 1: Spieler können durch pures Glück eine Waffe oder Ausrüstung finden, die ihnen zu einem Build verhilft, dass ihnen gegenüber anderen Spielern einen deutlichen Vorteil verschafft. Wer mit dem Glücksschwein aus einem Trog gegessen hat, hat binnen sechs Monaten einen OP-Char (erst recht, wenn er dann noch Geld einsetzt). Stammspieler mit Pech bei den Drops können sich dagegen noch so abzappeln, sie werden nie OP werden.

Ungerechtigkeit Nr. 2: Gauklersteine. Ja, die RW-Steine helfen vielleicht dem DK mehr als anderen Klassen. Aber was ist mit Runspeed? Es gibt inzwischen nicht wenige Magier und Waldläufer, die einem Durschnitts-DK einfach wegrennen können. Als Nahkämpfer hat man in diesem Punkt dann das Nachsehen. Und auch hier greift wieder der Faktor Glück - wer keine Stiefel mit 4 Runverzauberungen findet (habe ich nie gesehen und ich crafte die Dinger) der schaut einfach in die Röhre.

Ach ja, Nahkämpfer. Ich bin wirklich enttäuscht wie viele Spieler das Konzept des (einzigen wirklichen Nahkämpfers) in diesem Spiel nicht verstanden haben. Der DK MUSS mehr LP und RW haben, da er auf dem Weg zu seinem Gegner erst mal Schaden einstecken muss. Und wenn er Glück hat und genug Dreck fressen durfte, hat er anschließend genug Wut, um einen Angriff starten zu können - der DK muss nämlich als einzige Klasse Wut erst einmal aufbauen.

Aber zurück zu den Steinen: Die verzerren das Balancing tatsächlich erheblich. Mein Vorschlag: Schafft sie wieder ab und zwar alle (natürlich mit einem Ausgleich in Andermant, Glyphen oder was auch immer). Ich wäre gespannt, wie viele High-End-Spieler (gerade die, die sich in diesem Thread lauthals über die Vorteile des DK beschweren) bereit wären, Ihre eigenen Vorteile aufzugeben. :p

Das Spiel ist unfair? War es schon immer. Als mit Patch 89 der DK massiv beschnitten wurde, wurde den verbleibenden DK geraten, doch einen Magier oder Waldläufer zu spielen. Kommt Euch das bekannt vor? Viele haben es übrigens getan, in meiner damaligen Gilde hatten wir einen DK-Schwund von rund 80 %. Wer ein faires Spiel möchte, dem sei Schach empfohlen (und selbst da hat weiß den Vorteil des ersten Zugs), DSO ist es definitiv nicht.

Bemerkenswert für mich war allerdings, dass nach Patch 89 die Heulthreads nicht aufhörten, lediglich der DK war nicht mehr das Ziel, sondern Magier und Waldläufer warfen sich gegenseitig vor, OP zu sein. :rolleyes:

Mein Fazit ist, dass es sich nicht lohnt, in solchen Threads zu schreiben (das hier ist aus diesem Grund auch mein letzter Beitrag). Im Verlauf dieser Diskussion (wenn man sie denn so nennen möchte) wurden durchaus vernünftige Vorschläge gemacht, wie man die anderen Klassen aufwerten könnte. Leider fällt der Masse der Spieler weiterhin nichts ein, als den DK abschwächen zu wollen. Das wir DK in diesem Spiel als Sündenbock für alle persönlichen Unzulänglichkeiten herhalten müssen, daran haben wir uns ja inzwischen gewöhnt.

LG

znoog

Dariadra, Potzi, Asqarath und 14 anderen gefällt dies.
  6. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Alles gesagt, von einem DK der weiß wie es aussieht. Amen!!!

7. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Zitat Znoog
    Mein Fazit ist, dass es sich nicht lohnt, in solchen Threads zu schreiben (das hier ist aus diesem Grund auch mein letzter Beitrag). Im Verlauf dieser Diskussion (wenn man sie denn so nennen möchte) wurden durchaus vernünftige Vorschläge gemacht, wie man die anderen Klassen aufwerten könnte. Leider fällt der Masse der Spieler weiterhin nichts ein, als den DK abschwächen zu wollen. Das wir DK in diesem Spiel als Sündenbock für alle persönlichen Unzulänglichkeiten herhalten müssen, daran haben wir uns ja inzwischen gewöhnt.

Klare Worte und ein bestens formulierter und zutreffender Post. Für alle Dk Hater, lesen, verstehen und uns endlich in Ruhe lassen, kommt eh bald die Erweiterung. Ich danke Znoog für diesen hervorragenden Beitrag und halte es wie er, klinke mich auch aus aus solchen unsinnigen Threads. In diesem Sinne , bis denne......

8. Lonligrin

Lonligrin Foren-Herzog

Schließe mich ebenfalls zu 100% znoog an. Finde keinen Post zu dem Thema, der es besser auf den Punkt bringt.

9. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Scheint ja trotzdem Gründe zu geben, warum der DK die einzige Klasse ist, die mit recht wenig Aufwand Mortis und ähnliches Solo schafft.

PvP ist mir sowas von rotzegal, weil es NIE um Fairness in irgendeiner Form ging in diesem Spiel. Also kann der DK meinetwegen seinen ... 5 Meter länger haben als mein Zwergen... Im Endeffekt hängt alles dann nur noch von der Menge Blut im eigenen Körper ab, wie effektiv man ihn benutzen kann :)

10. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Hey,

Ich möchte auch gar nicht auf deine Punkte eingehen, da ich dir in den meisten Punkten sogar Recht gebe.

Im allgemeinen möchte ich auch nochmal feststellen, dass ich nie konkrekt gefordert habe, irgendetwas abzuschwächen am DK.

Aber wieso ich eine Abschwächung persönlich als sinnvoller erachte als eine Verstärkung der übrigen Klassen, ist, dass das PvE heutzutage größenteils vom Schwierigkeitsgrad schon eher witzlos ist und mit einer Verstärkung die Herausforderung noch weiter schwinden würde.

Wie wae nochmal die Metapher mit den Spatzen und den Kanonen?

11. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Hast du das obere Zitat gelesen?
    Recht wenig Aufwand?
    Hast du nen Tank der Mortis tanken kann, mit wenig Aufwand?
    Wenn Nein, warum?
    Ich hab Mortis mit Finsterset, 800-1200 Schaden, 1,3iwas atkspeed, 6k Hp und blau/lila (Rundenzeit für 1xKill ca 15-20 Minuten) Essis getankt, klar geht das, aber schön is was anderes...
    Bis ich endlich Mortis auf Blue tanken konnte (weil Hs-set), habe ich 7 Mondevents und mehr als 250 Runs gebraucht, sry aber wenig Aufwand ist für mich was anderes...

Noch dazu darfst du für einen guten Tank ordentlich blechen... Wie znoog bereits sagte, die Traumvorstellung jeder random Tank wird einmal ein Lordo, woher habt ihr die? (Tronuadaf, du bist nicht persönlich angesprochen)

Jede Klasse hat einfach ihren persönlichen Vorteil, im PvP wie im PvE...
    Das einzige worauf wir alle hoffen können, ist ein Lvl-Cap mit derart schweren Monstern, dass man zur Zusammenarbeit gezwungen wird, welches hoffentlich die neue Charakterklasse begründet...

Heisenbergchen gefällt dies.
  12. derPsycho

derPsycho Boardveteran

jede klasse hat vorteile ja mage hat ein vorteil wenn man das großmarschall starterpaket hat:
    -viel geld
    -viel speed/dmg
    -auto kettenblitz spammen

gw jetzt steht ihnen nichts mehr im wege ein großer krieger zu werden XD

Chester1996 und Heisenbergchen gefällt dies.
  13. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Bei uns in der Gilde ziehen die Leute gemütlich einen Mortistank, der Solo spielt in 6 Monaten hoch. Dieselben Leute haben doppelten und 3fachen Aufwand(Geld/Zeit) in ihre Mains gesteckt und bekommen von Mortis eins aufs Maul.
    Ich habe keinen Tank, weil ich keine Lust auf Nahkampf habe und auch keinen Cent mehr in das Spiel stopfe.
    Ich habe 2 Charactere, die könne in Gruppe so ziemlich überall gut mitmischen, das reicht mir.
    Ändert aber überhaupt nichts an der Tatsache, das der DK bevorzugt ist im Solospiel. Das können nämlich sämtliche Twink- und Maindk bei uns. Alle anderen Charactere, selbst diejenige, die seit 3 Jahren spielen, sind nicht ansatzweise in der Lage, das Solospiel durchzuziehen, wie unsere Twinkdk. Die Maindk, die wir haben sind dann nochmal ein Ründchen heftiger.

Der Aufwand(Zeit/Geld), einen DK gut solo zu Nutzen ist WESENTLICH geringer, als der aller 3 anderen Klassen. Auch wenn ich beim DK noch die Rüstung zusätzlich zu beachten habe.

Ich bin nur froh, das unsere DK überwiegend Bock darauf haben, mit Gruppen durch die Instanzen zu joggen, dadurch profitiere ich auch davon :)

thermogoth gefällt dies.
  14. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Als ein DK noch 5-10€ für einen Mortis Run blechen musste und die Fernkämpfer mit grün die Seelen bepinkelt haben, hat sich auch kein Fernkämpfer beschwert. Also beschwert euch jetzt auch nicht!

15. Chester1996

Das man am einfachsten Solo mit einem Tank spielen kann, ist in vielen anderen MMO genauso^^
    Noch dazu, ein MMO ist kein Solospiel... darum geht es nunmal...

16. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Schade, dass sowas von dir kommt, denn viele deiner Beiträge im Forum haben
    immer durch eine inhaltliche Qualität geglänzt.

Zweihandwaffe beim Waldi, damit ist dann ja wohl der Langbogen gemeint.

Aber kein Waldi, der darauf ausgerichtet ist den Gegner zu killen, wird einen
    Langbogen nehmen. Das liegt ganz einfach daran, dass Langbögen viiiiieeeelllll
    zu langsam sind und im Verhältnis zu den Zweihandwaffen der DK´s einen
    lächerlichen Schaden machen.

Ein Waldi muss aber, um den Gegner zu killen und um selbst zu überleben
    sehr schnell viel Schaden machen und mit einem Langbogen ist das nicht
    möglich.

Selbst wenn du dann durch sehr hohe Def-Werte weniger Schaden machst, so
    reicht das immer noch um die meisten Mages und Waldis sehr schnell down zu
    bekommen (vielleicht sind die meisten Waldis dann keine One-hits mehr aber
    mit 2 bis max. 3 x zerschmettern liegen die dann auch).

Das Problem, das man einen wirklich starken DK als Waldi (und Mage) solo praktisch
    nicht down bekommt bleibt bestehen, ganz egal wie du und andere DK´s versuchen
    das wegzureden.
    Da war ich dann mal echt enttäuscht, denn: Die einzige Möglichkeit bzw. minimale Chance
    eines Fernkämpfers einen DK down zu bekommen ist, dass er auf Abstand zum DK bleibt.
    Da es im High-End-Bereich genügend DK´s gibt, die einen extremen Runspeed haben, ist
    es die einzige Möglichkeit der Waldis zu überleben, wenn sie schnell laufen können (Mages
    haben da einen Vorteil durch den schnellen Teleport und 3-fach-Teleport, wenn geskillt).

Du willst also die Runspeedsteine aus dem Spiel nehmen, damit die Waldis gleich noch
    leichtere Opfer für die DK´s werden?

Ich persönlich habe leider keinen einzigen Runspeedstein, hoffe aber irgendwann ein bis
    zwei davon zu bekommen. (Habe bisher nur lila Schuhe mit 15% Runspeed gefunden und
    leider keine legi mit mehr Speed.)
    Ich spiele zwar keinen DK, aber ihr habt auch einen Skills, durch den ihr Wut aufbauen
    könnt. Also ist es ja nicht so, das DK´s nur durch eingesteckten Schaden Wut
    aufbauen könnten. (Ist nur ein Skill aber du hast den Eindruck erzeugt, als ob
    der DK nur durch Schaden Wut aufbauen könnte.)

Und zum Thema "blutiger Rundumschlag" und "einziger wirklicher Nahkämpfer".
    Die Reichweite dieses Skills hat nichts mehr mit einem "wirklichen Nahkämpfer"
    zu tun....

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
  17. Chester1996

Thema Zweihand: Ich kann dir da nur zustimmen, ich spiele selbst einen Ranger

Thema sehr hohe Defwerte und trzd. viel Schaden: Sry, aber dem kann ich absolut nicht zustimmen, es sei denn sie tragen Buch/Köcher und stellen sich dann doch sehr blöd an...

Thema wirklich starker Tank: Es kann vlt daran liegen das es Grimmag ist, aber ich habe bisher noch keinen unsterblichen Tank gesehen^^ Natürlich gibt es Spieler, denen man oft nur sehr wenig Schaden macht, dennoch kann man jeden mit der richtigen Taktik klein bekommen (Spielerfahrung des Server Grimmag, auf Heredur kenn ich mich nicht aus). Die Einnahme von Pots, kann das Gefühl einen unsterblichen Tank vor sich zu haben vermutlich noch verstärken.

Thema Runspeed: Habe bei meinem Ranger auch nur 15% Runspeed, dennoch wurde früher genauso ohne gespielt, gut man kann sagen: früher waren Tanks noch deutlich schwächer, jedoch waren früher alle deutlich schwächer^^ Allerdings kommt es hier auch darauf an, welchen Modi man spielt, welches PvP-Level man ist, welche Taktik man fährt und was man für einen Tank vor sich hat... Ich selbst spiele im PvP mit 24,1% Runspeed (durch Ausrüstung, ohne den 20% Skill) und das nicht weil ich weglaufen will, schlicht weil ich sonst nie hinterher kommen würde... Vermutlich gehöre ich aber auch nicht zu den extrem Tanks, nur sind extrem Tanks nicht der Alltag...

Wenn man in dieses Spiel Balancing bringen will, muss man von ganz vorne Anfangen, es gibt an jeder Klasse die Ecken und Enden über die man mit dem Thema Fairness stolpern könnte...

Asqarath und znoog gefällt dies.
  18. Tronuadaf

Tronuadaf Foren-Graf

Das ist völlig richtig. Nur in Drakensang ist es vom Verhältnis des Aufwands(Geld/Zeit) völlig aus dem Ruder.

19. Sogarius

Sogarius Routinier

*Hust Hust* zum Thema Dk's im PvP völlig overpowerded :
    Auf Facebook hat vorhin einer diesen DK gepostet. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich hierbei um den Spieler, der am 2. meisten Geld ins Game gesteckt hat. (Wie man an den Steinen und dem Gold sehen kann)

20. znoog

znoog Kommandant des Forums

Gut, auch wenn ich mir selbst widerspreche noch kurz ein paar Antworten, da Ihr mich z. T. persönlich angesprochen habt.

Ich weiß nicht, warum der angebliche OP-DK immer an Mortis festgemacht wird. Ja, es gibt DK, die Mortis solo mit blau tanken können. Die Masse ist das nicht, ich brauche für Mortis Solo immer noch rot. Und wenn ich mir die Drops anschaue, muss ich leider sagen: Mortis solo lohnt sich nicht, es ist viel effizienter im m2 Ritter zu farmen - einen Vorteil bringt Mortis allein nicht.

Ich habe es dafür z. B. nie geschafft, Khalys auf schwer solo zu tanken, weil ich als Nahkämpfer zu langsam bin. Manche Magier können das aber durchaus. Sind die jetzt OP? Auch bei besonderen Bossgegnern wie z. B. den Inferno-Bossen habe ich als Nahkämpfer schlechte Karten, weil die mich einfach onehitten können. Fernkämpfer haben dort den klassenbedingten Vorteil, dass sie aus der Ferne (daher wohl der Name) angreifen können. Sind sie deshalb alle OP?

Ob man als DK grundsätzlich schneller ein Farmbuild finden kann, als bei anderen Klassen, weiß ich nicht. Ich kenne genügend DK, die bisher noch keine gute Zweihandwaffe gefunden haben, obwohl sie auch schon mehrere Monate spielen. Der Magier kann dafür z. B. aktuell den Blitzstab beim Premiumhändler kaufen (es sei ihm gegönnt). Auch mit diesem kann man ganz gut farmen, wie inzwischen zahlreiche Videos zeigen. Kaufoption gegen Dropglück - fair?

Wenn Du einen Zwerg spielst, gebe ich Dir allerdings dahingehend recht, dass der für das Solofarmen sicher am schlechtesten aufgestellt ist. Daher auch mein Vorschlag, die anderen Klassen beim Farmen aufzuwerten, gern den Zwerg zuerst.

Meine Aussage bezog sich auch nicht unbedingt auf Dich, ich habe einfach ein wenig pauschaliert. ;) Auch wenn das hier eigentlich ein PvP-Thread ist, beschweren sich viele Spieler darüber, dass der DK schneller farmen kann als sie selbst. Aus meiner Sicht wäre es kein Nachteil, wenn man die Farmgeschwindigkeit über spezielle Items angleichen würde (sicher schwer, aber m. E. nicht unmöglich), so dass alle mit den gleichen Voraussetzungen in die neuen Gebiete starten können.

Ja, der Langbogen war kein gutes Beispiel. Ich behaupte nicht, dass Waldläufer dadurch OP werden. Ich wollte einzig und allein darauf hinweisen, dass ich als DK gar nicht so viele Sockel habe, wie ich haben müsste, um alle Vorteile, die ich scheinbar gleichzeitig habe, auch realisieren zu können. So besser? ;)

Das es starke DK gibt, die man als Waldläufer nicht down bekommt - unbestritten. Es gibt auch starke Waldläufer, Magier und inzwischen sogar Zwerge, gegen die man als DK keine Chance hat. Ist das ein Problem der Klasse oder liegt das nicht vielmehr daran, dass man in diesem Spiel OP-Chars (und zwar klassenunabhängig) findet?

Bei den Gauklersteinen machst Du einen gravierenden Denkfehler. Wenn niemand mehr Speedsteine hätte, wären auch die schnellen DK langsamer. Gleichzeitig hätten sie nicht mehr den hohen Rüstungswert, der uns DK an anderer Stelle immer wieder vorgeworfen wurde, der Vorteil für die Fernkämpfer sollte also hier deutlich überwiegen. Ich verstehe nicht, dass so viele Spieler nicht einsehen wollen, dass genau an dieser Stelle das Balancing wirklich auseinanderdriftet - und zwar zwischen Spielern, die bereit sind, mehrere 10.000 Euro in ihren Char zu stecken und dem verbleibenden Rest. Ich bin kein Prophet, aber ich prognostiziere mal, dass sich diese Entwicklung noch verstärken wird. Vielleicht denkt dann der eine oder andere mal an meine Worte ... :p

Abschließend ein Hinweis, der nicht böse gemeint ist. Du spielst keinen DK, schreibst aber etwas über unsere Skills. Vieles davon zeugt einfach von Unkenntnis. Ja, es gibt Skills, mit denen man Wut aufbauen kann. Ob man diese auch einsetzen kann, hängt aber wiederum von vielen Faktoren ab. Wenn ich sagen würde, dass der Waldläufer mehr Skills hat, mit denen er seinen Char beschleunigen kann, dann müsstest Du mir wohl zustimmen. Wärst Du dann auch der Ansicht, dass der Waldläufer OP ist, weil er dem DK schlicht immer weglaufen kann? Sicher nicht. Ähnlich verhält es sich hier.

Leider lassen es die AGB nicht zu, dass ich Dir meinen DK mal leihen kann. Du wärst überrascht, wie oft Du mit ihm in der Arena im Dreck liegen würdest. Und dass, obwohl da einiges an Andermant drin steckt.

Und damit nun endgültig tschüss ;)

LG

znoog

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.