Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. last_man_standing

last_man_standing Admiral des Forums

Kein gutes Beispiel, wenn du für die DK´s einstehen willst.

Dieser DK ist tatsächlich von keinem Waldi oder Mage down zu bekommen.

Du spielst also offensichtlich auf den geringen max. Grunschaden an.

Dann schau dir mal die krit-Treffer und krit-Dmg an... So ziemlich jeder
    schlag ist da ein Krit-Treffer mit fast 300% Krit-Dmg. Und damit erfüllt
    er genau das, was ich vorhin zu Znoog meinte: Starke Def.-Werte und
    weniger Schaden, was aber immer noch genug ist, um jeden Mage oder
    Waldi mit max. 3 x zerschmettern down zu bekommen.
    Habe nichts von "trotzdem viel Schaden" geschrieben in meinem ausführlichen
    Posting auf Znoog´s Beitrag, sondern siehe in diesem Beitrag oben....

In diesem Punkt hast du recht. Allerdings werden die Steine sicher nicht aus dem Spiel
    entfernt, da zu viel Geld damit verdient wird.

Aber vielleicht können wir die Diskussion auch abkürzen:
    Wenn der stärkste Waldi oder Mage keine echte Chance hat den stärksten DK
    zu schlagen, alle in dem Beispiel Payer sind und die bestmögliche Ausrüstung
    ihrer Klasse haben, dann ist das ein nicht hinzunehmendes Ungleichgewicht
    im Arenamodus.

Ob man nun den DK abschwächen oder die anderen Klassen so weit stärken sollte,
    bis jede Klasse eine reelle Chance hat jede andere Klasse zu schlagen, ist dann
    schon eher eine Diskussion wert.

Und es wird dann offensichtlich, ob die DK´s sich einfach nur ihren Vorteil in der Arena
    erhalten wollen oder ob es ihnen wirklich nur darum geht im PVE die Bosse weiterhin
    tanken und halten zu können.

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
  2. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Der screen ist aber glaube ich sogar schon sehr viel Älter...

3. Sogarius

Sogarius Routinier

Stimmt, habe ihn von nem anderen forum kopiert. Aber ernsthaft, welcher char kriegt den denn ko. ;)
    Außerdem war das nicht für den dk, sondern allgemein ...

4. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

2-5 Spieler mit Kopfnuss+Singu...

5. Sogarius

Sogarius Routinier

Welcher dk steht denn schon dumm in ner singu und kopfnuss rum? :)

6. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Jemand der eingeengt ist und der seine Befreiungen schon verschwendet hat... Passiert zur Zeit sehr oft, weil die denken, sie können alles wegtanken.

7. Chester1996

Chester1996 Admiral des Forums

Jeder, wie gesagt, hast du ne Taktik und 5 Leute, kannst du nahezu jede Runde gewinnen :p
    Viele benutzen den Skill "Unaufhaltsam" wobei es darauf ankommt, wann sie Drachenhaut zünden, einfach davor stunen, singu+Kopfnuss und ready.. oder warten bis abgeklungen und die selbe Taktik...
    Wenn er zu schnell rennt, braucht es halt jmd der die Gegnerflagge nimmt und deinem Team Zeit verschaft... früher oder später geht da jeder Tank down :p
    Ich zb spiele ohne Unaufhaltsam und mit Befreiung sowie mit Entschlossenheit, was mir bei einem Stun+Singu die sofortige Flucht ermöglicht, hat mein Team aufgepasst ist das ein sicherer Punkt :)
    Natürlich braucht man dazu ein Team, also wozu nicht Gildenruns?
    Richtige Auswahl der Mitspieler, abgesprochene Taktik über Ts und einen Plan B sind immer gut :p

Zuletzt bearbeitet: 10 Juli 2015
    Glaskanönchen gefällt dies.
  8. FlameGemini

FlameGemini Boardveteran

Bin auch dafür den DK nicht abzuschwächen , sondern die Stärke der anderen Klassen anzuheben.
    Mit der neuen CE werden wir die DK's wieder brauchen :D
    Denoch finde ich auch das die Klassen etwas ins ungleich Gewicht gefallen sind , zumindest im pvp.
    Mage sollte eigentlich als Dd die stärkste off haben , aber irgentwie ist die an die dk's gegangen , gefolgt von den Waldis mit ihren präzis o_O. Wenn ein DK in der singu mit Meteor , Port + 3* Feuerball kaum lp verliert , dann stimmt was nicht . Mal gespannt was de neuen Skills bringen :)

9. TIME_BOMB

TIME_BOMB Laufenlerner

Also djust Hand aufs Herz was für steine u.s.w. hast du ?
    Wen sie nicht auf Heilig sind dann mecker nicht.
    DK's sind und bleiben hoffentlich die stärkste klasse und wen die DK's schlechter gemacht werden dann dauert Mortis Destruktor oder so viel länger... .

Shadowplay_DS gefällt dies.
  10. Shadowplay_DS

Shadowplay_DS Admiral des Forums

Wer farmt freiwillig Destruktor o_O ?

Nein,OP is wenn ein Magier den Flammenwächter eines anderen Magiers kokontrolliert und dieser den gegner einfach mal mit 3Schüssen plättet :D (*hust* Was ?Nee ich doch nich :D)

11. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Ich denke mal, vernünfitg kann hier erst übermorgen weiterdebattiert werden. Das neue Skillsystem ist definitiv eine Chance, das Balancing neu zu ordnen.
    Meine Prognose ist aber, dass das nicht unbedingt gelingen wird. Etwa, da der Skill für die Dk mit mehr BW/Dmg (bisher lvl30) wahrscheinlich komplett wegfallen wird, da die neuen Skills sich ja ausschließlich auf die Fähigkeiten zu beziehen scheinen. Ich hoffe, dass BP sich da was gutes hat einfallen lassen und es nicht wieder zu drastischen Ungleichheiten kommt.

last_man_standing gefällt dies.
  12. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

wie schonmal gesagt: Anstatt das wir unseren Schaden um 40% erhöhen können (also den angezeigten Schaden in den Stats) erhalten wir jetzt wohl die Möglichkeit Wutkosten, Stundauer und Stuneffekte und Schaden unserer Fertigkeiten direkt zu verbessern, ob das für die anderen Klassen wirklich zufriedenstellender ist, bezweifel ich, denn 25% Extra Schaden auf ZdD wirken bei mir fast so gut wie 40% erhöhter Schaden, da wir nun auch auf die bereits erhaltenen % wie Wissensbonus, RdT, Essenzset, Hexenset nochmal Prozentual erhöhten Schaden machen.
    Das einzige was wohl wirklich wegfällt ist der Blockerbonus, aber ich glaube der wird wiederkommen im Wissensbaum, nach allem was ich gesehen habe soll der nämlich auch extremst überarbeteitet werden.

13. T-T1006

*DK-auf-45-hochziehen-geh* ... :eek: Und ich hatte gehofft, es würde mal besser werden ... na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

14. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

moin warum ist der -dk überpauert wer sich nen dk monate, lang aufbaut und dann , natürlich in arena gut abscheidet ist doch gut mein dk räumt da auch gut mit, aber es gibt immer bessere ,egal meine diewiese ist schön ausbauen dann los-legen manche wollen eben es schnell-schnell und dann fallen sie auf die nase......und dann wundern die sich wenn die im kleinen lvl sich zum marschall hoch -putschen und dann bei lvl -45 vom zenturi platt gemacht werden -- nur somal am rande :) ok schönes we. euch allen ...

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
    marionweber271960606 gefällt dies.
  15. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Hi Lucy,
    wie sicher ist die Info?

Klingt so erstmal nach Kastration für mich.
    Naja Genaueres wird man in ein paar Tagen wissen. Bringt ja nix, sich jetzt schon "jeck" zu machen.

16. Lucy

Lucy Kommandant des Forums

Ich denke mal ziemlich sicher. Wenn wir jetzt je 3 Möglichkeiten haben unsere Skills aufzuwerten wird wohl mindestens 1 dabei sein der den Schaden erhöht.

17. marionweber271960606

marionweber271960606 Junior Experte

dies gilt nicht nur für dks. es gibt auch bogis und magier die jahrelang spielen und jetzt als op bezeichnet weden. ich seh den grund für die neuen hier das die dropraten die es am anfang in der beta version gab bei jedem rel. gedrosselt werden. und dies für alle char.

vorallem sehe ich den grund in den ausrüstungen. wie so oft beschrieben sind lv37 lila sachen besser in den werten wie legi lv 43 sachen !!!!

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2015
    karatepaps gefällt dies.
  18. karatepaps

karatepaps Kenner der Foren

muss ja mal sagen das die niedrigen sachen mehr haben mm also legi-sachen sollten eigendtlich besser sein wie grüne egal welchen lvl. bloß mann bekommt ja keine antwort weil es so ist bloß nett zugeben das da ein mächtiger fehler ist.. genauso an der werkbank für premium-spieler alles nutzlos in schweren maps hihi
    120 ander mm bp da sollte ihr mal was überlegen passt alles nett zusammen ..
    wo zu dann noch premium ich glaub ich sprecho_Oo_Oo_Oo_O hir vielen aus dem herzen..........................

marionweber271960606 gefällt dies.
  19. Faudlaer

Faudlaer Forenanwärter

zu der dmgReduktion durch Rüstung: ein durschnittlicher Dk der sich gekümmert hat und alles hochgelevelt hat (ohne Gauklersteine)
    hat ca 4000 rüstung mit schild, das reduziert physischen dmg um ca 60-62% (das weicht jetzt sicher ab, habe nicht nachgeschaut)
    bei der höhe muss man für jedes weitere % reduzieren paar 100 rüstungpunkte haben, nicht sehr viele haban die mittel dazu, wenn dann zum flagge holen, und teilen dann wenig dmg aus..

Zur Befreiung vom Dk: die eine Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 60 sec, die andere ca 20 sec.
    Bei mages zB. sind es alle 12 sec und 20 sec...
    Zwerge wiederum können diese um ein paar sec wenn die blauen Türme treffen, was ich fair finde, weil sie ja meistens halbe Reichweite haben und 3 sec Abklingzeit auf dem einzigen schuss der dmg macht.

Mit der Befreung springt man als Dk auch nicht schnell weg und steht anderswo..

das möcht ich nur mal dazu sagen

20. T-T1006

4k Rüssi ~ ca 67% Das ist also nochmal etwas mehr als 60-62%. ;) Man hat bereits mit 3k Rüssi 61%.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.