Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tdmaas

tdmaas Stammspieler

Ich sage nur typisch mage... die tun mirt so leid ...

2. Atomzwerg71

Atomzwerg71 Nachwuchs-Autor

Im PvE mag das wohl stimmen, da ist der Dk relativ weit vorne, aber im PvP sind es nur wirklich "wenige" die so krass abgehen, wie du es beschreibst, die meisten sind Durchschnitt, die man mit einem normalen- starken Charakter und ein wenig Skill auch gut besiegen kann. Zum Thema 2 Hand Dk im PvP: der Waldi hat Adrenalin und Verlangsamung durch grünen Schuss, der Mage Eispfeil und Gedankenkontrolle+Teleport man KANN durchaus auf Distanz bleiben und dann schaut ein nicht blockender Dk verdammt alt aus, wenn er 4k krits mit Feuerball/ markiertem Präzi bekommt. Zum Steami muss ich nichts sagen, der wartet eh bis der Dk davorsteht und haut die Rakete + Dreifachschuss raus und die meisten Dk´s selbst mit Schild sind locker Half Life *Haaaateeeee :p* ne Spaß, jede Klasse kann heftig aufgewertet werden und auch mein schwacher Mage, der mit Blitz und Crit-Zweitehand spielt bläßt so manchen Dk um, genauso wie Dk´s mit 70% Defwerten rumrennen, rennen auch Mages mit Speed jenseits der 2,0 und 1.2k dmg rum und auch genügend krasse Waldis, schaut euch halt die "Zeigt eure Chas" Threads an... Ich persöhnlich weine natürlich auch gerne, aber wenn du ein Problem hast gegen starke Dk´s antreten zu müssen, gibt es ein paar Möglichkeiten: Habe Geduld, wenn du 40 im PvP hast natürlcih nicht mehr, dann brauchst du es aber auch nicht mehr zwingend... Oder: Geh farmen, dann wirste auch stärker und kannst öfters solche Dk´s umpusten, oder: verzichte ganz auf PvP, oder such dir overpowerde Mitspieler, die für dich den Schaden tanken usw. Möglichkeiten gibts genug und wie viele schon gesagt haben, wird sich vermutlich mit lvl 50 einiges ändern. Einen Guten :p

emmjott und dittrisch gefällt dies.
  3. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

Was mich meistens an solchen Diskussionen nervt dass jeder immer die OP-Chars hier raushalten und mittelmäßige vergleichen will,
    was totaler Quatsch ist.
    Wer nicht annähernd das maximale aus seinem Char rausholt weiß natürlich nicht wozu er fähig ist.
    Die Erkenntnis kommt dann erst wenn die Leute 3 Jahre+ spielen und langsam an das mögliche ran kommen.

Dann heißt es aber wieder in den Diskussionen " Ooooh der ist OP, ist ja kein normaler Char"

Nur weil hier viele Dk sind die noch weit weg vom möglichen sind und im PvP ständig im Dreck liegen heißt das noch lange nicht dass der Dk im PvP in der Opferrolle ist, gilt natürlich auch für sämtliche anderen Klassen.

4. Goodfruit

Goodfruit Lebende Forenlegende

vielleicht spielt er selbst einen OP-DK und beschwert sich immer über die OP-Mages! ;D

5. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kann zwar nicht fürs PvP sprechen, aber zumindest im PvE durfte ich mal einen befreundeten DK ausprobieren (multiacc hate inc bla bla) und war wirklich erstaunt... verglichen mit meinen Items beim Mage(im Schnitt alle schlechter) und steinen ("nur" heilig statt royal) kommt dieser auf knapp 3k dmg mit Dragan und konnte gar nicht glauben, wie extrem viel schneller selbst ich als keine Ahnung DK-Spieler beim m2 farmen war.. und ich dachte schon meine Mage-farm-route war schon perfektioniert :p

Fazit PvE: Schlechtere items, hälfte vom Geld, weniger Glyphen => trotzdem schnelleres und angenehmeres Farmen.
    Habs selbst getestet, wer das leugnet, lügt :p

PvP wird auch mal getestet, da ich selber ja auch extreme Probleme gegen DKs habe.. da will man die andere Seite ja auch mal erleben :)

6. Viki

Viki Admiral des Forums

Kann dem nur zustimmen, hatte auch mal das Vergnügen von einem bekannten Letsplayer den Char ausprobieren zu dürfen und man ist wirklich viel schneller und effektiver beim Farmen.

Und ich bin sehr wohl der Meinung, dass 80% Rüstung auf einen Char mit 70% Blockwertung einfach krank sind im PvP. Und bevor hier wieder gesagt wird, trifft nicht auf jeden DK zu, es trifft aber auf die meisten zu, die ich so im PvP treffe. Es hat absolut nichts damit zu tun, dass diese Chars mehr gepayt haben oder bessere Items bzw Steine haben. Es ist einfach die Mischung aus oben genannten Stats, verbunden mit Erschöpfung und über 8k Tränken, die sie zu Halbgöttern der Arena macht und ganz bestimmt nicht ihr guter Spielstil. Gerade im 1vs1 und 3vs3 sehr schwer (wenn auch nicht unmöglich) zu schlagen, in Flagge gibt es auch paar ziemlich üble Gestalten, allen voran der griechische Ex-Botter Elefant, der seelenruhig dasteht während 2-3 Spieler auf ihn einprügeln, hin und wieder nen 9,5k Trank einwirft und es auf dieser Art sogar schafft, die meisten seiner Flaggen ins Ziel zu bringen. Bisschen rumrennen tut er dann doch, wenn ich ihm auf den Fersen bin...ab und zu..:rolleyes::D Und immer mehr DKs kopieren diesen Spielstill, dank rumänisch/bulgarischer Accounts kommt man auch viel schneller/billiger an solche Stats. Ich habe es oft genug erlebt, dass wir zu zweit und dritt auf so einen Elefanten einschlagen und es nicht oder nur schwer schaffen ihn bis zur Erschöpfunsphase down zu kriegen, alleine siehts noch viel schwieriger aus.Und ich muss über den Einwand von nem Mage gerade lachen, 2 Singus und der DK ist down? Die von mir beschriebenen haben so viel Runspeed, dass die Singu sie kaum verlangsamt.
    Ich wäre schon zufrieden, wenn man die Erschöpfunsphase endlich!! aus dem PvP nimmt. Dann müssten auch die Elefanten mal überlegen, wie sie an den Gegner rankommen, anstatt ihre Spielweise damit zu rechtfertigen, dass der Mage gefälligst stehen soll und nen 7k+ Rüstung DK tanken muss..:rolleyes::D

TabuRasa, Dionysos, GelehrteWaffe und 10 anderen gefällt dies.
  7. jkill

jkill Forenbewohner

Dem ist nix mehr hinzuzufügen.Sehr gut erklärt.:)

8. rrrocky

rrrocky Foren-Graf

die erste hier im forum, die ein paar positive worte für das elo übrig hat :D

9. DarkKnightShadow

DarkKnightShadow Junior Experte

Naja ich sage jetzt mal nicht sie sind overpowert. Sie haben es nur in der heutigen Zeit viel leichter stark zu werden als die anderen Klassen. Für einen gut aufgebauten Dk braucht man folgendes: Drachenschmerz, Ahnenwolfschild, Dragan Set, gute Legi Schuhe und Handschuhe mit Deff und Laufspeed, Krit Gürtel und Zier und eine Rüstwertrobe. Nun muss man sich vorstellen ist der Dk erst dann wirklich gut wenn er auch 5 Rüstungssteine besitzt und 5 Runspeedsteine (Sind ein Muss!). Das Problem ist wir empfinden die Dk als so stark weil die anderen Klassen von den Items her einfach nicht mehr Top aufbaubar sind. Jeder zweite Mage ist auf Drachenschmerz gegangen und besitzt nur das Hexensucher Set. Es ist einfach zu schwierig geworden auf anderern Klassen guten Dmg aufzubauen. Wenn ein Mage z.B. keine Dmg Rute hat und kein Hexenjäger ist es klar das er mit seinem 1000 oder 1200 Gs keinen Dk töten kann.
    Das was hier unbalanced ist ist einfach die Möglichkeiten für Mages und Waldis an sehr guten Dmg für Dk zu kommen. Würde es noch Hexenjäger geben oder es noch Low lvl Items geben könnte man auch noch viel mehr Dmg gg die Dk's aufbauen und man würde nicht mehr meckern. Fakt: Sobald man genug Runspeed und Dmg gg die Dk hat haben sie viel mehr Probleme gegen euch. Mein Mage hat momentan auf über 60% Runspeed in Pvp umgebaut und höheren Dmg als zuvor und ich kann über kaum einen Dk noch meckern.

ggxdtjbxh gefällt dies.
  10. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Stört aber anscheinend nicht soviele Spieler das man sich über alles aufregen muss. Manche versuchen es dann mit einer anderer Taktik und spielerisches Können auszugleichen.

Bin nicht von Anfang dabei aber auch schon sehr lange, habe dadurch auch einen ganz guten DK geschaffen. Da ich aber für PVP anscheinend zu blöd bin und nicht die Ausdauer habe lasse ich es meist links liegen und erfreue mich anderer Dinge im Spiel. Gibt auch noch kleine Erfolge die man ohne den "schwanzvergleich"-PVP erreichen kann.

*Guardian* gefällt dies.
  11. Rayden79

Rayden79 Freiherr des Forums

Das juckt doch BP nicht, wie es die letzten Jahre beweisen. Als erstes kommt das "heilige Baby" von BP, der Waldi, an dem nie was geändert wird und der immer op bleiben wird. Direkt dahinter der DK. Der Mage hat BP noch nie wirklich gejuckt und das wird sich auch nicht ändern.
    War doch auch ne super Einnahmequelle wegen der Essis. Je dicker die DK und Waldis sind, desto mehr Essenzen verballern die Mages.

Das kann nur von nem DK kommen.... hab schon oft erlebt, dass alle 5 Spieler in 5v5 auf einen DK mit Flagge in der Hand eindreschen und der Lebensbalken fast konstant bleibt. DA hilft dann NATÜRLICH spielerisches Geschick und Taktik.....is klar.
    Auch in der Erschöpfungsphase im 3v3 hilft natürlich spielerisches Geschick...der Mage muss nur so schnell wegrennen, dass ihn die Erschöpfung nicht einholt ne.

Diese ganze Geschichte hier mit den Rüstwerten nimmt auch weiter ungeahnte Züge an. Das ist noch lang nicht das Ende bei BP. Selbst wenn der DK die max. 80% Rüstwert schon durch normale Items erreicht, wird BP eine Änderung planen. Dem Spielspass hilft das in keinster Weise, solange BP es nicht versteht, pvp und pve voneinander zu trennen.

PugvonStardock gefällt dies.
  12. jkill

jkill Forenbewohner

Kannst du mir sagen was ein Waldi so OP macht und er Einzigartig den anderen Klassen überlegen ist?Ich finde die Skills von Waldis ziemlich schlecht Bsp.: Präzisionsschuss guter Dmg trifft aber fast nieee und man muss immer markieren wenn man einen guten erreichen will !

Und was meinst du mit Essenzen verballern?Grüne Essenzen?

13. -djust-

-djust- Aktiver Autor

Danke Shoxy und Viki (ebenfalls erfahrene Spieler), dass ihr eure Meinungen hier reinschreibt. Das deckt sich sehr gut mit meinen Erkenntnissen. Und wer hier meint ich müsste mehr üben oder farmen, dem sei mein YouTube-Channel ans Herz gelegt (siehe Signatur)... M2 Ritter alleine farmen, Mortis solo, 4 Bosse vom aktuellen Event gleichzeitig solo, diverse PVP-Schlachten. usw. alles kein Problem... deswegen sollten mir Dk`s die seit 12 Monaten spielen eigentlich auch keine Probleme bereiten. Sieht aber in Wirklichkeit etwas anders aus.

last_man_standing gefällt dies.
  14. ggxdtjbxh

ggxdtjbxh Laufenlerner

Starke dks die seit knapp 12 Monate spielen ? da fällt mir eig nur whazzefugg ein , aber der hat glyphen und ist totgepayt ^^

15. Rayden79

Was braucht ein Waldi denn noch skills, wenn einige schon seit ner Weile 9k Jagtpfeile in ein Cyanitschild ballern können...
    Auch das "Zwischending", also den üblen dmg eines damagedealers und die möglichen Rüstwerte, die eher an einen DK, als an einen dmg-dealer erinnern, machen aus ihm "das beste aus 2 Klassen". Desweiteren stört mich immernoch die Nebenhand bei Langbögen...mal abgesehen von den Werten sind es immernoch max. 5 Sockelplätze mehr, als bei anderen Klassen mit 2 Hand. Aber das mal offtopic, hier sollte es eigentlich um die DK gehen und das Bsp. diente nur zum Veranschaulichen.

Zum anderen schrieb ich ""WAR"...doch ne super...." Also Vergangenheitsform. Damit meinte ich die Zeiten, wo noch die anderen farbigen Essis im pvp funktioniert haben und von vielen genutzt wurden. Auch deswegen, weil man mit grünen oder gar ohne Essis die "besagten DK" allenfalls streicheln konnte.

Auch wenn sich ein Mage Glyphen kauft und "totpayed" wird er nie die Wertigkeit eines DK mit "gutem build" erreichen. Das liegt allein schon an den Möglichkeiten, die BP in diesem Spiel zulässt, was auch die Werte auf den Items bei DK beinhaltet.

P.S. ich weiss, Doppeldingsbums...bitte mal bei Gelegenheit zusammenschieben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2015
    Klaustrophobiker gefällt dies.
  16. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

wahnsinn, dass manche einfach nicht müde werden, immer und immer wieder das gleiche von sich zu geben, nur immer etwas schärfer formuliert. wir wissens doch alle mittlerweile: ja, der dk ist op. man muss sich doch nicht bei wirklich jeder sich bietenden gelegenheit in diesem forum ausheulen. anstatt einfach mal die in wenigen wochen anstehende erweiterung abzuwarten, mit sich evtl. verlagerndem balancing, wird munter weiter gehetzt was das zeug hält. sorry, aber mit dieser penetranten hartnäckigkeit wirkt das ganze allmählich eher ziemlich affig.
    wenn der dk nach der erweiterung in euren augen immernoch so meilenweit voraus ist, könnt ihr ja immernoch fordern was ihr wollt und weiter euer unglaublich schreckliches schicksal be(selbst)mitleiden. aber zum jetzigen zeitpunkt kann man es doch irgendwann vorerst mal gut sein lassen und abwarten was kommt.

Alice29 gefällt dies.
  17. jkill

jkill Forenbewohner

Oh, man ich kann mich nur aufregen wie manche einfach so übertreiben.
    1.) Sag mir welcher Waldi ein 9k präzi(und ich glaube du meintest hier präzi und nicht jagdpfeil;)) durch eine cyanitschild geschossen hat?

2.) Das mit dem Essis ist Vergangeheit also Vorbei!!

last_man_standing und Xhomersimpsonx gefällt dies.
  18. Rayden79

Wenn ich Jagtpfeil schreibe, mein ich auch Jagtpfeil!

19. Melîssa

Melîssa Forenexperte

Diese Stats möcht ich mal sehen.
    Wshl noch 100% Kritchance und 500% Kritdamage.

Xhomersimpsonx gefällt dies.
  20. raim65

raim65 Meister eines Forums

@emmjott
    Da bin ich unbedingt dafür ... insbesondere beim Runspeed. Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr mir diese "Flitzer" auf'm S*** (Senkel ;)) gehen. Wenn der Runspeed nicht begrenzt werden kann/soll/darf ..., dann sollte das ELO ihn stärker berücksichtigen. Dann können die Flitzer im Duell minutenlang umeinander herum rennen, bis sie "erschöpft" sind. (macht bestimmt Spaß)

Zum Thema überstarke Klassen: Da bin ich nicht ganz so pauschal.
    Magier und Zwerge sind für mich eher die unangenehmen Gegnerklassen... aber unbesiegbar erscheinende Charaktere gibt es halt immer wieder - in allen Klassen.
    @ELO: Es wäre halt nur schön, wenn sie auch auf andere unbesiegbare Gegner losgelassen würden ... und nicht auf Otto-Normal-Spieler ;)

lucatim und emmjott gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.