Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jkill

jkill Forenbewohner

Ich habe jetzt eigentlich nich so grosse Probleme das die so viel dmg aussteilen aber warum müssen dabei noch gute Def und HP haben das sie sogar mehr ausshalten als ein Mage,Waldi oder Zwerg im deff Modus?

MacrosderSchwarze und Menrud gefällt dies.
  2. Menrud

Menrud Boardveteran

sehe ich auch so. nichts dagegen, wenn ein dk richtig derb damage macht, nichts dagegen, wenn ein dk extrem viel rüstung hat, so daß man ihn fast nicht down bekommt. aber die kombination aus derben damage UND extrem viel rüstung ist auch mmn das, was hier die balance etwas durcheinander bringt.

ich als mage muß mich entscheiden zwischen viel damge ODER viel rüstung. in dieser kombination kommt momentan keine andere klasse an den dk ran, und das führt aus meiner sicht eben zu dem momentan vorhandenen ungleichgewicht im pvp. wobei ich finde, daß das im 5vs5 oder 6vs6 weniger zum tragen kommt, als z.b. im 3vs3.

ich für meinen teil hoffe, daß das mit der levelerweiterung wieder etwas in gemäßigtere bahnen gelenkt wird, und daß die aufteilung dmg dealer/tank wieder deutlicher zum vorschein kommt, als wie es momentan der fall ist.

gruß

Xhomersimpsonx und MacrosderSchwarze gefällt dies.
  3. Hellfire2305

Hellfire2305 Routinier

Um auch einmal meinen Senf zu dem Thema abzugeben:

(ich habe nicht alles gelesen, keine Ahnung ob nicht schon jemand vor mir was dazu geschrieben hat :D)

Ich laufe als Waldi im 5vs5 mit mittelmäßigen bis schlechten Def-Werten aber starker Offensive rum, da sind die angeblichen OP-2H-DK's meistens 1 oder 2-hit und bei den Flagrunnern macht man auch schonmal 3000er-hits.

Auch kenne ich Mages, für die es, genauso wie für mich, kein Problem ist, solche überstarken Runner aufzuhalten, gerade mit Buff (dafür liegen die ja da rum :p )

5vs5 macht Spaß so, holt euch ein wenig DMG, ein wenig Runspeed, und lauft um die DK's herum und deckt sie mit Feuerbällen oder Präzis ein.
    Ohne große Probleme machbar, wenn wir einen Flaggenholer im Team haben und das gegnerische niemanden, der voll auf Offensive geht, haben auch die ganz Großen (möchte hier keine Namen nennen) keine Chance...

Mit freundlichen Grüßen,

Aisolon18 ;)

4. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Wenn man 3k DMG machen würde bei den Flagrunnern wärs ja echt kein Problem, nur sieht das bei den dicken Elefanten die mittlerweile keine Seltenheit mehr sind im highend PvP ganz anders aus mit ihren 80% Rüstung und 70% Redu oder was die haben o_O

Denen mach ich nichtmal einen Bruchteil von 3k DMG^^ hab aber wohl nur 1700 GS mit 340% kritdmg o_O

Dann haben die noch Massig laufspeed, ne fette Regeneration, ständig ne Befreiung oder Immunität, und wenn alle Stricke reißen noch n 8k Pot.
    Einfach unzerstörbar im 1v1.

5. jkill

jkill Forenbewohner

3K hits und baruchst nur 2hits zusammen macht es 6k hits da musste der OP dk nur 6k Hp gehabt haben;) aber die OP´s die ich kenne haben 9k leben und es kommen DEF werte hinzu mit dem sie noch mehr als nur 2hits ausshalten;)

6. Shichisei

Shichisei Freiherr des Forums

Um das jetzt mal nach zu vollziehen, du findest 2-Hand DK´s im PvP zu stark??
    Na wenn du meinst, aber du wirst selten bis nie einen 2-Hand DK sehen im 3v3, einfach weil Blocken eine wesentlich bessere Verteidigung ist als Leben oder Rüstwert.

1-Hand DK´s wiederum haben bei Weitem nicht die Offensiv Stats eins 1-Hand Magiers, dass ist auch völlig ok solange der DK im Gegenzug mehr aushält.
    Da liegt wiederum das Problem momentan. Er hält ZU viel aus bzw. besitzt die Möglichkeit die Defensive ins unermässliche zu steigern,
    diese Möglichkeiten kann natürlich auch der 2-Händer nutzen, jedoch bei weitem nicht so profitabel.

Menrud, ShoXyLade, emmjott und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Klaustrophobiker

Klaustrophobiker Kaiser des Forums

9k Leben reicht da gar nicht mehr.
    Im High End Bereich läuft kein Dk unter 12k Leben mit der Flagge, 6k Rüsstung und 50% Laufspeed.

MacrosderSchwarze gefällt dies.
  8. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

UND
    Beides zusammen, zeig mir den DK!!!:eek:

9. jkill

jkill Forenbewohner

Hab wohl ein bisschen untertrieben.^^
    Scheinst sehr wenig Ahnung zu haben schau mal dir Videos von einen gewissen dk an (Lord..) der typ hat 1k atk und noch hohen kritdmg;)( ich weiss jetzt nicht wieviel )Und da könnte er die meisten mages, waldis ohne Kopfnuss ein dmg von 2-3k machen;) dafür brauch er nicht die offensive eines waldis oder mage 1k und kritdmg reichen völlig aus.Und zu 2hand die sind nicht die stärksten aber sie halten mehr aus als ein deff waldi wie geht das und dazu kommen noch ihre Heilung wodurch sie noch mehr ausshalten;).

10. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Kannst du lesen?

Krucetor gefällt dies.
  11. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Upps, kann ich. Jetzt hab ichs gecheckt. Sorry

ShoXyLade gefällt dies.
  12. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Genau so erlebe ich es eigtl. auch.
    Sicher bist DU, wenn Du nur auf Damage geskillt bist, im Umkehrschluss für stärkere 2Hand_Dk auch 1 oder 2 hit, nur müssen die auch erstmal nahe genug ran kommen, was bei schnellen, geübten Gegnern ja nun nicht so einfach ist (naja für mich jedenfalls ^^).

Ich spiele auch recht wenig PVP und bin erst aufstrebender Zenti, also sicher nicht der größte PVP-Experte, aber die 2 Hand-DK die ich da erlebe, sind i.d.R. mitnichten "unverwundbar".
    Bei den Einhandkollegen dagegen habe ich desöfteren erlebt, das sie relativ unbeeindruckt so ziemlich alles an Damage fressen, was man raushaut., weil sie halt das Meiste einfach mal wegblocken.

Doch, mich leider. Gibt ja keine brauchbaren Schilde mehr. ^^

Hm das ist jetzt aber wieder ein Vergleich der hinkt. Shichi ging sicher vom "Durchschnitt" aus, was Lordo, Lapin, und wie sie alle heissen nunmal garantiert nicht sind. Die sind absolutes High-End.
    Solche "Überchars" hat es bei allen anderen Klassen aber auch. Wenn man diese heranzieht, könnt man so ziemlich für jede Klasse eine "OP-Diskussion" starten.

Glaskanönchen, blinkstank und Hellfire2305 gefällt dies.
  13. Shichisei

Ok ich lasse mal deine eingehende Beleidigung außer acht.
    Zuallererst hat er rund 900 schaden plus 300% kritschaden.
    Werte die ein Magier oder Waldläufer auf diesem Level DEUTLICH überschreitet.

Im übrigen scheinst du auch nicht richtig gelesen zu haben, so habe ich nämlich gesgat, DASS sie mehr ausshalten und das genau dort das Problem liegt!

Glaskanönchen und Krucetor gefällt dies.
  14. jkill

jkill Forenbewohner

Und da hast du so einen so *** Kein wunder das die du OP,s nicht live erlebt hast.;)

Dann farmst du halt zu wenig.;)(Was ich bei dir auch glaube)

Bin zu faul um dir zu erklären aber der hat sowieso besser erklärt als ich erklären würde.;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2015
  15. Menrud

Menrud Boardveteran

mir sind, zugegeben vereinzelt, schon 2h dks im pvp begegnet, die sehr schwer zu knacken sind. aber die mein ich gar nicht. vor ner halben stunde erst im 5vs5 hat mich ein 1h dk mit 2 schlägen platt gemacht - ohne kopfnuss. schon herb bei 6,7k leben und 60% rüssi. gut, ohne block, aber trotzdem aua :D

aber genau der sorte begegnet man doch sehr oft. finde bei dem leben und der rüssie es schon krass von einem 1h dk mit zwei treffern platt zu sein.

gruß

16. jkill

jkill Forenbewohner

LOl zeig mir wo ich dich beleidigt habe?

Und ja ich habe deine post nicht ganz so durchgelesen aber wobei wir zu einem neuen Thema kommen: Der DK kann auch gut mit 900 dmg und 300% kritdmg einen hohen schaden machen ;)

17. Shichisei

In dem Fall geb ich allerdings zu bedenken, dass du ihre Def Stats nicht kennst, vielleicht sind sie ja besonder Offensiv aufgestellt :D:D (ja ok glaub ich selber nicht) ABER das ist nunmal der Vorteil von Krit-Schaden, WENN du krittest UND nicht geblockt wird, DANN kommt viel Schaden dabei rum.
    Aber auch ein Waldläufer oder Magier kann viel Kritschaden haben und damit wird er auch den großen DK´s gefährlich.

Menrud und Krucetor gefällt dies.
  18. jkill

jkill Forenbewohner

Ein Waldi nicht. Kenn keinen Waldi der ein OP Dk in 1vs1 gekillt hat oder gar gefährlich war.;)Bei Mages hast du recht.

last_man_standing gefällt dies.
  19. Shichisei

Ok wenn nicht beleidigend gemeint war sorry nichts für ungut ;)

Ja und wo liegt jetzt das Problem?
    Sie haben geringere Offensive dafür deutlich höhere Deffensive.
    Ziemlich genau das habe ich doch gesagt.

Ich schon.

Glaskanönchen, emmjott und Krucetor gefällt dies.
  20. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Mit der Levelerweiterung wird sich das höchstwahrscheinlich sowieso wieder alles ändern. Dann heulen die nächsten rum, dass kein Tank mehr richtig Agro halten kann ^^ Also was solls, irgendeinen Grund gibt es immer zu meckern, aber solche Threads führen zu nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.