Dk´s im PvP völlig überpowert

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -djust- gestartet, 27 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jkill

    jkill Forenbewohner

    Dann hast meinen Post nicht ganz durchgelesen ich meinte damit das sie TROTZDEM gut dmg aussteilen obwohl sie mit schild spielen;)

    Sag mir seinennamen oder hast du vllt ein Video?:)Wenn das stimmt dann stimmt es:D
     
  2. ShoXyLade

    ShoXyLade Foren-Graf


    Zu deinem letzten Absatz: Das Balancing darf sich auch nicht am Durchschnitt, sondern MUSS sich am Endgame orientieren.
     
  3. emmjott

    emmjott Ausnahmetalent

    Ähm? Jemand der eine Meinung vertritt, die sich nicht mit Deiner eigenen deckt, halt also gleich ein ***?
    Schlechte Laune heute?


    Ich farme zu wenig? Lol. Wie gut das Du das beurteilen kannst.
    Das man mittlerweile kaum noch brauchbare Schilde findet, ist einfach mal so. Mein Dropglück in der Hinsicht ist wohl auch nicht das Beste, aber glaub mir mal ruhig das ich mir "den Hintern abfarme".

    Deine agressive Art fängt an mir auf den Zeiger zu gehen.
    Kann man hier im Forum EINMAL eine sachliche Diskussion führen?
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Juni 2015
    MacrosderSchwarze, thermogoth und Shichisei gefällt dies.
  4. jkill

    jkill Forenbewohner

    Irgendwie hast du recht.
    Es wird sich sowieso nix vor der levelerweiterung ändern.
     
  5. Shichisei

    Shichisei Freiherr des Forums

    Ich will mal 2 Punkte anbringen, die wenige bedenken, wenn sie noch nie einen DK gespielt haben.

    Nr1.: Ich habe einen ähnlichen 1-Hand Build wie besagter Spieler (Ähnliche Offensive bei etwas weniger Defensive)
    Und soll ich euch mal sagen wieviel Schaden man anrichtet wenn man nicht krittet?? NULL..... wirklich das sind dann
    200-300 Schaden.
    Und es ist nunmal auch nicht so, dass man kontinuierlich am Gegner Schaden macht (durch Verbrennung bsp Weise)
    Oder sich vom Gegner wegteleportet und dann den kompletten Weg, den der DK zurück legen muss, um einen einzuholen,
    Schaden macht
    Oder einen verlangsamungs Skill einsetzen kann.

    Sondern man ist auf diese "Lucky Punchs" angewiesen, gekrittet und nicht geblockt, am besten noch mit Kopfnuss.

    Nr2.: Hier wird nur verglichen wieviel Schaden ein DK an einem Mage/Waldi macht und umgekehrt
    und damit werden dann Vergleiche gezogen, was den Schaden angeht.
    Dass aber ein Mage deutlich mehr Schaden an einem anderen Mage macht, als ein DK das tuhen könnte und andersrum, ein DK ewig braucht um einen anderen DK zu besiegen wird außer Acht gelassen.

    Natürlich ist das kein Argument für ein Balancing innerhalb der Klassen (Ich habe hier bereits gesagt, dass ich selber den 1-Hand DK
    für die stärkste Klasse halte.)
    Ich will nur damit aufzeigen, dass derartige Vergleiche im Grunde nicht Aussage kräftig sind.
     
    Glaskanönchen gefällt dies.
  6. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vor der Levelerweiterung sicher nicht mehr aber vielleicht wird diese Diskussion,
    falls sie sachlich geführt wird und zu einem Konsens führt, die Betreiber dazu
    animieren das Balancing der Klassen zueinander zu verbessern.

    Das ist zumindest meine naive Hoffnung
    Kenne so ziemlich alle starken Waldis auf Heredur (und vielen bin ich deutlich unterlegen)
    aber selbst die stärksten (der stärksten) Waldis auf Heredur können einen OP-DK,
    wenn er auch noch gut spielt, nicht schlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  7. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Ja manche nehmen das persönlich, und aus gutem Grund.
    Man spielt ein Spiel in der Regel weil es einem spass macht mit anderen (Klassen) zusammen zu spielen.
    Nun wird viel geheult gejammert. Dann Komm ein "Release" und man stellt fest ups meine Skills sind ähhh naja....
    Und alle Klassen grenzen ein aus man wird nicht mit gehnommen man wird wird aus der Gruppe gekickt.
    Dann kommt noch son Spruch wir Waldies/Mags sind eh die Besten die es gibt.
    Und da soll man locker bleiben... dann ist die Spielfreude nähmlich im Eimer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2015
  8. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Bin mir nicht sicher, ob ich deinen Gedanken richtig verstanden habe,
    aber ich habe bisher nur von Waldis (und selten mal von Zwergen) gehört,
    dass sie ausgegrenzt werden bzw. nicht in Gruppen eingeladen werden.

    Hingegen habe ich noch nie gehört, dass DK´s nicht eingeladen werden,
    bzw. wegen ihrer Klasse gekickt wurden.
     
    MacrosderSchwarze gefällt dies.
  9. Samim

    Samim Kenner der Foren

    Dann helfe ich dir auf die Sprünge vor dem "Release 89" war änliche Diskusion im gange.
    Und dann kamm das "Realeas 89"
    Da konneste im Chat lesen z.B. Q5 3 slots NO DK´s ist nur ein Beisspiel. Und es war kein dk der geschrieben hatte..
    Das oben genannte ist mir wieder fahren...
    kannste glauben oder nicht wurde hier auch schon als Lügner bezichtigt obwohl weiter vorne ne mage gleich Beobachtung gemacht hat....
     
    Krucetor gefällt dies.
  10. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das kann ich bestätigen. Vor den Zeiten von r89 war ich schonmal DK. Bin dann aber aus oben genannten Gründen kurz nach dem Release auf Waldi umgestiegen. Meinen DK wie er jetzt ist spiele ich erst seit einem dreiviertel Jahr wieder.
     
    Samim und Glaskanönchen gefällt dies.
  11. last_man_standing

    last_man_standing Admiral des Forums

    Vor Release 89 habe ich einen Mage gespielt und es mag an meinem Alter liegen
    (vergesslich wie *EUNK*), dass ich mich an diese Zeit nicht mehr so gut erinnern
    kann.

    Ab wann wurde denn dann der DK wieder so stark, wie er jetzt ist und ganz unabhängig
    davon ist es derzeit doch nur von Bedeutung, wie es jetzt ist und so wie es jetzt, ist der
    DK einfach zu stark gemacht worden. (Ändern kann man also nur immer den Ist-Zustand
    und nicht etwas, was vor längerer Zeit mal war.)
     
  12. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Stärker wurde er dann bei der letzten Levelerweiterung wieder, nachdem dann mehrere Leute entdeckt hatten was man mit einer starken 2Hand alles erreichen kann... deswegen sagte ich ja: Wartet einfach die nächste Levelerweiterung ab. Es wurde das letzte Jahr so viel über die Stärke des DK in den Foren geschrieben, dass er mit der Levelerweiterung bestimmt wieder generft wird.

    Aber dann ist das Geschrei der Fernkämpfer wieder groß, wenn die Big Bosse plötzlich ihnen hinterherrennen, statt den Tanks. Soll mir dann aber auch egal sein, sie wollten es dann ja nicht anders :D
     
  13. Menrud

    Menrud Boardveteran

    ich bin mir auch ehrlich gesagt noch gar nicht so recht sicher, wie ich das thema jetzt selber bewerten soll. mir begegnen im pvp solche und solche. gab ne zeit da war ich auch schon mal sehr gefrustet, weil ich keine chance gegen dks hatte. aber das lag an meien stats und der spielweise. ich mein, ich stell mich auch heut noch manchmal selten dämlich an im pvp... :D

    heut sind die stats deutlich besser, die spielweise zumindest im versuch angepasst, und es geht. nicht perfekt, aber ich komm über die runden ;)

    was ich mir, und evtl. auch andere, sich vielleicht immer mal wieder bewußt machen sollten, ist wie viel zeit und geld im spiel steckt. ich weiß bei mir, daß ich da einerseits jahre, andererseits teils hunderte bis tausende euro rückstand habe.

    trotzdem habens dks im moment zuuuuu leicht :p

    gruß
     
  14. realkenai

    realkenai Boardveteran

    Das Problem, wonach eine Klasse angeblich oder tatsächlich komplett OP ist wird es doch bald eh nicht mehr geben. Man hat zukünftig drei Möglichkeiten wie die Skills genau wirken sollen. Siehe hier.
    Das ergibt einiges an Vielfalt und niemand kann ab dann in der Arena vorab wissen wias genau der jeweilige DK/Ranger/Zwerg//Mage kann und wie man ihn am besten legt. So´n bisschen wird es sein wie Schnick Schnack Schnuck. Wer seine Skills ständig austauscht ist in der Arena schlicht nicht mehr berechenbar. Je nach eigener und gegnerischer Skillung kann z. B. der eine DK locker gelegt werden, gegen den nächsten (von den Grundwerten her gleichstarken) DK wird es richtig schwer oder gar unmöglich.
     
    Glaskanönchen, dittrisch und Gummiball gefällt dies.
  15. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Das hängt natürlich auch davon ab, wie BP das Skillsystem umsetzt.
     
  16. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    sagt ein endgamer...frag mal den absoluten großteil der spieler, welche sicht nicht im endgame-bereich tummeln, an was genau sich denn nun das balancing orientieren sollte. das kann man so und so sehen. im übrigen gleicht es annähernd der quadratur des kreises, für alle klassen, und klassenintern auch noch jeden stärkegrad, ein nahezu ausgeglichenes balancing zu kreieren. im moment sehe ich im endgame-bereich den dk auch vorne. trotzdem ist dieser thread und einige beiträge dazu wenige wochen vor der levelerweiterung so überflüssig wie ein kropf. wenn die karten neu gemischt wurden, macht das ganze weit mehr sinn.
     
  17. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania!

    An mehreren Stellen musste wegen Beleidigung, Betreiberverunglimpfung, Reaktion darauf und in einem Zitat editiert werden. Haltet euch bitte zukünftig an die Forenregeln.

    Gute Drops,
    katbac
     
  18. -djust-

    -djust- Aktiver Autor

    Als kleine Zusammenfassung lässt sich also festhalten ...

    draganset + rüstung mit 4 mal rüstungswert und vielen rüstungsteinen vom gaukler + gutem schild und die dk`s kommen auf max defwerte. dann können allen anderen items offensive werte haben und der schaden ist auch sehr gut. das ganze dann durch leichtes und schnelles 2handfarmen in m2 hochgeglypht. dazu 3 stuns, die u.a. doppelt solange halten wie beim mage und alternativ noch den 8s immunitäts-skill, sodass auch die singus der mages nichts mehr ausrichten. die items natürlich dann voll mit lebens- und widerstandssteinen, damit sich auch die 65% lebenselexire so richtig lohnen. idealerweise schuhe mit viel speed und voll mit speedsteinen. dazu lifereg um die sache abzurunden und schon können die anderen klassen nicht mehr mithalten, egal wie gut die items sind und ob diese dann auch hochgeglypht wurden. seh ich das richtig?

    PS: Level 50 bedeutet für mich in erster linie, dass der abstand z.b. beim leben zwischen dem dk und den anderen klassen noch größer wird...
     
  19. Xhomersimpsonx

    Xhomersimpsonx Routinier

    Genau das denke ich mir auch. Die sehr guten DK`s werden bestimmt an 18k-20k rankommen.
     
  20. Gummiball

    Gummiball Allwissendes Orakel

    Dann ist man 70.000€ los und wir haben einen OP Krieger wovon es vielleicht insgesamt 2 Stück gibt. Sehr schönes Beispiel, dannach sollte man sich auf jeden Fall richten. Facepalm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.