DMG und DPI

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von .Fantasya. gestartet, 24 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Fantasya.

.Fantasya. Forenkommissar

Sind DPI und DMG dasselbe? Irgendwie weiß das anscheinend kaum jemand so recht.

2. ...danny...

...danny... Boardveteran

Dmg ist dein gs oder dmg Output ...
    dpi sind nach Statistik , die Zerstörung Kraft deines chars ....

http://dsopage.bplaced.net/
    Hier kannst du ihn ausrechnen

Shadowplay_DS und .Fantasya. gefällt dies.
  3. Hellfire2305

Hellfire2305 Routinier

DMG ist Damage, das heißt dein Grundschaden, während
    DPI dein Damage Performance Index ist, das heißt dort werden Angriffsgeschwindigkeit, Kritische Trefferwertung und Krit-Schaden mit eingerechnet (http://de.drakensangonline.wikia.com/wiki/Damage_Performance_Index) :)
    Denke ich zumindest ;) Verbessert mich falls ich etwas verwechselt haben sollte ;)

Ironix, Saabia und .Fantasya. gefällt dies.
  4. .Fantasya.

Danke, Danny und Hellfire. ;)

Hellfire2305 gefällt dies.
  5. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Ohje, ich war zu Lahm... wurde ja schon beantwortet ^^

Naja, jedenfalls

DMG = Grundschaden
    DPI = Damage Performance Index.

DPI kannst du auf bestimmten Seiten berechnen. :)

Lg Sammy ;)

.Fantasya. gefällt dies.
  6. .Fantasya.

Besser spät als gar nicht beachtet werden. :) Deshalb auch an dich ein Dankeschön. [​IMG]

sammy2000 gefällt dies.
  7. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

DPI berechnet deinen theoretischen Dmg-ouput pro Sekunde. Würde dir allerdings nicht dazu raten, den DPI als Richtwert zur Verbesserung deines Chars zu nehmen, da dieser schwer verzerrender Natur ist, von Bossfights wie Gorga oder Khalys, wo du praktisch nur dastehst und ballerst, mal abgesehen.

.Fantasya. gefällt dies.
  8. .Fantasya.

Ich mag den DPI-Rechner, vor allem, wenn er mir anzeigt, dass die Muskeln meiner Chars gewachsen sind. ;)

9. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Jo, wenns dir darum geht einen möglichst hohen DPI zu erreichen, um die scheinbar wachsenden Muskeln zu bewundern, kannst du einfach voll auf Speed skillen, welcher sich als einzelner Faktor am stärksten auf das Ergebnis niederschlägt :)

.Fantasya. gefällt dies.
  10. laruca

laruca Forenfreak

Hallo .Fantasya. :)

Unsere Com hat es echt drauf, finde es immer wieder klasse wie geholfen wird [​IMG]
    Bist du denn mit der Hilfe zufrieden und benötigst noch mehr Info?

LG laruca

PS. steh schon Schlüsselklappernd da ;)

sammy2000 und .Fantasya. gefällt dies.
  11. .Fantasya.

Hi Iaruca,

ich finde es auch super, das man spontan Hilfe bekommt. :)

Das mit dem Schlüsselklappern hab ich befürchtet, aber okay, walte deines Amtes. :D

laruca gefällt dies.
  12. ULTRAPEINLICH

ULTRAPEINLICH Forenfreak

Nur noch als Anfügung, damit du das nicht falsch verstehst: Die Betonung liegt auf "scheinbar wachsen". Viel Speed skillen resultiert in einem hübschen DPI, wird dir aber ingame zu 90% nicht viel bringen und das gewünschte Resultat verzerren, besonders wenn man Faktoren wie Essenzen, PvP, Ressource (Mana, Wut, Konz, whatever) miteinbezieht.

.Fantasya. gefällt dies.
  13. laruca

laruca Forenfreak

Na .Fantasya. :)

Glaube das wird noch nichts mit abschließen, die Herren versperren mir den Weg ;)
    Ich würde sagen, wir lassen deine Frage noch ein wenig im Raum stehen.
    Morgen ist auch noch ein Tag ;)

LG laruca

.Fantasya. gefällt dies.
  14. .Fantasya.

Mit dem Mana bzw. der Energie hast du recht, da es daran immer mangelt, wenn man viel Speed hat.
    Bei meinem Waldi bekomme ich irgendwie den Mindestschaden nicht wirklich höher, das nervt mich.
    Hab alle Rüstungskombinationen durchgetestet.

Grins, das ist lieb von dir. :)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 November 2014
    laruca gefällt dies.
  15. -Gullveig-

-Gullveig- Guest

Liebe Helden von Dracania,

da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.