Support Download client

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von amalaa gestartet, 11 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. amalaa

amalaa Laufenlerner

Hallo,
    ich habe windows 10 installiert. Das Spiel mußte ich neu installieren. Nun läuft der client seit über eine Std., ist jetzt gerade mal bei 30,8 mb. :eek:
    Hat jemand eine Idee, warum das so langsam geht?
    Über den browser kann ich das Spiel auch nicht starten?
    Danke und lg
    Amalaa

2. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Dass die Download-Server für den Client und für den Browser in letzter Zeit langsamer geworden sind ist mir auch schon aufgefallen. BigPoint hostet diese Server soweit mir bekannt nicht selber, sondern nutzt den Download-Dienstleister Akamai. Wahrscheinlich spart BigPoint Kosten und hat bei Akamai in eine günstigere Kategorie gewechselt...

Wenn du über den Browser DSO nicht starten kannst verwendest du wahrscheinlich Chrome, Opera oder Vivaldi. Alle diese Browser sind endgültig nicht mehr "DSO-tauglich", da sie kein Java mehr unterstützen (bzw. eigentlich umgekehrt Java unterstützt diese Browser nicht mehr).

Wer über den Browser spielen will sollte Firefox verwenden.

Assassinx1 gefällt dies.
  3. elea

elea Admiral des Forums

Hallo amalaa,

hast du den Tipp von Berotomax für das Spielen selbst beherzigt?
    Für das Downloaden ist eher die Frage, ob du mehreres im Hintergrund laufen gehabt?

Viel Erfolg!

LG Elea

4. amalaa

amalaa Laufenlerner

Ja danke. Hatte es schon gehört, dass google und andere Java nicht mehr unterstützen wollen. Ist für mich nicht wichtig, da ich eh über client spiele. Mir war es nur aufgefallen.
    Im Hintergrund hatte ich (bewußt) nix laufen. Als ich das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nochmal über client gestartet hatte, ging der download dann schneller. Also vielen Dank nochmal und schöne Weihnachten Euch :)

5. elea

elea Admiral des Forums

Hallo amalaa,

vielen Dank, dir ebenso schöne Weihnachten!

Und schön, dass es mit dem Client nun funktioniert hat :).

Viel Spaß und gute Drops!

Lg Elea

6. RedCurry

RedCurry Fortgeschrittener

Zum Download des Clients eine weitere Frage, falls sie hier nicht richtig ist, schiebt sie halt woanders hin :)

Nach fast jedem Download mache ich alle Einstellungen wieder neu: Lautstärke, Graphikeffekte, Tutorial-Hinweise, etc. Ist es irgendwie möglich, dass diese Einstellungen bleiben?

Flyingenergie gefällt dies.
  7. Flyingenergie

Flyingenergie Forenprofi

Hey @RedCurry

Hatte es bisher so das bei mir die 50% Chance bestand das nach jedem Release/Update/Download meine Einstellungen zum Teil umgestellt wurden. Die Lautstärke etc. waren zwar nicht betroffen,dafür allerdings meine Tastenbelegung wieder auf Anfang.
    Es ist dann zwar nur eine Frage der Zeit bis man es merkt und das umstellen ist auch nicht grade der Zeit aufwand.
    Aber es geht ja darum das es überhaupt passiert.

Gruß

RedCurry gefällt dies.
  8. Berotomax

Berotomax Forenaufseher

Die Einstellungen bleiben erhalten, wenn du aufhörst deine Temporären Dateien zu löschen, denn dort werden sie gespeichert.
    Ich habe z-B. schon seit mehr als einem Jahr die gleichen Einstellungen ud kein Release hat sie verändert.

BigPoint hat es leider bis heute nicht geschafft sich bei der Speicherung der die Einstellungen und Spieldaten sich an die Windows-Konventionen zu halten, daher löscht du wahrscheinlich aus versehen diese Daten immer wieder.

Alternativ kann man den Client auch austricksen und das Verzeichnis ändern in den die Spieledaten und Einstellungen abgespeichert werden.

Kopiere den folgenden Text in eine Textdatei auf deinem Desktop und ändere die Dateiendung von .txt auf .cmd (z.b. Start_DSO.cmd):

Code:
    @Echo Off
    SET DSODIR=C:\DSO
    mkdir %DSODIR%
    SET TMP=%DSODIR%
    SET TEMP=%DSODIR%
    start /b /d "C:\Program Files (x86)\Drakensang Online" thinclient.exe
    Wenn du DSO über diese CMD-Datei startest landen alle Daten in C:\DSO und werden nicht mehr gelöscht, wenn du die temporären Dateien von Windows löschst.

Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2015
    RedCurry und Flyingenergie gefällt dies.
  9. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da hier schon seit mehr als 14 Tagen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.