Bug Dracanisches Geburtstagfestival Piniata Bug 2.0 - 33 1/3

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von dittrisch gestartet, 6 Oktober 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. souhaebo

souhaebo Nachwuchs-Autor

Sorry Pug, aber da ich ja direkt angesprochen wurde und da dabei auch, meiner Meinung nach falsche Aussagen stehen, muss ich doch noch mal was erwiedern :oops:

Natürlich gilt das auch für dich. Ich Sprech dir nicht das Recht auf deine Meinung ab, ich finde aber und das ist nun mal meine Meinung, das du da mit zweierlei Maß misst und das empfinde ich als Doppelmoral.
    Du empfindest anderes als Doppelmoral , kannst du gerne so halten.

Das gebe ich gerne zurück. Ich habe nicht geschrieben das du in dem anderen Thread wetterst, sondern hier. Also bitte deinem eigenen Rat folgen und richtig lesen.

Um noch einmal und für mich abschliessend auf den oder die Tricks oder Bugs zurückzukommen.
    Nach deiner Aussage war das Rufen der Wellen ein schlimmer Bug, das nicht abgeben der Avalona Quest sei aber nur
    Ich weiß ja nicht, ob du dir da nur selber was vormachst, oder es wirklich nicht siehst :confused:

Beide Vorgänge sind das Ausnutzen der selben Mechanik. Es ist komplett das selbe.
    In beiden Fällen wird die Quest nicht regulär abgegeben und wie vorgesehen gespielt, sondern offen gelassen und das Gebiet neu betreten.
    In beiden Fällen ist dann der Gegner verfügbar, was er regulär nicht wäre.
    Im einen Fall Avalona, ohne 3-4 mal die map ohne Boss spielen zu müssen und auch ohne die Dämonen besiegen zu müssen.
    Im anderen Fall alle Wellen, ohne das man sie einzeln weitersetzen muss.
    In beiden Fällen spart man sich Zeit.
    Bei den Wellen, je nachdem wie man rechnet und wie man es gemacht hat vermutlich 5-10 fache Ersparnis, bei gleichem Drop.
    Bei Avalona 4-5 Runden mit kompletter map und nur einem Boss, zu Durchlaufen oder Schloss Porten mit direktem Bosskill ohne die map machen zu müssen. Auch locker 5-10 mal so viele Kills und somit höhere Chance auf den Manteldrop.
    In beiden Fällen erhöht man "nur" die Chance, da der eine 100 Avalona Runs für nen Mantel braucht und ein anderer ihn nach 1-2 Runs droppt.
    Bei den Pinatas das selbe. Du kannst aus deinen 200 Pinatas 10 Runen bekommen und ein anderer nun mal aus 2000 vielleicht nur 1 oder 2.
    Der Mantel ist über 5k Draken Wert, davon kannst du auch 2-2.5 der Runen kaufen.

Entweder sind also beides gleich böse Bugs und du rufst zum Bug-using auf, oder es sind beides geschickte Ausnutzungen des Questmechanismus, dann fragt man sich, warum du dann so vehement eine Verfolgung der Wellennutzer forderst.

Ich sehe nur den Unterschied, das du vom ersten zu spät erfahren hast und den zweiten nutzt. Du findest aber sicher wieder was womit du das zerreden und deine Sicht als die richtige darstellen kannst. Viel Spaß dabei.

2. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

soweit ich weiss, gab es beim betreten der geburtstags-arena keine quest die man hätte offen lassen oder abbrechen können, sondern man musste wohl ganz gezielte schritte einleiten, um diesen bug in der arena auszulösen.
    ich muss allerdings gestehen, dass ich den kern deiner argumentation nachvollziehen könnte, wenn nicht schon mal von mod-seite eine info hier im forum bzgl. des neumond-events ausgegeben worden wäre, wonach das abbrechen der quest in selbigen, um immerwieder mit jedem betreten nach den schultern farmen zu können, explizit nicht als fehler oder bug deklariert wurde.
    vielleicht könnten die mods ja den sachverhalt bzgl. abgebrochener/offener quests, der ja von deren seite schon mal an hand des neumond-events erläutert wurde, erneut genauer erörtern(hierbei aber bitte bei der wahrheit bleiben, und nicht nach dem, auch schon von BP kennengelernten, motto:"heute bezeichne ich mal was als beabsichtigt, morgen bezeichne ich den gleichen sachverhalt als fehler oder bug/vice versa").
    ganz abgesehen davon sehe ich zudem doch ziemlich krasse unterschiede, was das potential beider(geburtstags-event/geisterevent) versionen betrifft:
    was man aus hunderten von knüppeln(bei einigen bug-usern sicher sogar noch weit mehr) über die entsprechenden händler(gnob/edelstein-händler/zumpe etc.) als loot(runen/edelsteine/draken etc.) generieren konnte, steht in meinen augen in keinem verhältnis zu einem mantel-drop(und um bei deiner herangehensweise zu bleiben: wenn man ihn denn überhaupt bekam). selbst bei chars, die ihren build auf basis des mantels erstellt haben, wären nur vergleichsweise relativ geringe steigerungen durch den neuen rang des mantels(und/oder verbesserte basis-werte) möglich gewesen.

doppelmoral und zweierlei maß wäre es sicher dann, wenn das abbrechen/nicht-abgeben von quests von offizieller seite schon mal als bug-using betitelt worden wäre. wie oben schon erwähnt, war mod-seitig sogar das gegenteil der fall, es wurde im bezug aufs neumond-event legitimiert. warum sollte das dann bei einem anderen event keine anwendung finden dürfen?

warum du jetzt wiederholt das thema so beleuchtest, als hätte ich den pinata-bug ausgenutzt, wenn ich nur rechtzeitig davon erfahren hätte, und woraus du diese erkenntnis ableitest, erschliesst sich mir nicht. man sollte schon vorsichtig mit solchen unterstellungen sein.
    und um zu guter letzt mal auf dieses niveau runtezukommen: vielleicht verharmlost ja du das thema auch nur, weil du davon fürstlich profitiert hast?
    wer weiss...

zfino gefällt dies.
  3. souhaebo

souhaebo Nachwuchs-Autor

Hmmm soweit ich mich erinnere waren die Wellen eine Quest. So eine die automatisch startet. Es gab ja auch den questtypischen Zähler mit den getöteten Gegnern, analog zu den skalierenden Dungeons jetzt.
    Soweit ich mitbekommen habe musste man auch nicht wirklich was einleiten, sondern lediglich analog zu Avalona die Quest nicht weiterführen, sondern neu reingehen.
    Mag sein das da irgendein Moment wichtig war, ist es bei Avalona aber auch.
    Genug Gildies die So was in der Art fragten wie "so hab den Typen jetzt verteidigt, muss ich jetzt abbrechen?" :D

Jo wurde es nicht. Und somit auch nicht für die Wellen. Hier gab es ja auch keine Info, wie es eingestuft wird.
    Hw. weil es eben genau der selbe Effekt ist und somit entweder alle einen Bug nutzen oder eben keiner.
    Höherer Ertrag ändert nichts am Prinzip. Klar Strafen für grosse Diebstähle sind höher, aber Ob man 10 oder 100 Euro stiehlt/ergaunert ändert nichts an der grundsätzlichen Tat.
    Ist aber das Pflücken von 1 Apfel von Nachbars Baum der über den Zaun reicht kein Diebstahl, so ist es bei nem Eimer Kirschen von nem anderen Baum eines anderen Nachbarn auch keiner.

Mach ich nicht. Ich zieh mich nur daran hoch das du diejenigen so vehement verdammst und es den anderen als Lapalie auslegst bzw. diese ja dazu ermutigst, weil du dir sicher bist das es erlaubt ist.
    Nur können diejenigen die das mit den Wellen gemacht haben sich bei deiner Argumentation, warum es erlaubt ist, genau so sicher sein nichts schlimmes gemacht zu haben :confused:
    Du siehst das Dilemma oder ;)

Hab ich zwar nicht, macht aber nichts. Ist ja alles rein spekulativ. Weder weißt du ob ich was ausgenutzt habe, noch ich ob du was ausgenutzt hast, noch weiß irgendwer ob und wenn ja wie viel Wer auch immer an Loot/Runen etc. bekommen hat, noch weiß aktuell jemand ob dabei wissentlich oder unwissentlich irgendein Verstoß oder Betrug vorgenommen wurde.
    Und gerade deswegen macht es momentan meiner Meinung nach keinen Sinn jemand zu verfolgen für etwas das aktuell nicht mal als Vergehen deklariert wurde.
    Btw. von der im Kreis Dreherei bei dem Thema kriegt man Schwindel :D

4. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

dann bleibts wohl bei den verschiedenen standpunkten.
    stellt nicht allein unsere diskussion den besten beleg für die berechtigung dieses threads und meiner forderung nach einer offiziellen stellungnahme dar?

zfino, PugvonStardock und -ApocalypticA70- gefällt dies.
  5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Es wurden hier Beiträge entfernt, die gegen die Forenregeln verstoßen haben. Bitte haltet euch dahingehend an die Forenregeln und unterlasst Beiträge, die gegen jene verstoßen.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

EDIT:
    Nachfolgender Offtopic wurde gelöscht und der User mit Punkten versehen, nachdem das Maß an Geduld für Dich (Apo) und Deine hetzerischen und beleidigenden Beiträge wieder aufgebraucht ist. Für jemand, der - laut eigener Aussage - aufgehört hat, weil ihm das Spiel hier nicht gefällt, bist Du mit Deinen leider völlig deplatzierten Beiträgen recht aktiv.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2018
    Fly-37 gefällt dies.
  6. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

befohr hier geschlossen wierd wider

7. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

pusch nicht das dicht gemacht wierd ohne antwort

8. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Paul,

das Event war Ende August zu Ende :confused:
    Jetzt kommt ein fettes Release, wenn es Life geht, ist bestimmt auch noch einiges dran zu basteln und uns wurde Priorität fürs PvP versprochen...... wir haben November......
    Glaubst du echt, das da noch jetzt oder in ein, zwei, drei Monaten was kommen wird?

9. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.