Dracanisches Geburtstagsfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chilmal

chilmal Foren-Graf

Mein Feedback zum Event:
    Erstmal ein paar dinge vorweg:

Das 5 Geburtstags Event ist meiner meinung nach ein special event und sol alle events toppen und richtig raushauen allerdings das was ein hier auf die karte geschmissen wirt ist ***, das event hat KEINEN sinn es wirklich zu Spielen habe mir premium geholt da ich mir dachte da kommt vileicht mal was Spannenden, GETEUSCHT.
    am Anfang wo das ganze auf die Testserver kamm war das Event ein gutes Event würde zwar nicht OP Event sagen den es war immer noch glcükssache was zu bekommen was man braucht ALLERDINGS hat es SPAß gemacht zu farmen, da man WUSTE das man überhaubt was GUTES bekommt.
    nun ist das event MÜLL geworden da es nun nochmehr auf das GLÜCKSPIEL gesezt wirt Finde solangsam ist genug davon das Spiel solte ab 18+ werden und es solte dabei Setehen SUCHTGEFAHR! mit einen Link zur Hilfe da hier echt langsam nur noch gelt gefordert wirt und ALLES aufs GLÜCK ausgesezt wirt. Mensch das ist ein SPIEL, ein ONLINE SPIEL, ein FREE TO PLAY Spiel allerdings kommt man OHNE payen kaum noch foran alleine die Events usw...
    nunja nun zu mein feedback wobei ich denke das es eh niemand list. Props an die die die pinjatas dieseinerisch dagestelt haben ist euch gut gelungen aber WARUM giebt ihr euch diese mühr ? ...
    Gut: Dso ist 1 jahr Älter geworden und lernt vileicht mehr aus fehlern. Man bekommt das eine oder andere item was vileicht naja "gebrauchbar" ist.
    Schlecht: bei zahier giebt man mehr andermand für stäbe aus als wie sich sachen selber zu kaufenwo bleibt hier der sin ?. q3 m1 farm oder steinkreis schön und gut wo bleiben aber die items zum eier öffnen ? ergiebt kaum sin schlechte drops = schlechte belohnungen = schlechtes Event = Glückspiel ... .
    Änderbar: zu viles um es hier auszuzählen aber alles dennoch in einem sazt zusamfasbar ... : forher war alles besser.
    Bug: Kein Enddeckt aber naja denke bei sowas solten auch kaum bugs endstehen.
    Beschreibung von Gegenständen und questnavigation: Soweit in ortnung keine beschwerden
    Fortschrit: Geht langsam voran und auf der eventliste stehen verbrauchbare gegenstände "jahay" ist wie ein geschenk was man bekommt was aber nach 1 tag kaput geht oder der der es ein geschenkt hat zurück fordert
    Quest: Giebt keine esseiden man zählt die pinjatas als quest dan schlecht den dan würde ich mir lieber mein andermand sparen sowie meine zeit
    Drops: wie schon oben erwähnt *einfach fabelhaft*
    Event Belohnungen: 1 Tag lang items und farben zum wegschmeisen *nice*
    Algemein: joa events sind ja für lvl 50ger Spieler das event ist nichtmal was für lvl 20ger da es ungebrauchbare items giebt :) *Nice*
    Anmerkungen: uff öhm Glückspiel ? :rolleyes:
    Punkte: 3/5 und das zum Gebutstags Event meine meinung nach echt traurig naja wurde denke alles gesagt ...
    Gnob: 90% farben rest draken und zu 1% mal ein kostüm oder ähnliches
    Grismek: /
    zahier: 90% 1 tages kostüme 10% kostüme / emots
    essenshendler: /
    Edelsteine hedndler: 90% unter geschliffen
    Gaukler /

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2016
  2. Sabberbiest

Sabberbiest Boardanalytiker

So mal kurz zum Event:

soll jeder davon halten was er will, mich persönlich reißt es nicht vom Hocker (als Geburtstagsevent)

zur Droprate der Eieröffner muss ich allerdings sagen, dass ich in 7 q1m1 runs einen Schnitt von 7 Öffner hatte und in anbetracht, dass in einer Gruppe nur immer einer ein Ei öffnen muss, dass die gar nicht mal so schlecht ist (in q1m1 dürften immer 5 Eier rumstehen, wenn ich mich nicht verzählt habe)

In diesem Sinne

Grüße Sabberbiest

3. grisli999

grisli999 Nachwuchs-Autor

Das Event, also die Idee an sich, finde ich gar nicht mal so schlecht.
    Man kann während man normal farmt das event nebenbei spielen.
    Aber die Knüppel sind komplett überteuert. 600kdw für einen!
    Folgend ist das jetzt ein Event für leute, die gern andermant bzw. geld ausgeben, da ein knüppel 200 andermant kostet.
    Das neue Kostüm bzw. Reittier überzeugt mich ebenfalls nicht.

Am Besten gefallen mir die Essenzen. Die sind billig, droppen auch aus den eiern und sind eine witzige idee.
    Die verbrauchbaren Emotes sind für den anfang ganz lustig, werden aber schnell langweilig, wenn nicht gar nervig.

Fazit: Für das 5-Jahre-Jubiläumsevent habe ich mir wirklich mehr erhofft, muss ich ehrlich sagen.

LG

PugvonStardock und z-Feronia-z gefällt dies.
  4. Sargon4.

Sargon4. Foren-Grünschnabel

Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mundo_O

chilmal gefällt dies.
  5. Iwillned

Iwillned Nachwuchs-Autor

Event? och nee lieber ned da gehn mir zu viel haare aus und die andern werden grau:p

sopor_aeternus gefällt dies.
  6. Chiksapa

Chiksapa Junior Experte

Du brauchst Legi droppst in einer Arena wo es darum geht Kdw´s zu bekommen? am besten noch für 1 gold beim Händler?
    4000 Ander gestern Kostenlos bekommen 2500 ausgebene, passt doch. :p

7. Zahnfee67

Zahnfee67 Nachwuchs-Autor

So ich hab mich auch mal daran versucht,war mit meinem Lvl.19 Waldi in den Katakomben . Eierschneider gabs reichlich und auch Eier standen einige rum. dafür das ich bloss 2 Std on war gabs 48 Marken . und 2 Chips für die Arena. Ich *freu* Arena Chip draufgeklickt ...und dann verwirrt rumgestanden in der Arena mich meiner haut gewehrt und ...gestorben.. keine Kiste weil ich nicht wusste wie das abläuft... Schade..

8. GelehrteWaffe

GelehrteWaffe Junior Experte

Harrgott Sacklzement! Raknet-Fehler während ich in der Arena war. :mad:

9. Chiksapa

Chiksapa Junior Experte

Ohne Payen kommt man sehr wohl weit in den Event´s mit Ausdauer, wenn nicht wäre es ja schlecht für den umsatz zudem wer will ein Spiel ohne Herrausforderung?

Wieso sollte das 5 Jahres Event alles toppen? Viele Spiele haben nichtmal ein 10 jahres Event... Zudem nenn mir bitte ein Event wo man soviele sachen forfree bekommt die normal Ander kosten..

Kauf dir nicht die dinger sondernFarm sie dir... Habe seit meinen letzten Post nebenbei beim Questen wieder 30 öffner gefarmt, evt sollte man nicht krampfhat versuchen die dinger zu Droppen und die Stärksten Mobs klatschen, such dir ne Gruppe und renn in der Wildniss rum!:p

Ein Bug wurde schon entdeckt!:p

Zeit Sparen?Du bekommst die dinger wenn du normal spielst, welche Zeit willst du da sparen?!?

Wenn du überall nur den besten Loot drine hast würde das spiel langweillig werden oder willst du DSO spielen wenn jeder Heillige steine hat und unsterblich ist?

Öffne die Pinjatas woanders und nicht bei Gnob, wir haben alle festgestellt das es da fast nur Farben gibt... Essi Händler wäre eine Möglichkeit!

Event´s sind nicht für 50er! Event´s sind für alle ab Level 10!Köstume,Reittiere,Emotes etc sind unnötig,ja... Aber ich Wette mit dir du hast vieles Unnötige gekauft für Ander!:p

10. biglong1

biglong1 Foren-Herzog

Das ist ja ein Ding, nicht mal 10 Jahre....lol, aber keine Sorge, die 10 Jahre wird wohl Drakensang auch nicht errreichen......

sopor_aeternus gefällt dies.
  11. Zahnfee67

Zahnfee67 Nachwuchs-Autor

Also einen Chip hab ich ja noch aber bevor ich den anklicke ,werde ich mich in Kingshill hinstellen und um Hilfe betteln morgen nach der Arbeit . Eventuell erbarmt sich ja einer und zeigt nem kleinen Lvl 20iger wie das geht ...

12. Sabberbiest

Also dass mit den Geschütztürmen in der Arena ist hoffentlich nicht BP`s ernst. Mache dort 217 Schaden als DK bei einem Grundschaden von 1653 - 2248

emmjott und Keulenschwinger gefällt dies.
  13. pypser

pypser Nachwuchs-Autor

Ich dachte schon, ich müsse wegen der tollen Preise in den Pinatas noch für 200-300 Euro Andermant kaufen.
    Aber absolut keine Gefahr. ;)
    Die 4K Andermant vom Bonuscode genutzt und 2x Farben und 18 Edelsteine (Höhepunkt: 2 Amethyste) erhalten.
    Die Preise für die KdW's sind für mich unnötig und würden nur Inventarplatz wegnehmen.

14. steffenfuerst

steffenfuerst Foren-Graf

Ich wollte jetzt 5x auf die Birthdaymap, 2x hab ich's gepackt darauf zu kommen, 3x hatte ich das da:
    ...Zugänge natürlich wech.:(

15. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

Ich bin auch der meinung die wollen uns dk mal wieder ver***** ich hab mit grünen wie mit blauenessenzen auf den düstertürmen dieselben dmg-werte auf denen und zwar auf 2hand und mit zerschmettern unglaubliche 704 und das bei nem max dmg von 4800.desweiteren sind die dinger imun gg kopfnuss,wird zwar angezeigt das rüssibrecher wirkt aber tut nix am dmg und dann als schmankerl obendrauf nicht ein krit bekommen sie.ihr habt wieder ganze arbeit beim entbuggen eures geburtstags geleistet....geht in die karibik da bei bp und kommt nicht wieder ,,l,

Sabberbiest gefällt dies.
  16. pupsi1277

pupsi1277 Kenner der Foren

die türme sind verbuckt aber ich komme mit meinen 5k dmg 300 mit dem wütenden schwung ich würde euch raten die mit ansturm zu killen mache bei denen ganze 1,2k dmg und wenn die bluten kann man es ja spammen :D
    ps: essen gehen bei denen nicht

Keulenschwinger gefällt dies.
  17. sopor_aeternus

sopor_aeternus Forenaufseher

Hä?
    Du nix deutsch?

18. Sabberbiest

So, jetzt einmal Arena komplett gemacht. Von den letzten vier Runden war ich tatsächlich beeindruckt. Hab dort trotz pinken Essies den ein oder andern großen Seelenwärter gebraucht (gabs ja jetzt erst im Bonuscode). Sollte nicht mehr all zu viele Geben, die die letzen vier Runden als zu leicht bezeichnen. Aber die Ausbeute war durchaus brauchbar. Man sollte mit größtmöglich leerem Inventar reingehen, wenn mann alles mitnehmen mag (viel grün und blau, relativ viel Steine, ein paar Pinke, Cubes, ca. 800 KDW, ca. 80 Eieröffner, 1 Knüppel). Letztendlich habe ich 3 1/2 Seiten mit Items (Steine schon in "Koffern" untergebracht) vollgemacht.

Grüße Sabberbiest

emmjott gefällt dies.
  19. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania.

Vielen Dank für euer bisheriges Feedback. :)

@ †CRUSADER†
    Dein Thread wurde in diesen Feedbackthread zum laufenden Event integriert.
    Wir werden morgen nachfragen ob der Rüstungswert der Düstergeschütztürme so gewollt oder ein Irrtum ist.

@ All
    Könnt ihr bestätigen dass die Düstergeschütztürme unabhängig von den eingesetzten Essenzen immer den gleichen Schaden nehmen?

Viele Grüße,
    katbac

Keulenschwinger gefällt dies.
  20. killomat300

killomat300 Junior Experte

ich hab mich mega auf dieses event gefreut.
    die patchnotes für 171 nebenbei haben mich auch mega gefreut finde aber den feedbackthread dazu nicht katbac kannst du mir da vielleicht helfen ^^.

"Konstruktives Feedback" also legen wir mal los... mein Wutausbruch bei dragan war eigentlich endgültig 9 monate und kaum was neues...
    dieses event hätte das getoppt aber die luft is raus deswegen versuche ich einfach das spiel zu verbessern schaue mir dann noch die neuen mond events genau an (beim letzten war ich krank) und wenns wieder mist is bin ich für immer weg hier.

so jetz aber das Feedback
    -TESTserver da haben wirs schon da wird getestet das heist da muss nix so sein wie aufm endgültigen server für alle die da meckern.
    -Erstens krieg ich das *** wenn ich die Eventbeschreibung lese."Die Kristalle der Wahrheit kommen nicht zurück keine sorge".
    die KDW waren das beste das dso je hatte und ich bin immer noch für die wiedereinführung. man musste sparsam mit den dingern umgehen und konnte nich jeden mist aufmachen sondern musste sich das einteilen.Heute is manch neuling mit glück ratzfatz stärker als ich.
    dropglück wurde früher mit den kdw gedämpft da selbst mit 50 legis man erst die kdw brauchte... aber heute haben die glück die glück haben und ich krieg nichma n rang eins unique ( deswegen hat mich patch 171 auch so gefreut)

jetz aber wirklich das feedback

-Die Pinatas sind lachhaft. Es wird nirgends erwähnt was Händler XY´s angebot eigentlich ist und soweit ich weiss verkauft gnob auch nicht 2xSphäre der Einfärbung auf einmal oder... Haarspalterei ja aber es ist so!die Uniques werden wohl kaum droppen genau so wenig wie die Kampfsau.
    Ausserdem heisst es man bekommt ein zufälliges item aus dem angebot von händler XY aber wenn der Zufall so aussieht das die chance auf item X 99% die Chance auf item Y 0.9% und die chance auf item Z 0,1% ist kann man das wohl kaum "Zufall" nennen.

Aus Wikipedia könnt ja auch mal nachschauen:
    Wenn von Zufall gesprochen wird, kann konkret gemeint sein:
    1. Ein Ereignis geschieht objektiv ohne Ursache.
    2. Ein Ereignis geschieht, ohne dass eine Ursache erkennbar wäre.
    3. Ein Ereignis geschieht, bei dem man zwar die Einflussfaktoren kennt, sie aber nicht messen oder steuern kann, so dass das Ergebnis nicht vorhersehbar ist („empirisch-pragmatischer Zufall“***.
    4. Zwei Ereignisse stehen in keinem (bekannten) kausalen Zusammenhang.
    aber hier ist eindeutig eine Ursache erkennbar... und die Einflussfaktoren werden von euch gelenkt.Ihr schreibt also etwas in die Eventbeschreibung was nicht richtig ist. theoretisch könnte ich jetzt 100 euro für pinatas ausgeben und euch wegen irreführender werbung anklagen.den prozess würde ich wohl wahrscheinlich gewinnen gibt ja unzählige präzedenzfälle dazu.
    denkt mal drüber nach...(bla bla dies das und jenes so und so und so und zufall ist es ja immer noch ... ja genau... lasst stecken)

-Die ei öffner droprate geht eigentlich würd ich net erhöhen sondern die anzahl kdw aus den eiern oder die kosten für die dinger senken.
    -Dass es die Emotes vom event net permanent sondern nur verbrauchbar gibt ist unnötig dann last se halt gleich ganz raus.
    -Dass man Essenzen bekommen kann(rote) is nich schlect
    -Das Kostüm (das neue) is eins von den erbärmlichen bei denen man den Mantel nicht sieht keine ahnung wiesos solche gibt und is daher für mich so wertlos wie die
    -Buffs denn diese sind so teuer das man innerhalb von 10 min 100stacks droppen müsste um nur die kosten für den buff wieder reinzukriegen.wie man das machen soll ist mir persönlich ein rätsel womöglich mit der arena aber dazu komm ich gleich.
    -Die arenaaaaa... und da sind wir da angekommen weswegen ich in dieses Spiel kein geld mehr stecke.
    Liebes Bp Team ihr habt es nichtmal für nötig empfunden für euer 5 Jahre Jubiläum etwas neues zu kreieren.
    Die Karte ist ein wenig verändert aber im prinzip ist es die sternengold arena.ich hätte lieber mortis und balor gleichzeitig bekämpft als den mist zu machen.

-Oder nur als Bsp: mir fallen in einer min nachdenken 3 möglk. ein wie man das hätte besser machen können. zb. phestos böser bruder meinetwegen lasst ihn nur nen starken eisgnom sein wenn ihr nix neues designen wollt oder nen kristall der wahrheit schergen sargon form drei hättet ihrn bissl umdesignen können oder vielleicht riesige pinatas meinetwegen im zyklop design nur neu überzogen.
    aber ihr habt hier die kreativität von zwei schildkröten drei tischen und wenn ich gnädig bin 5 sandwiches walten lassen.

Dann kommen wir zum rest.
    -Die karte ist im prinzip gar nich mies aber die türme die sowieso schon so verbuggt sind das sie kaum schaden nehmen spawnen ringsum die karte wie im sternengold event. genau diese türme hatten bei mir (keine ahnung wieso sich kein andere darüber beschwert hat ) ca 50 mal so viel hp wie ein normaler turm. ich bin bei jeder dieser wellen ( welle 7 und 8) 15 min dagestanden NACHDEM alle mobs tot waren und hab diese türme umgeklatscht.war nich schwer nur unglaublich langwierig.

-Nachdem ihr das wunderbare alte skillsystem über den haufen geworfen habt und den neuen mist gebracht habt kann man den skill der "unstunnbarkeit" ab level 25 im ruhm damals der bewirkte das man nachdem man aus einem stunn kommt egal ob die zeit abläuft oder man raushopst für 5 sek nich gestunnt werden konnte nirgends mehr finden.im pvp regt mich das unglaublich auf. früher konnte man mit skill jeden payer über den haufen nieten aber heute steht dann der full royal mage da und stunnt dich du hüpfst raus und stunnst ihn aber der affe hopst zu dir du stunnst ihn wieder und er macht frostnova... früher useless... jetzt insta dead... auch 2v1 ist damit praktisch zu 100% gewonnen da man zusammen mindestens 4 stunns hat und der gegner sich nur 2mal befreien kann.
    und jetz werd ich schon von gorgonen dauergestunnt. dahilft auch einmal raushopsen nix. die 10 viecher sind da und machen bababam und das wars für dich.ich will diesen skill wieder oder entfernt die möglichkeit dass mobs spieler stunnen können.

-Welle 9 war schon nervig und ich habs gerade so gepackt aber welle 10...
    ich hab rot reingetan bin auf full dmg und crit .... ich hatte 6k dmg und 60% crit chance... ich habe es gerade mal geschafft einen von 3 wächtern zu killen die auf einmal spawnen.... ich hatte von welle 1-8 nur probleme bei den gorgonen und mit den türmen aber welle 9 und 10 die eh nicht ohne waren wurden so krass hochgepusht.... solo is das echt nich easy... is nich zwingend negativ aber ich finds zu rough man soll ja nich alles raushauen was man bei dem event an essenzen einsammelt

-daher ich nich weis was bei welle 10 droppt kann ich nicht sicher sagen ob di buffs für kristalle schwachsinn sind aber wenn sie 1200 kosten und 10minuten halte kann mann vielleicht mit nem team in 10min die arena machen kriegt um die 50 stacks und hat dann 600 kristallle.... wow wie lohnenswert haha XD

katbac an dich noch kurz die frage wo gehts zum 171 feedbackthread

ansonsten bin ich hier raus für diskussionen gerne offen schreibt mich an und zum aufregen über bp eh immer da.
    das spiel war mal wie ne droge :) die alte zeit die ganz alten skills noch bei dem vorletzten skillsystem wo das wolfsrudel noch 30sek abklingzeit hatte... die ganzen alten uniques wo man noch low level zonen abgesucht hat nach valetias mythischem köcher....
    ihr habt dso praktisch komplett versaut und ich sah einen riesen lichtblick mit dem release aber das event macht mich schon wieder traurig... jetz bin ich mal gespannt wie viel prädator kostet... wahrscheinlich 100.000.000 fragmente ... wow wie fair in der zeit dropp ich ihn dann doch irgendwann ;)

grus und son mist

kilomat300

bin raus (für immer wenn sich nix tut)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 August 2016
    jomanmayo und aiimiia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.