Dracanisches Geburtstagsfestival

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Myantha gestartet, 10 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Da ich bisher leider nur negatives Feedback schreibem musste jetzt mal ein positives Feedback.
    Öffner droppen mehr als genug habe q1,3,4 und 6 angetestet und muss sagen in q1 und 3 dropen die Öffner gut. Durch Arena 536 Öffner erhalten. Auch Gruppenspiel wird unterstützt so wie es sein sollte, es muss nur einer aus der Gruppe das Ei knacken und alle profitieren. Arena ist bis zur 6 Welle gut machbar danach wird es anspruchsvoll also für jeden was dabei. Die Drops in der Arena sind ok was blaue und lila Items angeht nur legis wollen da nicht so recht dropen. Drops aus den Eiern auch ok, Essis kann man immer gebrauchen und ab und zu ein Edelsteinbeutel. Was ich mit den ganzen Feuerwerk machen soll weiß ich noch nicht aber unser nächstes Gildentreffen kommt bestimmt. Da bei fast jeden Händler eine Figur zum draufhauen hängt kann man sich einen aussuchen (mein Favorit ist der beim Juwelier) der dann aus seinem Sortiment was ausspuckt. Einziger Wehrmutstropfen sind mal wieder die vielen Abstürze. Das sollte BP mal endlich in den Griff bekommen genauso wie das laggen des Spiels das bis zum Standbild geht und das ganze Spielerlebniss doch erheblich trübt. Also BP, es geht doch, jetzt noch die Abstürze in den Griff bekommen und das es flüssig spielbar ist, dann kann man von einem gelungenden Event sprechen.

Wenn man fleißig ist bekommt man auch genügend Zugänge zur Arena, das nicht in jeden Ei einer ist sollte allen klar sein ich kann mich über Zugänge nicht beschweren.

Zu den Türmen in der Arena kann ich nur sagen, ja sie sind nicht leicht zu zerstören da sie aber erst ab Welle 6 kommen finde ich das ok, wenn man das jetzt runterschraubt werden sich wieder einige unterfordert fühlen. Da sie nicht allzuviel Schaden machen, können die Meinung nach, so bleiben wie sie sind.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
  2. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

was nenst du fleisig?
    nach über 100 eiern kein arena tiket heist also bin nicht fleisig nach deinner aus sage
    und komm mir net mit glück oder pech
    aufem testi beckomm ich jede menge im gegensatz zum live server also hatt das nix mit glück zu tun sondern mit gewolt

Darklorder gefällt dies.
  3. killomat300

killomat300 Junior Experte

Hey :)

da hast du natürlich recht ich verstehe allerdings nicht was es für einen unterschied macht...

Wie du bereits sagtest du kannst nicht ingame allen was schenken :) und die sind auch nicht dabei um etwas geschenkt zu bekommen weil es an deinem 5 jährigem um dich als person geht und nicht darum das man etwas bekommt.

Bei einem Spiel ist das allerdings etwas anderes.Du spielst hauptsächlich weil es spass macht ansonsten würdest du ein spiel nicht spielen.
    Zum Spass an einem Spiel gehört auch irgendwo das vorankommen bzw. das "etwas bekommen".
    Ein Spiel und zwar jedes ist ein geben und nehmen zwischen dem Spiel bzw. den Entwicklern oder dem Betreiber.
    Das Spiel gibt dir den Spass und du gibst dem Spiel dein Geld (wenns dir gefällt).
    Aber dieses Event gibt mir keinen Spass und deswegen gebe ich dem Spiel auch kein Geld.
    Bei meiner Kritik am Event kommt eine ganze Menge Wut auf weil mich schon lange vieles stört, dass heisst aber nicht dass man es mir nicht recht machen kann, dass 171er release fand ich ansonsten super.
    Aber ich verstehe trotzdem nicht wieso das Spiel welches zum Geburtstag einlädt nicht etwas tiefer in den Geschenkesack greift.
    Wenn ich meinen Geburtstag gefeiert habe kann ich mich nicht einmal erinnern dass jemand hungrig der durstig heimgegangen wäre, dass nicht genug Schlafplatz dagewesen wäre oder dass ich nur auf meine Geschenke gewartet habe.(ab einem bestimmten alter natürlich :p)

um noch einmal darauf zurückzukommen... du sagtest dass du nicht allen deinen freunden etwas schenken kannst...
    das Spiel in dem Fall Dso kann dass aber schon und es würde sie keinen cent kosten.
    Vielleicht ist es in meinem letzten Post nicht ganz rübergekommen weil meine Fragezeichen taste kaputt ist und ich ? immer mit copy paste machen muss aber meine letzten Sätze waren als Frage gemeint...

Würdest du wenn dein Geburtstagsfest dich nichts kosten würde an Kaffee Kuchen Bier und Grillzeug(um deine symbole aufzugreifen)
    geizen?
    (Soll nicht heissen dass du geizen würdest wenn es dich etwas kostet :p)

gruss und so

kilo :)

4. Chiksapa

Chiksapa Junior Experte

100 Eier Bekommt man Glaube ich nicht ohne Arena, Wären ja 500 Öffner.:p
    Drück doch mal "Strg" nach dem Eier Knacken, dann findest du bestimmt den ein oder anderen Chip. ;)

5. Hampera

Hampera Nachwuchs-Autor

Event is einfach und schnell Eventziele sind leicht zu erreichen wenns man Pferd und Kostüm will , außer man will bei Zumpe was öffenen da wirs schwer weil 350 Knüpel sind deutlich zuviel des Guten.

Zu den Arena Chips ist glück pur die zu bekommen . Eingie bekomemn in einem ´´Push run eier knacken ´´ 3 hinter einander und manche nicht ist zu vergleichen wie mit den Wolf vom Belagerungs-Event ,aber nicht zu Trotz ist dass Event schnell ÖDE weil Arena und Eier öffnen schnell zur ROutine werden , hätte man besser machen konnen oder sogar anderes Event planen können wie ein Best Off der Alten Events die es gab wie Sargon oder Hellenische spiele halt die Events aus den Anfangszeiten .

6. dittrisch

dittrisch Forenhalbgott

finde das event gar nicht so schlecht. auf den zw-maps mode 2/3 droppen ausreichend viele öffner und mit nem durchgang arena pumpt man sich das komplette inventar voll mit items, steinchen, kdw und öffnern. kann man mit dem lausigen sternengold-event jedenfalls nicht vergleichen.
    zugegeben ist die ausbeute an sinnvollem zeugs eher mau, wenn man die arena nicht spielt.
    aber dafür gibts ja noch die inhalte der bonus-codes, welche diesmal ja durchaus brauchbar ausfallen.

thermogoth gefällt dies.
  7. jochi386

jochi386 Foren-Herzog

Hier wurde gerade von "bonus-codes" geschrieben. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man diese bekommt. Kann mir jemand helfen?

8. *Frosch*

*Frosch* Lebende Forenlegende

Die gibts auf Facebook, per Mail, im TwitchTV oder werden hier gepostet.

9. Darklorder

Darklorder Forenaufseher

Sorry...aber da hab ich mal lachen müssen! Hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt.

Wenn Milka Schokolade Geburtstag hätte, müssten also alle ihre Glückwünsche der Schokolade zusenden und nicht dem Hersteller dieser Schokolade??
    Und wieso schreiben wir eigentlich immer an BP unsere Kritik und Wünsche, wenn es sich ja um Dragensang Online handelt??
    Darkensang Online ist ein Produkt von BigPoint, das ein 5jähriges Jubileum feiert. In dem wir als Kunden/Spieler das Produkt DSO verweden ( so wie Kunden die die Schokolade kaufen) tragen wir Kunden/Spieler dazu bei, das wir dem Unternehmen BP Gewinne verschaffen.

Bei einem Jubileum ist es meist so, das ein Unternehmen sich bei seinen Kunden bedankt, die das Produkt verweden und kaufen.
    Meist geschied diese in Form von "Geschenken" für Kunden in zB. Preisreduzierungen, Verlosungen und Sonderaktionen. Immer im Hinterkopf gehört bei vielen Unternehmen, dadurch mehr Umsatz zu machen!! (Kaufen von Andermant um sich diverses für Event zu holen, um sich schneller z.b das Event-Reittier zu erfarmen)
    Nichts anderes macht BP.
    Über eine Geburtstagsparty zu reden wo wir eingeladen sind, kann man nicht reden, schon gar nicht von einer wo man Geschenke dem Gastgeber bringt, ist absolut nicht hier nicht zu vergleichen.
    Da von kann man reden wenn wir alle, in die BigPoint Zentale eingeladen wären zum Feiern.

Fazit ist, das es sich um ein Jubileums- Event handelt, in dem wir gewisse "Bonbons" z.b Bonuscodes, extra zu dem Anlass dieverse Dinge usw. erhalten, bekommen und erspielen können, als Dank vom Betreiber BigPoint. (nicht von DSO sondern in DSO)
    Nach meiner Meinung (auch wenn andere das nicht so sehen) in Form von nichts besonderen, wo wir später uns daran erinnern können was BP zum 5jährigen von DSO gebracht hat.

Also bitte, redet nicht von einer Geburtstagsparty( auch wenn es so aussieht) sondern es handelt sich um ein Jubileum, das ein nett verpacktes Geschenk für uns ist!!!!

Und auch killomat300 trifft hierzu genau den Punkt!!!
    Allen die das nicht so sehen, sollten sich mal Gedanken darüber machen. Denn dies ist das RL!!!

PugvonStardock und killomat300 gefällt dies.
  10. SteffenRemler1

SteffenRemler1 Nachwuchs-Autor

das hatte ich schon 5mal in der arena immer wen ich mit einer Gruppe drinne war und meistens bei der letzten welle :-((

11. Satansmagic

Satansmagic Forenhalbgott

Klar soll nicht in jedem ei ein eingang sein.
    Die türme sollten nicht komplett vereinfacht werden halt nur ein wenig. Und wenn keine gegner mehr da sind halten die unnötig auf.

Tja das habe ich gestern auch bemerkt da dropen mir schon so wenig eingänge ich geh rein kämpf und wiederbelebe mich zur letzten welle bekomm ne Fehlermeldung seh keine Monster mehr in nem verkleinertem Fenster und sterbe also Client aus und wieder an und schwups city.

Und der support schiebt die schuld wieder mal auf mich bzw meiner hw usw. Als wolle ich mir was erschleichen .unfassbar.

12. Drasanx

Drasanx Routinier

Leider nicht nur einmal passiert. Stört extrem.

"Maybe a problem with your internet connection..." ........ ganz sicher ... nicht.

Gruß
    Drasanx

13. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

500 öffner is kein problem zu farmen in der stillwaser bucht dropen die gut mann kommt schnell durch als magge
    trotzdem hab ich noch keinnen gefunden wobei ich die mit feuerwerk totschmeisen kann
    da hilft auch die strg taste nicht wenn nix ligt

14. Killerking

Killerking Boardveteran

Arena ist für mich kein Event, 10 monotone Monsterwellen, Geschütztürme mit Bug, also halten massiv zuviel aus...
    Dazu Dauergestunne + Flächenschaden :eek:

Event ist für mich etwas mit Spass, Fortschritt, festen Belohnungen und dicken Edelsteintüten :D

15. MaQuerin98

MaQuerin98 Laufenlerner

Kleine frage und zwar hat jmd oder kennt jmd der die Piniatat für 350Knüppel geöffnet hat :)

16. sasuke111111

sasuke111111 Laufenlerner

Ja, kenne 2 Personen, die das aufgemacht haben. Der erste hat das "Pinke Clowns Kostüm" bekommen - und der andere ein "kleines Rüstungsjuwel" bekommen.

Lohnt sich also eigentlich nicht wirklich.

17. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Also ich habe jetzt jetzt ca 15 Runs in q1 gemacht und 13 Zugänge bekommen und auch alle anderen in meiner Gilde haben ca. genausoviele bekommen. Entweder du machst was falsch oder du bist ein Pechvogel oder willst einfach nur meckern. Ich hatte auch 4 Runs wo ich keinen bekommen habe, man muss eben nur ein wenig Geduld haben dann klapp es auch mit dem Nachbarn äh Zugängen ;)

thermogoth gefällt dies.
  18. Wurzelgnom

Wurzelgnom Colonel des Forums

Ich melde mch auch mal als PECHVOGEL !
    In 1 1/2 Tage Q1 gefarme + die Eier öffnen habe ich nur 1 Chip bekommen.
    Mit 2 Gildies jeweils 2 mal Öffnungsrunden Gestern Abend gemacht und bei Beiden
    jeweils 4 Chips in Q3 bekommen. Reichen dir 1 1/2 Tag Geduld für 1 Chip?
    Heute Früh mal eine schnelle Runde zu Dritt Q1..
    meine Gruppenmitglieder haben Beide je 2 Chips.. und ich 0 Chips.

Hört auf Leute zu belästigen sie wären faul, doof, wollen nur meckern ODER
    machen sogar etwas falsch. Es gibt hier Dropschwächen, rafft das endlich.
    ICH kann jedenfalls nichts dafür das ich keine Chips dropte.

z-Feronia-z und thermogoth gefällt dies.
  19. Kingfrog

Kingfrog Forenexperte

Was erwartest du bei einer Runde Q1 ??? Ich habe geschrieben das ich auch 4 Runden keinen bekommen habe. Über 50 Gildenmitglieder können sich nicht irren, die haben nämlich annährend das gleiche bekommen. Wie oben schon geschrieben versuch es mal mit der STRG-Taste sehr wahrscheinlich hast du etlich übersehen. Wenn du dir den Schnitt anschaust bekommst du fast pro Run einen Zugang und das ist voll ok. Klar du hast auch mal 3-4 Runs keinen dann aber auch mal Runs wo du 2-3 bekommst deshalb stimmt der Schnitt.

Ich schimpfe auch viel auf BP vorallem was die Dropraten angeht, siehe Draganevent aber bei dem Event gibt es nunmal nicht viel zu meckern außer Abstürtze und Lags, die waren aber schon immer da, leider und haben nichts mit dem Event zu tun. Aber es gibt Leute denen kann man einfach nichts recht machen. Am besten ein Run 10 Legis und 5 Zugänge dazu am besten noch 1 unique vom Boss und damit wären die immer noch nicht zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
    Sabberbiest gefällt dies.
  20. Deinemudda187

Deinemudda187 Laufenlerner

hallo zusammen ...wenn ich eure chip drops so lese bekomm ich glatt ein schlechtes gewissen...seit das event läuft hab ich 23 chips bekommen...sowohl in den zw als auch in den normalen gegenden wie stillwasser bucht oder opal schrein...

an diejenigen bei denen es schlechter droppen mag...das event geht noch paar tage...also wird euch auch der ein odere andere chip noch droppen...

lieben gruß

Sabberbiest und Kingfrog gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.