Drachenkrieger komplett unbrauchbar??

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wodanfighter gestartet, 5 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wodanfighter

Wodanfighter Foren-Grünschnabel

Hallo,

Bin jetzt mit hängen und würgen und tausend Wutanfällen auf Level 35 und auf der Suche Atlantis blabla angekommen und würde mich mal interessieren ob Bigpoint den DK von vorherein nur als Kanonenfutter kreiert hat.
    Ob der nun Rüstung an hat oder nackt herumläuft seh ich da keinen großen Unterschied mehr, auch das Bossgegener einen einfachmal eben so aus den Socken hauen kann ja wohl nicht der Sinn der Sache sein.
    Hab als Vergleich nochmal mit einen Waldläufer und nem Zwerg angefangen und obwohl mir diese Charaktere nicht gefallen kommt man damit erheblich besser voran.
    Also BP überarbeitet euren DK mal kräftig, Rüstung und Wiederstandswerte mal den Schadenwerten der Gegener anpassen.
    Die Abklingzeiten der Spezial Attacken dauert viel zu Lange als das die auch nur annäherd brauchbar wären, so ca 3/4 kürzer als sie jetzt sind
    Ich muss dazu sagen das ich bisher nur die kostenlose Grundversion spiele, hätte ich hier Geld investiert würde ich wohl überschäumen vor Wut.

Hochachtungsvoll

2. Krucetor

Krucetor Großmeister eines Forums

Das meinste doch nicht im Ernst, oder???

P.S.: Warum schreiben eigentlich so viele Wi"e"derstände???;)
    Weil sie sich drauf freuen nach dem Tode "wieder" zu stehen???

Sabberbiest, BlutRabe, xEthnic und 5 anderen gefällt dies.
  3. Pugnus

Pugnus Laufenlerner

Ist ja weithin in der Welt von Dracania bekannt, dass der Dk einfach underpowert ist. Soll ja welche geben, die meinen, er sei die stärkste Klasse im PvE...Alles hater ofc :p

4. realkenai

realkenai Boardveteran

Verstehe ich ds richtig? Du spielst mit deinem 35er-DK in Level 38-40 Gebieten und wunderst dich, dass es zu schwer ist?
    Zufällig spiele ich, da ich mit meinen vier 45ern auf Herdur einfach die wenigen farmmäßig interessanten Maps nimmer sehen kann, auf Werian im Moment einen DK hoch. Gerade Lev35 geworden und mit der Questerledigung in der Ewigen Wacht beschäftigt.
    Testweise war ich gestern mal in Ellonidios und von da aus im Vulkan Sulvius. Null Probleme auf dieser Map, wenn man auch ordentlich in Bewegung bleiben muss. Trotzdem mache ich erst mal schön nach der Reihe alle Quests und schau dabei, dass mein Equipment auch dem Level entspricht.
    Also - lieber etwas länger auf den aktuellen Maps verweilen und dabei seine Ausrüstung nach und nach dem erreichten Level anpassen. Danach gehts dann auch mit höherstufigen Maps.

Ach ja. Den Dk hab ich ausgewählt, weil es die einzige Klasse ist die man mehr oder weniger einfach ohne FL und Gilde bis Level 45 hochspielen kann. Die wenigen Aufgaben bei denen man Hilfe braucht kann man, gerade als DK, mit Randomhilfe erledigen.

Und...: In diesem Char steckt kein Cent Echtgeld.

Da sich der direkte Vergleich ja in diesem Fall anbietet hier mal meine Werte:
    Zweihand
    GS: 335-385
    Waffe: 222Damage/Sec
    Speed: 0,98
    Wut: 100
    Leben: 3415
    Rüstung: 47,4%
    Widerstände: 198
    Critchance: 12,3%
    Critdamage: 206%

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
    Glaskanönchen gefällt dies.
  5. ~Rhaegar~

~Rhaegar~ Forenhalbgott

Überschrift gelesen, gelacht, Unnützkommentar abgelassen...und nu zieh ich belustigt weiter:D

PS: Mein DK mit höchsten einfachen Steinen und lila Equipment schafft jede ZW solo mit grünen Essenzen, wie das mitm Mage bzw den anderen Klassen aussieht erzähl ich mal lieber nicht:rolleyes:

Sabberbiest, BlutRabe, Freki-3 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Neverdead_Deadpool

Neverdead_Deadpool Forenanwärter

Ich würde sagen ja :p
    Und das macht auch Sinn. Der Mage hat seinen Wächter; der Waldemar seine Wölfe bzw. den Bonsai und der Zwerg hat den Springteufel als kleine Ablenkung und seine Inkontinenz (Ölpfütze) um etwas zwischen sich und den Mobs bzw. Abstand dazwischen zu haben. Der DK dagegen hat keinen Fleischschild, er ist der Fleischschild. Dementsprechend muss er alles abfangen, was den anderen Klassen schwer schaden könnte.
    Versuche daher nicht so schnell wie möglich im Lvl aufzusteigen, solange Dein Equipment nicht mithält. Grinden stellt nunmal einen großen Zeitanteil bei diesem (und anderen) Spiel.

Kambra und Infernit gefällt dies.
  7. realkenai

realkenai Boardveteran

Kleiner Nachtrag: Jetzt wollt ich´s wissen und hab mich mal alleine an Siggi gemacht. Mit Blau, aber ohne Buffs und ohne einen Heiltrank zu nutzen war der Down bevor er zum 2ten mal seine Schregen rufen konnte. Bei welchen Endbossen bist du denn die dir auf Lev35 solche Probs bereiten?

.Fantasya. gefällt dies.
  8. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Ich muss sagen beim Leveln war der DK wirklich mit Abstand die schwerste Klasse.
    Aber ab Level 45 mit ein bischen gutem Equip ist er zum Farmen ein Traum :p

Also häng dich ran, lohnt sich

Der Fehler ist genauso beliebt wie der Unterschied zwischen der Schild und das Schild

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
  9. ShoXyLade

ShoXyLade Foren-Graf

Finde auch dass der DK viel zu schwach ist. Nerf and fix plx.

Waldschaum gefällt dies.
  10. jkill

jkill Forenbewohner

Erstmal LVL 45 werden danach reden wir weiter.

11. sammy2000

sammy2000 Kommandant des Forums

Das kann nicht dein Ernst seien...
    der Dk ist Op ^^

LG Sammy.

12. realkenai

realkenai Boardveteran

Da muss ich dir ausnahmsweise mal entschieden widersprechen. Am schwersten zu Leveln ist für mich eindeutig der Zwerg. Und selbst auf Stufe 45 ist er im Unterschied zu den drei anderen Klassen je nach Droppglück noch lange Zeit auf Gruppen angewiesen.

Kambra gefällt dies.
  13. Gummiball

Gummiball Allwissendes Orakel

Stimmt. Zwerg war auch nicht einfach, den vergesse ich aber immer :p
    Bin noch zu old school um von Zwergen sprechen zu können :D

realkenai gefällt dies.
  14. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

abklingzeiten um 3/4 reduzieren..sehr guter vorschlag :)...kriegsbanner sollte auch immer dauerhaft stehen :rolleyes: und rundumschlag mit heilung sollte gänzlich ohne abklingzeit möglich sein :)

15. Wodanfighter

Wodanfighter Foren-Grünschnabel

Alle Bossgegner seit LVL 1 gut in einigen konnt ich die mit ner Gruppe knacken aber Kingshill der Heredur oder "Vieh" heist alleine nur mit dem Waldläufer.
    Gruppenbilden ist auch ein Problem da Leute zu finden die Deutsch beherrschen damit überhaupt was abgesprochen werden kann.
    In einer Gilde bin ich auch, nur dort ist nie einer online also auch gehopst wie gesprungen....

Gute Waffen finden man auch nirgends, bisher nur ein blaues Schwert (lvl25) und etwas mit Edelsteinen friesiert und gedropest Andermant dafür ausgeben (werden das unter Garantie bereuen)

Wenn man von 15 Gegner eingekreist wird ist ein umherlaufen und ausweichen wohl kaum möglich!!!!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 5 Mai 2015
  16. Maulwuerfchen

Maulwuerfchen Forenfreak

sprung? ansturm?

ps: mein dk ist level 36 und da steckt außer login nichts drin

17. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Wodanfighter,

Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Bitte vermeide künftig Doppelpostings, indem Du die "Bearbeiten"-Funktion links unten benutzt, um Deinen letzten Beitrag neue Inhalte hinzuzufügen. :)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

18. realkenai

realkenai Boardveteran

Gerade Gegner wie Heredur oder auch Bearach kann ein ganz normaler DK so wunderbar 'austanzen'. Keine schwierigen, sondern je nach eigener Stärke nur 'langwierige' Gegner.

Dann würde ich dir dringend anraten eine neue Gilde zu suchen. Hier im Forum gibt es die Unterforen Gildenvorstellung und Gildensuche. Melde dich doch da einmal zu Wort.

Auf Werian, Grimmag und Balor sind alle meine Chars No-Pay. Hier gebe ich gesammeltes Andermant erst mal ausschließlich für Inventarerweiterungen aus. Und zum Thema Waffen: Reines Dropglück, wie überall im Spiel auch. Findest du keine brauchbare, musst du halt so lange in einem Sektor farmen bis du durch die damit erzielten Stufensteigerungen die nächste schwierigere Map in Angriff nehmen kannst.

Du bist auf Stufe 35 und hast damit einen der echten Vorteile des DK erreicht. Skille 'Heilung' beim Rundumschlag und schon sind 15 Gegner je nach Stärke manchmal schon eher ein Vor- als ein Nachteil.

Wie auch immer. Wünsche dir ein wenig mehr Droppglück und das du den Spaß am Spiel noch findest.

Sabberbiest, Glaskanönchen und Gummiball gefällt dies.
  19. Nasabot

Nasabot Laufenlerner

Ich hab vor kurzem vom ZM zum DK gewechselt und auch wenn ich erst lv 41 habe, so muss ich sagen, dass ein DK stark ist.
    Und ich WEISS, dass ein DK später stärker wird, wegen der Skalierung.

Das Dilemme an Melee ist, dass seine Offensive stark mit seiner Defensive skaliert. Man muss eine bestimmte Schwelle überschreiten, um effektiv schaden zu machen.
    Wenn die Defensive aber passt, kann ich mir gut vorstellen, dass ein DK doppelt so viel eDPS hat wie die anderen Klassen. Er ist ja auch Melee.

Nach meinen Vorstellungen sollte Melee GENAU SO balanced sein wie hier in DSO.

Eigentlich ist lv ~35 sogar noch relativ leicht... Ich hatte nur eine schwere Zeit bei den Drachenkavernen.
    Tempelbezirk farmen geht genauso gut wie mage, man muss nur bisschen besser auf passen wegen den Stuns. Aber generell gilt: Je mehr Gegner, desto besser.

Und ich würde meinen, dass mein Lv 41 DK (fast) stärker ist als mein Lv 43 ZM(obwohl der ca eine 3fache Spielzeit hat)

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2015
  20. Xhomersimpsonx

Xhomersimpsonx Routinier

Wenn du mit dem DK mal auf 45 bist und ein paar gute Sachen gefunden hast, wirst du schnell über diesen Thread lachen.
    Wenn man mit einem DK spielen kann, schafft man (mit der richtigen Ausrüstung) alles solo.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.