Bug Drachenkrieger - Rüstungsbruch

Dieses Thema im Forum 'Allgemeines Forum' wurde von HugoRauflust gestartet, 10 Juni 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. HugoRauflust

    HugoRauflust Laufenlerner

    Moin allerseits,

    Sachlage: Nutze ich mit dem DK die Eisenstirn (86% Rüstungsbruch) mache ich 1,3kk Schaden, nutze ich Eisenstirn und zusätzlich den Bodenbrecher (37% Rüstungsbruch) mache ich 4,4kk Schaden. D.h. bei beiden Rüstungsbrechern zusammen erreiche ich die -100% und mache den gesamten Schaden. Denselben Schaden erreiche ich auch bei der Puppe in der Arena, welche ja 0% Widerstände und Rüstung hat.

    Ist das nicht ein bisschen unverhältnismäßig? Eigentlich müssten nur bei der Nutzung von Eisenstirn allein, rein rechnerisch schon schätzungsweise, um die 4kk Schaden bei rum kommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der böse Hugo
     
    jenaben gefällt dies.
  2. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ich habe das jetzt nicht so detailliert getestet,aber ich habe die Kopfnuss auch voll geskillt und auch mMn stimmt da was nicht,sie zeigt nur gelegentlich Wirkung und verpufft bei den meisten Einsätzen wirkungslos . Die Anzeige unter den Bossen/Minibossen ist dann zwar nicht mehr grün (dann sollte der Rüstungsbruch ja gegeben sein?!),aber trotzdem erhöhen sich die Schadenszahlen überhaupt nicht und man 'hackt sich tot'...
    Ich hatte auch schon die Vermutung dass das ein bug sein muss. So wie es derzeit ist macht es jedenfalls gar keinen Sinn die Kopfnuss auf 80% zu skillen.
     
  3. Larifari

    Larifari Aktiver Autor

    @HugoRauflust : In der Arena macht man den vollen dmg, weil dort weder Rüssi, noch Widerstände vorhanden sind. "Rüstungsbrecher" brechen bei manchen skills nicht nur die Rüstung, sondern setzen auch gewisse Widerstände herab. Selbst wenn man 100% Rüstung bei einem Mob bricht, hat der Mob trotzdem noch Widerstände, die den vollen Schaden immer noch mindern. Das Optimum geht halt gegen 0 Rüssi und 0 Widerstand (Arenapuppe), die bei Mobs oft nicht erreicht werden. Wenn überhaupt, dann durch das Zusammenspiel versch. Rüstbrecher + Widerstandsbrechern von mehreren Klassen.

    @Bloodreyna : Ich glaub, die Mobs haben ne gewisse Dauer an Immunität. Die Dauer weis ich nicht genau aber meist ist die Immunität des Mobs immernoch vorhanden, wenn manche Rüstbrecher schon abgelaufen sind, bzw. die Abklingzeiten der Rüstbrecher in der Leiste wieder weg sind. Dann ist es erstmal zwecklos noch einen Rüstbruch direkt draufzusetzen, denn der verpufft einfach. Solange, bis die "Mobimmunität" abgelaufen ist. Dann nochmal neu Rüssi brechen.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  4. Rashslap

    Rashslap Fortgeschrittener


    Oh das stimmt so leider nicht. Das man was @HugoRauflust meint, ist etwas anderes. Rüstungs und widerstandbrecher bewirken bis ca. 90% bruch fast nix. Ab 90%-100% machst du direkt das 3-4fache an schaden. das war auch der grund warum der zwerg nicht mehr spielbar war mit 85% feuerresi senkung auf der ölpfütze. so richtig merken tut man ein brecher erst ab 90%+ . weiterhin ist nur wichtig das die art von widerstand oder rüstung reduziert, wo du auch dein schaden mit machst. BSP: waldi und dk machen mit präzi und zerschmettern PHYSISCHEN schaden. demnach ist es völlig egal ob da noch gift,feuer,eis,andermacht oder blitz widerstände reduziert werden. da zählt nur der Rüstungsbruch. anders bei zwerg oder mage. mage interessiert nur eis und zwerg eig nur feuer. deswegen auch aufpassen mit den masterys. diese wandeln seit rel250 manche attacken in elementar schaden um. BSP: zwerg: giftbeherrschung WANDELT den schaden von schnellem schuss in GIFTschaden um. wenn ich dann die rüstung reduziere, passiert beim schaden gar nix. das vorallem als dk und waldi beachten. da diese klasse nur beim RÜSTUNGSbruch auf 100% kommen, sind die mastery hier völlig unbedeutend. rüstungsschaden ist auch eh die beste art von schaden, da pyhsisch überall gleich stark ist und bosse gegen vers. widerstände besonders hohe werte haben. BSP: heredur mit eis bekämpfen oder grimmag mit feuer ist nicht so cool.
    jede charklasse(verteilt auf 2 skills) hat seit rel250 die möglichkeit seine rüstungs- bzw. widerstandssenkungen für den maindmg skill zu platzieren. das war der wichtigste schritt in richtung balancing.
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  5. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Also es ist so dass ich durch Skillung,Runen etc.gar keine Abklingzeit bei der Kopfnuss habe,die bin ich quasi in einer Tour am spammen...und wenn ich die 10x hintereinander ausgeteilt habe,dann sollte ja trotz der Widerstände des Gegners und / oder Dauer ihrer Immunität etc. irgendwann mal eine erkennbare Wirkung eintreten,was aber nur ziemlich selten der Fall ist.
    Deshalb denke ich auch nach wie vor dass das ein Bug ist und die Kopfnuss gar nicht so funktioniert wie vorgesehen. So etwas gab es ja schon des öfteren,auch bei den anderen Klassen,dass bestimmte Fertigkeiten nicht funktionieren wie angedacht.
     
  6. Kawaiikittenx3

    Kawaiikittenx3 Laufenlerner

    Mehrere Kopfnüsse hintereinander stacken ja auch keinen Rüstungsbruch ***
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 11 Juni 2021
  7. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Habe ich das irgendwo behauptet?
    Erst mal richtig lesen,bevor man Kommentare abgibt. Da steht nichts von stacken,sondern dass keine der z.B. 10x hintereinander ausgeteilten Kopfnüsse überhaupt auch nur 1x Wirkung zeigt.
     
  8. nils1x

    nils1x Großmeister eines Forums

    Hast du die Kopfnuss denn geskillt? Ich spiele selber Drachenkrieger und benutze die Kopfnuss ständig. Ich habe noch kein einziges mal ein Problem damit gehabt.
    Vielleicht bei den falschen Gegnern getestet? Bei den Strohpuppen sind die bspw. nicht wirksam, weil die eh keine Rüstung haben. Bei Rüstungsbossen wird es auch hartnäckiger

    Benutzt du die Kopfnuss auch in Kombination mit dem Bodenbrecher? Erst bei 100% entfaltet der Rüstungsbrecher seine volle Wirksamkeit. Mit der Kopfnuss allein wirst du da im Verhältnis auch nicht so viel spüren (auch wenn man es trotzdem merken müsste). Das braucht im besten Fall schon den doppelten Rüstungsbrecher.
    Ich behaupte mal, dass man den Unterschied damit dann gar nicht mehr verpassen kann. :D
     
    Bloodreyna gefällt dies.
  9. Bloodreyna

    Bloodreyna Freiherr des Forums

    Ja klar. :p
    Ich habe aber jetzt aufgrund eurer Aussagen
    mal umgeskillt und mit Kopfnuss UND Bodenbrecher gespielt. Ich hatte den Bodenbrecher nicht benutzt,weil ich den Platz dafür in der Tastenbelegung für den Stachelschild genommen hatte. Dachte halt 80% Rüstungsbruch reicht (finde auch echt fragwürdig und irreführend,dass 80% gar nicht viel bringen).
    Das ist mit dem doppelten Rüstungsbruch jetzt eine ganz andere Nummer. Bin testweise gnadenlos Katakomben,Krypta,Heredur und Grotte gelaufen und habe die Minibosse und sogar Heredur recht zügig weggenudelt,an denen habe ich mich vorher wundgehackt. Die Schadenzahlen,die da jetzt aufblitzen,sind mal ganz was anderes!
    Recht herzlichen Dank für eure Tipps! :)