Drachenkrieger zu schwach

Dieses Thema im Forum 'Drachenkrieger' wurde von Killerking gestartet, 30 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Killerking

    Killerking Boardveteran

    Ich möchte hier keine Klassendiskusion anzetteln,
    aber im Vergleich vom Schaden, der anderen Klassen ist der DK eindeutig zu schwach.

    Vorallem seit der CE, er wurde seit patch 89 kastriert, dies wurde immer weiter fortgesetzt.
    Meine Meinung ist diesen Char. aus dem Spiel auslaufen zu lassen, um mit Zwerg oder neuen
    Chars wieder Geld zu verdienen.

    Fast alle DKs die ich kenne haben das Spiel eingestellt, vorallem im Solo Spiel
    ist es viel zu wenig Schaden.

    Es nutzt nicht wenn er am meisten Leben hatt, Schaden macht das nicht!!

    Also liebes neues Team, schließt diesen alten Char wd in euer Herz und gebt ihm bitte mehr
    Schaden
     
  2. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    *lach*

    Also der DK macht genug schaden und wenn man bedenkt was er für ein Leben hat.
    Jede Charakterklasse ist erst ab einen bestimmten Level wirklich Spielbar und besonders das Wissen ist eine entscheidene Rolle.
    Genauso Ausrüstung und Fähigkeiten, wie Runen und Edelsteine.

    Und klar fängst du eine Klassendiskusion hier an, den jeder Char sieht das angeblich ein anderer Char besser ist und will von diesen und jenen mehr haben.

    Vielleicht ist dein Char auch noch garnicht soweit, das du den entsprecheneden Level erst laufen kannst.
    Dafür gibt es nämlich auch normal bis blood.
     
    B1acKwu1F, ila42, Venandus und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Killerking

    Dein Thread wurde in das Unterforum der Drachenkrieger verschoben.

    Wenn du nun noch Screens oder Links zu Screens hier einstellst, aus denen die Vergabe deiner Wissenspunkte, die getragene Ausrüstung und die Skillung zu ersehen ist, werden dir sicher einige gestandene Recken Tipps zu möglichen Verbesserungen geben können. :)

    Viele Grüße,
    katbac
     
  4. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    in der regel seh ich alles genau so wie du aber beim wissen da is nun mal son problem das dauert ewich da voran zu kommen mit dem level das geht schon zügig aber beim wisse da hängt man extrem hinter her
     
  5. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Nicht, wenn man von Anfang an auf's Wissen geachtet hat. Zugegeben, der Drop von Wissen hatte zwischendurch mal deutlich abgenommen, wie das heute aussieht, weiß ich nicht - mit Wissensstufe 300 dropt kein Wissen mehr. Wenn man sich allerdings beim Leveln hat durch ziehen lassen, um so schnell wie möglich das höchszmögliche Level zu bekommen, braucht sich meiner bescheidenen Meinung nach nicht über fehlendes Wissen zu wundern oder zu beschweren. Das bringt das "Fast-Leveln" nun einfach mal so mit sich!

    Das gilt übrigens für alle Charakterklassen, nicht nur für den DK.
     
    Dindua gefällt dies.
  6. JEDER_STIRBT_MAL

    JEDER_STIRBT_MAL Junior Experte

    Also durch Zorn des Drachen und seine Erweiterung entfesselter Drache macht man 400% extra Schaden pro Sekunde dazu kommt noch das man durch Eisenstirn Rüstung und Widerstandswerte verringern kann und dann gibt es auch noch die Beschwörung vom Kriegsbanner namens Agathons Wache die verursacht auch noch mal 300% Schaden pro Sekunde wen man dann noch ca. 2 mal angreift pro Sekunde sind das 900% Schaden pro Sekunde das ist noch ausreichend
     
  7. paul21061969

    paul21061969 Lebende Forenlegende

    ich hab mich nicht hoch zien lassen wer mich kennt der weis das ich liber solo spiele und ich hab lange gebraucht beim magge auf 100 zu komm beim wissen is der aber erst level 192 also bis 300 dauert noch ewich
     
  8. Venandus

    Venandus Stammspieler

    Wenn Du richtig gelesen hättest, solltest du bemerkt haben, daß ich NIEMANDEN, aber wirklich NIEMANDEN persönlich angesprochen habe. Ich kenne aber genug Chars, die auf diese Art und Weise auf Lvl 100 gekommen sind und dann Wissen von 50 oder 60 haben. Was ich oben geschrieben ist mehr als allgemeiner Hinweis zu verstehen zu verstehen. Es braucht sich keiner persönlich angesprochen zu fühlen - und trotzdem ist es genau so, wie ich geschrieben habe.
     
  9. Blutrot

    Blutrot Kenner der Foren

    wenn die dann schon soviel wissen haben :D meistens haben sie es nicht einmal.

    Und wer wissen machen möchte, gibt genug Spieler die Bosse kloppen und dadurch kann man sein Wissen sehr gut voran bringen.
    Schon in Gruppen um die Bosszutaten zusammen zu bekommen zum bauen.

    Das Solospieler in vielen hinterher sind ist auch verständlich, den Fehlt einfach der Gruppenbuff bei sowas und die schnelligkeit der runs.
    Da gibt es sicher einige Spieler die gerne dabei auch mal helfen, das Problem dabei das diese auch oft ausgenutzt worden und dadurch keinen Bock mehr haben kleinere, bzw bei bossen zu helfen.
     
  10. Cazaay

    Cazaay Laufenlerner

    Hallo zsm,

    also das mit dem Wissen passt ja nicht unbedingt hier her,
    aber ich gehe trotzdem mal darauf ein.

    Gern kann dieser Text auch in den richtigen Thread gezogen werden wenn dieser hier das falsche Thema anspricht.

    Ich geh einfach mal von meinem Fall aus, welcher aber nicht als Regelfall gesehen werden sollte,
    sondern nur als eine Art Info.
    Evtl habe andere Leute auch noch bessere Tips zum jeweiligen Abschnitt.

    Ich hatte meinen derzeitigen Mage beim "Raising-Hero-Event" auf 100 gelevelt oder besser gesagt leveln lassen.
    Ab und zu bin ich mal mit gelaufen um ein bisl Wissen mitzunehmen aber viel war es nicht.
    Am Ende war ich lvl 100 und Wissen war ich ca lvl 8 oder so.
    Hatte den Char danach erstmal liegen lassen.

    Am 01.10.2021 hab ich mich dann entschieden den Char aktiv weiter zu spielen.
    Im Grunde konnte er eigentlich gar nichts, keine guten Items und null Wissen.
    Und damit musste man sich dann durch die kammer kloppen um zumindest schonmal in die Zwischenwelt zu kommen.
    Nach Nehuatlan kommt man aber auch nicht einfach so, also war erstmal Questen angesagt.
    Ich habe schon versucht, zumnindest den größten Teil ohne Hilfe zu machen.
    Wie die meisten wissen, kann sich das schon mal ewig hinziehen.
    Als dann alles erledigt war und ich in die Kammer konnte, bin ich auch nicht einfach so durchgekommen!
    Denn mit dem bisl Leben sind nicht die Trash-Mobs ein Hinternis, sondern das man Solo die Stufe Infernal und das Schild des Bosses überwinden muss, und das alles ohne Krit!
    Irgendwann war es ja dann doch mal geschafft.
    DAS ERSTE ZIEL WAR ERREICHT

    Dennoch hab ich dort die Quests alle fertig gemacht um zu Balor zu gelangen,
    denn ohne den kommt man galub ich nicht in die Wüste!
    Für den hab ich natürlich Hilfe in Anspruch genommen.
    Die Wüste ist meiner Meinung nach erstmal das Wichtigste.
    Selbst mit nem neuen 100er Char ohne Wissen, Runen und Equip sollte "Qualvoll" oder sogar schon"Tödlich" locker machbar sein!
    So hab ich angefangen den Char ein bisl auszutesten und geschaut was geht und wie ich mit verschiedenen
    Skillbäumen zurecht komme.
    Denn am Ende bringt mir ein Char mit lvl 300 Wissen auch nichts wenn ich diesen nicht kenne.
    Nebenbei droppt auch sowieso das erste Wissen, nicht viel aber für den Anfang reicht es.

    Aber allein das ist nicht alles.
    Man benötigt ja auch die jeweiligen Verzauberungen auf den einzelnen Items
    um seine Stats schonmal in die richtige Richtung zu pushen.
    Dafür wird die Errungenschaft "Stoff der Legenden benötigt", in der man am Ende 30 Legendäre Items craften muss.
    Zum einschmelzen für Glyphen hab ich meistens die Klamotten aus der Wüste genommen.
    Zum craften der jeweiligen Errungenschaften bin ich aber zu Arachna auf Stufe "Normal" gegangen.

    Diese droppt auch grüne, blaue und lila Items nur halt auf Stufe (25 oder 27?) weiß ich nicht mehr genau.
    Auf alle Fälle ist das Crafting billiger. Wenn man genügend Platz im Inventar hat, kann man sich das jeweils gecraftet Item auch aufheben für das nächste crafting. Z.B. 4 grüne = 1blaues = aufheben bis man 4 blaue hat um 1 lila Item zu craften.
    Ich weiß, das kann ne Weile dauern und ist nicht unbedingt an einem Tag geschafft, ist aber meiner Meinung nach einfacher wenn man viel allein spielt.

    Als ich das alles geschafft hatte ging es darum in der Wüste so schnell wie Möglich auf Stufe Gnadenlos zu kommen,
    denn ab da erhöht man seine Chance enorm an Runen zu gelangen, da ab dort immer die Schnellen Tode rum laufen
    welche auch Runen droppen können.
    Wer ne Gruppe findet kann dort schon anfangen mit Runen und Schlüssel des Heldenmutes zu farmen.
    Allein ist dies nicht so einfach zu händeln aber mit der Zeit geht es auch immer besser und leichter.
    Am Anfang hab ich immer probiert die nächst höhere Stufe zu schaffen.

    z.B.: ich hatte angefangen von Qualvoll auf Tödlich, das ging auch noch einigermassen.
    Auch wenn man den Käfer, zumindest der sich selbst heilt, anfangs nicht schafft, dann lässt man ihn einfach aus und
    killt nur die Elite-Gegner und Wächter-Schlangen. Irgendwann fällt der Käfer dann auch.
    Raus gehen, neu rein gehen und alles von vorn. Nebenbei droppt auch da ab und zu mal ne Rune und natürlich auch Wissen.
    Wichtig sind da für mich anfangs die Wissensrunen gewesen, auch wenn man die später einfach hinterher geworfen bekommt,
    dauert es ne Weile bis man alle 5 zusammen hat. Wenn man diese hat, ist der schwierigste Teil erstmal getan.
    Nebenbei droppen evtl auch noch andere Runen welche man entweder gebrauchen kann oder zumindest für Staub benutzen kann.
    Die 5 Wissensrunen so früh wie möglich hochziehen auf die nächste Stufe da diese mit am billigsten sind.
    Ich habe auch immer wieder versucht die nächste Stufe der Wüste zu knacken, sei es später Infernal oder Gnadenlos.
    Und wenn es zu schwer war für die ganze Map, bin ich nur rein, hab den 1. Skorpion auf der linken Seite gemacht,
    der immer da ist und evtl auch noch die Wächter-Schlangen und bin wieder raus.

    Die täglichen Quests nicht vergessen um schonmal an die ersten "Fragmente des Infernalen Zugangs zu bekommen"
    Denn so konnte ich mir schonmal helfen lassen, 2 gute 145er Balor-Ringe zu droppen.
    Man kann natürlich auch mit den 125er Ringen starten, aber wenn man die Möglichkeit hat ist es eben einfacher.

    Irgendwann hab ich dann immer mal versucht Asar auf normal zu legen da man dort keine Schlüssel benötigt.
    Trotzdem war es noch relativ schwierig.
    Hat man genügend Schlüssel und möchte Bosse auf Schmerzhaft farmen, dann empfehle ich aber eher einen anderen Boss!
    Siggi oder (Arachna wenn man mit ihrer Angriffsgeschwindigkeit klar kommt)!

    So hat sich dann nach und nach auch mein Wissen vermehrt, wobei ich zuerst alles auf Krit geskillt hatte!
    Auf Schaden hatte ich zunächst komplett verzichtet, da war mir Leben und Att-Speed wichtiger.
    Auch Devensive Skills wie Rüstung und Widerstände hatte ich geskillt bevor ich mit Schaden anfing.
    Beim Schaden hatte ich auch den 1-Hand-Schaden geskillt
    weil man da nur 60 Punkte statt 80 bei "Wille zur Macht" verteilen muss, für 6000 Schaden extra!
    Ob das Sinn macht, kann ich nicht zu 100 % beurteilen, evtl können da andere Leute mehr dazu sagen!

    Um Wissen am besten zu farmen sind natürlich Events geeignet
    deren Hauptbestandteil ausschliesslich darin besteht, Bosse zu killen.
    Z.B. "Sternengold" oder noch besser "Bezwinge die Unbezwingbaren"
    Gruppenrunen sind dort natürlich auch von Vorteil.


    Ich habe in diesen 2 Monaten sehr viel allein gespielt, nur die großen Events in Gruppe.
    Also 5-6h am Tag waren glaub keine Seltenheit. Naja, andere haben halt andere Hobbys.
    Wüste rein, Wüste raus.....Boss, Boss, Boss.....Wüste rein, Wüste raus usw.
    Mitlerweile bin ich bei lvl 212 im Wissensbaum. Runen fast alle auf Legendär.

    Ich weiß das nicht jeder soviel Zeit zur Verfügung hat und manchmal auch nicht den Elan,
    aber wenn man wirklich will dann kommt man gut voran.


    Sry für den riesen Text, vermutlich hab ich die Hälfte vergessen aber ich denke das gröbste ist gesagt!





    Wünsche allen weiterhin viel Glück, Spaß und guten Drop!!!
     
  11. Mirabelle12

    Mirabelle12 Laufenlerner

    Hallo,

    wo finde ich das Unterforum?
     
  12. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo @Mirabelle12

    Du hast es bereits gefunden. ;) Denn sonst hättest du diese Frage hier nicht stellen können. :)
    @Killerking hatte seinen Thread zuerst in einem hinsichtlich seines Textinhalts unpassenden Unterforum eingestellt, weswegen er - wie von dir ja zitiert - hierher, ins Unterforum der Drachenkrieger verschoben wurde.

    Zum besseren Verständnis schau dir bitte die Forenübersicht mit seinen einzelnen Themenbereichen bzw. Unterforen an. :)

    Viele Grüße,
    katbac