Dragan Def

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von rrrocky gestartet, 30 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Hallöchen,
    was würdet ihr bei DK auf Schulter und Mantel beim Dragan-Def-Set craften?
    Gibt es da schon Erfahrungswerte?
     
  2. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    vermutlich für 2h-build? falls, ja, könnte ich mir 4x bw ganz gut auf der schulter vorstellen, ich spiele allerdings selbst nicht damit. zwecks mantel müsste ich mich erstmal genauer mit dem mantel-crafting beschäftigen. ich weiss gerade nicht mal im auswendig, was alles an potentiellen verzauberungen für das teil in frage käme. aber mit steigendem rang der schultern(und gutem bw-basiswert) wird das set jedenfalls immer attraktiver.
     
  3. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky,


    Davon ausgehend, dass Du auch die Wissenstalente für Blockwertung/-stärke, sowie den 2-Stunden-Buff (für mehr Blockwertung) verwenden willst / wirst, wären (abhängig von der Stufe der Dragan-Schultern, sowie der höhe der Blockwertungsverzauberung, aber auch von dem von Dir angestrebten Modus zum Farmen) 2-3x BW auf den Schultern durchaus angebracht. Details hängen eben von Deinen Einstellungen zu diesem Thema ab.
    Der Mantel würde sich mit neuen Verzauberungen eher lohnen, als mit alten. Zwar ist anfangs auch Blockwertung auf diesem Mantel vorhanden, jedoch ist diese recht gering und die übrigen Werte sind es nicht unbedingt wert den Mantel "unberührt" zu lassen. Was Du genau dort (in welchem Verhältnis) raufziehen solltest, hängt - meines Erachtens nach - von Deinem restlichen Charakter ab. Man muss es eben anpassen, je nachdem.

    Alternativ könntest Du natürlich auch einfach die Schulter+Torso-Kombination fahren und dabei noch etwas Blockstärke vom Torso abgreifen. Der Mantel wäre dann frei für andere Dinge, wie z.B. Herold-Mantel, Helden-Mantel, usw.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
  4. Lorindel

    Lorindel Kommandant des Forums

    den 12en zum Grusse rrrocky :)



    rrrocky, eigentlich spielen massiv viele Spieler mit der Neumond Schulter, wegen des erhöhten Schadens. Wenn du ins PVP gehen willst, informier dich darüber im Forum, ob sich etwas lohnt. Denke aber eher nein.

    Mantel was von "Dessen Name ich nicht mehr nennen werde" gesagt wurde, lass es sein. Hab das Feedback gelesen, soviel Garn etc kannst du gar nicht farmen wie du benötigst, geschuldet durch nen alten Mantelbuff wie ich hier mal las.

    LG Schattenherz
     
  5. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Moin,
    also ich spiele zwar einen Zwerg, allerdings sind mir auch schon ein Paar DK´s mit dem Set untergekommen:
    BW auf der Schulter ist nicht verkehrt, ich würde wenn du kannst und ausreichend BW hast Ressis drauziehen, denn Rüssi bekommst du besser. Auch auf dem Mantel bieten sich Ressis an, alternativ kannst du auch BS darauf ziehen.
    Würde ich von abraten, denn der Buff vom Dragan-Deff Set erhöht den Schaden massiv, zieht man ein Teil aus, so verliert man diesen Bonus. Wenn du den Mantel nicht tragen willst, dann nimm lieber das Hexnset, das lohnt sich dann mehr.
    LG Dampfi
     
  6. rrrocky

    rrrocky Foren-Graf

    Danke Euch für die Hinweise

    Ja, 2H hatte ich vergessen zu erwähnen. Auf wieviel Blockwertung würde man denn mit 4* inkl. 50 Punkten im Wissen und einer ordentlichen VZ auf der Schulter kommen? Ich hatte eher gehofft, dass man bei 2*BW+1*Resis+1*RW o.Ä. alles einigermaßen berücksichtigen kann - wie vielleicht Cosopt auch angedeutet hat.
     
  7. cosopt

    cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

    Hallo rrrocky,


    Die Reichweite des BW-Basiswerts auf den Schultern liegt etwa im Bereich von 2080-2620 (Level 55, Stufe 6). Zuzüglich des Upgrade auf Level 60 rechnen wir jetzt einfach mal mit beispielhaften 2800 BW, damit etwas mehr "Variationsmöglichkeit" im eben genannten Bereich bleibt und Du nicht unbeindgt gleich im Spektrum der 99%-Verzauberungen kommen musst.
    Gehen wir davon aus, dass Du 4x BW als Gold-Verzauberung draufgezogen hast (also etwa 4x 20 %).

    Dann brauchst Du lediglich 2800 BW x 2,3 rechnen und kommst auf 6440 BW im Charakterfenster. Du dürftest damit zwischen 30-33% liegen. (Auf Infernal-Stufen entsprechend weniger.)

    Die 2,3 setzen sich zusammen aus "1" (Grundfaktor) + 50% (Wissenstalente) + 80% (Verzauberungen). Man rechnet also 1,00 + 0,5 + 0,8.

    Benutzt Du hingegen z.B. den 2-Stunden-Buff, welcher Dir 9600 Blockwertung (flat) hinzugibt, dann würdest Du bereits auf ...

    (2800+9600)*2,3 = 28.520 BW

    ... kommen, was für "Normal", sowie Infernal 1 -3 dann 80% BW im Charakterfenster bedeuten würde. Bei Inf4 sollte es dann bei 78-79% liegen etwa.

    Wählst Du vergleichsweise die von mir vorgeschlagene Variante, dann würdest Du auf (2800+9600)*1,9 = 23.560 BW kommen, was dann 80% für "Normal" sowie Infernal 1-2, 73% für Infernal 3 und etwa 65% für Infernal 4 bedeuten würde. Davon ausgehend, dass Du (solo) nicht Infernal 4 läufst (<- ohnehin nicht so krass empfehlenswert, da der Mehrwert zu klein ist), sondern maximal Inf 3 läufst, macht der Unterschied zwischen 73% und 80% quasi "nix" aus.
    Hinzukommt, dass ich eingangs mit 2800 BW als Basiswert für die Schultern auf Level 60 gerechnet habe. Du könntest allein hier noch entsprechend "mehr" herausholen bzw. hast bei den BW-Verzauberungen auch noch die Möglichkeit höhere %-Werte zu erreichen (z.B. durch Platin-Werte), wodurch die %BW-Zahlen im Charakterfenster schlussendlich noch weiter ansteigen würden.


    @ Lorindel:
    Da im PvP die transferierten Verzauberungen etc. ohnehin nicht wirken, ist die Relevanzbedeutung beim Dragan-Def-Set eig hinfällig. Gerade als 2H-DK, wo man ohnehin nur eine semi-lange Lebensspanne hat.
    Im PvE gibt es - wie korrekt erwähnt - natürlich auch Neumond-Schulter-Nutzer, aber rechnerisch wirken sich die paar % mehr Schaden niemals so gut aus wie eine gute Blockwertung bei gleichzeitig stets immer mindestens (!) 50% Blockstärke. Der einkommende Schaden wird einfach mal zu bis zu 80% um die Hälfte reduziert. Gerade für DKs, die ohnehin immer weit vorne stehen müssen, ist das wesentlich effektiver, als 9% (?) erhöhter Schaden, der aufgrund der ganzen Multiplikatoren und der Essenzen wieder relativiert wird und am Ende effektiv vllt... 5% (?) ausmacht?
    Einziges Manko bei der Dragan-Def-Situation sind die Craftingkosten, sowie der Einschnitt, dass man eben den 2-Stunden-Buff (flat) braucht.


    Davon ausgehend, dass Du z.B. den Herold-Mantel meinst: Er kostet beim Herstellungs-Crafting gerade mal 50 Goldenes Garn. Je "höher" man anschließend den Rang craften will, umso mehr Garn wird im Zuge dessen auch benötigt, aber dafür entfallen eben gesonderte Crafting-Kerne (nebst den Steigerungskernen natürlich, die obligatorisch sind).
    Das Goldene Garn lässt sich prima bei Events farmen oder auch selbst aus dem normalen Garn herstellen. Natürlich kann man auch Mäntel in Qaizah holen und diese in Goldenes Garn umwandeln. Da muss jeder selber wissen, was ihm/ihr am Liebsten ist.
    Knackpunkt des Dragan-Def-Sets (und darum geht's hier ja) dürfte aber nicht das Garn sein, sondern eher ein Dragan-Teil, da aktuell das Dragan-Event nunmal selten läuft.


    @ Dampfdämon:
    Klar, kann man natürlich benutzen, wenn man möchte. Persönlich habe ich eher festgestellt, dass aufgrund der kurzen Dauer des Buffs (5 Sekunden) es sich "für mich" (aber wie ich hörte auch für andere) nicht lohnt, da man ständig am Rotieren ist eben jenen Buff aufrechtzuerhalten, was bei Bossen, die man nunmal zwischendurch für einen Rüstungsbruch auch stunnt, dann eben schnell den Buff wieder auslaufen lässt, d.h. der Stack beginnt von vorne und baut sich nicht unbedingt "lange" auf, sodass der positive Effekt nicht zur vollen Blüte kommt. Aber das muss jeder selbst entscheiden gemäß seiner Spielweise.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  8. dittrisch

    dittrisch Forenhalbgott

    ne gute dragan-schulter auf rang8/lvl60 sollte so um die 4000 bw haben. mit 4x guten platin-werten wären wir dann bei ca. +98% bw, +148% bw dann mit den wissenspunkten, sprich 9920 bw ensprechend 49,6%.
    allerdings würde ich den torso dann noch mit reinnehmen, um für jeden geblockten angriff noch den +2%rw/resi-buff vom dragan-set mitzunehmen. deshalb würde ich persönlich auch auf die max. mögliche bw gehn und 4x bw auf die schulter ziehn. rw und resi steigerst du dann ordentlich durch die geblockten angriffe, insgesamt um jeweils bis zu 50%(wozu aber eben eine hohe bw von vorteil ist). ich hoffe ich hab nichts vergessen, ich spiel das set nämlich nicht, ist alles reine theorie.
    nachtrag: sehe grad @cosopt hat ja schon was vorgerechnet. wenn man mit dem buff spielt, macht 4x bw natürlich keinen sinn mehr, da würden es 2-3 bw-verzauberungen auch tun, je nachdem, welchen mod man dann regelmäßig so spielt.
    es hängt eben alles von einigen faktoren ab, die in erster linie vom persönlichen spielverhalten geprägt sind. DEN muster-build für ein dragan-def-set wirds somit nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  9. Dampfdämon

    Dampfdämon Forenprofi

    Nabend @rrrocky ,
    kannst generell rechnen:
    (Block Schulter+Block Tonikum)*(%BlockWissen+%BlockBuffs+%BlockItems[Schulter/Mantel/tc.])=gesamte Blockwertung
    Zur Orientierung an den %-Werten, die du letztendlich hast, kannst du dich recht gut an die Krittprozente halten (sind meines Wissens nach annähernd, wenn nicht sogar gleich).
    LG Dampfi
     
  10. Valаk

    Valаk Laufenlerner

    Hi, ich spiele Dragan Defensiv Set. Schultern spiel ich atm (Goldwerte) 2x Rüstung 2x Block drauf, damit hast du auf Inf4 72% und Inf3 80%. Wenn du 3x Block nehmen würdest hättest du die 80% Auf Inf4. Mantel hab ich 2x Speed 2x Dmg. Wenn du dir den Crafting aufwand für Dmg Stats auf nen Def Mantel sparen willst, dann würd ich Mantel 4x Ressistenzen craften.
     
    Dropped und [=Sandmann=] gefällt dies.
  11. Tonkax

    Tonkax Junior Experte

    Hi,

    @Valak, danke für die tipps wie man die BW auf vernünftige Werte kriegen kann. Welche Basis BW müssen die Schultern dafür haben und wie hast Du geskillt dafür (max Punkte auf BW)?

    Die BW ist ja nur ein teil des Problems ... wie kriegst Du die Blockstärke hoch ohne zuviel kritdmg (ring oder amu mit bw?) oder attack speed (blockrunen?) zu verlieren?

    Gruß,
    Tonkel
     
  12. ags

    ags Foren-Graf

    Es sind bis zu 17% mehr Schaden auf der Neumondschulter. So is es zumindest bei mir.;)
     
  13. katbac

    katbac S-Moderator Team Drakensang Online

    Hallo Helden von Dracania.

    Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

    Mit freundlichen Grüßen,
    katbac
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.