Dragan Energiestrahl im pvp entschärfen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von JungleBob gestartet, 26 August 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JungleBob

JungleBob Nachwuchs-Autor

Heute mal ein Vorschlag, der sicher auch auf viel Gegenliebe stoßen wird: Der Dragan Energiestrahl gehört meines Erachtens im pvp entschärft (oder entfernt). Wer den gezielt nutzt braucht nicht mehr spielen zu können. Einfach Gegner anspringen und die meisten sind eh 1-Hit. Wenn die Feuerkraft im Verhältnis zu den Lebenspunkten immer größer wird, sollten solche Zusatzeffekte auch mal kritisch überprüft werden.
    Bin gespannt auf die Meinungen dazu.

TheConverter und Raviana gefällt dies.
  2. katbac

katbac S-Moderator Team Drakensang Online

Hallo JungleBob.

Zu dem Vorschlag wird es sicherlich verschiedene Meinungen geben.
    Zur Diskussion zieht dein Thread um in die PVP-Ecke des Forums.

Viele Grüße,
    katbac

3. emmjott

emmjott Ausnahmetalent

Der Damage, im Verhälnis zur Def, ist generell zu hoch im PVP.
    Mit "spielen können" hat das Ganze eh nur noch wenig zu tun. Wer zuerst trifft gewinnt (meistens zumindest).
    Die reinste Oneshotorgie. Da macht der Draganstrahl den Braten auch nicht mehr fett, m.M.n.

TheConverter gefällt dies.
  4. Sogarius

Sogarius Routinier

Zustimmung, der Schaden ist zu hoch!

5. JungleBob

Dem stimme ich voll zu. Der Strahl pervertiert diese Oneshotorgie aber noch, da er sich ja direkt den nächsten Gegner sucht und auf ihn zielt. Wenn man also nur an den (stehenden) Gegner ranspringt ist es vorbei. Besonders (aber nicht nur!) DKs mit aktivierter Drachenhaut können fröhlich auf den Gegner zulaufen und anspringen. Wenn man dann doch wegrennt, wird der Kriegsschrei aktiviert und man hat keine Chance zu entkommen. Das hat mit dem pvp-Gedanken nicht mehr viel gemein, finde ich.

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2018
  6. DerHumunkulus

DerHumunkulus Forenmogul

Och, mir isses egal :rolleyes: PVP ist eh pervers geworden, so daß man als Normalo garnicht da rein muss. Sollen sich die Junkies gegenseitig grillen oder sonstwas :p Macht den Strahl 5x so stark. Dann muß sich niemand mehr Gedanken über Rustung, Ausweichen ... machen ;)

FrecheZicke und TheConverter gefällt dies.
  7. Konstructor

Konstructor Forenfreak

Ich find es toll so, um so schneller ist man fertig wenn man wirklich mal für Kleeblatt PvP machen muss! :p

K0L0B0K87 gefällt dies.
  8. Fiago

Fiago Aktiver Autor

Das ist ein Set-Bonus und bestimmt nicht schlimmer als Q7-Set-Bonus. Wenn ein Set-Bonus geschwächt werden sollte, dann Q7-Set in PVP und nicht Dragan Energiestrahl...Außerdem haben die meisten Spieler Dragan-Items also so gesehen fast jeder Spieler hat gleichermaßen Vor- und Nachteil von diesem Set-Bonus. Du solltest versuchen dich nicht vom Energiestrahl erwischen zu lassen, es ist voll langsam und die Bewegungsrichtung auch genau erkennbar ;-)... Besser ist es, wenn eines Tages ALLE Set-Boni in PVP deaktiviert werden!!!

FrecheZicke und Egon gefällt dies.
  9. JungleBob

Zumindest die offensiven. Ich seh schon. Ist gar nicht so einfach lösbar das Thema...

10. K0L0B0K87

K0L0B0K87 Foren-Grünschnabel

Alles willkommen! Für mich ist der PvP-Modus eine Arena 1 = 1 mit einem Zweihandhammer. Jeder spielt in einem Drachen, ich bin in einem Drachen. Beschweren Sie nur diejenigen, die es nicht haben! PvP benutzt keine Haustiere, Buffs funktionieren nicht, Wissen wird entfernt, die Gnome der Türmchen werden getötet, wir entfernen den Strahl ... Vielleicht ist es an der Zeit aufzuhören, alles zu putzen und etwas zu tun !!! Und dann kommen wir zu diesem Punkt,
    dass wir auf Fäusten kämpfen werden.

FrecheZicke gefällt dies.
  11. Mirill

Mirill Stammspieler

Am besten jeder bekommt ein Holzschwert in die Hand und dann gehts los ^^

Wenn Set-Boni deaktiviert werden werden Sets uninteressant. Macht also deshalb wenig Sinn. PvP ist mal von aller Ironie abgesehen ohnehin eine einzige Baustelle und das schon seit Jahren. Ich tue mir das nur noch für die Kleeblätter an :confused:

FrecheZicke gefällt dies.
  12. Xerustes

Xerustes Foren-Graf

Hi,

finde nicht das da was dran geändert werden muss. Mit dem Strahl zu treffen ist auch nicht leichter, als mit nem schuss oder Schlag. Eher schwerer.
    Und wenn Setboni angegangen werden, dann alle, sowohl offensiv, als defensiv und nicht einzelne.

Xeru

Wladik gefällt dies.
  13. TheConverter

TheConverter Ausnahmetalent

Frag mal 1h Tanks.

14. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

wartet doch mal ab bis BP das pvp überarbeitet hatt es steht ja auch im raum dases dann seperate ausrüstungen gibt was ich befürworte würde
    aber so wie ich die starken pvp spieler hier kenn schrein die dann wieder auf weil die dan neu erspielen müssen

15. Ullebär

Ullebär Laufenlerner

Ich wäre dafür diesen Effekt generell zu ändern, da er meiner Meinung nach niemals wirklich gebraucht wird (außer um Random Kills im PvP zu bekommen). Eine Möglichkeit wäre für mich z.B. den Schaden auf 0 zu setzen und dafür einen Slow-Effekt einzubauen, sodass der Laser im Falle einer Berührung den Gegner verlangsamt.

16. ags

ags Foren-Graf

Also wenn man mal davon ausgeht wie oft jemand von dem Strahl down geht kann der so bleiben wie er ist. Wer sich darüber ärgert ist selbst schuld! Ich lach mir eins wenn mir das passiert. Also echt worüber redet ihr hier eigentlich! Über euer Selbstwertgefühl das verletzt wird wenn euer Char ( nicht ihr sondern nur eure Spielfigur) durch den Strahl mal außer Gefecht gesetzt wird. PvP soll ja nun eh, nur Gott BP weiß wann, geändert werden. Vorher würde ich solche Diskussionen gar nicht erst anfangen. Warum? Weil es nichts bringt. Ist wie über ungelegte Eier zu diskutieren!

Grüsse

17. katbac

Hallo Ullebär

Abgesehen davon dass es erheblich zu groß ist verstößt dein Signaturbild auch gegen die Regel wonach im Forum keine politischen Aussagen zulässig sind. Bitte entferne es umgehend. Und bevor du ein neues einstellst werf doch bitte noch mal einen Blick in die Forenregeln. Den Link findest du unten in meiner Signatur.

Viele Grüße,
    katbac

18. katbac

Hallo Helden von Dracania.

Da hier schon seit mehr als zwei Wochen keiner mehr gepostet hat, schließen wir das Thema und verschieben es, wie in den Archivierungsregeln vorgesehen, in das entsprechende Archiv (Archiv Rest).

Mit freundlichen Grüßen,
    katbac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.