Dragan-Event (Ostern 2015)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Velshroon gestartet, 25 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keulenschwinger

Keulenschwinger Forenexperte

ich finde das vollkommen in ordnung denn die meisten lowies machen reines pvp und würden das eh nur mit ep-bremse machen also es gibt da nen unterschied zw pvp u pve....exp und warum soll das blosse pvp weiter mit allem ausgestattet werden,recht so wer rein will muss das alter mitbringen ...so ist nunmal das leben

2. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Helden von Dracania,

Da ist man 1 Tag nicht da und schon geht es hier um diverse Schulprüfungen und die Hintergründe kirchlicher Feiertage. :eek: ... Nun kommt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads - nämlich dem "Dragan-Event". :)

@Rodnor + Maulwuerfchen:
    Eure Beiträge wurden editiert. Fremdlinks sind hier im Forum nicht gestattet. Bitte sowas künftig unterlassen. ;)

@chilmal1000:
    Die Überreste werden für die Quest-Reihe "Schwarze Eier" benötigt, die im Dungeon "Fahles Grab" abspielt. Mithilfe dieser Items könnt ihr die steinernden Statuen anklicken, sodass "alte Bekannte" aus den Tiefen der Unterwelt hervorsteigen. ;)

@Magicterror:
    Eine offizielle Aussage dazu haben wir nicht vorliegen. Persönlich bin ich jedoch der Meinung, dass dies durchaus etwas mit dem von User Arutha angesprochenen Grund zu tun hat:

Ehe nun die Schar meiner Atheisten-Kollegen mit Aufrufen dazwischenfällt:
    Mir ist natürlich klar, dass nicht jeder auch Ostern feiern wird/kann/möchte. Würde man derartige (kirchlichen) Feiertage jedoch "unter'n Tisch fallen" lassen, so gäbe es ingame weder das Mittwinter-Event, noch das Halloween-Event, noch das Oster-Event. Wenn wir uns also schon der Feiertage der "Glaubenswelt" bedienen, dann sollten wir auch die Fairness aufbringen, eben jenen Menschen (, denen wir überhaupt die Event-Zeit verdanken,) die Möglichkeit zu geben mit ihrer Familie zu feiern, sodass sie aufgrund ihres Glaubens nun keinen zu großen Nachteil (- im Zuge der verkürzten Events-Zeit -) haben. Das Spiel läuft euch nicht weg. Die Familie ist wichtiger und gerade diejenigen von euch, die Kinder haben, sollten lieber darum bemüht sein an Ostern ein Glänzen in ihren Augen herbeizuführen, als ein Glänzen Eurer eignen Stirn beim Zocken vor dem PC. ;)

@-NoName99-:
    Deine Beiträge wurden zusammengeschoben. Nutze künftig bitte die "Bearbeiten"-Funktion und vermeide Doppelpostings im Forum. Sie sind hier nicht erlaubt.

@Saismograph:
    Dein Beitrag wurde editiert. Achte künftig besser auf Deine Ausdrucksweise. Man muss nicht beleidigend werden, nur weil man mal aufgrund der schulischen Ausbildung etwas weniger Zeit für ein Spiel hat.

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

Sasi98 und Alice29 gefällt dies.
  3. RRVVXX

RRVVXX Foren-Grünschnabel

Jetzt haben sie ja das Datum schon um 1nen Tag verschoben. Jetzt heißt es noch länger warten..

4. klimer2012

klimer2012 Laufenlerner

den aufgeteilten Eventfortschritt finde ich so oder so sinnlos :eek:

5. cosopt

cosopt Board Administrator Team Drakensang Online

Hallo Bl3ckG3ng,

Dein Thread gehört(e) in den Testserver-Bereich und wurde daher auch mit dem Thread zum Dragan-Event zusammengeschoben.

Noch ist das Event nicht auf den Live-Servern und es ist uns bekannt, dass die Zugangsbeschränkung für kleinere Level euch nicht gefallen hat. (Das wurde hier nun schon ausgiebig gemeldet.) Der Zugang wurde nun für Burg Rabenschrei auf schwer geändert, sodass ihr auch mit kleineren Chars dort hineinkönnt. ;)

Mit freundlichen Grüßen,
    Cosopt

6. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

Also wenn der Patch vorbei ist wird das Event online sein oder ?

7. xEthnic

xEthnic Lebende Forenlegende

Nein

8. ProGamer79

ProGamer79 Aktiver Autor

Okey weil hat grad jmd geschrieben ^^

9. Armando

Armando Forenhalbgott

Man liest am besten die offiziellen Ankündigungen... Hotfix 146 heute, Release 147 am 07.04. und Dragan-Event ab dem 08.04., nach aktuellem Stand.

Ich hatte übrigens in den ersten Tagen des Events auf dem Testi zwei nette Drops, einmal aus einem Fass und einmal von nem normalen Monster - auf späteren Releases leider nichts Vergleichbares mehr gesehen, vielleicht hatte ich aber auch einfach mein Dropglück aufgebraucht.
    [​IMG][​IMG]
    Natürlich waren die Sachen (ab Lvl 45) eher weniger benutzbar für meinen Lvl 30-Charakter, aber Einschmelzen für jeweils 21.000 Glyphen ging, das war dann schon ok ;-).
    An sich finde ich die Idee als "Werbegeschenk" ganz gut und fände es schade, falls das wieder rausgelöscht worden wäre.
    1-Tages-Uniques dürfte es gerne häufiger geben, auch ohne so hohe Einschmelzwerte. Das würde die Motivation erhöhen, sich die "Vollversionen" auch mal zu erspielen.

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    T-T1006 und xEthnic gefällt dies.
  10. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

schön gemacht datum um 1 tag verschoben ohne das mann es bermerkt
    hab ja nix dagegen wen was verschoben wierd aber das mann nicht merkt das da was geändert wurde is net so schön les mir doch nicht jede event ankündigung jeden tag durch nur um zu schaun ob ihr das datum geändert habt

11. Rodnor

Rodnor Foren-Grünschnabel

Liebes Maulwürfchen,
    ich habe Ostern in keinster Weise irgendwie zeitlich beschränkt, jegliche zeitliche Beschränkung und fanatisches darauf herumreiten ging von dir aus. Auch habe ich Himmelfahrt oder Pfingsten nirgendwo erwähnt noch ihre Bedeutung für das Kirchenjahr in Zweifel gezogen. Alles was ich getan habe, ich habe den den Troll gefüttert. Ich hoffe, du bist jetzt satt. Liebe Grüße und frohe Ostern. Rodnor

12. T-T1006

T-T1006 Allwissendes Orakel

Habe so eben aus dem Login-Teil vom Dragan Event welches eig ab lvl45 war geöffnet und einen Viscanium-Zugangbekommen ... Gleich mal testen, ob man ihn verwenden kann ... :confused:

*Edit:* Bei Rechtsklick passiert nichts. ;):(

13. IchBinsDerJürgen

IchBinsDerJürgen Foren-Grünschnabel

Hallo,

auch ich habe über Ostern endlich mal frei und lasse mich nicht als Suchti/Kiddie abstempeln nur, weil ich zu der Zeit mal spielen möchte ^^ es wäre echt toll, wenn das Event noch vor Ostern starten könnte.
    Wenn es nach hinten verschoben werden kann dann kann es doch genauso gut nach vorne verschoben werden oder :) ?
    MfG Jürgen

14. T-T1006

Ich denke der Grund dafür ist nun endgültig bekannt: Das Vollmond Event. Wollt ihr ernsthaft 2 Events gleichzeitig, wenn es sich auch vermeiden lässt? Gut, ich habe leicht reden (habe nach Ostern noch eine Woche Ferien), aber es wird eh Probleme mit dem Neumond Event und Dragan geben, da kann ich es voll und ganz nachvollziehen, wenn BP noch einen weiteren Zeitkonflikt vermeiden will. o_O

15. paul21061969

paul21061969 Lebende Forenlegende

lol so kommt es mit den nächsten neumond zusamm also egal wanns kommt es kommt immer mit ein mond event zusamm

PugvonStardock und T-T1006 gefällt dies.
  16. Sasi98

Sasi98 Fortgeschrittener

Ist halt dafür da, dass du mit deinem Charakter zum Schmied läufst, ihn in 2 Teile teilen lässt, damit du gleichzeitig in beiden Events sein kannst. :D

17. .Donat12.

.Donat12. Forenprofi

Hallo,
    Also mich stört es überhaupt nicht, wenn das Draganevent die Mondevents überschneiden würde.
    Die Mondevents machen schon lange keinen Spaß mehr, sind einfach langweilig. Da kann ruhig Dragan eher starten, Vollmondevent ist doch lange nichts tolles mehr.
    Aber ok, ist halt meine Meinung.
    lg

18. Killer200022

Killer200022 Junior Experte

Ich denke aber Kaum das eine Woche reicht um das ganze set zu bekommen :( :/

19. z-Feronia-z

z-Feronia-z Forenhalbgott

Vielleicht ist das für dich so, aber für mich als Newbie sind die Voll- und Neumond-Events schon spannend und interessant, ausserdem habe ich auch noch kein Set gedropt ;)
    Aber um zur Thematik zurück zu kommen, mich stört es auch nicht wenn sich die Events überschneiden.

T-T1006 gefällt dies.
  20. T-T1006

Wäre eig schon so, aber BP geht sogar so weit, dass das Neumond-Event mehr als eine Woche nach hinten verschoben wird, damit auch diese sich nicht schneiden! Es gab bei den letzten Dragan-Events einiges an Kritik, dass es sich überscheidet und das kann ich auch verstehen. Daher wohl diese doch sehr drastischen Eingriffe in den Zeitplan, welcher ja eig die Überschneidung mit zwei Events vorsehen würde.

Das Set ist mit egal, diesmal will ich den Eventsfortschritt schaffen, und da kann ich die eine Woche gut nutzen um mir Zugänge zusammenzufarmen. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.